Recommended Posts

Postinho
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht ob ich den dann überhaupt noch in der U18 einsetzen würde? Er hat sich entschieden zu gehen, das ist zu akzeptieren, aber dann sehe ich auch keine Grund mehr ihm Spielzeit zu geben. 

Wir sind ein Sportverein und kein Kindergarten, es gibt einen aufrechten Vertrag - ich hoffe nicht, dass man sich seinen Ruf mit solchen Aktionen verhaut. 

Wenn man Spielern nicht erfolgreich den Weg in die KM aufzeigen kann, sollte man hier etwas verbessern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 21 Minuten:

Wir sind ein Sportverein und kein Kindergarten, es gibt einen aufrechten Vertrag - ich hoffe nicht, dass man sich seinen Ruf mit solchen Aktionen verhaut. 

Wenn man Spielern nicht erfolgreich den Weg in die KM aufzeigen kann, sollte man hier etwas verbessern. 

OK, kannst du so sehen, sehe ich anders. Wir sind kein wohlfahrtsverein, also wenn einer gehen will kann er das gerne, aber dann bekommen andere die Chance. Relativ simpel eigentlich. Inwiefern der Ruf da leiden soll weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
reallumpi schrieb vor 49 Minuten:

OK, kannst du so sehen, sehe ich anders. Wir sind kein wohlfahrtsverein, also wenn einer gehen will kann er das gerne, aber dann bekommen andere die Chance. Relativ simpel eigentlich. Inwiefern der Ruf da leiden soll weiss ich nicht.

Was werden sich andere Nachwuchsspieler um die man sich bemüht denken, wenn ein Verein so kindisch reagiert. Wir sind nicht Real Madrid, wo jedes Kind hin will, wir müssen uns um die Talente bemühen und wir werden damit professionell umgehen müssen, wenn auch mal Talente bei uns nicht verlängern wollen - die Entwicklung eines 17Jährigen willkürlich zu blockieren gehört da eher nicht dazu. 

Zuerst würde ich da als Verein schauen, was ich besser machen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 13 Minuten:

Was werden sich andere Nachwuchsspieler um die man sich bemüht denken, wenn ein Verein so kindisch reagiert. Wir sind nicht Real Madrid, wo jedes Kind hin will, wir müssen uns um die Talente bemühen und wir werden damit professionell umgehen müssen, wenn auch mal Talente bei uns nicht verlängern wollen - die Entwicklung eines 17Jährigen willkürlich zu blockieren gehört da eher nicht dazu. 

Zuerst würde ich da als Verein schauen, was ich besser machen kann...

Zuerst würde ich schauen ob man ihm nicht doch ein gescheites Angebot machen kann. Mit Perspektive. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor einer Stunde:

Natürlich kann man den weg vom Nachwuchs zur KM verbessern-aber nein ,du verbesserst dein Ansehen nicht,wenn du quasi ein Talent zum Nulltarif ausbildest. Die vereine müssen viel mehr geschützt werden. Der verein muss immer die möglichkeit haben die Ausbildung die er in einen Spieler reinsteckt auch wieder retour bekommen. Wie kann man das ändern? Der verein hat die Möglichkeit einem Spieler zwischen 16 und 18 jahren einen vollprofivertrag anzubieten,den der Spieler auch annehmen muss-natürlich sollte dieser Vertrag dem Spieler auch eine gewisse sicherheit geben für die nächsten jahre,aber da könnten sich Spieler ,Gewerkschaft,Vereine zusammensetzen ,wie eben so ein vertrag aussehen muss.

Heisst für mich RBS will einen 17 jährigen nachwuchsspieler von Rapid,Austria oder sonst wem,bietet ihm weit mehr,als er von Rapid kassieren würde ,für seinen ersten profivertrag- Da rapid aber diesen Nachwuchsspieler einen vertrag angeboten hat,der auch von der Spielergewerkschaft okay ist,kann RBS schon scheissen gehen., Sie dürfen ihn natürlich kaufen ,aber das kostet wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich kann man den weg vom Nachwuchs zur KM verbessern-aber nein ,du verbesserst dein Ansehen nicht,wenn du quasi ein Talent zum Nulltarif ausbildest. Die vereine müssen viel mehr geschützt werden.

Du verdrehst hier etwas, dass die Ausbildung mehr von den reichen Vereinen geschützt werdenbsollte, ist zu unterstützen, aber das hat nichts mit der Diskussion zu tun, das muss von aussen kommen. 

Hier gehts um die Verlässlichkeit eines Vereins und ein 17Jähriges Talent ein halbes Jahr nicht einzusetzen, nur weil man beleidigt ist, wird wohl nicht zur Imageverbesserung beitragen. Jugendliche sind keine Ware...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Du verdrehst hier etwas, dass die Ausbildung mehr von den reichen Vereinen geschützt werdenbsollte, ist zu unterstützen, aber das hat nichts mit der Diskussion zu tun, das muss von aussen kommen. 

Hier gehts um die Verlässlichkeit eines Vereins und ein 17Jähriges Talent ein halbes Jahr nicht einzusetzen, nur weil man beleidigt ist, wird wohl nicht zur Imageverbesserung beitragen. Jugendliche sind keine Ware...

Im modernen Fußball sind die Spieler definitiv "Ware" weil es nur mehr ums Ausbilden, Geld, Werbeverträge und wieder Geld usw geht. Und ja ,auch Jugendliche wurden von Vereinen wie Barca, City, Real, PSG usw usw zur "Ware" gemacht...

Und wenn es so sein sollte, dass Markovic bei Austria Wien keinen Profivertrag unterschreiben will, weil seine Familie Besseres für ihn im Sinn hat, weil seine "Berater" denen einreden, was nicht alles Besseres kommen wird, dann machen Familie und Berater diesen Jungen Mann selbst zur Ware...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 18 Minuten:

Im modernen Fußball sind die Spieler definitiv "Ware" weil es nur mehr ums Ausbilden, Geld, Werbeverträge und wieder Geld usw geht. Und ja ,auch Jugendliche wurden von Vereinen wie Barca, City, Real, PSG usw usw zur "Ware" gemacht...

Und wenn es so sein sollte, dass Markovic bei Austria Wien keinen Profivertrag unterschreiben will, weil seine Familie Besseres für ihn im Sinn hat, weil seine "Berater" denen einreden, was nicht alles Besseres kommen wird, dann machen Familie und Berater diesen Jungen Mann selbst zur Ware...

Darüber kann man diskutieren, wenn die Spieler einen entsprechend dotierten Profivertrag unterschrieben haben, im Nachwuchs kann man nicht über die mangelnde Moral sudern und dann selbst so agieren...

Man ist keine Ware nur weil man sich für andere Optionen unterscheidet, die Frage ist vielmehr, warum das so ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Kurze Zwischenfrage: wisst ihr wie es um eine mögliche Vertragsverlängerung von Philipp Wiesinger steht? Ich hab vor Kurzem Mal das Gerücht aufgeschnappt, dass eine Rückkehr nach Linz im Raum steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK1965 schrieb vor 26 Minuten:

Kurze Zwischenfrage: wisst ihr wie es um eine mögliche Vertragsverlängerung von Philipp Wiesinger steht? Ich hab vor Kurzem Mal das Gerücht aufgeschnappt, dass eine Rückkehr nach Linz im Raum steht. 

wir sind die letzten die etwas erfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LASK1965 schrieb vor 25 Minuten:

Viele wollen erm nicht weil er über Werner kam. Ich finde mit ihm spielen wir meist besser. Jünger wird er nicht aber wäre der Spieler für die Violets in 1-2 Saisonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LASK1965 schrieb vor 27 Minuten:

LASK1965 schrieb vor 27 Minuten:

Bei uns dringt sowas nicht nach außen. Von offizieller Seite werden solche Dinge so spät wie möglich kommuniziert. Selbst das Ziehen der Option von SSR kam erst Monate danach und eigentlich ungewollt ans Tageslicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK1965 schrieb vor 32 Minuten:

Zum LASK? Das würde mich sehr überraschen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Da er ausschließlich für die Young Violets verpflichtet wurde, bist Du hier leider im falschen Thread. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag