quaiz letzter Zehner Geschrieben vor 3 Stunden flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten: Na ja, er ist bei ein paar unbedeuteten Leuten im ASB beschädigt. Sonst nirgends, so ehrlich muss man sein. Der normale Längsseiten-Sitzer würde sich auch über Urs Fischer (Piefke), Oliver Glasner (Crystal Palace kann ich auch bald mal trainieren) oder Chris Ilzer (der is scho bei der Austria nix geworden) aufregen. Es fällt / steht alles mit sportlichem Erfolg - alles andere sind Nebengeräusche. Der Verein ist mit der ewigen Suche aber sehr wohl beschädigt, das wirkt sich ja auch auf zukünftige Verpflichtungen aus. Keine Kommunikation, dann scheiterts offensichtlich an der Ablöse und man holt einen Trainer von einem Abstiegskandidaten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 3 Stunden quaiz schrieb Gerade eben: Der Verein ist mit der ewigen Suche aber sehr wohl beschädigt, das wirkt sich ja auch auf zukünftige Verpflichtungen aus. Keine Kommunikation, dann scheiterts offensichtlich an der Ablöse und man holt einen Trainer von einem Abstiegskandidaten. Haben wir mit Ilzer schon auch so gemacht. Wie gesagt, wenn der sportl. Erfolg passt, fragt keiner mehr nach. Leider. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden Vöslauer schrieb vor 5 Minuten: Um diesen absoluten Rückhalt zu erhalten, ist es aber auch notwendig, dass er entsprechend gut von seinen Vorgesetzten in Szene gesetzt & teilweise auch geschützt wird. In Wahrheit ist seine Personalie aber schon jetzt etwas beschädigt, weil man - Stichwort Kommunikation - immer die gleichen Kardinalfehler bei uns begeht. Es spricht nichts dagegen sich bedeckt zu halten, aber man sollte in solchen Fragen auch seine eigene Meinungshoheit bzw. Kompetenz in der Öffentlichkeit vermitteln. --------- Es gibt übrigens auch die berechtigte Hoffnung, dass die Verpflichtung von Ingolitsch tatsächlich funktionieren könnte. Die Bayern haben beispielsweise im Sommer 2024 rund € 10.000.000 für einen Trainer ausgegeben, der in der Premier League frisch abgestiegen ist: Und der auch davor bei Anderlecht keine Bäume ausgerissen hat. Die Trennung erfolgte damals nach verlorenen Cup-Endspielen sowie Verpassen der Conference League einvernehmlich. Ich erinnere mich zurück, wie viele öffentliche "Körbe" sich der große FCB bei den Trainern geholt hat (der aktuelle ÖFB-Teamchef war auch darunter...), wie stark teilweise die Kritik war sich einen unerfahrenen Trainer wie Kompany zu holen... heute spricht man vom "Rekordtrainer". Vom - ich zitiere: Intellektuellen Erbe Guardiolas... Jetzt sollte man natürlich auch nicht den Fehler machen, Abstiege (oder Fast-Abstiege) als eine große Trainerauszeichnung zu vermitteln. Aber es sollte schon zum Denken anregen, dass sich Trainer an neue Herausforderungen auch anpassen können & anderorts plötzlich stark performen. Mittlerweile sollte Fabio Ingolitsch auch nicht mehr die große Unbekannte in Österreich sein. Was man weiß, Interviews sind ja ausreichend vorzufinden: Man merkt sofort, dass er rhetorisch viel drauf hat. Er kann extrem gut erklären und darüber referieren, was er tut… was auch nicht verwundert, schließlich hat er ja auch eine akademische Ausbildung (Geographie, Philosophie & Psychologie btw). Zumindest unsere Interviews & Pressekonferenzen werden wieder zumutbar. Als er mit Altach in den Abstiegsstrudel gerutscht ist, konnte man immerhin auf den XG-Wert verweisen. So schrieb Laola1 im März 2025: Zur Formation meint er übrigens, dass es keine Grundsatzentscheidung für Vierer- oder Dreierkette gibt - das hängt immer vom Gegner ab. Stolz ist er aber darauf, dass seine Mannschaft inzwischen so flexibel ist, dass sie je nach gegnerischem Pressing im Vierer- oder Dreieraufbau spielen kann. Vorbilder hatte er bei RB auch einige. Von Struber habe er wohl am meisten gelernt, weil er damals noch sehr jung war und entsprechend viel aufgenommen hat. Beeindruckt hat ihn aber auch die Zusammenarbeit mit Bo Svensson sowie, wie Marco Rose die RB-Philosophie mit seinem eigenen Positionsspiel später bei Leipzig umgesetzt hat. Was uns auch zu seiner Liefering-Zeit bringt: Ob das jetzt besonders gut, oder besonders schlecht war, was Ingolitsch in der Youth-League erreicht hat - darüber kann man diskutieren. Ich denke schon, dass man gegen Real Madrid auch einmal ausscheiden kann. Die Performance in der zweiten Liga ist auch eine "halbleer/halbvoll" Geschichte. Da werde ich aber meine Meinung (die ich auch auf Bezug zu Wurm bei Sturm II immer wiederhole) nicht grundlegend ändern: Für 2er-Mannschaften darf und soll es nie nur um nackte Ergebnisse gehen. Schaut euch die Mannschaft an, die Liefering immer aufs Feld geschickt hat. Einige Namen haben bis heute nicht den Sprung zum Profifußball geschafft, andere kämpfen noch darum. 2-3 klingende Namen sind auch dabei. Doch eines teilen sich alle: Sie waren damals alle blutjung. Kinder. Da muss man schon differenzieren. Ich habe absolut 0 Vorbehalte gegenüber Fabio Ingolitsch. Meine richten sich da in allererste Linie gegen den Vorstand als auch sportliche Führung, die sich medial vollkommen sabotieren haben lassen. Geh ich alles mit, vorallem beim Thema Ingolitsch. Man wird positive und negative Punkte finden, je nach Auslegung. Ich seh ihn nicht als Optimallösung, aber die hätte es wahrscheinlich sowieso nicht gegeben. Man kann nur abwarten und dann die Leistungen beurteilen. Zum Thema Kommunikation, bin ich etwas zwiegespalten. Ich würd auch nicht rausgehen und jeden Tag Wasserstandsmeldungen abgeben. Das Thema rund um Senft und Ried seh ich persönlich gar nicht so tragisch. Es ist ganz normal, dass bei einer Trainersuche Verhandlungen scheitern können, da muss man mMn auch als Sturm keine großen Statements abgeben und den Verhandlungsverlauf offenlegen, auch zum Schutz des tatsächlichen neuen Trainers. Nach der Trainerbestellung kann man das Thema gern nochmal ansprechen und abhaken, während dem aktuellen Prozess seh ich die Notwendigkeit nicht. Ich seh die Geschichte um Senft einfach nicht so spektakulär, so ist das Geschäft. Wenn Jauk meint wegen paar 100k die Verpflichtung von Senft platzen zu lassen, seh ich das als Fehler, aber wo ist jetzt der kommunikative Fehler, wenn es so stimmt? Das Thema das mir wirklich sauer aufstößt ist, dass es angeblich unbedingt eine österreichische Lösung sein soll. Wenn das wirklich die Vorgabe ist, ist das äußerst unprofessionell, wenn es nicht stimmt hätten unsere Verantwortlichen das strikt dementieren müssen. Also ist entweder die Vorgabe scheiße und unprofessionell oder eben die Kommunikation. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 3 Stunden JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten: Wenn Jauk meint wegen paar 100k die Verpflichtung von Senft platzen zu lassen, seh ich das als Fehler, aber wo ist jetzt der kommunikative Fehler, wenn es so stimmt? Puchersche Unschärfe-Theorie im ASB: Es hassen alle Jürgen Pucher, verwenden aber genau die gleichen Argumente, über denen man sich bei ihm aufregt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden flachzange1987 schrieb vor 1 Minute: Puchersche Unschärfe-Theorie im ASB: Es hassen alle Jürgen Pucher, verwenden aber genau die gleichen Argumente, über denen man sich bei ihm aufregt. Puh, das crazy Den Argumenten ist es egal, wer sie verwendet. Und es ist echt faszinierend, wie viele Chemie, äh Sturm-Alis es hier gibt. Alles ist super, die Führung macht kaum Fehler, nix passiert, alles gut... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Puh, das crazy Den Argumenten ist es egal, wer sie verwendet. Und es ist echt faszinierend, wie viele Chemie, äh Sturm-Alis es hier gibt. Alles ist super, die Führung macht kaum Fehler, nix passiert, alles gut... Kein Mensch sagt dass alles super ist. Ich glaub keiner ist 100% zufrieden. Es kann aber ned sein, dass man wenn man einzelne kritische Argumente entkräftet sofort als Fanboy oder Sturm-Ali (was auch immer das sein soll) gilt. Man kann ja die Situation kritisch sehen und trotzdem nicht bei jedem Thema sofort Alle raus schreien. Gibt halt nicht nur schwarz und weiß. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Und es ist echt faszinierend, wie viele Chemie, äh Sturm-Alis es hier gibt. Alles ist super, die Führung macht kaum Fehler, nix passiert, alles gut... Niemand behauptet das. Die Frage ist immer nur, auf welcher Grundlage und wie formuliere ich Kritik. Bis auf wenige hat hier niemand nähere Informationen über die Vorgänge der letzten Tage. Und auch, wenn sich Tendenzen abzeichnen, kann man sich doch mal mit vernichtenden Pauschalurteilen zurückhalten, bis sich zeigt, ob die getroffenen Entscheidungen gut oder schlecht waren. Einfluss haben die letzten zig Seiten auf genau gar nichts, also warum soviel (negative) Energie reinstecken? 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 2 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 27 Minuten: Fabio ist eh ein italienischer Name du Schlingel Vielleicht wirds Fabio Schaupp. Wobei ich mir den eher als MP-Nachfolger vorstellen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden MegamanX schrieb vor 5 Minuten: Vielleicht wirds Fabio Schaupp. Wobei ich mir den eher als MP-Nachfolger vorstellen kann. Oder Massimo Schüpp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 2 Stunden Na ja, hatte zu Weihnachten den typ. Weihnachtsstress, den ihr eh alle kennt (mir san massiv schlaganfallgefährdet bei der Anzahl von Keksen mittlerweile). Ich hab dann versucht schnell über die einzelnen Threads drüber zu lesen und da kommt man unisos auf das Ergebnis: alle schuldig, alle raus, furchtbare Kommunikation, furchtbarer Trainer, dann sagt der ab oder Sturm verfolgt das nicht weiter, neuer Trainer schlecht, alter gut, alles wird beschädigt, etc. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden JoggaBonito schrieb vor 21 Minuten: Es kann aber ned sein, dass man wenn man einzelne kritische Argumente entkräftet sofort als Fanboy oder Sturm-Ali (was auch immer das sein soll) gilt. Als Chemie-Ali wurde der Cousin vom Saddam bezeichnet. Keine Ahnung, wie man hierbei einen Zusammenhang mit Sturmfans herstellen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden berndl van bombe schrieb vor 9 Minuten: Als Chemie-Ali wurde der Cousin vom Saddam bezeichnet. Keine Ahnung, wie man hierbei einen Zusammenhang mit Sturmfans herstellen kann. Ok dann war das Posting noch dümmer als zuerst gedacht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 2 Stunden flachzange1987 schrieb vor 44 Minuten: Haben wir mit Ilzer schon auch so gemacht. Wie gesagt, wenn der sportl. Erfolg passt, fragt keiner mehr nach. Leider. Naja, Ilzer war vor der Austria bei Hartberg und beim WAC gut und im Rahmen der dortigen Möglichkeiten durchaus erfolgreich... was ihm auch erst den Job bei der Austria eingebracht hat. Das Jahr bei der Austria war dann sehr mäßig, das ist korrekt. Rein von der Trainerbilanz kannst aber auch Ilzer nicht mit Ingolitsch vergleichen, von dem her hinkt das Argument, sorry. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Laut Kleiner Zeitung alles fixiert, herzlich willkommen Fabio Ingolitsch: Alles fixiert: Der SK Sturm hat seinen neuen Trainer in Fabio Ingolitsch gefunden An die Verschwörungstheoretiker, das wird der Vorstand wohl dürfen: Zitat Und auf dem österreichischen Trainermarkt, auf den sich die schwarz-weiße Klubspitze geeinigt hat, kommt unter den vorgegebenen finanziellen Rahmenbedingungen wohl keiner so nahe an den Ex-Sturm-Trainer heran wie der äußerst ehrgeizige, pressingverliebte und rhetorisch profunde Ingolitsch. Nuhiu bleibt laut dem Bericht in Altach, viel Aufregung um nix. bearbeitet vor 2 Stunden von Dobinator 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraueAltacherWolf Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden Liebe Grazer, wenn wirklich Fabio Ingolitsch zu euch kommt dann kann ich euch wirklich nur Gratulieren, Ingolitsch hat aus Altach wieder jemand gemacht gegen den man wirklich nicht gerne Spielt ( außer paar Ausreißer ) er ist jung, weiß was er will und weiß was er erwartet von seinen Spielern. Zu dem Argument wo einige von euch sorgen haben das Ingolitsch gern Defensiv Fußball spielen lässt kann ich euch definitiv beruhigen, das er bei uns Defensiv spielen lässt ist ja ganz logisch unsere Defensive ist der Hauptgrund wieso wir aktuell in der Tabelle stehen wo wir stehen, Als Ingolitsch bei uns versucht hat Offensiv Fußball spielen zu lassen war es "schön" zu anschauen aber Erfolglos weil mir keine Stürmer haben wo Regelmäßig treffen und Chancen liegen lassen wo man als Fan Magengeschwüre bekommt und da kann kein Fabio Ingolitsch was dafür. Er hat das dann nach einer gewissen Zeit bemerkt und hat die Defensive Stabilisiert und dadurch haben wir wieder angefangen zu Punkten in dieser Saison. Klar hat er auch seine schwächen das Coachen im Spiel, und das man das Gefühl abundzu hat das er seine 13 Lieblinge hat und der Rest unintressant ist ABER bei uns war es auch oft dem geschuldet wenn man unsere Bank mit eurer Bank vergleicht sind das Welten. Mein Fazit wenn er kommt kann ich mir gut vorstellen das er bei euch sehr gut funktionieren kann und das er mit seiner Art Fußball zuspielen euch freude bereiten kann aber wie ein altes Sprichwort sagt Nix ist Fixx. Grüße aus dem Ländle 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts