Wer geht als Erstes  

275 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stammspieler
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Du vergisst, dass MP praktisch keine Spieler geholt hat, die die Abgänge unter Säumel ersetzen können, nicht mal von der Position her. MP kam als völlig externer, erstmals im Ausland, erstmals in der SD-Position nach einem eher "unrühmlichen" Abgang als TD bei seinem Herzensverein mitsamt Klagen gegen den Arbeitgeber (Querulant ist dann wer bitte?) und agiert bei uns eben so wie er agiert hat: Will den zu diesem Zeitpunkt und einige Monate später auch noch erfolgreichen Trainer nicht, holt dann keine Spieler, die der Trainer brauchen kann, was wirklich jeder sehen konnte. Da fehlt es an auch Social Skills, seine Hard Skills als TD oder SD sind auch noch nirgends dokumentiert.  Du meinst ernsthaft, dass MP bisher sehr professionell agiert? 

Na sorry aber der ganze Post ist von vorn bis hinten ein kompletter Blödsinn. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Filipdewüde schrieb vor 4 Minuten:

Na sorry aber der ganze Post ist von vorn bis hinten ein kompletter Blödsinn. :facepalm:

"Kompletter Blödsinn" halte ich für eine unterkomplexe Argumentation, aber es sei dir unbenommen. Nochmal: Einen Trainer zu stanzen, dessen Team seit ca. 2 Monaten weder spielerisch noch punktemäßig performt, ist üblich. Aber damit löst man das eigentliche Problem nicht, denn dass die Etage darüber mit ihren Aufgaben auch mangels Social Skills schwer  überfordert ist, ändert sich mit einem Trainerwechsel nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
sanktpetri schrieb vor 27 Minuten:

Du vergisst, dass MP praktisch keine Spieler geholt hat, die die Abgänge unter Säumel ersetzen können

Kann man endlich mal mit dieser "Abgänge ersetzen" Floskel aufhören?

Die Philosophie von Sturm der letzten Jahre war klar. Spieler mit Potenzial holen --> entwickeln --> wenn möglich mit Gewinn verkaufen. Dass der Kader nach einer CL Saison qualitativ nicht mehr ganz auf dem gleichen Niveau ist, sollte logisch sein.

Der Kader ist trotzdem gut im Vergleich zum Großteil der Liga. Wir haben einige Spieler mit Potenzial, es ist Aufgabe des Trainerteams diese weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Stunden:

Welcher Schnellschuss? Es herrscht seit Wochen ein trauriger Zustand und idealerweise hätte man bis zum 2.1. dann auch bereits den neuen Trainer gehabt. 

Ich hatte zwar in letzter Zeit den einer oder anderen Rausch picken, aber ich habe grade, sicherheitshalber vor meiner Antwort, meine Frau gefragt: Ergebnis Weihnachten/Neujahr habe ich nicht verschlafen.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Du vergisst, dass MP praktisch keine Spieler geholt hat, die die Abgänge unter Säumel ersetzen können, nicht mal von der Position her. MP kam als völlig externer, erstmals im Ausland, erstmals in der SD-Position nach einem eher "unrühmlichen" Abgang als TD bei seinem Herzensverein mitsamt Klagen gegen den Arbeitgeber (Querulant ist dann wer bitte?) und agiert bei uns eben so wie er agiert hat: Will den zu diesem Zeitpunkt und einige Monate später auch noch erfolgreichen Trainer nicht, holt dann keine Spieler, die der Trainer brauchen kann, was wirklich jeder sehen konnte. Da fehlt es an auch Social Skills, seine Hard Skills als TD oder SD sind auch noch nirgends dokumentiert.  Du meinst ernsthaft, dass MP bisher sehr professionell agiert? 

Also wenn du schon Säumel verteidigen willst, dann erfinde bitte nicht einfach irgendwas und verkauf es dann als Tatsache. Ich finde sowieso, dass man sehr gut die Arbeit von Säumel und Parensen komplett getrennt bewerten kann. Deine einzige Argumentation für Säumel ist indem du alle Schuld bei Parensen suchst. Damit übernimmst automatisch das Narrativ von Säumel, der ja auch keinen Fehler bei sich sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
11mousa schrieb vor 1 Stunde:

Das ist es ja, abgesehen von den Achtungs-Erfolgen gegen Girona und RBL würde mir auch null einfallen. Und ich war relativ lang bereit, ihm Zeit zu geben. Aber wenn über einen derartig langen Zeitraum Spieler derart viel schlechter werden, dass du von Mannschaften die du im Sommer noch gewetzt und dominiert hast, im Winter zuhause hergespielt wirst, dass sie im Vergleich wie Real wirken, dann muss man den Trainer in die Verantwortung nehmen. Wenn er dann noch Medial zum Rundumschlag ausholt, die Schuld bei allen außer sich selbst sucht, und borderline ( nein, nicht die severitätsbeschreibung einer mentalen krankheit ;) ) den Verein schädigt, kann es eigentlich nur eine Lösung geben.

Da ich vermutlich keine Antwort mehr auf meine ursprüngliche Frage erhalten werde, vermute ich, dass es sich um ein persönliches Empfinden ohne logische Grundlage handelt, wodurch eine weitere Diskussion obsolet wird. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten:

Is er schon weg ?

Laut letzten Meldung aus den Medien wird es wohl vor Ende der Woche keine Entscheidung geben. Sieht für mich ganz so aus, als versuche man krampfhaft doch noch einen gemeinsamen Weg zu finden. Wie das gehen soll, ist mir allerdings schleierhaft. Ohne Vertragsverlängerung hast dann einen Säumel wie in den letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ganz bin ich mit der Idee, dass der Trainer das System bestimmt und der unmittelbare Vorgesetzte (der SD) soll ihm zuliefern nicht ganz einverstanden. Bei jedem Trainerwechsel fängt das Spiel von vorne an den Kader aufzuräumen. Da ist  ein finanzielles Fiasko und für einen österr. Klub nicht umsetzbar.

Welcher Verein ist langfristig (wirtschaftlich und spielerisch) erfolgreich, wenn der Trainer das System bestimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Sehr viel Aussage für sehr wenig Ahnung.

Sorry, dass ich gleich so einsteigen. Ich gehe davon aus,  dass Parensen keinen befristeten Vertrag (wie meistens Trainer / SD hatte) sondern einen unbefristeten Vertrag als Vereinsangestellter. War ja auch in der Hierachieebene wie von dir festgestellt nicht ganz oben angesiedelt.

Eine Kündigung muss im deutschen Arbeitsrecht begründet werden. Sind da sehr anders und es ist viel schwerer eine Kündigung auszusprechen. Da gibt es auch deswegen viel mehr arbeitsrechtliche Klagen als in Ö. Bei Parensen konnte die Kündigung nicht ordentlich begründet werden und er gewann auch vor Gericht.

Das du ihm dann unterstellst ein Querulant zu sein ist ein starkes Stück. Um das ein bisschen zu anaysieren: durch die Aussage geh ich aus, dass du privat ein Duckmäuser bist und sich brav bedankt, wenn man ihm auf den Tisch scheisst.

Hier findest du dann dein Ventil und haust deine Thesen raus.

Schäm dich. Für rechtliche Beurteilungen gibt es Gerichte und wenn er gewann hatte er seinen Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Laut letzten Meldung aus den Medien wird es wohl vor Ende der Woche keine Entscheidung geben. Sieht für mich ganz so aus, als versuche man krampfhaft doch noch einen gemeinsamen Weg zu finden. Wie das gehen soll, ist mir allerdings schleierhaft. Ohne Vertragsverlängerung hast dann einen Säumel wie in den letzten Wochen.

Danke hab’s gerade in der kleinen gelesen .. naja 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Sehr viel Aussage für sehr wenig Ahnung.

Sorry, dass ich gleich so einsteigen. Ich gehe davon aus,  dass Parensen keinen befristeten Vertrag (wie meistens Trainer / SD hatte) sondern einen unbefristeten Vertrag als Vereinsangestellter. War ja auch in der Hierachieebene wie von dir festgestellt nicht ganz oben angesiedelt.

Eine Kündigung muss im deutschen Arbeitsrecht begründet werden. Sind da sehr anders und es ist viel schwerer eine Kündigung auszusprechen. Da gibt es auch deswegen viel mehr arbeitsrechtliche Klagen als in Ö. Bei Parensen konnte die Kündigung nicht ordentlich begründet werden und er gewann auch vor Gericht.

Das du ihm dann unterstellst ein Querulant zu sein ist ein starkes Stück. Um das ein bisschen zu anaysieren: durch die Aussage geh ich aus, dass du privat ein Duckmäuser bist und sich brav bedankt, wenn man ihm auf den Tisch scheisst.

Hier findest du dann dein Ventil und haust deine Thesen raus.

Schäm dich. Für rechtliche Beurteilungen gibt es Gerichte und wenn er gewann hatte er seinen Punkt.

Anmerkung bevor wer Klugscheißt. Klage war berechtigt und am Schluss gab es einen Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag