Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
ironmaninzivil schrieb vor 31 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-hoff-thorup-derby-austria-macht-veraenderungen/403131673

Zusammenfassung: Die Arbeitsweise im Verein zu vielen Bereichen soll besser werden & dann auch im Verein unabhängig vom Trainer dann durchgezogen werden. Zugespitzte Aussage: „Rapid soll meine Macht beschneiden“ 

Ich mag seine Perspektive/seinen Blick auf die Dinge.

Ergänzend auch dies interessant - v.a. für jene, die unserer IV öfters die Qualität absprechen: "Ich sehe viel Qualität. Innenverteidiger mit so einem Spielaufbau hatte ich bei Norwich nicht"

und auch hier spricht er mir aus der Seele: "Von der Spielphilosophie über den Weg der Talente zu den Profis, den gemeinsamen Anwesenheitszeiten im Trainingszentrum, bis hin zum Umgang mit Verletzten – das alles sollte Rapid vorgeben, unabhängig vom Namen des Trainers.“

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich hab kein schlechtes Gefühl beim Trainer. Der last minute lucky punch vom Katzer sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen dass er für die grösste Geldverbrennungsaktion in Sachen Kaderumbau seit Jahrzehnten verantwortlich ist.

Talente weggeschickt und nicht die Zeit gegeben hinter einem doch funktionierenden Kader vom letzten Jahr heranzureifen. Dafür eine Flut an teuren Legionären geholt, im hire and fire Prinzip, bleiben halt jetzt ein paar hängen, unterm Strich wirds höchsten ein Nullsummenspiel wenn sich der EC Platz noch ausgeht. Wenn..

Zugleich tuts in der Seele weh wenn man sieht wie sich einige der Talente bei anderen Vereine entwickeln, gleichzeitig holen wir unsere Altstars zurück wo dann wieder höchsten der eine oder andere grad so funktioniert.

Rapid quo vadis.. hoffentlich hält wenigstens der Trainer was er verspricht.

Dass es eine durchdachte, in einem Gesamtkonzept eingebettete, zum Besten für Rapid, getroffene Entscheidung von Katzer war kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er wollte sich mit allem profilieren und das mit Hilfe von Rapid, leider gibts von der Sorte zur Zeit im Fussball im Moment viel zu viele. Kommt danach noch so einer dann kann sich Rapid  wieder zsamflicken auf Austria Niveau.

Man liest von Thorup im Kurier die Schlagzeile dass Rapid ihm in seiner Macht beschneiden möge. Zur Zeit wirkt er eher wie die letzte Hoff(nung) für den Fussball im Verein.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Mit Barisic verbindet Hoff Thorup das Herz für den Nachwuchs („Warum sollte in fünf Jahren nicht jeder dritte Kaderspieler aus der Akademie kommen? Wir haben eine gute“) und das Faible für Ballbesitzfußball: „Ein Verein wie Rapid muss den Fans viel bieten. Auf Dauer geht das mit einem destruktiven Ansatz nicht.“

endlich danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Snus_Rapid schrieb vor 8 Minuten:

Mit Barisic verbindet Hoff Thorup das Herz für den Nachwuchs („Warum sollte in fünf Jahren nicht jeder dritte Kaderspieler aus der Akademie kommen? Wir haben eine gute“) und das Faible für Ballbesitzfußball: „Ein Verein wie Rapid muss den Fans viel bieten. Auf Dauer geht das mit einem destruktiven Ansatz nicht.“

endlich danke! 

Ironie dass so einer gerade jetzt kommt, von einem SD der bis jetzt alles getan hat um sich selbst ins Rampenlicht zu rücken. Ich hab mich über die Ansätze gegen Hartberg auch gefreut.

Wenn er dann draufkommt dass er der Einzige im Verein ist mit struktureller Sehnsucht nach funktionierenden Fussballabläufe dann kann man wieder nur hoffen dass er net gleich davonrennt.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Ironie dass so einer gerade jetzt kommt, von einem SD der bis jetzt alles getan hat um sich selbst ins Rampenlicht zu rücken. Ich hab mich über die Ansätze gegen Hartberg auch gefreut.

Wenn er dann draufkommt dass er der Einzige im Verein ist mit struktureller Sehnsucht nach funktionierenden Fussballabläufe dann kann man wieder nur hoffen dass er net gleich davonrennt.

Glaub schon dass das auch Meckis Wunsch war bei der Verpflichtung von Klauß und Stöger

Klauß dann leider mit der Umstellung aufs 4-2-2-2, war bei der Verpflichtung von Klauß vielleicht auch noch kein Thema, bei Stöger hat er halt leider fälschlicherweise auf Stöger vertraut das 4-3-3 richtig auf den zu Platz bringen, dann Umstellung auf 5er Kette weil Stöger&Co es nach 3 Monaten noch immer nicht geschafft hat die richtigen Abläufe im 4-3-3 spielen zu lassen!

Also scheiß drauf und lass einfach destruktiv spielen und zB St.Pölten das Spiel gegen UNS machen lassen!
Ich Scheiß mich an! 

Traurig einfach wenn man sich die Konkurrenz in den letzten 2 Jahren ansieht!

Klauß und Stöger hätten so viel mehr aus dem Spielermaterial holen MÜSSEN! 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dingo schrieb vor 2 Stunden:

Ergänzend auch dies interessant - v.a. für jene, die unserer IV öfters die Qualität absprechen: "Ich sehe viel Qualität. Innenverteidiger mit so einem Spielaufbau hatte ich bei Norwich nicht"

und auch hier spricht er mir aus der Seele: "Von der Spielphilosophie über den Weg der Talente zu den Profis, den gemeinsamen Anwesenheitszeiten im Trainingszentrum, bis hin zum Umgang mit Verletzten – das alles sollte Rapid vorgeben, unabhängig vom Namen des Trainers.“

Der Typ ist so genial. Erkennt sofort die Schwachstellen und was fehlt.

Jetzt macht er gleich den Job von Katzer dazu. 

Wenn das so funktioniert, bin ich auch mit Katzer happy. Irgendjemand muss Katzers Job machen, wenn Thorup das nebenbei mitmacht hat Katzer alles richtig gemacht!

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snus_Rapid schrieb vor 15 Minuten:

Glaub schon dass das auch Meckis Wunsch war bei der Verpflichtung von Klauß und Stöger

Klauß dann leider mit der Umstellung aufs 4-2-2-2, war bei der Verpflichtung von Klauß vielleicht auch noch kein Thema, bei Stöger hat er halt leider fälschlicherweise auf Stöger vertraut das 4-3-3 richtig auf den zu Platz bringen, dann Umstellung auf 5er Kette weil Stöger&Co es nach 3 Monaten noch immer nicht geschafft hat die richtigen Abläufe im 4-3-3 spielen zu lassen!

Also scheiß drauf und lass einfach destruktiv spielen und zB St Pölten das Spiel machen lassen!
Ich Scheiß mich an! Und das wurde von manchen hier auch noch gutheißen 

Traurig einfach wenn man sich die Konkurrenz in den letzten 2 Jahren ansieht!

Klauß und Stöger hätten so viel mehr aus dem Spielermaterial holen MÜSSEN! 

Und am Ende ist völlig egal ob du mit 433, 442, 531, ob mit Ballbesitz oder mit Konterfußball spielst. Hauptsache du gewinnst und hast Erfolg. Und wenn du dann u.a. in einem Cupspiel aufsteigst, hast du immer alles richtig gemacht.

Der Fußball wird in der Theorie viel zu kompliziert und ist in der Reaität deutlich einfacher. Kurz gesagt: Ein Team kann noch so guten Fußball spielen, wenn das Zählbare ausbleibt bringt das null, umgekehrt, wenn ein Team womöglich wenig ansehnlich spielt, aber nun mal einfach gewinnt, dann ist das deutlich mehr wert. Am Ende geht es in jedem Spiel um 3 Punkte. Holt man die, fragt 2 Tage später kein Mensch mehr wie und warum.

Conclusio: Wenn wir uns morgen mit 9 Mann hinten reinstellen und in Kontersituationen auf Weimann und Wurmbrand hoffen, ist es mir genauso recht, wie wenn wir sie 90 Minuten dominieren. Hauptsache wir holen in der Drecks-Hütte die 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Und am Ende ist völlig egal ob du mit 433, 442, 531, ob mit Ballbesitz oder mit Konterfußball spielst. Hauptsache du gewinnst und hast Erfolg. Und wenn du dann u.a. in einem Cupspiel aufsteigst, hast du immer alles richtig gemacht.

Der Fußball wird in der Theorie viel zu kompliziert und ist in der Reaität deutlich einfacher. Kurz gesagt: Ein Team kann noch so guten Fußball spielen, wenn das Zählbare ausbleibt bringt das null, umgekehrt, wenn ein Team womöglich wenig ansehnlich spielt, aber nun mal einfach gewinnt, dann ist das deutlich mehr wert. Am Ende geht es in jedem Spiel um 3 Punkte. Holt man die, fragt 2 Tage später kein Mensch mehr wie und warum.

Conclusio: Wenn wir uns morgen mit 9 Mann hinten reinstellen und in Kontersituationen auf Weimann und Wurmbrand hoffen, ist es mir genauso recht, wie wenn wir sie 90 Minuten dominieren. Hauptsache wir holen in der Drecks-Hütte die 3 Punkte.

Da geht’s und ging es ja nicht nur um ein Spiel! Verstehst mich einfach wieder mal nicht oder willst es nicht verstehen, hauptsache wieder ein Kommentar dazuschreiben! Sehr wichtig! Danke! 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Kann nicht sein. Stöger wollten die meisten schon auf Platz 1 stanzen, und gegangen wurde er auf Platz 2 :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag