Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid


Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Ja, ich denke darüber lässt sich schwer streiten. Wir haben halt davor genau das Gegenteil gehabt mit Klauß. Und auch Thorup ist ein ähnlicher Typ wie Klauß. 

Beispiel: hättest du nach der PK von Thorup vor dem Ried-Spiel dann so ein Spiel erwartet ? Offiziell waren wir auf den Gegner 100% eingestellt und wir hatten quasi alles im Griff, auch wenn uns im Sturm das Schicksal reingeschissen hat. Thorup sagt, uns ist es egal wer unser Gegner ist, wir spielen unser Spiel. Und dann gehen wir sang und klanglos 3:0 unter. Klar es war jetzt ein Spiel, Schwamm drüber. Sollte es so weitergehen, wie würdest du Thorup im Nachhinein beurteilen, oder wie beurteilst du Klauß in dieser Hinsicht im Nachhinein ? Hatten die eine realistische Einschätzung ? Wurden die Spieler da vielleicht zum Übermut getrieben ? Keine Ahnung....ich bevorzuge die Art von Osim....nach außen hin war er schweigsam und was nach innen abging ging niemanden was an. 

 

ich bevorzuge den optimistischen Ansatz. Und ich vertrete die Haltung, dass ich jedes Spiel mit 1 Punkt beginne und alles gebe den zu behalten oder noch lieber mit mehreren nach Hause zu gehen. Wenn es nicht reicht, dann sollte ich aber alles gegeben zu haben. Der Gegner muss beim Abklatschen dann zu mir sagen, so schwer wie gegen euch haben wir noch für keinen Sieg kämpfen müssen. Gebe aber zu dass dies ein sehr verträumter Ansatz ist ;) 

Osim war Osim, der war einfach in allen Belangen Top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gulaschfredl schrieb vor 7 Stunden:

Mehr aber auch nicht.

Der beste zeitpunkt war nach tirol mMn

Der beste Zeitpunkt wäre gewesen einen Viola niemals einzustellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

https://www.derstandard.at/story/3000000306914/fu223ball-die-liga-ist-sehr-speziell-lask-hat-seine-lehren-gezogen

Interview mit dem LASK-SD Buric, Ich finde diese Aussage wesentlich: „Eine Lehre ist sicherlich, dass die österreichische Bundesliga schon auch speziell von der Spielweise her, wie die Mannschaften auftreten, ist", meinte Buric. "Und es hilft natürlich, wenn man die Liga kennt und man weiß, welche Dinge von einer Mannschaft eingefordert werden müssen, damit man erfolgreich ist."

Bei allem positiven Eindruck, den JHT macht bin ich mir nach dem katastrophalen Auftreten in Ried nicht sicher, ob ihm genau dieser Umstand so bewusst ist. Mit seiner geplanten Spielausrichtung und dem aktuellen mentalen Zustand der Mannschaft freuen sich 8 von 10 Teams gegen Rapid anzupressen und einen auf Ried zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Stunden:

Der ganzen Liga per Krone und PK erzählen wie man spielen wird und auch ohne Plan B war ein bissl dumm und eine Auflage für Senft. 

Dass er meint dass wir bis April brauchen werden wsl noch dümmer.

In dem Sinn passt er gut zu uns, keine Frage.

In einem Online-Forum einem professionellen Fußballtrainer zu erklären was dumm ist und was noch dümmer ist, ist trotzdem noch am dümmsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Aschyl schrieb vor einer Stunde:

Bei allem positiven Eindruck, den JHT macht bin ich mir nach dem katastrophalen Auftreten in Ried nicht sicher, ob ihm genau dieser Umstand so bewusst ist. Mit seiner geplanten Spielausrichtung und dem aktuellen mentalen Zustand der Mannschaft freuen sich 8 von 10 Teams gegen Rapid anzupressen und einen auf Ried zu machen.

Jo eh, trotzdem wars erst ein Spiel mit fast schlecht möglichsten Start. Das Trainer Team wird seine Learnings mitnehmen. Ich hab für mich schon gesagt. Selbst mit Ausscheiden im Cup und UP halte ich dem Coach die Stange solange man Entwicklung sieht. 

Solang er die Kabine ned verliert glaub ich an ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was man auf jedenfall nicht mehr sehen wird, ist ein Weixelbraun in der Defensive. Mit dem hat man sich keinen gefallen getan, ich denke jedoch, solche Experimente werden weniger werden. Erinnerte ein wenig an Polster bei der Austria. Da wurde auch ein Offensivspieler zum Defensivmann gemacht, mit wenig Erfolg.

Was natürlich nicht bedeutet, dass dies generell nicht funktionieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb am 3.2.2026 um 10:31 :

es geht unter anderem auch darum wie variabel man im sturm sein kann, weil jede buli mannschaft könnte sich drauf einstellen, sollten jetzt pausenlos flanken geschlagen werden, was ich ohnehin unrealistisch halte, obwohl du natürlich recht hast was rein die stärken von kara angeht.

variabel kannst mit dem aktuellen spielern nicht sein. wir kommen ja nicht mal ins letzte drittel, wie willst da variabel sein? solange wir keine richtige alternative zu kara haben, wäre es aus meiner sicht am besten auf seine kopfballstärke zu setzen. wenn wir uns flach vor kombinieren wollen, verlieren wir den ball. abgesehen davon sind gute flanken extrem schwierig zu verteidigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

variabel kannst mit dem aktuellen spielern nicht sein. wir kommen ja nicht mal ins letzte drittel, wie willst da variabel sein? solange wir keine richtige alternative zu kara haben, wäre es aus meiner sicht am besten auf seine kopfballstärke zu setzen. wenn wir uns flach vor kombinieren wollen, verlieren wir den ball. abgesehen davon sind gute flanken extrem schwierig zu verteidigen. 

ja das hat man auch gegen ried gesehen, aber mit variabilität meine ich im entfernten sinn auch die kaderbreite im angriff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

ja das hat man auch gegen ried gesehen, aber mit variabilität meine ich im entfernten sinn auch die kaderbreite im angriff. 

die haben wir aber nicht. wir haben kara und antiste (der nicht mal an kara vorbei kommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

die haben wir aber nicht. wir haben kara und antiste (der nicht mal an kara vorbei kommt)

mir wäre es aber lieber man investiert in die kaderbreite bevor man eine flankentaktik bringt. verstehst du mich jetzt? :D egal ob es realität wird mit weimann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

mir wäre es aber lieber man investiert in die kaderbreite bevor man eine flankentaktik bringt. verstehst du mich jetzt? :D egal ob es realität wird mit weimann oder nicht.

natürlich, ich habe schon im herbst geschrieben dass der kader für mich der schwächste seit zehn jahren ist und deshalb ist klar, dass wir verstärkungen brauchen. aber solange wir die nicht haben, müssen wir mit den spielern arbeiten die vorhanden sind und das ist die realität. und auch gegen hartberg werden wir mit antiste oder kara spielen müssen und es wäre halt klug dann die stärken vom kara auszunutzen um das spiel positiv zu gestalten. das spiel gegen hartberg ist unsere nächste herausforderung und nicht ein spielstil, für den wir die spieler nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

natürlich, ich habe schon im herbst geschrieben dass der kader für mich der schwächste seit zehn jahren ist und deshalb ist klar, dass wir verstärkungen brauchen. aber solange wir die nicht haben, müssen wir mit den spielern arbeiten die vorhanden sind und das ist die realität. und auch gegen hartberg werden wir mit antiste oder kara spielen müssen und es wäre halt klug dann die stärken vom kara auszunutzen um das spiel positiv zu gestalten. das spiel gegen hartberg ist unsere nächste herausforderung und nicht ein spielstil, für den wir die spieler nicht haben.

was wäre deiner meinung nach effizienter, wenn ohne inverse flügelspieler gespielt wird oder die AV dies übernimmt? oder sollte deiner meinung nach ein inverser flügelspieler (profifußballer hin oder her) auch mit dem schwachen fuß gut flanken können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.