Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Ich liebe Michael Essien. Der war damals mit Lampard, Gerrard und Morten Gamst Pedersen mein absoluter Lieblingsspieler in der PL. Wow, das wär ein absolutes Highlight für mich persönlich. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Essien hat die Staatsbürgerschaft von Ghana und Frankreich. 

baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Ich liebe Michael Essien. Der war damals mit Lampard und Gerrard mein absoluter Lieblingsspieler in der PL. Wow, das wär ein absolutes Highlight für mich persönlich. 

Ja, war ein absoluter Topspieler, weiß auch wie man Titel gewinnt, 10 hat er in Summe gewonnen, darunter die CL,  2x PL und 2x Ligue 1. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Nüchtern betrachtet ist die vorgesehene Spielweise genau jene, auf die 9 Teams in der Liga nur warten wie Hyänen auf ein Aas.

Der Grund für diese unsägliche Entwicklung sind die Dominanzjahre von RBS weil alle Kleinen eine Spielweise entwickelt haben, mit der sie sich mit ihren Mitteln gg RBS wehren konnten. Spielen sie dann untereinander, ist es ohnehin kaum anzusehen weil sie nie etwas anderes erlernt haben.

Wichtig wird also sein, dass dem Ö-unerfahrenen Trainer die Zuarbeit der Analysten und die Erfahrung des gesamten Kaders integriert wird. Dann kann da schon etwas Brauchbares entstehen.

Meine vorrangigste Erwartung ist, dass wir endlich wieder (nach einem ganzen Jahr) Ordnung auf dem Platz sehen und ein Team, das weiß was es in welcher Lage zu tun hat. Das zweite ist, dass wir daraus wieder eine innere Kraft (auch zB nach Rückstand) entwickeln, die für alle im Stadion spür- und sichtbar ist. Diese Opfergestik, noch dazu im eigenen Stadion, ist mir zutiefst zuwider.

Eine Qualifikation fürs oPO ist zwar möglich, erwarte ich aber bei unserem Restprogramm nicht unbedingt. Umso mehr würde ich mich darüber freuen.

Bzgl dem oberen Teil möcht ich allerdings anfügen, dass es grade aktuell mit Altach und Tirol 2 kleine Teams gibt, die ungewohnt stark auf Spielgestaltung setzen. Altach teilweise, aber vor allem Tirol hat ja Sturm, Sbg und uns richtig hergespielt. Dass sich die Großen also aufgrund dieses reaktiven Spiels der Kleinen so schwer tun ist damit widerlegt. Wir (und auch Sturm und Sbg) sind ganz einfach so schlecht.

Bzgl kurzfristige Ergebnisse: ja, das wird natürlich knifflig. Im Februar kann man schwer „etwas entwickeln“ bei dieser Ausgangslage. Mittelfristig glaub ich aber schon, dass es wieder Zeit ist für einen ordentlichen Kick. Bin mal vorsichtig optimistisch bei Thorup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Bzgl dem oberen Teil möcht ich allerdings anfügen, dass es grade aktuell mit Altach und Tirol 2 kleine Teams gibt, die ungewohnt stark auf Spielgestaltung setzen. Altach teilweise, aber vor allem Tirol hat ja Sturm, Sbg und uns richtig hergespielt. Dass sich die Großen also aufgrund dieses reaktiven Spiels der Kleinen so schwer tun ist damit widerlegt. Wir (und auch Sturm und Sbg) sind ganz einfach so schlecht.

Bzgl kurzfristige Ergebnisse: ja, das wird natürlich knifflig. Im Februar kann man schwer „etwas entwickeln“ bei dieser Ausgangslage. Mittelfristig glaub ich aber schon, dass es wieder Zeit ist für einen ordentlichen Kick. Bin mal vorsichtig optimistisch bei Thorup.

Mit Altach und WSG hast du recht. Aber auch erst seit heuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Mit Altach und WSG hast du recht. Aber auch erst seit heuer.

Naja Altach hat auch letzte Saison so gespielt. Aber mein Punkt ist einfach, dass deren Spielweise nicht der Grund dafür ist, dass wir (und die anderen Großen) so schlecht sind. Klar, diese defensive Spielweise ist immer nervig zu bespielen, aber wenn man selbst Qualität hat wird man damit auf lange Sicht auch zurechtkommen. Keinesfalls darf das unsere eigene Spielphilosophie bestimmen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor 23 Minuten:

Ich liebe Michael Essien. Der war damals mit Lampard, Gerrard und Morten Gamst Pedersen mein absoluter Lieblingsspieler in der PL. Wow, das wär ein absolutes Highlight für mich persönlich. 

Fuer mich eigentlich auch. Das waren auch die Jahre, wo ich am Fussballmanager gehangen bin als gaebs kein morgen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Also die Argumentation "Er kennt die Liga ned" is ja absolut wuascht. Is ja ned so, dass sowieso jedes Spiel gefilmt wurde. Und Rapid sollte schon die Möglichkeit haben dem Trainer Spiele von jedem Gegner liefern zu können. Und dann sieht der eh welchen Antifußball 50+% der Liga spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Mars92 schrieb vor 1 Stunde:

dauerts jetzt bis zur offiziellen präsentation am 07.01., bis man weiß, welchen staff der trainer mitnimmt? :ratlos:

Ja warum denn nicht? Kann denn niemand mehr eine Woche warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich glaube Essien, sollten wir in tatsächlich bekommen können, könnte schon ein riesiger Gewinn für uns sein. Nicht mal aufgrund seiner fachlichen Kompetenzen als Co, die ich nicht wirklich beurteilen kein, aber wo ich davon ausgehe, dass sie durchaus vorhanden sind. Aber vielmehr könnte er als eine Art Mentor für unsere Jungen fungieren zu dem sie aufsehen und von dem sie sicher einiges fürs Leben sowohl auf als auch neben dem Platz lernen könnten und von seiner Art her scheint er ja genau das zu sein. Ein humorvoller, nahbarer Mentor. 

Würde mich sehr freuen, wenn wir ihn bekommen könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht vorab schon in Pessimismus verfallen, aber mein Gefühl sagt mir jetzt schon das der junge Mann gegen grün-weisse Windmühlen laufen wird.

Ich hoffe ich täusche mich und es geht auf :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Herzlich Willkommen, hoffentlich schaffst du es bis zum Sommer Trainer zu bleiben, alles drüber hinaus wäre ein feuchter Traum

Alles andere wäre eine wahnsinnige Enttäuschung. Wenn’s nicht in einer völligen Katastrophe endet diese Saison, muss man ihm unbedingt Zeit geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hiasl99 schrieb vor 4 Minuten:

Alles andere wäre eine wahnsinnige Enttäuschung. Wenn’s nicht in einer völligen Katastrophe endet diese Saison, muss man ihm unbedingt Zeit geben. 

ich bin schon lang genug Rapidler, selbst ein Stöger bekam keine Zeit, bin eigentlich eh komplett leer und phlegmatisch, lass mich gerne positiv überraschen so ganz glaub ich aber daran nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
issoisso schrieb vor 23 Minuten:

Fuer mich eigentlich auch. Das waren auch die Jahre, wo ich am Fussballmanager gehangen bin als gaebs kein morgen :davinci:

Kommt bei mir heute noch vor 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
3 minutes ago, MarkoBB8 said:

ich bin schon lang genug Rapidler, selbst ein Stöger bekam keine Zeit, bin eigentlich eh komplett leer und phlegmatisch, lass mich gerne positiv überraschen so ganz glaub ich aber daran nicht

stöger hat auch nicht mehr zeit verdient gehabt mit dem kick. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag