Wer geht als Erstes  

233 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Imperator_1 schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwie freue ich mich auf Sonntag 19:00 wenn die Herbstsaison vorbei ist.......

Verschieben wir's auf Montag oder Dienstag... Ehrlich gesagt wär's schön, wenn's noch eine Pressemitteilung von Sturm gibt... Zum Traningsstart dann hoffentlich mit neuem Trainer und Aufbruchstimmung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Exilsteirer schrieb vor 1 Minute:

Verschieben wir's auf Montag oder Dienstag... Ehrlich gesagt wär's schön, wenn's noch eine Pressemitteilung von Sturm gibt... Zum Traningsstart dann hoffentlich mit neuem Trainer und Aufbruchstimmung 

Ich ahne stattdessen Böses

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 23 Minuten:

Woher kommt die Mär, dass MP sparen musste? Was Ablösen betrifft hat er wesentlich mehr ausgegeben als AS (die 9M für Biereth mal ausgenommen). 

Naja schlussendlich war es klar zu hören, dass man Einnahmen generieren muss, um neue Spieler zu verpflichten. Davon abgesehen hat man Mika davor um viel Geld verkauft und auch nicht nachbesetzt. Es war auch deutlich zu hören, dass verschiedene Optionen den Präsidium vorgestellt wurden und da hat man sich für die Kostengünstigeren entschieden.

Mit über 12 Mio Gewinn sticht unser Verein da schon hervor..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
nw1909 schrieb vor 12 Minuten:

Du kannst Biereth eben NICHT ausnehmen, weil wie würde das Transferfenster dann ohne ihn zu bewerten sein? Und sparen heißt eben nicht nur an Ablösen sparen, sondern auch an Gehältern. Und zusätzlich wollte man auch auf die vielen Leihen heuer verzichten. Das sind schon gänzlich andere Voraussetzungen als die Jahre davor, weil ich kann mich nicht erinnern, dass Schicker zB. die Ansage bekam, zuerst wen loswerden zu müssen (z.B. Teixeira, Wloda etc.), um danach jemand neues holen zu dürfen. Ich bin auch nicht superhappy, verstehe aber die teils absurden Argumente nicht, warum MP so schlechte Arbeit macht. Und Vergleiche bringen halt gar nix (Stichwort fixe CL ;), was auf so vielen Ebenen einfach andere Märkte eröffnet hat)

Naja Mika war ja nur deshalb so teuer weil eine WVB veankert war. Vielleicht irre ich mich, aber er hat ja zunächst nach der Leihe "nur" um die 4 Melonen gekostet?

Sturmfan_1909 schrieb vor 5 Minuten:

Naja schlussendlich war es klar zu hören, dass man Einnahmen generieren muss, um neue Spieler zu verpflichten. Davon abgesehen hat man Mika davor um viel Geld verkauft und auch nicht nachbesetzt. Es war auch deutlich zu hören, dass verschiedene Optionen den Präsidium vorgestellt wurden und da hat man sich für die Kostengünstigeren entschieden.

Mit über 12 Mio Gewinn sticht unser Verein da schon hervor..

Trotzdem hat MP bisher 8-10M ausgegeben, das ist nicht wenig und kein "Sparen". Wesentlich gespart hat man denke ich nur bei Gehältern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
prep0an schrieb vor 21 Minuten:

Übrigens jetzt auch noch mal an alle, die denken, dass MP gestanzt werden muss, gebe ich folgende Zeitreise, zurück in die Zukunft. Denn ganz wie seine Ex-Chefs Schopp und Foda bin ich mir sehr sicher, dass Säumel intern beim Präsi Richtung Doppelfunktion lobbyiert. Also schauen wir zurückin die Zukunft, in einen Fan-Artikel aus dem März 20162026:

https://www.sturmnetz.at/sammelsurium-von-peinlichkeiten/

In der aktuellen Personalkonstellation bzw. der von Nov 2024 hätte das bei Sturm viel Sinn gemacht.: MP hat null Erfahrung in seiner Position, null in Österreich, null im Ausland, auch als Spieler nicht. Er wäre wohl ein guter Chefscout. 

JS hat Erfahrung bei all dem und seine beiden Cos dürften qualifiziert genug sein, um den Coach unter einem Manager im engl. Sinn zu machen. Aber JS bei Sturm ist vorerst Geschichte, MP hat das Spiel nach außen hin gewonnen.

Wo jeder der beiden in  sagen wir 4 Jahren steht, darf man gespannt sein. . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Naja Mika war ja nur deshalb so teuer weil eine WVB veankert war. Vielleicht irre ich mich, aber er hat ja zunächst nach der Leihe "nur" um die 4 Melonen gekostet?

Trotzdem hat MP bisher 8-10M ausgegeben, das ist nicht wenig und kein "Sparen". Wesentlich gespart hat man denke ich nur bei Gehältern.

Es waren in diesem Sommer  6,7 Mio, und das auch nur, wenn man noch immer glauben möchte, dass die von der Presse behaupteten 2Mio für Malone stimmen. Es gibt da nämlich wirklich genug, die wissen, wieviel es tatsächlich war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Just now, sanktpetri said:

In der aktuellen Personalkonstellation bzw. der von Nov 2024 hätte das bei Sturm viel Sinn gemacht.: MP hat null Erfahrung in seiner Position, null in Österreich, null im Ausland, auch als Spieler nicht. Er wäre wohl ein guter Chefscout. 

JS hat Erfahrung bei all dem und seine beiden Cos dürften qualifiziert genug sein, um den Coach unter einem Manager im engl. Sinn zu machen. Aber JS bei Sturm ist vorerst Geschichte, MP hat das Spiel nach außen hin gewonnen.

Okay, wow, vielen Dank dafür. Dass hat mich jetzt nach den tristen Wochen zuletzt echt herzhaft zum Lachen gebracht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
2 minutes ago, sanktpetri said:

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

https://www.fc-union-berlin.de/de/meldungen/michael-parensen-wird-technischer-direktor-bnZ5gI

Aha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Meinte ich ja. Erstmals als SD , im Ausland, in einem Land wo er nie tätig war etc. das ist noch eine Nummer zu groß für ihn (wie man mMn jetzt sieht). Aber der Zug für eine Konstellation wie z. B. Trainer/SD-Personalunion ist vorerst abgefahren, genauso wie Säumel  vorerst Geschichte ist. 

MP und BS, jeweils absolute Rookies in ihren Positionen, jeweils erstmals im Ausland, etc. so eine Kombi in Schlüsselpsoitionen ist too much für einen Verein. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

JS muss weg, MP soll zeigen was er mit SEINEM Trainer zu leisten im Stande ist.

Es muss etwas passieren. So geht es nicht weiter. Am Ende wird es jetzt halt Säumel treffen. Parensen darf wieder weiter vor sich hin grinsen. All zuviel sollten sich die Fans von Parensen aber nicht mehr erwarten. Wenn er bei den Trainern ähnlich gut scoutet wie bei den Spielern, wirds ein sehr anstrengendes Frühjahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich kann nicht nachvollziehen, warum JS für manche hier als sakrosankt gilt. Seit einem Jahr hat er das Niveau der Mannschaft eher verschlechtert. Natürlich ist er Meister geworden, aber den Titel hat er erst in letzter Sekunde gesichert.

Ich wiederhole mich, wenn ich das Beispiel LASK anführe: Kühbauer arbeitet mit demselben Kader, welchen auch Sacramento zur Verfügung hatte. Dass er daraus deutlich mehr gemacht hat, sieht man klar in der Tabelle. 

Aus unserem bestehenden Kader kann ein erfahrener Trainer bestimmt, wesentlich mehr herausholen, als JS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Meinte ich ja. Erstmals als SD , im Ausland, in einem Land wo er nie tätig war etc. das ist noch eine Nummer zu groß für ihn (wie man mMn jetzt sieht). Aber der Zug für eine Konstellation wie z. B. Trainer/SD-Personalunion ist vorerst abgefahren, genauso wie Säumel  vorerst Geschichte ist. 

MP und BS, jeweils absolute Rookies in ihren Positionen, jeweils erstmals im Ausland, etc. so eine Kombi in Schlüsselpsoitionen ist too much für einen Verein. 

Sorry er ist besser qualifiziert als Schicker als er kam.

Schicker Scout und Assistent von GF Kreissl. Plus SD bei Neustadt!

Parensen: Assistent GF bei einem Zweltligaklub in Deutschland. Danach technischer Direktor in BRD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag