Wer geht als Erstes  

265 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Die Entscheidung ist schon gefallen..... 

Ja, was man so hört. auch außerhalb der ASB Blase, schon, daher kann ich auch die Aufregung einen Tag nach dem letzten Match im Herbst um kurz vor 09:00 nicht verstehen.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

In unserer aktuellen Situation wäre das unser Todesurteil. Dazu wird es nicht kommen. Zumindest nicht diesen Winter. Was im Sommer passiert wird sich dann ohnehin bald zeigen.

Ein Todesurteil ist es mit Leuten weiter zu machen, die schon gezeigt haben, dass das für sie mindestens eine Nummer zu groß ist.

Wie schon einmal gesagt, war Parensen´s großer Kardinalfehler, dass er sich Säumel als Jobzusage von Jauk aufs Auge hat drücken lassen. 

Diese Argumentation ist immer wieder lustig, denn ohne das Ja zu Säumel hätte er den Job doch gar nicht erst bekommen. Damit war er von Anfang an in der Rolle des braven Befehlsempfängers, aus der er nie mehr rausgekommen ist und auch nicht rauskommen wird. Für einen Geschäftsführer eines Unternehmens dieser Größe eine Bankrotterklärung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Diese Argumentation ist immer wieder lustig, denn ohne das Ja zu Säumel hätte er den Job doch gar nicht erst bekommen. Damit war er von Anfang an in der Rolle des braven Befehlsempfängers, aus der er nie mehr rausgekommen ist und auch nicht rauskommen wird. Für einen Geschäftsführer eines Unternehmens dieser Größe eine Bankrotterklärung. 

Deine Argumentation/ dein "Wissen" ist immer wieder lustig, wer hätte deines Wissens nach den Job bekommen, der sofort alles nach deinem Geschmack umgebaut hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Du kennst wohl nicht viele Unternehmen mit einem Aufsichtsrat oder einer hohen Verschuldung (was bei uns jetzt nicht zutrifft, aber dennoch ein relevantes Argument ist für deine Behauptung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Die Entscheidung ist schon gefallen..... Heute folgt dann nur noch die Verkündigung.

Dobinator schrieb vor 4 Minuten:

Ja, was man so hört. auch außerhalb der ASB Blase, schon, daher kann ich auch die Aufregung einen Tag nach dem letzten Match im Herbst um kurz vor 09:00 nicht verstehen.

und Woledzi war in der Tiefgarage :betrunken:

Bevor es keine offiziellen Meldungen gibt glaub ich bei unserem Verein gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dobinator schrieb vor 12 Minuten:

Wartets doch mal ab, die Verantwortlichen sollen in Ruhe, aber trotzdem zügig Entscheidungen treffen.

Ich habe mir das Jauk Interview angehört, das hört sich nicht so an, als ob nix passieren wird.

Am schlimmste (und unwahrscheinlichsten) ist, dass beide gehen müssen.

Wobei nur Parmesen entlassen stelle ich mir irgendwie noch schlimmer vor.

Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

Die Entscheidung ist schon gefallen..... Heute folgt dann nur noch die Verkündigung.

Jauk übernimmt beide Posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Das sehe ich doch anders, eher empfinde ich das als einen ehrlicher Einblick und entwertet damit ja den ursprünglichen Deal, in dem er sagt -> Heute hat ein anderer (Sportdirektor) gar nicht die Möglichkeit, so einen Deal für Sturm abzuschließen. 

Die Summen werden ja immer irrer, immer mehr "Schwesternklubs" werden erschaffen (das ist beispielsweise keine Red Bull-Nische mehr... und erschwert denen ganz sicher den Zugang), denk doch einfach an die Emegha Geschichte zwischen den Franzosen <-> Chelsea. 

Und ja, ich glaube auch, dass der Zugang zu diversen Scoutingtools Jahr für Jahr weniger exklusiv wird bzw. einfach weit mehr genutzt wird -> auch wenn es bisher nicht von sportlichen Erfolg gekrönt ist, schau dir einfach Rapid an: Ein Mecki Katzer sieht sich morgens täglich in den Spiegel an und würde sich wünschen, dass ein Andi Schicker zurücklächelt, so sehr wie er versucht den Sturm-Weg zu kopieren. Was übrigens auch legitim ist, man denke nur daran zurück, welchen Einfluss der "RB-Weg" auf die Denkweise von Schicker+Ilzer hatte. Die Konkurrenz schläft nie. 

Da wie dort wird natürlich weiterhin keine ausreichend gute Arbeit geleistet, aber die Sache ist, da bin felsenfest überzeugt, für alle Österreicher erheblich schwerer geworden. Es gibt da schon ein Mittelding zwischen "es ist unmöglich geworden (im internationalen Vergleich) gut zu arbeiten" und alle sind "Totalversager". 

Schicker (& Ilzer) stehen aktuell wieder vollkommen zurecht in der Sonne, weil beide auch ausgewiesene Fachmänner sind - zweifelslos! Ich erinnere mich aber auch zurück, dass hier jemand geschrieben hat: "Streich Rozga weg, und Parensen hätte bisher nur Nieten gezogen!". 

Da kann man schon entgegnen: "Nimm Schicker den Biereth weg, und er hat fast ausschließlich überteuerte Nieten im letzten Vertragsjahr verpflichtet!".  

Da stellt sich für mich die Frage: War es Zufall? Oder hat er schon Recht, dass unserem Geschäftsmodell mittlerweile erheblich die Flügel gestutzt wurden. 

Ich kann dir da eh nur zustimmen dass es immer schwieriger wird, keine Frage. Das System wird immer perverser und mit dem heutigen Wissen würde ich mich in den Fußball wahrscheinlich nicht mehr verlieben.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass diese Entwicklung die Preise in 3 Jahren kaum verdreifacht, aber ist ja auch egal, selbst 50% mehr würden dazu führen, dass der Sturm-SD einen neuen Hojlund beim Vorstand nicht durchbekommt :(

Was ich mich aber auch frage: Überall bricht der Jungendwahn aus, Talente ohne relevante Einsatzzeit im Erwachsenenfußball werden um 5 Mille gehandelt, voin unten kommt immer mehr Druck, weil ein 18jähriger heute viel austrainierter ist als noch vor 10 Jahren - wo sind dann die 28jährigen Spieler, die in Topligen gescheitert sind und die dann bei Vereinen wie Sturm eine erfahrene Achse bilden könnten? Die können nicht alle auf Zypern sein!? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Diese Argumentation ist immer wieder lustig, denn ohne das Ja zu Säumel hätte er den Job doch gar nicht erst bekommen. 

Genau das habe ich ja auch gesagt. Entweder war er so verzweifelt und geil auf den Job, dass er nicht bis 3 gezählt hat, oder er dachte, er werde das schon im Nachhinein richten...... Den Job hätte er unter diesen Vorzeichen nie annehmen dürfen. 

lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Ein Todesurteil ist es mit Leuten weiter zu machen, die schon gezeigt haben, dass das für sie mindestens eine Nummer zu groß ist.

Und dann willst du justament jene Person mit der Suche nach einem neuen SD betrauen, die uns das Alles miteingebrockt und die bereits mehrere Elfer verschossen hat.....? Wir wären 3 Wochen vor Start der Rückrunden-Vorbereitung ohne SD und Trainer........ und das mit zig Baustellen im Kader...

Wenn viel passiert, aber das nicht. Und das kann sich auch Keiner hier ernsthaft wünschen. 

Heute wird Säumel den Brief und Einladung zum AMS bekommen. Und je nachdem wie es mit neuem Trainer und Team im Frühjahr aussehen wird, wird sich dann Richtung Sommer auch das Schicksal von Parensen entscheiden....

Das heute Beide marschieren (auch wenn ich das per se auch garnicht in Abrede stelle, dass es Beide verdient hätten) halte ich für ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Heute wird Säumel den Brief und Einladung zum AMS bekommen. Und je nachdem wie es mit neuem Trainer und Team im Frühjahr aussehen wird, wird sich dann Richtung Sommer auch das Schicksal von Parensen entscheiden....

Das ist auch das einzig Vernünftige und wäre genau der Ansatz den ich wählen würde. Parensen ist safe...NOCH. Der muss jetzt aber liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Genau das habe ich ja auch gesagt. Entweder war er so verzweifelt und geil auf den Job, dass er nicht bis 3 gezählt hat, oder er dachte, er werde das schon im Nachhinein richten... Den Job hätte er unter diesen Vorzeichen nie annehmen dürfen. 

Das sehe ich dann doch deutlich entspannter als du & @lovehateheRo:

Jetzt mal ehrlich, und da werdet ihr mir beide zustimmen: Im Profifußball in einer leitenden Position zu sein, überhaupt wenn man keinen großen Spielernamen hat, ist ein absolutes Privileg. Nur ganz wenige erhalten diese Chance, geschweige denn können sie nutzen. Es gibt im Profifußball kaum einen attraktiveren Posten als den des Sportdirektors oder Cheftrainers. Im deutschsprachigen Raum gehen dir dann auch schnell die realistischen Alternativen aus. 

Auch wenn Parensen bei Union ein verdienstvoller Spieler war, wurde er ganz sicher nicht mit attraktiven Angeboten überflutet. Wenn dann jemand dann an der Tür klingelt, dann musst du diese Tür fast auch schon öffnen, es sei denn du willst dann später anderorts welche selbst eintreten. 

Was ich damit sagen will: Diese Chance musste er nutzen. Mit allen Nebengeräuschen & Konsequenzen. Sicherlich hat er sich gewünscht, dass er durch seine Arbeit & mitgenommen Staff womöglich auch einen durchschnittlichen Trainer (der quasi einen Status als Legende oder Protektionskind des Präsidiums hat) über die Ziellinie retten kann. Diesen Gamble wäre doch jeder von uns eingegangen. 

Zu behaupten, unter diesen Vorzeichen hätten wir den Job nie angenommen, halte ich für unehrlich. Zumal sich über Monate auch eine Vertrauensbasis entwickeln kann... oder eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Jaisinho schrieb vor 30 Minuten:

Genau das habe ich ja auch gesagt. Entweder war er so verzweifelt und geil auf den Job, dass er nicht bis 3 gezählt hat, oder er dachte, er werde das schon im Nachhinein richten...... Den Job hätte er unter diesen Vorzeichen nie annehmen dürfen. 

Und dann willst du justament jene Person mit der Suche nach einem neuen SD betrauen, die uns das Alles miteingebrockt und die bereits mehrere Elfer verschossen hat.....? Wir wären 3 Wochen vor Start der Rückrunden-Vorbereitung ohne SD und Trainer........ und das mit zig Baustellen im Kader...

Wenn viel passiert, aber das nicht. Und das kann sich auch Keiner hier ernsthaft wünschen. 

Das heute Beide marschieren (auch wenn ich das per se auch garnicht in Abrede stelle, dass es Beide verdient hätten) halte ich für ausgeschlossen.

Genau so! Alles andere wäre Harakiri mit Ansage. 

Alle die meinen man müsste JETZT beide rauswerfen denken nur bis zur nächsten Kreuzung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb vor 46 Minuten:

Zu behaupten, unter diesen Vorzeichen hätten wir den Job nie angenommen

Das hab ich nie gesagt. Aus seiner persönlichen Sicht ist es nachvollziehbar den Job anzunehmen, das ist schließlich eine Top-Stelle, vor allem für jemanden, dessen bisherige Management-Erfahrung darin bestanden hat, dass er als Vereins-Legende bei Union Berlin ein bisserl reinschnuppern durfte, und trotzdem recht schnell gegangen wurde.

Aber trotzdem disqualifiziert ihn das zu einem großen Teil schon wieder für diesen Job, und wir würden genau jemanden brauchen, der den Job nicht unter diesen Voraussetzungen nehmen würde. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag