Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 37 Minuten: die Spieler sind scheinbar Trainingsweltmeister, kA wieso der Trainer denkt wir sind gut genug um unser Spiel erfolgreich durchzuziehen, gegen Hartberg wars ja OK, die anderen beide Spiele waren spielerisch eine Bankrotterklärung Das Spiel gegen Hartberg war ein paar Minuten ok, in Summe aber auch eine Bankrotterklärung. Ried und Austria war eine absolute Farce und ein klares Downgrade zu dem Unkick unter Stöger (was man auch mal schaffen muss). Da war die Hinrichtung im Heimderby noch ansehnlicher und deutlich näher an einem Punktgewinn als der Dreck am Sonntag. Wenn der Trainer nicht schleunigst umdenkt und sein Mindset "ich zieh mein Ding durch, egal ob es zu meinen Spielern passt, egal was der Gegner spielt, egal ob es weiterhin 0,0 funktioniert" nicht ändert, dann wird er natürlich nicht glücklich werden bei Rapid. So darf er keineswegs weitermachen. Sieht man eh relativ schnell bei der Aufstellung und den ersten Spielminuten am Samstag ob er wieder mit Ansage in die nächste Katastrophe läuft oder doch auch ein Lerneffekt zu sehen ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe81 Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden Wäre mal schön, wenn der Kader mit und für den Trainer geplant und zusammengestellt wird. Dann traue ich dem Johannes auch einiges zu. Wenn ihm mehr oder weniger Spieler vom Mecki vor die Nase gesetzt werden, die vlt "Potential" haben aber absolut nicht in die Mannschaft passen, charakterlich nicht stimmen und ständig verletzt sind, dann wird nicht nur er scheitern, dann wird jeder Trainer scheitern 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten: Das Spiel gegen Hartberg war ein paar Minuten ok, in Summe aber auch eine Bankrotterklärung. Ried und Austria war eine absolute Farce und ein klares Downgrade zu dem Unkick unter Stöger (was man auch mal schaffen muss). Da war die Hinrichtung im Heimderby noch ansehnlicher und deutlich näher an einem Punktgewinn als der Dreck am Sonntag. Wenn der Trainer nicht schleunigst umdenkt und sein Mindset "ich zieh mein Ding durch, egal ob es zu meinen Spielern passt, egal was der Gegner spielt, egal ob es weiterhin 0,0 funktioniert" nicht ändert, dann wird er natürlich nicht glücklich werden bei Rapid. So darf er keineswegs weitermachen. Sieht man eh relativ schnell bei der Aufstellung und den ersten Spielminuten am Samstag ob er wieder mit Ansage in die nächste Katastrophe läuft oder doch auch ein Lerneffekt zu sehen ist. Und was, wenns doch langsam anfängt zu funktionieren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Das Spiel gegen Hartberg war ein paar Minuten ok, in Summe aber auch eine Bankrotterklärung. Ried und Austria war eine absolute Farce und ein klares Downgrade zu dem Unkick unter Stöger (was man auch mal schaffen muss). Da war die Hinrichtung im Heimderby noch ansehnlicher und deutlich näher an einem Punktgewinn als der Dreck am Sonntag. Wenn der Trainer nicht schleunigst umdenkt und sein Mindset "ich zieh mein Ding durch, egal ob es zu meinen Spielern passt, egal was der Gegner spielt, egal ob es weiterhin 0,0 funktioniert" nicht ändert, dann wird er natürlich nicht glücklich werden bei Rapid. So darf er keineswegs weitermachen. Sieht man eh relativ schnell bei der Aufstellung und den ersten Spielminuten am Samstag ob er wieder mit Ansage in die nächste Katastrophe läuft oder doch auch ein Lerneffekt zu sehen ist. wenn ich mir die Aufstellung aussuchen könnte würde ich so aufstellen Hedl Demir Cvetkovic Gröller Horn Grgic Seidl Amane Weimann Kara Wurmbrand weiß nicht was jetzt mit Antiste und Dahl ist, Tillio scheinbar auch keine Option, zumindest hätten wir mit Demir Cvetkovic Grgic und Kara einige Kämpfer im Team die uns zuletzt gefehlt haben miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Und was, wenns doch langsam anfängt zu funktionieren? wenns langsam passiert spielen wir den Rest der Saison gegen Altach BW Linz und die WSG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: wenns langsam passiert spielen wir den Rest der Saison gegen Altach BW Linz und die WSG Das war, siehe viele meiner Postings bis Dezember zurück, mMn so oder so zu erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Und was, wenns doch langsam anfängt zu funktionieren? Bisher ging es in die gegenseitige Richtung. Und wir haben keine Zeit mehr. Es braucht JETZT Siege und Punkte. Mit solchen Auftritten wie in den ersten 3 Partien ist das nicht möglich. Da sind wir weiterhin jenes Team, welches am einfachsten zu besiegen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Bisher ging es in die gegenseitige Richtung. Und wir haben keine Zeit mehr. Es braucht JETZT Siege und Punkte. Mit solchen Auftritten wie in den ersten 3 Partien ist das nicht möglich. Da sind wir weiterhin jenes Team, welches am einfachsten zu besiegen ist. Stimme schon grundsätzlich zu dass es nicht klappt, ich bleibe nur dabei dass diese Situation angesichts des Zustands des Kaders von vornherein festgenagelt war, mMn. Und Thorup war von Anfang an ein Langzeitprojekt. Wenn das Katzer anders gehofft hatte, braucht man eh nimmer viel dazu kommentieren mMn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden was mir auf der strecke bleibt bei der diskussion ist weiterhin die intensität. die gegner wirken überhaupt nicht gefordert wenn wir im ballbesitz sind und wenn der ballverlust kommt ist alles viel zu lasch. da kannst noch so viel einstudieren oder systeme ausrufen, aber basics bleiben basics und die könnte sogar ein peter pacult (bitte nicht als forderung oder huldigung verstehen - danke), in der aktuellen phase stärker forcieren als das bisher gezeigte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden miffy23 schrieb Gerade eben: Stimme schon grundsätzlich zu dass es nicht klappt, ich bleibe nur dabei dass diese Situation angesichts des Zustands des Kaders von vornherein festgenagelt war, mMn. Und Thorup war von Anfang an ein Langzeitprojekt. Wenn das Katzer anders gehofft hatte, braucht man eh nimmer viel dazu kommentieren mMn. Es gibt kein Langzeitprojekt ohne sich einstellende Erfolge. Dieses Mär hält sich nachwievor hartnäckig, hat mit der Realität aber nichts zu tun. Thorup muss natürlich jetzt dann mal beginnen Siege zu holen. Das gilt für ihn genauso wie für jeden anderen Trainer auch. Ein Anfang wäre bei ihm aber schon mal wenn er nicht so dilettantisch in eine Misere nach der anderen laufen würde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Es gibt kein Langzeitprojekt ohne sich einstellende Erfolge. Dieses Mär hält sich nachwievor hartnäckig, hat mit der Realität aber nichts zu tun. Thorup muss natürlich jetzt dann mal beginnen Siege zu holen. Das gilt für ihn genauso wie für jeden anderen Trainer auch. Ein Anfang wäre bei ihm aber schon mal wenn er nicht so dilettantisch in eine Misere nach der anderen laufen würde. Alles unbestritten, mein Gegenargument oder meine Gegenhypothese ist lediglich, dass ich nicht glaube, dass es mit einem anderen Trainer viel besser laufen würde. Und dass die Taktik und das System nicht der Kern des Problems sind, sondern eben der Zustand des Kaders. Wenn ers innerhalb der nächsten 5-10 Spiele nicht auf die Reihe bringt, wirds eh auch nix, dafür fehlt bei Rapid und allgemein im Geschäft die Geduld, ob er nun von einem desolaten Kader abhängig ist oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: was mir auf der strecke bleibt bei der diskussion ist weiterhin die intensität. die gegner wirken überhaupt nicht gefordert wenn wir im ballbesitz sind und wenn der ballverlust kommt ist alles viel zu lasch. da kannst noch so viel einstudieren oder systeme ausrufen, aber basics bleiben basics und die könnte sogar ein peter pacult (bitte nicht als forderung oder huldigung verstehen - danke), in der aktuellen phase stärker forcieren als das bisher gezeigte. So ist es. Selbst von den basics sind wir meilenweit weg. Das Erschreckende ist aber, das man keine anstalten macht zuerst mal bei genau diesen Basics anzusetzen. miffy23 schrieb Gerade eben: Alles unbestritten, mein Gegenargument oder meine Gegenhypothese ist lediglich, dass ich nicht glaube, dass es mit einem anderen Trainer viel besser laufen würde. Und dass die Taktik und das System nicht der Kern des Problems sind, sondern eben der Zustand des Kaders. Wenn ers innerhalb der nächsten 5-10 Spiele nicht auf die Reihe bringt, wirds eh auch nix, dafür fehlt bei Rapid und allgemein im Geschäft die Geduld, ob er nun von einem desolaten Kader abhängig ist oder nicht. Ersteres wurde schon widerlegt, sogar relativ beeindruckend. Und sogar von dem Trainer, den Thorup ersetzt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Ersteres wurde schon widerlegt, sogar relativ beeindruckend. Und sogar von dem Trainer, den Thorup ersetzt hat. Bitte wos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kormoran Amateur Geschrieben vor 4 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten: Bisher ging es in die gegenseitige Richtung. Und wir haben keine Zeit mehr. Es braucht JETZT Siege und Punkte. Mit solchen Auftritten wie in den ersten 3 Partien ist das nicht möglich. Da sind wir weiterhin jenes Team, welches am einfachsten zu besiegen ist. Wenn man wieder beginnt Panik zu schieben, weil wir "keine Zeit mehr" haben, dann werden wir niemals in einen geordneten, langfristigen Prozess übergehen. Es ist schon sehr spannend, wie sich alles wiederholt. Erst Klauss, dann Stöger und bei Hoff Thorup schrillen bereits nach 3 Spielen die finalen Alarmglocken, weil das so nicht weitergehen kann. Was soll nun geschehen? Trainer erneut tauschen und gleichzeitig den Sportdirektor stanzen. Dann wird alles plötzlich besser? Weder bei Klauss noch Stöger hatte im Endeffekt jemand Geduld und Durchhaltevermögen, wobei ich persönlich letzteren ohnehin als Fehlbesetzung mit Ansage sah. Wenn man nicht beginnt ein wenig durchzuhalten und Entwicklungszeitraum einzuräumen sind wir mit Sicherheit langfristig ein UPO Kandidat als auch finanziell wieder dort wo wir for 15 Jahren waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten: So ist es. Selbst von den basics sind wir meilenweit weg. Das Erschreckende ist aber, das man keine anstalten macht zuerst mal bei genau diesen Basics anzusetzen. Ersteres wurde schon widerlegt, sogar relativ beeindruckend. Und sogar von dem Trainer, den Thorup ersetzt hat. Verstehe ich jetzt nicht ganz. Erst meinst du, wie wichtig Resultate sind, und dann schwärmst du vom Trainer mit der zweitschlechtesten Performance aller Zeiten bei Rapid. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten: sein Mindset "ich zieh mein Ding durch, egal ob es zu meinen Spielern passt, egal was der Gegner spielt, egal ob es weiterhin 0,0 funktioniert" nicht ändert, dann wird er natürlich nicht glücklich werden bei Rapid. Was passt denn zu unseren Spielern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts