Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postinho
Ivanov1985 schrieb vor 19 Minuten:

Bin mit den meisten hier konform, aus Fansicht gibts da keine 2 Meinungen, ABER:

Weimann stellt sich hin und sagt im training schaut das alles ganz anders aus, er versteht nicht warum wir im Spiel nichts umsetzen, heißt für mich der Trainer macht gute Arbeit, die Spieler müssen nur auch an sich glauben und anfangen selbstbewusst umzusetzen, Fussball findet eben auch im Kopf statt, und jeder der schon mal in der Scheissgasse war weiß dass sich das nicht einfach so ändern lässt von einer Woche auf die Andere.

Ich würde was den Trainer betrifft noch a bissl die Füsse still halten, immerhin ist der tatsächlich erst 3 Spiele im Amt....

Mit vier Wochen Vorbereitung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Über den TR braucht und darf man aktuell überhaupt nicht diskutieren. Die Spieler sind eine tote Mannschaft. Glaube nicht dass Thorup als Vorgabe aufgibt: langsame ungenaue Pässe spielen, im Zweikampf umfallen, und ja nicht auf das Tor schiessen.

Den einzigen Vorwurf an Thorup bisher: Warum zum Teufel spielt statt Demir ein Weixelbraun und Ahoussou als AV??? Das geht mir nicht ein. Demir soll als AV links wie rechts spielen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
38 minutes ago, Ivanov1985 said:

Weimann stellt sich hin und sagt im training schaut das alles ganz anders aus, er versteht nicht warum wir im Spiel nichts umsetzen, heißt für mich der Trainer macht gute Arbeit, die Spieler müssen nur auch an sich glauben und anfangen selbstbewusst umzusetzen, Fussball findet eben auch im Kopf statt, und jeder der schon mal in der Scheissgasse war weiß dass sich das nicht einfach so ändern lässt von einer Woche auf die Andere.

Im Spiel steht halt auch ein Gegner auf dem Feld. Ein nicht zu unterschätzendes Detail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Phisch1981 schrieb vor 11 Minuten:

Über den TR braucht und darf man aktuell überhaupt nicht diskutieren. Die Spieler sind eine tote Mannschaft. Glaube nicht dass Thorup als Vorgabe aufgibt: langsame ungenaue Pässe spielen, im Zweikampf umfallen, und ja nicht auf das Tor schiessen.

Den einzigen Vorwurf an Thorup bisher: Warum zum Teufel spielt statt Demir ein Weixelbraun und Ahoussou als AV??? Das geht mir nicht ein. Demir soll als AV links wie rechts spielen können. 

aber genau der geniestreich ahoussou auf links zu stellen, hat der trainer der austria tür und tor geöffnet für das spiel gestern. dazu kann man noch die positionierung von gulliksen/seidl kritisieren - einer der beiden muss immer an der flanke herumtanzen. außerdem verstehe ich die halbzeitwechsel nicht. okay, gulliksen kann man runter nehmen, aber ich habe mir irgendwie ein aufbäumen erwartet und nicht dass man mit unserem norwegischen DM das ergebnis absichern will. gestern hat es für mich so ausgesehen, dass der trainer sich null mit der austria beschäftigt hat (wir haben taktisch denen voll in die karten gespielt). er hat ja mal gesagt, dass man auf sich schauen will und seinen stil durchziehen will. mir scheint als würde er die qualität der mannschaft völlig überschätzen und glauben wir können unsere gegner spielerisch auseinanderenehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die Mannschaft braucht eher einen Psychologen als einen Trainer. Jede Runde schmeißen die die Nerven weg, sobald auch nur irgendwas gegen uns läuft. Man muss nur während des Spiels in die Gesichter unserer Spieler schauen, da wird man als Zuschauer schon depressiv. 

Thorup hat hier ein Himmelfahrtskommando angenommen, ich hoffe man gibt ihm die Zeit das irgendwie hinzubekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
kbenzema schrieb vor 3 Stunden:

Somit bleibt womöglich nur der RE Build mit hungrigen no name Spielern die Rapid als Traum.und chance sehen und nicht als Sprungbrett. 

Und wo willst die finden bzw zweifle ich stark die Qualität von Spielern an, die Rapid als Traum und Höhepunkt ihrer Karriere sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ivanov1985 schrieb vor 46 Minuten:

Das ist aber nichts neues. Grgic hat nach der Niederlage gegen den GAK im November auch gesagt, dass man gut vorbereitet ins Spiel ging.

Diese Aussage ist für mich aber eine der Wichtigsten und spiegelt auch das wider, was wir jetzt über mehrere Saisonen sehen:

Zitat

Ich glaube, ich kann aus der Vergangenheit auch ein bisschen sprechen. Es hat uns auch die letzten zwei Jahre immer wieder gefehlt. Wir haben immer wieder gute Phasen, auch in der Saison. Wir sind einfach nicht konstant. Was mir auf die Eier geht, ist, dass man einfach keine Verantwortung übernehmen will. Das ist am Platz so und außerhalb vom Platz auch. Und das ist das, was mich anzipft, und das müssen wir in den Griff kriegen

So wirkte es unter Klauß, unter Stöger, unter Kulo und auch jetzt. Und wenn das einem Spieler auffällt (der sich sicher auch selbst an der Nase nehmen muss), dann frage ich mich, warum wir das nicht in den Griff bekommen und wo die Wurzel des Problems liegt.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich frage mich immer noch was man gestern erwartet hat. Wozu hat man Pavlovic behalten, der die Liga kennt und dann tritt man so gegen die Austria auf, ohne LV, mit einem Innenverteidiger auf der LV Position.  Das geht mir einfach nicht ein.

Jeder in dieser Liga, jeder hier weiß wie die Austria spielt und wir haben absolut nichts entgegenzusetzen gehabt außer den Ball auf gut Glück nach vorne zu kleschen.

Die Austria stellt die eh schon schwachen Gulliksen und Seidl zu und das wars.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Berbatov schrieb vor 7 Minuten:

Im Spiel steht halt auch ein Gegner auf dem Feld. Ein nicht zu unterschätzendes Detail.

Und du meinst, das ist einem Weimann mit 15+ Profijahren in England nicht bewusst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LaDainian schrieb vor 7 Minuten:

Ich frage mich immer noch was man gestern erwartet hat. Wozu hat man Pavlovic behalten, der die Liga kennt und dann tritt man so gegen die Austria auf, ohne LV, mit einem Innenverteidiger auf der LV Position.  Das geht mir einfach nicht ein.

Jeder in dieser Liga, jeder hier weiß wie die Austria spielt und wir haben absolut nichts entgegenzusetzen gehabt außer den Ball auf gut Glück nach vorne zu kleschen.

Die Austria stellt die eh schon schwachen Gulliksen und Seidl zu und das wars.

Und jeder in der Liga weiss,dass wir links ein Problem haben.jeder weiss wenn wir ein Tor kriegen haben wir keinen Kapitän  der mal alle aufweckt, und wie war das mit "wenn wir auf 2te Bälle gehen und uns in 2 kämpfe verwickeln lassen werden wir das Spiel höchst wahrscheinlich verlieren ' O Ton  Trainer!" Was hat die Austria gestern gemacht? Wie oft wurde von hedl der Ball lang gespielt?  Gratuliere herr Thorup für diese Aussage 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Und wo willst die finden bzw zweifle ich stark die Qualität von Spielern an, die Rapid als Traum und Höhepunkt ihrer Karriere sehen.

Nun ja ganz einfach wird die Aufgabe sicherlich nicht . Aber ich würde mal wenn es so weitergeht auch mit einem neuen GM rechnen.  Der muss halt wirklich von unten nach oben arbeiten und mit back to the basics anfangen. Ohne EC aber mit einnahmen die sich auf Grund der Leistungen wohl in Grenzen halten werden sollte dennoch eine Basis gewährleistet sein. 

Vielleicht braucht es mal diesen tiefen / bzw noch tieferen fall um endlich was neues entstehen zu lassen. Ehrlicher Weise funktioniert dauerhafte platz 2 -6 /  Hoffnung auf einen Cup Titel als Strohhalm ja nun auch seit Jahrzehnten nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
8 minutes ago, Zarael reloaded said:

Und du meinst, das ist einem Weimann mit 15+ Profijahren in England nicht bewusst?

Klar, aber natürlich kann er vom Training alleine nicht abschätzen, wie man gegen einen Gegner wie die Austria im Spiel abschneidet.

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: nach der Derby Niederlage wird es hier jetzt einige hämische Kommentare von Usern geben. Auch ich habe mich dazu verleiten lassen. Aber in Wahrheit kann man jetzt noch gar nicht beurteilen, ob Thorup ein guter oder schlechter Trainer ist. Wir sind aber in einer sehr prekären Situation. Man muss ihm Zeit geben, weil er neu ist. Er kann auch am wenigsten von allen für die aktuelle Situation. Gleichzeitig herrscht aber so viel Druck, dass er eine längere Durststrecke trotzdem nicht überleben würde. Das hat auch damit zu tun, dass sein "Chef" ordentlich angezählt ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass man im Sommer Katzer + Thorup kündigt und einen kompletten Neustart macht, ist gar nicht so klein.

Die Alternative ist es, Katzer schon früher zu kündigen und einen neuen GF Sport einzustellen, der sich dann Thorup für die Rest der Saison ansieht. Aber auch der GF Sport ist dann ordentlich unter Zugzwang, wenn die Ergebnisse nicht passen und die neue Saison immer näher rückt.

Kurz gesagt: Es ist egal wie gut Thorup als Trainer eigentlich ist und für Rapid werden könnte. Er kam zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, wo wegen den denkbar schlechtesten Umstände nur Ergebnisse zählen. Wenn er das bis Saisonende meistert und uns noch für Europa qualifiziert, muss man ihm das hoch anrechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
1 minute ago, Berbatov said:

Man muss ihm Zeit geben, weil er neu ist. Er kann auch am wenigsten von allen für die aktuelle Situation. Gleichzeitig herrscht aber so viel Druck, dass er eine längere Durststrecke trotzdem nicht überleben würde. Das hat auch damit zu tun, dass sein "Chef" ordentlich angezählt ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass man im Sommer Katzer + Thorup kündigt und einen kompletten Neustart macht, ist gar nicht so klein.

Sicher würde er eine Katzer-Entlassung überleben. Das Präsidium hat ihn mitausgewählt und er selber kann am wenigsten für die Situation. Katzer dagegen ist relativ sicher am Schleuderstuhl, sofern wir EC nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Das ist aber nichts neues. Grgic hat nach der Niederlage gegen den GAK im November auch gesagt, dass man gut vorbereitet ins Spiel ging.

Das wichtigste Detail in mein Post war hier Weimann, der erst 2 Wochen da ist und unvoreingenommen in die Sache rein geht

dooku schrieb vor 46 Minuten:

Mit vier Wochen Vorbereitung! 

Vorbereitung gut und schön, aber am Feld steht dann auch ein Gegner, das is halt wieder was anderes. vor dem letzten Meistertitel haben wir auch ALLE Vorbereitungsspiele verloren, war das ein Gratmesser? offensichtlich nicht, weils eben eine vorbereitung ist. Du machst auch beim Heer 9 Monate, echter Krieg ist dann wieder was anderes....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag