SV Ried - : - Rapid Wien

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Fussball ist ein Ergebnissport. Wie oft waren wir drückend überlegen und sind nicht als Sieger vom Platz gegangen? 

Ried kann gerne 20:1 Torschüsse haben, solange wir 1:0 gewinnen bringt es ihnen nichts. *Hust* Hartberg *hust*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TheReaper schrieb vor 16 Minuten:

Da liegt der Hund schon wieder begraben, Hedl kann doch gar keine Elfer halten außer um gegen Lech Posen eine noch höhere Niederlage zu verhindern :davinci:

Er hat sich aber mMn deutlich gesteigert. Bis vor 2 Jahren war er gefühlt immer im falschen Eck. Bei den letzten Elfern war er sehr oft in der richtigen Ecke und ziemlich knapp dran, gingen allerdings meistens scharf sehr platziert ins Eck.

TheReaper schrieb vor 17 Minuten:

Verstecken brauchen wir uns vor den Eierbärn (sorry @SVR-SCR) sicher nicht. Ich find Ried für ihre Verhältnisse gut aufgestellt diese Saison, aber drückend überlegen waren sie in beiden Spielen diese Saison nicht.

Mich würds ehrlich freuenn wenn der ein oder andere der hier schon abgeschrieben wurde (und auch teilweise in meinem Kopf) spielentscheidend performed.

Versteckt sich eh niemand ;-)

Ried ist stabiler in Form, wir die Wundertüte, Ried hat ein Heimspiel. Für mich insgesamt eine 50:50 Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten:

beim spiel wo wurmbrands einzelaktionen ausschlaggebend waren, hätte es schon vor seinen geistesblitzen 3:0 für ried nach gefühlt 20 minuten stehen können.

Da hast du natürlich recht, nach den 20 Minuten wars allerdings vorbei mit den großen Chancen. Genauso hätten wir im zweiten Spiel ja Chancen zum Saufuadern gehabt. ich erinnere an Kara nach einem Eckball 20 cm vor der Linie, Amane Schuss, Seidl (?) der freie Schussbahn hatte, Louis Schaub Masterclass im 1 gg 1.

Mit drückend überlegen mein ich Spiele, wo wir mit einer normalen Chancenauswertung nicht mal auf ein X kommen würden. Glaub gegen den Lask war es zweimal der eindeutig. Ist aber wohl ziemliche Interpretationssache von "drückend überlegen".

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Er hat sich aber mMn deutlich gesteigert. Bis vor 2 Jahren war er gefühlt immer im falschen Eck. Bei den letzten Elfern war er sehr oft in der richtigen Ecke und ziemlich knapp dran, gingen allerdings meistens scharf sehr platziert ins Eck.

Seh ich genauso. Noch ärger ist es mir beim gartler aufgefallen. Der ist irgendwie ausnahmslos im richtigen Eck gewesen aber hat bis jetzt auch relativ wenige gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheReaper schrieb vor 1 Minute:

Da hast du natürlich recht, nach den 20 Minuten wars allerdings vorbei mit den großen Chancen. Genauso hätten wir im zweiten Spiel ja Chancen zum Saufuadern gehabt. ich erinnere an Kara nach einem Eckball 20 cm vor der Linie, Amane Schuss, Seidl (?) der freie Schussbahn hatte, Louis Schaub Masterclass im 1 gg 1.

Mit drückend überlegen mein ich Spiele, wo wir mit einer normalen Chancenauswertung nicht mal auf ein X kommen würden. Glaub gegen den Lask war es zweimal der eindeutig. Ist aber wohl ziemliche Interpretationssache von "drückend überlegen".

ich schreibe von den ersten 20 minuten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

ich schreibe von den ersten 20 minuten. 

Wenn wir in einer Partien die wir verlieren 20 Minuten mit guten Torchancen haben kommen als Meldungen nur "ein Spiel hat 90 Minuten und nicht 20", "was bringen 20 gute Minuten wenn du kein Tor machst?" usw. Wenn es mal andersherum ist dann werden nur diese 20 Minuten (die eigentlich eher 10 waren) in den Vordergrund gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Wenn wir in einer Partien die wir verlieren 20 Minuten mit guten Torchancen haben kommen als Meldungen nur "ein Spiel hat 90 Minuten und nicht 20", "was bringen 20 gute Minuten wenn du kein Tor machst?" usw. Wenn es mal andersherum ist dann werden nur diese 20 Minuten (die eigentlich eher 10 waren) in den Vordergrund gestellt.

ich stelle garnix in den vordergrund sondern fasse nur das spiel gegen ried letzten herbst zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 17 Minuten:

die ersten 20 minuten waren sie drückend überlegen. wenn mich nix täuscht war gartler zum ersten mal im tor und hat einige paraden auspacken müssen um uns am leben zu halten.

die parade mit den Schüssen mitten aufs tor? ja da waren echt weltparaden notwendig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

image.png

kannst es dir gern nochmal anschauen, schüsse waren relativ mittig und gartler hat die sogar richtig schlecht nach vorne prallen lassen, bzw zu wenig seitlich, da war dann schon glück dabei.

ein spiel gehr halt 90 minuten und ist 2:0 ausgegangen für rapid, über 90 Minuten war es sehr ausgeglichen und highlight swach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

kannst es dir gern nochmal anschauen, schüsse waren relativ mittig und gartler hat die sogar richtig schlecht nach vorne prallen lassen, bzw zu wenig seitlich, da war dann schon glück dabei.

ein spiel gehr halt 90 minuten und ist 2:0 ausgegangen für rapid, über 90 Minuten war es sehr ausgeglichen und highlight swach

es is natürlich nur glück dass gartler sich nicht alibihalber für eine ecke entscheidet wenn ein ried spieler komplett frei zum schuß kommt. keine weiteren fragen.

aja ich bin wahrlich kein gartler fan.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 27 Minuten:

Ried ist stabiler in Form, wir die Wundertüte, Ried hat ein Heimspiel. Für mich insgesamt eine 50:50 Sache.

Pretty much. Prognosen kaum möglich. Auch Ried kann schwach ins Frühjahr starten. Wir könnten große Probleme in der aktuellen Phase haben...oder es kann überraschend gut klappen trotz Ausfällen. Cup-Partie, auswärts. Sowieso immer ein X-Faktor.

Ziel muss natürlich sein, weiterzukommen, hauptsächlich will ich aber spielerische und systemische Verbesserungen und Ansätze erkennen, auf denen man aufbauen kann, gerade in einem wichtigen Bewerbsspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Pretty much. Prognosen kaum möglich. Auch Ried kann schwach ins Frühjahr starten. Wir könnten große Probleme in der aktuellen Phase haben...oder es kann überraschend gut klappen trotz Ausfällen. Cup-Partie, auswärts. Sowieso immer ein X-Faktor.

Ziel muss natürlich sein, weiterzukommen, hauptsächlich will ich aber spielerische und systemische Verbesserungen und Ansätze erkennen, auf denen man aufbauen kann, gerade in einem wichtigen Bewerbsspiel.

eig. ein ziemlicher Schas dass man mit einem Cupspiel, auswärts bei einem Bundesligisten, starten muss. Muss man eh nehmen wie es ist. Alles möglich. Und leider gedankenlos einen Termin zum Zeitpunkt des Spiels fixiert :facepalm:

Muss eben der Liveticker herhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bin wirklich gespannt, was wir da am Samstag zu sehen bekommen, aber aufgrund der enormen Wichtigkeit des Spiels erwarte ich mir nicht besonders viele Experimente von Thorup. Auch das Spiel von hinten heraus wird sicher nicht so massiv betrieben werden wie in den Vorbereitungsspielen. In dem Spiel heißts einfach gewinnen, egal wie. Wenn man OPO und Cup-Aufstieg geschafft hat, wird man dann immer mehr und mehr von Thorups Spielidee sehen glaub ich, auch wenn ich mir wünsche, dass man auch in diesem Spiel schon die ein oder andere Situation mit seiner Handschrift erkennen kann.  

Das wäre meine Startelf:

Hedl

Bolla   -    Cvetkovic     -      Raux-Yao     -     Weixi

Borke

Amane             -             Seidl 

Tilio           -               Kara           -        Gulliksen            

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weiterkommen. Keine Verletzungen. Keine rote Karte. Rest (vorerst) komplett wurscht.

Bonus:

• Erkennbare Spielidee & die (zumindest teilweise) gelungene Umsetzung
  • Erkennbare Fortschritte bei Einzelspielern (z.B. Gulliksen oder Antiste)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

es is natürlich nur glück dass gartler sich nicht alibihalber für eine ecke entscheidet wenn ein ried spieler komplett frei zum schuß kommt. keine weiteren fragen.

aja ich bin wahrlich kein gartler fan.

ging net drum gartler schlecht zu machen, aber die schüsse waren nicht gut abgeschlossen, waren schon großchancen, aber außer der 2 chance kam halt von ried auch nicht viel, wir haben die chancen genutzt und obwohl wir in schlechter form waren, haben wir 2:0 gewonnen.

die schüsse waren relativ zentral aber gut eig gings nur drum, dass bisschen zu relativieren, da ried in dem spiel halt net die deutlich bessere mannschaft war, im heimspiel wars dann umgekehrt, da hatten wir am anfang mehr vom spiel haben es dann aber nach Führung verdient verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag