Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Natürlich Ndukwe, der ist >3 Mio wert und das sogar nachweisbar. 

Also ich habe jetzt kurz reingeschaut, aber du du rechnest wohl Absolutwerte und nur wenige Spieler sind dermaßen viel am Platz wie Reini. Der gewinnt solche Statistiken wohl oft mit Masse und nicht unbedingt mit Klasse, vermute ich. 

Betrachtet man die Werte auf Einsatzminuten normiert, ist er bei hohen Balleroberungen Top-20%, bei den abgefangenen Bällen Top-40%, bei den gewonenen Zweikämpfen Top-30%, bei den Ballkontakten Top-25% etc. - gut, aber nicht herausragend. 

Schwach ist er bei langen Bällen, Dribblings (als AV!), Passquote, Ballverluste, etc.

Ich sehe hier keinen STATISTISCH besonders überdurchschnittlichen Spieler, exkl. dass er eben in der Lage ist unfassbare Minuten abzuspulen und sich nie zu verletzen: 

image.png

Mal zum Vergleich Zwaralee: 

image.png

Schenken sich wenig/nichts... Zwaralee ist aber auch kein Schlechter, keine Frage. 

Reini ist 6 mal im roten Bereich, Zwaralee 1 mal und auch sonst sehen Lees Werte für mich besser aus aber abgesehen davon sind beide gute AV, es geht mehr darum warum ein Pazourek nicht öfter mal die Chance bekommt 20-30min zu spielen und wenn Helm ganz wild drauf ist den Luca mal beginnen zu lassen, mehr wollen die meisten wahrscheinlich gar ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist eines der priorisierten Ziele dieser Transferperiode - auch seinerseits.

Wird sich ja wohl ein Verein finden, der ihn ablösefrei unter Vertrag nimmt, schon jetzt im winter.

Oder will er lieber seinen Vertrag aussitzen, weil er so gut verdient 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
forzaviola84 schrieb vor 34 Minuten:

Was habt ihr mit Ohio?! Hab den nicht so toll in Erinnerung. Ja, gelaufen ist er wie ein Waglhund, aber zusammengebracht hat er eher nix…… Kann der inzwischen kicken?

Unter den Bedingungen können wir auch Aleksa forcieren. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
pramm1ff schrieb vor 50 Minuten:

Natürlich Ndukwe, der ist >3 Mio wert und das sogar nachweisbar. 

Also ich habe jetzt kurz reingeschaut, aber du du rechnest wohl Absolutwerte und nur wenige Spieler sind dermaßen viel am Platz wie Reini. Der gewinnt solche Statistiken wohl oft mit Masse und nicht unbedingt mit Klasse, vermute ich. 

Betrachtet man die Werte auf Einsatzminuten normiert, ist er bei hohen Balleroberungen Top-20%, bei den abgefangenen Bällen Top-40%, bei den gewonenen Zweikämpfen Top-30%, bei den Ballkontakten Top-25% etc. - gut, aber nicht herausragend. 

Schwach ist er bei langen Bällen, Dribblings (als AV!), Passquote, Ballverluste, etc.

Ich sehe hier keinen STATISTISCH besonders überdurchschnittlichen Spieler, exkl. dass er eben in der Lage ist unfassbare Minuten abzuspulen und sich nie zu verletzen: 

image.png

Mal zum Vergleich Zwaralee: 

image.png

Schenken sich wenig/nichts... Zwaralee ist aber auch kein Schlechter, keine Frage. 

Woher hast du die Daten?

Prinzipiell will ich von AVs u.a. erfolgreiche Flanken sehen, doch wenn es keinen Abnehmer gibt, dann ist diese Zahl auch eher wertlos. Ist jetzt nur ein erster Punkt der mir sofort auffällt und der bei beiden eher niedrig bis grottig ist. Erinnert ein bisserl an frühere Tage um 2000 herum. Da war ich nur verwundert ob der vielen Flanken aus dem Lauf heraus von den Außenverteigern hinters Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Welche statistischen Unleistungen sind gemeint?

Bitte teile endlich dein taktisches Fachwissen mit ihm, dem völlig Ahnungslosen, dessen Ansprache immer nur aus „Geht’s ausse und spielt euer Spiel“ besteht.

Unterschied zu mir wird dich nicht glücklich machen, ich bekomme für den Bereich wo ich mich beruflich auskenne gutes Geld bezahlt und kann daher mit Kritik was meine berufliche Performance angeht gut umgehen.  WENN ich jedoch Profifußballtrainer bin, sollte ich dies auch fachlich profund machen! Und ded Fan zu dem ich mich auch zähle darf suddern ohne diesbezüglich was zu beweisen müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violettesbluat schrieb vor 2 Minuten:

Hört man halt so - ob es stimmt oder nicht können nur die jenigen beurteilen die involviert sind.

Man hört sehr viel, aber man muss nicht jedes Gerücht und jeden Vorwurf ohne jegliche Einordnung hier wiedergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak-ler schrieb vor 34 Minuten:

Wird sich ja wohl ein Verein finden, der ihn ablösefrei unter Vertrag nimmt, schon jetzt im winter.

Oder will er lieber seinen Vertrag aussitzen, weil er so gut verdient 

Ist aber auch leichter daher gesagt als getan. Einerseits welcher Verein nimmt einen Spieler, von dem man hört, er sei nicht nicht immer ganz so ehrgeizig und professionell? Andererseits welcher Verein, auf den das zutrifft, weil er halt einen LV braucht und der Markt nicht sooo viel hehrgibt, zahlt auch noch ein Gehalt, das zumindest in einer Nähe von dem ist, was er bei uns bekommt?

Aber ja, es soll auch Unattraktivere am Markt geben als einen 25-Jährigen mit 80 Bundesliga-Spielen und 9 internationalen Einsätzen (bzw. gar 31, wenn man Frankreichs U16- und U17-Nationalteam mitzählt).

Violettesbluat schrieb vor 10 Minuten:

Hört man halt so - ob es stimmt oder nicht können nur die jenigen beurteilen die involviert sind.

Es ist definitiv falsch. (Näheres gerne per DM an dich) Man kann hier alles, was man irgendwo hört, teilen - muss es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Ist aber auch leichter daher gesagt als getan. Einerseits welcher Verein nimmt einen Spieler, von dem man hört, er sei nicht nicht immer ganz so ehrgeizig und professionell? Andererseits welcher Verein, auf den das zutrifft, weil er halt einen LV braucht und der Markt nicht sooo viel hehrgibt, zahlt auch noch ein Gehalt, das zumindest in einer Nähe von dem ist, was er bei uns bekommt?

Aber ja, es soll auch Unattraktivere am Markt geben als einen 25-Jährigen mit 80 Bundesliga-Spielen und 9 internationalen Einsätzen (bzw. gar 31, wenn man Frankreichs U16- und U17-Nationalteam mitzählt).

Leicht wir es sicherlich nicht, aber es gibt eben auch einen Markt für diese Spieler. Die Frage wird sein, wie weit sind wir bereit dafür mit zu zahlen im Bedarfsfall. Verhandlungsspielraum, wird hier wohl eher gering sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Leicht wir es sicherlich nicht, aber es gibt eben auch einen Markt für diese Spieler. Die Frage wird sein, wie weit sind wir bereit dafür mit zu zahlen im Bedarfsfall. Verhandlungsspielraum, wird hier wohl eher gering sein.

Was heißt mitzuzahlen? Wir sollen für einen Spieler keine Ablöse bekommen, sondern dem nehmenden Verein eine zahlen, damit sie ihn nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Was heißt mitzuzahlen? Wir sollen für einen Spieler keine Ablöse bekommen, sondern dem nehmenden Verein eine zahlen, damit sie ihn nehmen?

Je nachdem wie man mit ihm plant, kann es besser sein Teil seines Gehalts zu bezahlen als das volle, wenn wir nicht mehr mit ihm sportlich planen. Wenn wir ihm aber die Backup Rolle zutrauen für den Bedarfsfall, wird man das nicht machen. Alles eine Frage der Perspektive und wie weit der Business Case sich rechnen lässt. Ich bin da relativ schmerzlos, alles was Kosten spart soll und muss überlegt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 29 Minuten:

Dann erklär, warum WIR ihn genommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag