SK Rapid - Omonia Nikosia 0:1 (0:1)

Recommended Posts

Europaklassespieler
lengmandx schrieb Gerade eben:

Die Liga in Zypern ist sicher nicht seit Jahren nicht schlechter als unsere, das ist Bullshit, sorry. Die Spitzenmannschaften dort bestehen aus zusammengekauften Legionärstruppen, finanziert von ein paar Mäzenen. 

Ich bin im Jahr ein paar Mal auf Zypern und hab dort in den letzten Jahren genug Ligaspiele gesehen. 

Unsere Liga baut massiv ab, das stimmt. 

Ist halt einfach die anderen Ligen und manscahften stärker zu reden als sie sind hat da Stöger auch gern gemacht , unsere Liga baut massiv ab das is fakt aber weder ist die zypriotische noch die rumänische Liga deutlich stärker als unsere Liga 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
7 minutes ago, moerli said:

Danke, brauchst nur Pafos schauen 

Einige User haben keine Ahnung und hauen nur drauf, egal auf wem 

ASB wird immer Anstrengender

Es gibt einen großen Klassenunterschied zwischen Pafos und dem Rest, brauchst dir eigentlich nur das Spiel heute anschauen. Omonia war eigentlich sogar noch um einiges schwächer als wir. Und das, während Omonia in Topform sind und wir in der Scheißgasse! Die einzige Mannschaft, die in unser Liga was mitreden würde, wäre Pafos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Just now, GrünesWienerBlut said:

Leistungssteigerung nicht wirklich. Sagen wir die Einstellung war besser. Es wurde wieder gelaufen und gekämpft. Aber grundsätzlich gabs wieder haarsträubende Fehler - das hat sich nicht wirklich gebessert.

Ich find schon, dass es heute auch sonst besser war als zur Ära Stöger. Mir kommts so vor, als ob unsere Spieler offensiv endlich wieder Anspielstationen haben, das war ja davor Monatelang nur eine Traumvorstellung. Die letzte Idee war natürlich wieder nicht da, aber damit hatte ja z.B Klauß auch sehr viele Probleme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Die erste Halbzeit war Rapid-würdig, bis auf das wieder extrem billige Abwehrverhalten beim Gegentor. 

Ich verstehe aber auch zunehmend, warum wir uns mit Spielern wie Arnautovic oder Džeko beschäftigt haben sollen, letzten Sommer. Unser Sturm ist aktuell dermaßen weit weg von Rapid-würdig. Das war glaub ich seltenst der Fall, seitdem ich aktiv zu Rapid gehe. Wenn du aus dem Aufwand kein Tor erzielst, in Abschnitt 1... Das war in Ordnung, aber völlig ineffizient vor der Hütte. 

Die zweite Halbzeit war aber leider zunehmend wieder der gleiche Scheißkick, wie in den letzten Wochen, bin da völlig bei @Starostyak. Partie durch die Wechsel zerstört und verschenkt. Ohne 6er wars sofort wieder massiv mieser. Antiste führ ich gern persönlich mit Autogrill-Stopps zurück nach Sassuolo. Das ist so dermaßen sinnlos, in unserer Wäsch, schlimm. 

Schade, dass man gegen diesen unsympathischen Urlaubsdomizilgegner wieder nichts holen konnte. Es wäre in Normalform drin gewesen. 

Fakt ist, das Trainerteam muss komplett ausgedient haben, Kahlschlag und Neustart im Winter, sollte meiner Meinung nach passieren + Veränderung für die Spitze im Kader. Katzer hat das alles hauptsächlich zu verantworten, der Kader passt simpel nicht zusammen, ich weiß daher auch nicht, ob er das nochmal drehen kann/können dürfen sollte? :ratlos: Er ist ja nicht Wirtschaftsboss für schöne Mille-Transfers, sondern Sportboss, der einen der mittlerweile ärgsten Negativläufe der letzten Dekaden zu verantworten hat?

Wie auch immer: hoch Rapid - ich bitte darum! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Burschi schrieb vor 43 Minuten:

überrascht braucht man nun wirklich nicht sein.

der verein ist bis in die untersten fasern verkrebst. es wird jahre dauern dieses geschwür zu beseitigen. 

ich spreche hier explizit nicht von ominöser freunderlwirtschaft oder ähnlichem. 

Von was redest du dann? Das ist höchst kryptisch, was du von dir gibst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

Seids mir nicht bös aber die Zyprioten kannst du dir nicht stark reden. Vor nicht all zu langer Zeit hätten wir diese Mannschaft aus dem Stadion geschossen.

Solche Phasen hat es sicher gegeben, aber die meiste Zeit in den letzten 20 Jahren waren zypriotische Mannschaften für uns sicher kein Jausengegner. Die sind sicher keine Hobbytruppe, sondern ein Gegner, der in der aktuellen Verfassung von uns eben auch ausreichend gut sein kann.

LaDainian schrieb vor 3 Minuten:

Die zweite Halbzeit war wieder einmal eine Gemeinheit. Vor allem offensiv.

Bis zur 60. Minute war es noch in Ordnung. Da hat man in 15 Minuten 5 Schüsse, davon 2 aufs Tor, mit ~0,57xG gebracht. In den restlichen 30 Minuten waren es dann 3/1 mit 0,08xG. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zauberer92 schrieb vor 12 Minuten:

Aber wir sind uns schon einig das Nikosia sicher nicht wie ein spitzen Team gespielt hat ?

Vielleicht hat Rapid es verhindert das sie schlecht ausschauten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten:

Leistungssteigerung nicht wirklich. Sagen wir die Einstellung war besser. Es wurde wieder gelaufen und gekämpft. Aber grundsätzlich gabs wieder haarsträubende Fehler - das hat sich nicht wirklich gebessert.

Hast dir erwartet, dass man nach 2 Monaten Anti-Fußball einfach den Schalter umlegt und spielt wie eine Spitzenmannschaft? Speziell, wenn noch immer einige Spieler angeschlagen sind bzw. verletzt fehlen, die qualitativ helfen könnten?

Natürlich war es eine Leistungssteigerung. Selbst wenn es "nur" die Einstellung war, hat man davor ja lange genug diese missen lassen. Warum sollte man diese offensichtlich Verbesserung einer nicht selbstverständlichen Sache wegreden?

Sind wir gut gewesen? Nein. Waren die Zyprer schwach? Ja. Waren wir trotzdem leicht verbessert gegenüber den letzten Monaten? Absolut! Ist alles wieder gut und Kulovits soll weitermachen? Bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
moerli schrieb Gerade eben:

Vielleicht hat Rapid es verhindert das sie schlecht ausschauten 

Ich bleib dabei ich lasse mir die zypriotische Liga nicht stärker reden als sie ist , in. Normalfall gewinnen wir problemlos 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Zauberer92 schrieb vor 19 Minuten:

Aber wir sind uns schon einig das Nikosia sicher nicht wie ein spitzen Team gespielt hat ?

weil das noch niemand angesprochen hat: die unverschuldeten fehlpässe (oder ins out) von omonia zeigen, dass die nicht eine, sondern zwei klassen schlechter waren als wir; ihre hauptkompetenz bestand in zupfen, rugby-artigem klammern und sich am boden wälzen, und dass das der sch***-schiri durchgehen hat lassen bzw. noch gefördert hat, ist ein teil des resultats. die attacke des omonia-goalies außerhalb des fünfers war m.E. ein foul, aber der internationale VAR ist offenbar genauso für die würscht wie die österreichischen häusln. von den unseren war einige schöne passes dabei mit einer ballannahme, wie das die zyprioten in zehn jahren noch nicht hinbekommen, aber das nützt halt alles nix, wenn es im mittelfeld passiert und vor dem tor dann alles im klein-klein versandet. positiv: der wechsel zu hedl. gulliksen war aus stadionsicht einfach nur peinlich, und seidl ist eh liab,aber kein führungsspieler und ergo auch kein kapitän. normal hätten wir das 3:0 oder so gewinnen müssen, ohne gegentor, denn das hat omonia mit ebendem glück gemacht, das uns gefehlt hat. es ist einfach nur verrückt, aber das ist die große politik dzt. auch, also was soll man sagen...

bearbeitet von rolus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag