Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich glaub, die Kühbauer/LASK-Situation lässt einige nicht mehr los. Wenn ein Trainer nicht sofort 100% funktioniert wird das nichts mehr.

Außerhalb diese Blase denke ich aber, dass eine überwältigende Mehrheit für Thorup und seine Arbeit ist. Erfolgsgarantie gibts nie, aber ich bin ihm sehr positiv eingestellt. Meine Hoffnung ist, dass wir uns diese Saison noch auf einem EC-Platz wiederfinden werden. Im Sommer kann er dann das Team wirklich nach seinen Vorstellungen formen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phisch1981 schrieb vor 2 Stunden:

Es wird ziemlich zach werden ins OPO zu kommen, aber das liegt jedenfalls nicht an Thorup.

Egal ob UPO oder OPO, jetzt muss Thorup mal ohne falschen Ergebnisdruck die Mannschaft im Frühjahr weiterentwickeln, im Sommer den Kader richtig aufstellen mit dem SD und danach sehen wir ob er erfolgreich ist oder nicht.

Keine TR Diskussionen dafür - unabhängig von Ergebnissen. 

da bin ich dagegen voll deiner meinung :D

deswegen meinte ich auch dauernd, dass daher mit dem UPO leben könnte, weil es wichtiger ist etwas nachhaltiges aufzubauen anstatt jetzt soch von ergebnis zu ergebnis zu retten. man hat gestern schon in ansätzen gesehen wohin die reise hingehen soll und ich finde den weg wichtig und richtig. wenn haben wir uns das OPO im herbst verschissen

Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde:

Das Problem liegt aber auch darin. Hat ein Trainer in Österreich erfolg, kannst dir langfristig auch aufmalen, da dieser schneller abgeworben wird, als du Kontinuität aussprechen kannst. Selbiges gilt für GFS/SD. Sogar Katzer wurde aufgrund von ein paar guten Transfers interessant für andere.

also bei trainern stimmt das doch überhaupt net (rb kosmos ausgeschlossen) wer ist den  außer ilzer in den letzten 7 jahren ins ausland abgeworben worden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fußball_liebhaber schrieb vor 20 Minuten:

also bei trainern stimmt das doch überhaupt net (rb kosmos ausgeschlossen) wer ist den  außer ilzer in den letzten 7 jahren ins ausland abgeworben worden. :D

Welche Trainer außerhalb des RB Cosmos, Ilzer und Glasner waren in den letzten 10 Jahren erfolgreich genug um abgeworben zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Welche Trainer außerhalb des RB Cosmos, Ilzer und Glasner waren in den letzten 10 Jahren erfolgreich genug um abgeworben zu werden?

Kühbauer mehrfach, aber trotzden stimmt halt deine aussage nicht ganz :D. glasner war 4 jahre beim lask, ilzer 3 1/2 bei sturm und ist zu einem club wo schicker sportdirektor ist, also ganz so gefragt sind unsere trainer nicht, dass man sofort sorge tragen muss das jemand abgeworben wird

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Unfassbar wie man das hier anscheinend noch gut heissen kann. Aber bei manchen Usern wundert mich eh nix mehr.

Peinliche Aktion, sonst nix. 

Ein Trainer der sich erhofft, dass alle im Verein zusammmenhalten wenn es schlecht läuft, ist wirklich peinlich

Vor allem wenn die Mannschaft in der zweiten Halbzeit ein deutlich verbessertes Gesicht gezeigt hat. Wie kann sich ein Trainer nur erwarten dass der heilige Block West diesen Weg mitgehen kann? :davinci:

Man muss aber fairerweise schon erwähnen, dass einige auf der West mit Applaus reagiert haben, ich gehöre zu der Gruppe.

bearbeitet von noname1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
noname1899 schrieb vor 5 Minuten:

Ein Trainer der sich erhofft, dass alle im Verein zusammmenhalten wenn es schlecht läuft, ist wirklich peinlich

Vor allem wenn die Mannschaft in der zweiten Halbzeit ein deutlich verbessertes Gesicht gezeigt hat. Wie kann sich ein Trainer nur erwarten dass der heilige Block West diesen Weg mitgehen kann? :davinci:

Man muss aber fairerweise schon erwähnen, dass einige auf der West mit Applaus reagiert haben, ich gehöre zu der Gruppe.

Ich finde den Trainer bislang sehr positiv. Er ist in den Interviews sehr sympathisch. Zudem sehr klar ohne Ausreden zu suchen. Spricht an was nicht gut läuft ohne die Spieler kleinzureden. Man sieht auch am Feld wo die Reise hingehen soll. Das wird halt dauern bis es funktioniert. Weil zerstören ist halt leichter und da braucht es noch mehr Übung und auch Selbstvertrauen damit das radl ins laufen kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden:

Kühbauer mehrfach, aber trotzden stimmt halt deine aussage nicht ganz :D. glasner war 4 jahre beim lask, ilzer 3 1/2 bei sturm und ist zu einem club wo schicker sportdirektor ist, also ganz so gefragt sind unsere trainer nicht, dass man sofort sorge tragen muss das jemand abgeworben wird

Kühbauer hat sich beim LASK mit dem leicht rassistischen Ausrutscher halt international eher disqualifiziert (national wurde er mehrfach abgeworben), Glasner war nur 2 Jahre davon in der Bundesliga. Ilzer hat mehr als 1x verlängert, den wird schicker ähnlich wie Kiteishvili dafür ordentlich vergütet haben.

Aber passt schon, ist ganz leicht in einer kleinen Liga was kontinuierlich aufzubauen und die erfolgreichen Personen zu halten. Wie konnte ich nur anderes annehmen. Mea culpa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 5 Stunden:

Kühbauer hat sich beim LASK mit dem leicht rassistischen Ausrutscher halt international eher disqualifiziert (national wurde er mehrfach abgeworben), Glasner war nur 2 Jahre davon in der Bundesliga. Ilzer hat mehr als 1x verlängert, den wird schicker ähnlich wie Kiteishvili dafür ordentlich vergütet haben.

Aber passt schon, ist ganz leicht in einer kleinen Liga was kontinuierlich aufzubauen und die erfolgreichen Personen zu halten. Wie konnte ich nur anderes annehmen. Mea culpa.

zwischen ganz leicht und man muss sofort angst haben liegen aber noch mehrere schritte, keine ahnung warum du immer eingeschnappt reagierst wenn man dir was entgegnet.

sowohl glasner bei lask als auch ilzer bei sturm hatten genug zeit etwas aufzubauen, du kannst es ja gern anders sehen, aber die beispiele beweisen dass es möglich wäre.

glaube zwar auch dass ein thorup wegen seiner station in englang allg. auf mehr zettel  ist, aber die vergangenheit hat ja gezeigt, dass selbst die 2 abgeworbenen trainer in den letzten 10 jahren mind. 3 1/2 jahre im amt waren. kann natürlich anders kommen im erfolgsfall, die vergangenheit zeigt halt nur das gegenteil

aber ja, man muss ja auch nicht einer meinung sein :ratlos:

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WienerGsindl schrieb am 7.2.2026 um 20:42 :

Selbstdarsteller! 

Allein, dass man in der 80. Minute deppert die Unausprechlichen beschimpfen muss, wenn die Mannschaft gerade versucht einen Sieg einzufahren, geht ma nur am Oarsch.

Ist eh nur seit Jahrzehnten bei jedem Spiel vor dem Derby so, war sogar eher zurückgenommen im Vergleich zu sonst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
On 2/7/2026 at 8:05 PM, Zuckerhut said:

Zumindest positiv, dass Tilio und Antiste nach ihren er erneuten Unleistungen konsequent nicht im Kader waren. 

Irgendwer hat erwähnt, dass Tilio verletzt/angeschlagen ist. Kann aber natürlich auch bloß ein gesichtswahrende Ausrede sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 20 Stunden:

Unfassbar wie man das hier anscheinend noch gut heissen kann. Aber bei manchen Usern wundert mich eh nix mehr.

Peinliche Aktion, sonst nix. 

Nun ok aber was will man denn ? Der Trainer versucht hier der komplett verunsichern Mannschafft Glaube an sich selbst - Selbstvertrauen wieder zu geben . Das war nun sicher nicht das Wunschergebniss und eine Top Leistung aber für Spiel 2 eine Deutliche Steigerung - Dazu Unglücklich das Tor kassiert und das eigene aberkannt ohne das als Entschuldigung zu bringen. Ist halt schon sehr kurz gedacht wenn wir da 2 :0 gewinne / Trainer effekt und dann weider schlecht scheint das mehr Jubelstürme und support zu erzeugen als wenn ein Trainer hier sachlich und TROTZ schlechtem Ergebnis vorangeht und versucht hier eine Positive winner Mentalität wieder zu erzeugen 

Geht dann als Trainer voran und auf die Kure vor dem Derby zu und das ist peinlich ?? 

you Neverwalk alone -- deine West die steht zu dir -- usw.  Es wird Herz und Einsatz gefordert -  und wenn der Coach (nach 2 gerade mal  Spielen ) versucht da alle mitzunehmen und Positiv und GEMEISAM stärker ins Derby zu gehen ist er peinlich und wird von einigen weggeschickt - ? Wenn er das nach der Ried Partie macht ok versteh ich das - keine Jubel stürme -auch ok - --- Aber in dem Fall kann ich das zwar nachvollziehen im Moment der Enttäuschung aber richtig ist da nix  -- Und support und Unterstützung im Sinne des SK Rapid ist es ganz sicher auch nicht . 

Puhhh also das ist schon eine feine Doppelmoral .

"Wir" sind so super und supporten die Mannschaft auch wenn sie zurück liegt 90 min und bedingungslos  -- 

Der peinliche Däne stellt sich da vor die Mannschafft nach einem 1:1 gegen Hartberg und fordert support  -- Was für ein Peinlicher TYP was glaubt der wer er ist. 

also das ist schon eine ziemlich exclusive  Sichtweise und Selbststilisierung   - da musst du mir schon erklären woher das kommt und was davon im Sinne des SCR oder Erfolgs sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kbenzema schrieb vor 13 Minuten:

Nun ok aber was will man denn ? Der Trainer versucht hier der komplett verunsichern Mannschafft Glaube an sich selbst - Selbstvertrauen wieder zu geben . Das war nun sicher nicht das Wunschergebniss und eine Top Leistung aber für Spiel 2 eine Deutliche Steigerung - Dazu Unglücklich das Tor kassiert und das eigene aberkannt ohne das als Entschuldigung zu bringen. Ist halt schon sehr kurz gedacht wenn wir da 2 :0 gewinne / Trainer effekt und dann weider schlecht scheint das mehr Jubelstürme und support zu erzeugen als wenn ein Trainer hier sachlich und TROTZ schlechtem Ergebnis vorangeht und versucht hier eine Positive winner Mentalität wieder zu erzeugen 

Geht dann als Trainer voran und auf die Kure vor dem Derby zu und das ist peinlich ?? 

you Neverwalk alone -- deine West die steht zu dir -- usw.  Es wird Herz und Einsatz gefordert -  und wenn der Coach (nach 2 gerade mal  Spielen ) versucht da alle mitzunehmen und Positiv und GEMEISAM stärker ins Derby zu gehen ist er peinlich und wird von einigen weggeschickt - ? Wenn er das nach der Ried Partie macht ok versteh ich das - keine Jubel stürme -auch ok - --- Aber in dem Fall kann ich das zwar nachvollziehen im Moment der Enttäuschung aber richtig ist da nix  -- Und support und Unterstützung im Sinne des SK Rapid ist es ganz sicher auch nicht . 

"Wir" sind so super und supporten die Mannschaft auch wenn sie zurück liegt 90 min und bedingungslos  -- 

Der peinliche Däne stellt sich da vor die Mannschafft nach einem 1:1 gegen Hartberg und fordert support  -- Was für ein Peinlicher TYP was glaubt der wer er ist. 

also das ist schon eine ziemlich exclusive  Sichtweise und Selbststilisierung   - da musst du mir schon erklären woher das kommt und was davon im Sinne des SCR oder Erfolgs sein soll.

abgesehen von dem skurrilen schreibstil, hast du scheinbar den zitierten beitrag auch nicht richtig verstanden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kbenzema schrieb vor 35 Minuten:

Peinlich war das Verhalten der Kurve, denke das hat @MaSTeRLuK1899 gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Fußball_liebhaber schrieb vor 33 Minuten:

abgesehen von dem skurrilen schreibstil, hast du scheinbar den zitierten beitrag auch nicht richtig verstanden :D

Kommt vor. gerade erst vom Superbowl heimgekommen  :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag