SV Ried - : - Rapid Wien

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wenige tage und es geht wieder los! die vorfreude is sehr groß, endlich wieder rapid! erwartungen hab ich eigentlich keine nach diesem herbst, andererseits wär gegen ried im viertelfinale auszuscheiden schon eine enttäuschung, auch wenn es in ried immer schwierig zu spielen is

für die rückrunde wünsch ich mir, dass die burschen mehr von ihrem können abrufen, näher an ihre leistungsgrenze kommen und geschlossen als rapid auftreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Greenspan schrieb am 24.1.2026 um 23:38 :

Kara wird beginnen, derzeit unsere einzige Spitze - Antiste darfst nimmer antasten.

Was meinst du mit "Antiste darf man nicht antasten"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Was meinst du mit "Antiste darf man nicht antasten"?

Einsetzen - was (laut Kurier) eh nicht stimmt. Ich rechne mit ihm am Samstag und vielleicht auch gegen Hartberg. Mit oder ohne nachverhandeltem Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Einsetzen - was (laut Kurier) eh nicht stimmt. Ich rechne mit ihm am Samstag und vielleicht auch gegen Hartberg. Mit oder ohne nachverhandeltem Vertrag.

was stimmt lt. Kurier nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

Meinem Verständnis nach sind die genauen Details (zB ab wievieltem Spiel Kaufpflicht) überhaupt nicht öffentlich bekannt. Dementsprechend hab ich keine Ahnung wieso der User davon ausgeht, dass man ihn genau im Ried Spiel nicht einsetzen "darf". Vor allem, weil das Trainerteam das bisher genau anders sieht und er voll in die Mannschaft integriert wird. 

Ich gehe ja vielmehr davon aus, dass er in der Startelf steht oder zumindest eine Option ist.

Edit: vielleicht ist mir aber auch einfach nur das subtile Wortspiel "Antiste - Antasten" entgangen...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

was stimmt lt. Kurier nicht?

Dass man ihn nicht mehr einsetzen ("angreifen") darf. Die Kaufpflicht ist laut Huber "wenige Einsätze" entfernt. Dazu gab es noch die Info, dass Kurzeinsätze nicht zählen (weiß nicht mehr ob das auch Huber war). Er hat (lt. tm-Daten) einen Einsatz mit 10 und einen mit 12 Min, sonst nur längere. Grenze könnte demnach bei 15 (oder 20) Min. sein. Wenn man die nicht mitzählt stünde er bei 27 Einsätzen. Eine plausible Grenze könnte 30 Einsätze sein, was sich mit obiger Meldung decken würde. Theoretisch auch denkbar, dass nur EC und Liga zählen, aber Cup nicht, dann stünde er auch bei 27. So oder so halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er gegen Ried spielt. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 53 Minuten:

Dass man ihn nicht mehr einsetzen ("angreifen") darf. Die Kaufpflicht ist laut Huber "wenige Einsätze" entfernt. Dazu gab es noch die Info, dass Kurzeinsätze nicht zählen (weiß nicht mehr ob das auch Huber war). Er hat (lt. tm-Daten) einen Einsatz mit 10 und einen mit 12 Min, sonst nur längere. Grenze könnte demnach bei 15 (oder 20) Min. sein. Wenn man die nicht mitzählt stünde er bei 27 Einsätzen. Eine plausible Grenze könnte 30 Einsätze sein, was sich mit obiger Meldung decken würde. Theoretisch auch denkbar, dass nur EC und Liga zählen, aber Cup nicht, dann stünde er auch bei 27. So oder so halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er gegen Ried spielt. 

Wie gesagt meine ich mich zu entsinnen, dass bei der Leihe damals 30+ Einsätze mit Mindestspielzeit genannt wurden als Kaufklausel. Vielleicht warens leicht mehr als 30. Aber mindestens 30.

Tatsächlich kann ich die Quelle nicht mehr finden, es war aber ein bekanntes Medium.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
1 hour ago, Tobal12345 said:

wenige tage und es geht wieder los! die vorfreude is sehr groß, endlich wieder rapid! erwartungen hab ich eigentlich keine nach diesem herbst, andererseits wär gegen ried im viertelfinale auszuscheiden schon eine enttäuschung, auch wenn es in ried immer schwierig zu spielen is

für die rückrunde wünsch ich mir, dass die burschen mehr von ihrem können abrufen, näher an ihre leistungsgrenze kommen und geschlossen als rapid auftreten

In Ried haben wir auch schon unter besseren Voraussetzungen verloren und im Halbfinale wartet sicherlich ein noch stärkerer Gegner, daher würde sich meine Enttäuschung bei einem Ausscheiden in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidmaniac schrieb Gerade eben:

In Ried haben wir auch schon unter besseren Voraussetzungen verloren und im Halbfinale wartet sicherlich ein noch stärkerer Gegner, daher würde sich meine Enttäuschung bei einem Ausscheiden in Grenzen halten.

wäre schon wichtig fürs team mit einem erfolg zu starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag