SK Rapid - SV Ried 1:2 (1:0)

Recommended Posts

ASB-Legende
trifonivanov schrieb vor einer Stunde:

Man redet sich ein,es ist einem Wurst ob Rapid verliert,aber so ist es nicht.

Den Spielern schon.

Schmeiß nicht alle in einen Topf. Es gibt auch die, die sich jede Woche zerreißen, aber an Mitspielern und noch wesentlicher an den (mangelnden) Vorgaben von der Bank verzweifeln. Vor allem ein Amane, Wurmbrand oder heute Schaub und Seidl kann ich keine mangelhafte Einstellung vorwerfen. Die wollen. Die können es aber unter den Bedingungen nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Frosch schrieb vor 6 Stunden:

Achso, diese Ilzer-Geschichte :lol: war aber bei Hoffenheim, glaube ich

Die Dildo Ansprache gabs bei Sturm kurz vor dem Meistertitel auch schonmal - hat es damals halt nicht in die Medien geschafft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Das man es nicht immer allen recht machen kann, ist nichts neues. Dennoch steht Kühbauer für Erfolg und ich hätte mich im Sommer massiv gefreut, einen Trainer zu bekommen, der schon bewiesen hat, mit deutlich weniger Mitteln in Hütteldorf performen zu können, um danach mit dem LASK aufzuzeigen und dann eine Truppe aus dem UPO zu einer Mannschaft zu formen, die ein Tor vom Double entfernt war. 

Warum Kühbauer noch immer so reduziert wird, werde ich nie verstehen, der hat auch ein exzellentes Auge für Spieler, hat sich mit den verfügbaren Mitteln immer gute Mannschaften zusammengestellt und scheinbar eine gute Menschenführung. Und wenn man sich Interviews von ihm anhört, dann kann man schon erahnen, warum er Erfolg hat.

Bezeichnend war da mal die Aussage, als er bei uns übernommen hat und er nach kurzer Zeit zum Präsidium gegangen ist und gesagt hat, dass das keine Mannschaft ist und mit dieser Truppe nichts zu erwarten ist und sie ihm Zeit geben sollen, bis er die Mannschaft umgebaut hat. Dennoch schaffte man es in die EL-KO-Phase, ins Cupfinale und ohne Blind-Schörgenhofer wohl auch in den EC.

Und recht hatte er, in den Jahren darauf folgte 2x Platz 2, mit einer noch anderen Konkurrenz aus Fuschl. Danach warnte er, dass der Kader viel zu schwach ist und wurde vor die Tür gesetzt. Tja, Rapid war seit diesem Tag in keiner Endtabelle mehr in den Top 3, hatte 2 Sportdirektoren und 4, bald 5 Trainer. Aber es lag damals bestimmt an Kühbauer :lol: 

Ich stimm dir in allen Punkten zu. ich wollte nur sagen, dass im Sommer wohl viele nicht ganz glücklich mit Kühbauer gewesen wären. Bei einer Wahl zwischen stöger und Kühbauer wohl sogar Stöger die Nase vorne gehabt hätte. Ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir.

Mit den wissen von jetzt würden wohl 99% Didi wählen. Leider hat man bei uns zu lange zugeschaut, wohl auch weil zu beginn die Ergebnisse noch gestimmt haben. in wirklich hätte aber nach dem WSG spiel die reißleine gezogen werden müssen. die Länderspielpause hat wohl noch mehr ruiniert, Kühbauer wäre zwar auch da nicht mehr verfügbar gewesen aber ein andere Trainer hätte zumindest noch eher die Chance gehabt etwas zu machen. Aktuell sehe ich da mit egal wem auf der Bank wenig Licht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wer den Burschen nach dem heutigen Spiel mangelhaften Einsatz und/oder Einstellungsprobleme unterstellt, sucht mMn lediglich nach einer einfachen Erklärung für die verzwickte Lage, in der wir uns aktuell befinden…

Selbstverständlich sind im Vorfeld der Saison einige Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht worden, auch die Trainerbesetzung war ein Griff ins Klo; all das hat dazu geführt, dass die Mannschaft aktuell über keinerlei Selbstvertrauen und Überzeugung verfügt und es gleicht einer Mammutaufgabe, sie wieder aufzurichten…

Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass wir den tatsächlichen Wert unserer Sommerzugänge für Rapid erst unter dem neuen Trainerteam bewerten werden können…

Diese Söldner-Thematik stößt mir aber mittlerweile selbst als Kritiker des Transfersommers sauer auf; in ganz Europa feiern diverse Legionärstruppen Erfolge, aber wir verpflichten freilich nur faule Äpfel?! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen…

Wie gesagt kann man über individuelle Qualität und Kaderzusammenstellung diskutieren, aber der Mannschaft kollektiv den Einsatz abzusprechen halte ich für falsch und ungerecht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Schabistyle schrieb vor 12 Stunden:

Der Wille war da, sonst aber nicht viel.

Ried die grindigste Mannschaft die ich seit langem gesehn hab. Wie die zu 10. das Spiel beenden koennen weis nur der schwaechste Mann am Platz Gisheisl. Baijlicz zb muss gelb rot bekommen. 

Die Scheidsrichter sind bei euch immer an euren Niederlagen schuld. Is weiss einige Partien von uns wo wir in Hütteldorf rntergepfiffen worden sind. Heute habt ihr mit eurem überteuerten Kader aber eindeutig selbst verbockt.....Ich finde unsere Leistung als Aufsteiger ned schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

ich kann mich nicht erinnern, dass es irgendwann in den letzten 40 jahren derart blanken hass von der tribüne in richtung mannschaft gegeben hätte. das mag aber daran liegen, dass der aktuelle kader de facto keine identifikationsfiguren aufweist, und da mein ich jetzt nicht diesen seltsamen österreicherfetisch.

ich glaub, die mannschaft braucht urlaub, einen neustart und mentale betreuung im großen stil. mir kann niemand erzählen, dass dieser kader schlechter als ried ist. das ist ein taktisches und psychisches problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Estate schrieb vor 9 Stunden:

Beste Zusammenfassung!

Ertrage die tlw. Schönrederei wirklich nicht mehr. War bei jedem Heimmatch supporten im Stadion, aber irgendwann geht es sich einfach nimmer aus. 

Man muss auch nix schön reden, aber ich frag mich halt was man sich erwartet hat, schlagartig wird das nicht anders. Man kann jetzt sagen es hätte schon zur Länderspielpause agiert werden müssen, das Gefühl hatte ich auch als diese auf uns zukam.

Man kann sich natürlich über Kulo aufregen, irgendwer musste allerdings übernehmen.

Wir müssen uns in die Winterpause mogeln so gut wie möglich und dann muss auch schon der Trainer stehen sonst geht das Elend weiter. Wenn er das nicht zusammenbringt, kann sich Katzer auch sofort verzupfen.

Und Ursachenforschung, wie konnten wir in so eine Situation kommen. Alles was dazu geführt hat, muss eliminiert werden.

Dieses momentane geschrei es müssen alle Köpfe rollen, dieses persönlich nehmen ist Laola oder Krone Kommentar Niveau. Ich verstehe den Frust absolut, manchmal überkommts einen, aber Dauerschleife sollte es keine werden.

Hannimator schrieb vor 1 Stunde:

Die Scheidsrichter sind bei euch immer an euren Niederlagen schuld. Is weiss einige Partien von uns wo wir in Hütteldorf rntergepfiffen worden sind. Heute habt ihr mit eurem überteuerten Kader aber eindeutig selbst verbockt.....Ich finde unsere Leistung als Aufsteiger ned schlecht. 

Naja, möchte ich gerne lesen wenn sich eine der unsrigen aufführt wie Rasner, der war 2 x am Rande der tätlichkeit.

Der Salzburger bauernschädl pfeift uns gerne runter, und das ist der Ö Topschieri. Die und der VAR sind generell ein Problem, nicht nur für uns.

Und ja, Ries spielt sehr ordentlich, das was die Mannschaft kann wird gut umgesetzt. Mit allen mätzchen die dazu gehören. Da sind unsere auch zu blöd dazu, aber man kennt das ja, wenn es nicht läuft versagt man zumeist auf ganzer Linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hannimator schrieb vor 1 Stunde:

Naja, möchte ich gerne lesen wenn sich eine der unsrigen aufführt wie Rasner, der war 2 x am Rande der tätlichkeit.

Der Salzburger bauernschädl pfeift uns gerne runter, und das ist der Ö Topschieri. Die und der VAR sind generell ein Problem, nicht nur für uns.

Und ja, Ried spielt sehr ordentlich, das was die Mannschaft kann wird gut umgesetzt. Mit allen mätzchen die dazu gehören. Da sind unsere auch zu blöd dazu, aber man kennt das ja, wenn es nicht läuft versagt man zumeist auf ganzer Linie.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Jeder, der ein wenig die Meisterschaft beobachtet, hat gewusst WIE Ried auftreten wird. Das MF durchaus robust zumachen, den Spielfluss gekonnt verzögern und unterbrechen sowie auf Standards, insbesondere Outeinwürfe in der gegnerischen Hälfte und Corner spekulieren. Fazit: Wir kommen im MF nicht durch, das Spiel funktioniert nur über die Flügel und den Ausgleich kriegen wir prompt aus so einem Outeinwurf.

Danach ist die Mannschaft so verunsichert, dass wir ein Slapstick-Tor erhalten, das ich zu 95% Cvetkovic zurechne.

bearbeitet von Aschyl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Hannimator schrieb vor 2 Stunden:

Der SR war schwach, aber nicht der Grund der Niederlage. Und ja, der Rieder Sieg war verdient, die OÖer haben ihren Plan konsequent von Minute 1 bis 90 durchgezogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wie schon einige schrieben, ich habe gestern auch keine herzlose Söldnertruppe gesehen, es wollten alle das Spiel drehen/gewinnen oder zumindest irgendwie den Ausgleich erzielen, aber der 11 mangelt es an Spielideen/Konzepten und sie produzieren in ihrer Verunsicherung die eine oder andere Slapstickeinlage. Die Cvetkovic Aktion vor dem Elfer - das ist echt bitter.

Diese Mannschaft braucht endlich einen Trainer der ihnen ein Spielkonzept beibringt. 
Ich habe gestern schon geschrieben, dass man die Leistung von Amane positiv hervorheben muss, denke auch die Leistung von Gröller war sehr gut und Demir auch zumindest gut.

Der Rest war eben leider schwach, aber bemüht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aschyl schrieb vor 6 Minuten:

Danach ist die Mannschaft so verunsichert, dass wir ein Slapstick-Tor erhalten, dass ich zu 95% Cvetkovic zurechne.

So einen Ball, der schon draußen ist, noch mal scharf machen, hab ich noch nicht gesehn. Bin aber hauptsächlich bei unterklassigen Matches, vielleit liegts daran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

ich kann mich nicht erinnern, dass es irgendwann in den letzten 40 jahren derart blanken hass von der tribüne in richtung mannschaft gegeben hätte. das mag aber daran liegen, dass der aktuelle kader de facto keine identifikationsfiguren aufweist, und da mein ich jetzt nicht diesen seltsamen österreicherfetisch.

ich glaub, die mannschaft braucht urlaub, einen neustart und mentale betreuung im großen stil. mir kann niemand erzählen, dass dieser kader schlechter als ried ist. das ist ein taktisches und psychisches problem.

Du sprichst es an. Mit Burgstaller ging die letzte Identifikationsfigur. Und das ist in Vielerlei Hinsicht ein Problem. Jeder der einen geraden Pass zusammen bekommt ist nach gefühlt einer Saison wieder weg. Oder sie sind 2 Saisonen da und brauchen eine zum Akklimatisieren und wenn sie dann endlich liefern gehen sie weg. Ich kann mich mit keinem Spieler in dieser Mannschaft identifizieren. Ich mag Mbuyi, Wurmbrand, Demir, Seidl, da hab ich das Gefühl sie geben immer alles, aber Identifikationsfiguren sind das nicht. 

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wir waren schwach, ja, aber warum der Gegner schon wieder stark geredet verstehe ich nicht ganz. Ohne den nächsten Elfmeter wärs ähnlich wie beim GAK-Spiel maximal ein trostloses Unentschieden geworden. Wars gegen den GAK ein Skandal-Elfmeter, wars diesmal eine Slapstick-Einlage von Cvetko und Gartler. Hatte bei der Wiederholung übrigens folgenden Song im Kopf:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag