Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

"Reini Ranftl ist in allen Bereichen – egal, welche Statistik man ausgräbt – in der Liga immer ganz vorne dabei. Er würde sich in der Bundesliga wahrscheinlich in jeder Mannschaft durchsetzen. Dementsprechend war es für Luca eine schwierige Situation. Es ist eine gute Lösung, dass er woanders Erfahrung sammelt, das kann eine Win-Win-Situation für alle sein. Es würde mich freuen, wenn er im Sommer stärker zu uns zurückkehrt", erklärt Helm.

Genau diese Aussagen reizen mich bei Helm so ungemein. Welche Statistiken meint er denn?

1 Tor? 0 Assists? Seine Dribblings?

Ja, sein Einsatz ist vorbildlich, aber ich verstehe die Lobhudelei medial und aus Trainersicht überhaupt nicht.

edit

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 4 Minuten:

"Reini Ranftl ist in allen Bereichen – egal, welche Statistik man ausgräbt – in der Liga immer ganz vorne dabei. Er würde sich in der Bundesliga wahrscheinlich in jeder Mannschaft durchsetzen. Dementsprechend war es für Luca eine schwierige Situation. Es ist eine gute Lösung, dass er woanders Erfahrung sammelt, das kann eine Win-Win-Situation für alle sein. Es würde mich freuen, wenn er im Sommer stärker zu uns zurückkehrt", erklärt Helm.

Genau diese Aussagen reizen mich bei Helm so ungemein. Welche Statistiken meint er denn?

0 Tore? 1 Assist? Seine Dribblings?

Herausgespielte Chancen, Ballkontakte insgesamt, Ballkontakte im gegnerischen Strafraum, gewonnene Zweikämpfe, abgefangene Bälle, Balleroberungen im letzten Spielfelddrittel, gelaufene Distanz.

(0 Tore finde ich übrigens spannend, warst du beim Sturm-Spiel schon im Weihnachtsurlaub?)

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Herausgespielte Chancen, Ballkontakte insgesamt, Ballkontakte im gegnerischen Strafraum, gewonnene Zweikämpfe, abgefangene Bälle, Balleroberungen im letzten Spielfelddrittel, gelaufene Distanz.

(0 Tore finde ich übrigens spannend, warst du beim Sturm-Spiel schon im Weihnachtsurlaub?)

Hab's korrigiert. Nochmals, es frustriert mich, dass wir wieder mal einen jungen Spieler vergraulen und Ranftl völlige Immunität bekommt. Er kostet uns (wahrscheinlich) sehr viel Geld, wird nicht besser, macht durchaus Fehler und hinter ihm wird kein Nachwuchs eingebaut (das ist natürlich nicht seine Schuld). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß schon, wer gemeint ist. Aber ich frage, wie diese Personen(gruppe) eingreifen soll, wenn sie bei der Austria weder in der Sportdirektion noch im Vorstand oder dem Aufsichtsrat entscheiden kann. Mit einem bösen Anruf in Linz?

Frag ich mich auch. Ich wüsste nicht wie man da von außen eingreifen soll. Ein "böser Anruf" wird doch nicht ernstgenommen, nachdem ganz Fußballösterreich weiß, dass die WTF Gruppe im Moment entmachtet ist. Ich glaub eher dass man einen Schuldigen braucht, auf den man alles schieben kann, was nicht nach Plan läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Nach Kapazundern wie Silva Kani, Tristan Hammond, Agim Zeka, Filip Antovski, Cristiano oder Martin Pecar würde eigentlich simpelste Stochastik reichen um den Erfolg solcher Unterfangen vorherzusagen. 

Schöne Liste. Levan Jordania fehlt mir allerdings. 
(Pecar würde ich da rausnehmen)

thebodi schrieb vor 1 Minute:

… nachdem ganz Fußballösterreich weiß, dass die WTF Gruppe im Moment entmachtet ist. …

Ist dem so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 1 Minute:

Schöne Liste. Levan Jordania fehlt mir allerdings. 
(Pecar würde ich da rausnehmen)

Mir fällt noch ein Spieler ein, den man ein paar Tage vor seinem 24. Geburtstag aus der 2. israelischen Liga verpflichtet hat, und der sich super in die Liste einreihen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Mir fällt noch ein Spieler ein, den man ein paar Tage vor seinem 24. Geburtstag aus der 2. israelischen Liga verpflichtet hat, und der sich super in die Liste einreihen würde. 

Den hat man allerdings für die erste Mannschaft geholt, richtig? Okay Cristiano auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 3 Minuten:

Hab's korrigiert. Nochmals, es frustriert mich, dass wir wieder mal einen jungen Spieler vergraulen und Ranftl völlige Immunität bekommt. Er kostet uns (wahrscheinlich) sehr viel Geld, wird nicht besser, macht durchaus Fehler und hinter ihm wird kein Nachwuchs eingebaut (das ist natürlich nicht seine Schuld). 

Das ist eine andere Diskussion, bei der ich dir auch zustimmen würde. Aber Ranftl ist statistisch gesehen einfach einer der stärksten Außenverteidiger der Liga, das denkt sich Helm nicht aus. 

zico74 schrieb Gerade eben:

Den hat man allerdings für die erste Mannschaft geholt, richtig? Okay Cristiano auch. 

Kani, Antovski, Zeka und Hammond wurden auch für die erste Mannschaft geholt. Sie konnten sich dort nur nicht durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bezüglich Ranftl:

Statistiken gewinnen keine Spiele 

Er mag in Sachen Laufen, Zweikaämpfe, Flanken sicher zu den besseren der Liga gehören, ist aber auch dem System und seiner offensiven Ausrichtung geschuldet 

Die letzten 3 Spiele hat er sich einigermaßen erfangen aber davor war er eine Katastrophe und hat beinahe bei jedem Gegentor eine schlechte Figur abgegeben (nicht nur er sich Drago etc.) 

Das man an ihm festhält, sich auf Hinblick seiner Führungsqualitäten kann ich nicht nachvollziehen, dass man ihn aber nicht ersetzen kann (oder will), verstehe ich nicht 

Wenn Pazourek gespielt hat war er meist um nichts schlechter und wenn meine Meinung nach Spieler beinahe gleich Leistung zeigen, sollte der Jüngerer den Vorzug bekommen, nicht der Älterer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannend dass sich Helm dann auf Statistiken beruft wenn es ihm genehm ist. 

Auf seine statistischen Unleistungen angesprochen reagiert er ja mitunter sehr angebissen und dass man den Erfolg ja nicht nur an den Zahlen messen darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
ooeveilchen schrieb vor 27 Minuten:

Nach Kapazundern wie Silva Kani, Tristan Hammond, Agim Zeka, Filip Antovski, Cristiano oder Martin Pecar würde eigentlich simpelste Stochastik reichen um den Erfolg solcher Unterfangen vorherzusagen. 

da genügt es 0+0+0+0+0+0=0 zu nehmen 6x0=0

Stochastisch lässt sich daraus durchaus eine Feststellung treffen. Der Würfelwurf bleibt tendenziell bei 0, die Wahrscheinlichkeit für zero output nähert sich 100%....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trevor_francis schrieb vor 2 Minuten:

da genügt es 0+0+0+0+0+0=0 zu nehmen 6x0=0

Stochastisch lässt sich daraus durchaus eine Feststellung treffen. Der Würfelwurf bleibt tendenziell bei 0, die Wahrscheinlichkeit für zero output nähert sich 100%....

Nochmal: Warum ignorieren wir Barry bei diesen „Projekten“?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag