Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz

Recommended Posts

SINE METU
Namor85 schrieb vor 7 Minuten:

So hier mal meine Spekulation über den Ablauf der Trainersuche:

Zitat

Ich denke das ist ein recht glaubwürdiges Szenario bei dem sich niemand unprofessionell oder inkompetent verhalten hätte. Ich bin mir sicher mir würden noch so ein paar Szenarien einfallen wo sich niemand etwas zu Schulden hat kommen lassen. Also wieso gehen wir automatisch davon aus dass der Prozess ein einziges Chaos war? Nur weil wir manche handelnde Personen nicht leiden können?

Du leitest dein Posting mit Spekulation ein und redest dann von einem glaubwürdigen Szenario, bei dem dir noch weitere (fiktive) Szenarien einfallen würden. 

Wieso ist dein Szenario glaubwürdiger als das, was hier spekuliert wird? Weil du unbedingt die handelnden Personen verteidigen willst?

Nebenbei sprichst du übrigens Parensen die Kompetenz beim Verhandeln ab, der es nicht schafft, zu einer Eingung zu kommen und deshalb zu seinem Chef rennt, obwohl das klar sein Aufgabengebiet ist :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 13 Stunden:

Beim Gedanken, dass dann Jauk und Co wieder SD casten müssen drahts ma den Magen um.....

Ich sehe genau dem am gelassensten entgegen. Jauk weiß jetzt, dass gerade als SD einer wichtig ist, der den heimischen Markt, die Spieler und anderen Trainer und vielleicht auch den Club etwas kennt, vielleicht auch etwas Trainer-Erfahrung oder Lizenz hat.. Die meisten in Ö haben nicht ohne Grund genau so einen (oft home gown, zuvor "SD" bei einem smol club oder vormaliger "Lehrling", wie AS) und im Zuge der verunglückten Trainersuche (ich meine nur die Suche, ob das Ergebnis passt, wissen wir ja noch nicht) konnte man z. B. einen Fiala "entdecken", der mir z. B. als absolut top-qualifiziert erscheint. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
1 hour ago, Sohnemann said:

Du leitest dein Posting mit Spekulation ein und redest dann von einem glaubwürdigen Szenario, bei dem dir noch weitere (fiktive) Szenarien einfallen würden. 

Wieso ist dein Szenario glaubwürdiger als das, was hier spekuliert wird? Weil du unbedingt die handelnden Personen verteidigen willst?

Nebenbei sprichst du übrigens Parensen die Kompetenz beim Verhandeln ab, der es nicht schafft, zu einer Eingung zu kommen und deshalb zu seinem Chef rennt, obwohl das klar sein Aufgabengebiet ist :).

Spekulation und glaubwürdiges Szenario ist doch das selbe... :ratlos:

Wieso spreche ich jemanden die Kompetenz beim Verhandeln ab, wenn dieser versucht sie persönlichen Beziehungen eines anderen zu nutzen, der es dann auch nicht schafft. Das einzige was ich hier in theorethisch aufzeige ist das er nicht so arrogant ist zu meinen in Allem und in jeder Situation der Beste zu sein.

Es ist auch nicht glaubwürdiger als andere? Vielleicht,  aber auch nicht anders herum. Wir wissen es nicht, aber alle reden hier immer davon zu wissen das MP der Untergang von Sturm sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Wenn über Spekulationen spekuliert wird, wirds dann doch etwas absurd. Gefiltert durch parteiische Medien und schlechter Transparenz bringt das schlichtweg nichts. 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, Sohnemann said:

Ist halt eine andere Lesart von den Fakten, die uns vereinsexternen Personen zugänglich sind. Ich find die nicht weniger unrealistisch als die diversen negativen Interpretationen, die hier herumgeistern, und nachdem ich mir eine aussuchen kann, wähle ich eine, die nicht so klingt, als wäre jede einzelne leitende Position in unserem Verein mit absoluten Versagern besetzt (was die gängige Meinung im ASB zu sein scheint....) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Masudi schrieb vor 55 Minuten:

Fescher Kampl is er ja

Hast du nicht etwas über abwarten und Chianti saufen geschrieben?

Na egal.

Bin gespannt ob FI noch den einen oder anderen Spieler in der Winterpause bekommt. Das interessiert viel mehr.

Hoffentlich werden bei der heutigen PK dahingehend die richtigen Fragen gestellt. Auch zum etwaig weiteren Betreuerstab. Fragen zu seiner eigentlichen Bestellung will ich nicht mehr wirklich hören oder lesen. Das Thema ist jetzt schon ausgelutscht genug.

Jetzt gilt es den Blick endlich nach vorne zu richten.

bearbeitet von Verweigerer
So halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
strandjunge schrieb vor 11 Minuten:

Bei uns war`s eines!

Das heißt jetzt für uns trotzdem nix. Was in der nächsten Zeit passieren wird weiß keiner. Ist eh schon oft genug gesagt worden: Es kann super funktionieren oder auch komplett daneben gehen.

Aktuell gibt's für mich wenig Grund zu negativ zu sein. Mitte Februar weiß man dann spätestens eh schon mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ländle-Fußballfan schrieb vor 21 Stunden:

Meiner Meinung nach braucht er unbedingt einen „Manfred Schmid“ an seiner Seite. Konsequent wäre hier tatsächlich, Nuhiu/Mahop mitzuverpflichten, dass man dieses „Problem“ von Seiten Sturms nicht ausgemacht hat, ist zumindest interessant.

Gfrastkommentar schrieb vor 1 Stunde:

Laut heutiger kl. Zeitung: Ablöse für Ingolitsch im moderaten sechsstelligen Bereich, Nuhiu bleibt in Altach, Rückkehr von Neukirchner in Betreuerstab möglich

Ok, wie will man dann dieses Defizit von Ingolitsch auffangen, wenns die Altacher hier schon wundert, warum unsre Verantwortlichen das nicht sehen?

Nicht das ich glaube dass Nuhiu irgendwelche großartigen Kompetenzen als Co Trainer hätte, aber bedarf gibts da offensichtlich.

Ist Neukirchner denn der große Motivator?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bin früher zurück als Gedacht, herzlich Willkommen Fabio! 
Hab mir mal die ganzen Statistiken und Ergebnisse Altachs angesehen, die stimmen mich durchaus Positiv, der Kader ist mMn echt nicht gut und für das waren das ordentliche Ergebnisse.  
Alleine die zwei Siege gegen den WAC sind eigentlich unglaublich. :davinci: 
Bin vorsichtig optimistisch. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Namor85 schrieb vor 3 Stunden:

So hier mal meine Spekulation über den Ablauf der Trainersuche:

Senft war hoch auf der Liste.

Bei den Verhandlungen stellte Ried Forderungen die MP etwas zu hoch waren, daher mal Jauk angesprochen: "Du kennst du die da drüben persönlich? Magst du mal dein Glück versuchen?" Allerdings blieb auch Jauks Versuch ergebnislos. Deshalb sagte man Ried, man brauche noch etwas Bedenkzeit und falls man sich nicht mehr meldet könnts das Ganze als gescheitert an den hohen Forderungen betrachten.

Verhandlungen mit dem nächsten auf der Liste starten. Chemie zwischen MP und FI stimmt auf Anhieb.

Man entscheidet sich für FI.

Ich denke das ist ein recht glaubwürdiges Szenario bei dem sich niemand unprofessionell oder inkompetent verhalten hätte. Ich bin mir sicher mir würden noch so ein paar Szenarien einfallen wo sich niemand etwas zu Schulden hat kommen lassen. Also wieso gehen wir automatisch davon aus dass der Prozess ein einziges Chaos war? Nur weil wir manche handelnde Personen nicht leiden können?

Vergesst mir hier bitte nicht auf unsere sportlichen Größen im Vorstand.

Dadurch wurde ja schon einmal ein engeres Auswahlkriterium (nur österreichische Lösung) geschaffen und diese Herren und die Dame müssen ja ebenso ihren Sanktus abgeben. Wobei da ja dem Jauk nicht widersprochen wird.

Bin sehr gespannt, ob Ingolitsch wieder etwas Disziplin in das Team und das Umfeld bringt. Diese ist ja laut unterschiedlichen Quellen absolut verloren gegangen.

Siehe z.B. Aiwus Matrixauftritt - wobei das ein anderer Fall ist.

bearbeitet von der_trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag