Wer geht als Erstes  

227 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
max092 schrieb vor 4 Minuten:

Nimm wie vorhin gesagt Rozga raus, was bleibt dann übrig? Christensen der Licht hatte aber sehr viel Schatten in seinen Leistungen hatte und in Kürze weg ist? Alle anderen überzeugen derzeit nicht wirklich mit Leistung.

Schau den Geschäftsbericht an und sag mir wieviel Spielraum Sturm denn hat. Im übrigen bestechen die Bestandsspieler halt auch nicht wirklich mit Leistung. 

Sturm hat 28 Millionen Euro mit der CL eingenommen und einen Überschuss von 12,6 Millionen erwirtschaftet. Wie zu Hölle soll sich Sturm *ohne* CL einen zumindest gleich teuren kader leisten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
SturmUK schrieb vor 5 Minuten:

Zusammengefasst, kann man die bisherigen Transferaktivitäten meines Erachtens maximal als durchschnittlich bezeichnen aber man müsste halt mal einen guten Trainer mit dem Kader arbeiten lassen um das bei einigen Spielern wirklich beurteilen zu können=> da ich auch Angst habe vor einem doppelten Jauk Elfer, würde ich mich der MP halten, JS-Raus Meinung anschließen. 

Ein Glücksgriff a la Biereth und die Aktivitäten sind auf einmal statt Durchschnitt auf der Höhe von Schicker. 

Das Scouting Trio rund um Leitgeb, Memic und Bauer ist ja nach wie vor das gleiche, welches auch schon Schicker mit Spielern beliefert hatte. Also gehe ich davon aus, dass nach wie vor Spieler in Prüfung kommen, welche Qualität haben, aber wir uns nicht leisten wollen/können und es wie so oft in diesen Dingen einfach mal eine ordentliche Portion Glück braucht.

Was man Parensen sicher "vorwerfen" kann ist, dass er den Umgang mit den Medien und generell die Kommunikation nach außen noch verbessern und anders gstalten muss. Das war am Anfang bei Schicker übrigens auch noch eher zurückhaltend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Lavalee war aus dem Ilzer-System auf den Außen auch nicht wegzudenken... ist sein Profil das, was wir wollen?! Ich sage nein. Aber da muss ich mich dann selbst hinterfragen, weil -> Haben  Ilzer/Schicker auch nicht ganz verstanden, was es braucht? Ich glaub eine echte Diskussion um den perfekten Sturm Graz-AV sollte man auf den einen Satz von Parensen nicht beschränken.

Da kann ich nur auf das verweisen, was ich auch schon vorher hier geschrieben habe, nämlich dass es sich dort so entwickelt hat, weil wir einerseits rechts einen sehr offensiven AV hatten, der wie du sagst jeden mm Raum besetzt hat, und wir deswegen sehr asymmetrisch waren, was das betrifft, und dazu zusätzlich links mit Prass/Yalcouye auch die Typen hatten, die für 2 gelaufen sind. 

Also man kann auch mit einem Typ Lavalee spielen, dafür brauchst aber auf der anderen Seite das andere Extrem, am liebsten wären mir 2 AVs, die alles können und uns dadurch im Spiel sehr viel flexibler machen würden (aber wer will das nicht? finde sowas einmal). Was aber auf jeden Fall nicht geht, ist auf beiden Seiten mit einem Typ Lavalee/Malic/Karic zu spielen (Karic versucht zwar etwas offensiver zu sein als die anderen beiden, dem fehlt aber einfach die Qualität für diese Spielweise), weil wir uns damit selbst viel zu sehr in unserem Offensivspiel beschneiden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sflany schrieb vor 20 Minuten:

Nein, es ist kein Naturgesetz. Aber willst Böving zwingen, früher zu wechseln, wenn kein passendes Angebot da ist? Das ist ja irre, was man hier daherschreibt. 

Ja, echt unglaublich irre, dass man eine Spieler nicht dazu bewegen kann früher zu wechseln, wenn man aufgrund des Vorstands auf die 3,5 Mille angewiesen ist, um handlungsfähig zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phy schrieb vor 32 Minuten:

War Sturm jemals nicht ein Ausbildungsverein? 3 Glücksgriffe haben es erlaubt den Kaderstamm über mehrere Saisonen zusammen zu halten, das bedeutet aber nicht, dass Sturm es sich leisten kann -kein- Ausbildungsverein zu sein. 

Sturm hat schlicht nicht die finanziellen Mittel um sich "fertige" Spieler auf CL Niveau zu leisten und wird sie absehbar auch nicht haben. Salzburg ist der einzige Verein der sich Flops auf einem 5-10 Millionen Euro Niveau leisten kann, und das hat auch ein Jahrzehnt und einen freundlichen Milliardär im Hintergrund gebraucht. (Und den Umstand, dass Salzburg in den Top 5 Europaweit war was die Transferbilanz betroffen hat... Davon ist Sturm noch sehr,sehr weit weg)

Sturm wird immer ausbilden (bin ich auch bei dir). 

Zwischen Ausbildungsverein, der sich den Oasch abfreut, wenn er mal national in die Top 3 kommt und vielleicht alle 10 Jahre einen Titel holt und einem Verein, der aktuell die No 1 in Österreich ist, nochmal Chance auf CL hat und durch Schicker/Ilzer auf eine ganz andere Ebene gehoben wird würde ich persönlich den Unterschied sehen......

Und ein zB. Woledzi kostet dir ned 5-10 Mille (der Deal war ja schon fertig)..... Und bis auf Biereth war da kein Transfer dabei, der Alles gesprengt hätte. 

Wir spielen CL-Quali, mit einem Kern, für den diese Saison wohl die Letzte sein wird, und meinen es wäre a gute Idee den Transferfokus auf Perspektivspieler zu legen, die auch Geld kosten .... Da scheiden sich dann wohl die Geister.... 

Und hey, wenn der Verein das ausruft, absolut ok. Umbruch wird es immer geben.

Aber wenn der Verein dass als Meister und mit der Chance auf 28 Mille ausruft, frag ich mich schon, ob da nicht ein paar a bisal viel Uhu geschnüffelt haben.....:trolldad: (das bitte ned wieder wortwörtlich nehmen). 

Wir sind binnen eines halben Jahres vom Meister zu einem Spieleraufstand gekommen........ Sowas fällt ja ned vom Himmel.

Aber vielleicht sind auch die Ansprüche der Spieler zu hoch bzw. wissen der SD und Trainer auch da nicht, woher die kommen.... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

und es kein Problem ist, wenn alle Stürmer die gleichen Spielertypen sind.

Ich les das recht oft von dir. Ich sehs halt absolut anders. 

Grgic und Malone sind sich relativ ähnlich ok, beide körperliche Stärken eher im Strafraum stark oder beim Bälle sichern, beide keine Ausnahmetechniker aber solide am Ball für einen 9er. Jatta ist halt Jatta der hat sicher die höchste Arbeitsrate aber kann halt sonst nicht viel. Beganovic absoluter Sprinter und viel Einsatz. Kayombo nicht ganz einzuschätzen auf Pflichtspielniveau, aber aufjedenfall schnell, technisch gut kann auch über die Seite kommen.

Uns fehlt vielleicht ein unbeweglicher 2 Meter Mann da vorne wie Crouch oder eben Wloda. Aber sonst wüsst ich nicht welcher Stürmertyp wirklich fehlt. Ein Typ wie Jantscher oder Sarkaria lass ich mir natürlich einreden, aber da kannst Rozga dann auch hinstellen als hängende Spitze, wenns darum geht. Wir haben im Mittelfeld eigentlich genug kreative Qualität, dass man im Sturm nicht unbedingt noch einen Spielmachertyp benötigt vorallem wenn fast alle was mit dem Ball anfangen könnten.

Mich würd interessieren welchen Stürmertyp du denn gerne sehen wollen würdest zusätzlich, ich finde nämlich schon dass wir eigentlich sehr verschiedene Typen da vorne haben. Das Problem ist eher einfach die gesamte Mannschaftsleistung, weil dann jeder Stürmer schlecht aussieht und zusätzlich einfach dann auch fehlende Leistung und Qualität bei den Stürmern selbst. Bis auf Jatta trau ich allen unseren Stürmern bessere Leistungen zu wenn wir generell wieder mehr in die Tiefe kommen und mehr Chancen kreieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 32 Minuten:

Schau den Geschäftsbericht an und sag mir wieviel Spielraum Sturm denn hat. Im übrigen bestechen die Bestandsspieler halt auch nicht wirklich mit Leistung. 

Sturm hat 28 Millionen Euro mit der CL eingenommen und einen Überschuss von 12,6 Millionen erwirtschaftet. Wie zu Hölle soll sich Sturm *ohne* CL einen zumindest gleich teuren kader leisten?

ich möchte bitte dazu noch einmal anmerken, dass karic und aiwu, dank schicker, zu den top4 verdienern bei uns zählen und wir wloda(auch kein geringverdiener btw) auch noch nächstes jahr mitziehen werden, wenn parensen da keinen teixeira"deal" macht. also der spielraum ist tatsächlich eher bescheiden

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 48 Minuten:

Wer wären den die Backups für Karic und Malic?

Rein aus Interesse... 

Nur der beste LV der abgelaufenen BuLi Saison (gewählt von Spielern und trainern) und ein Spieler, der spezifisch für die Rolle geholt wurde, die Johnston zu Gazi eingenommen hat (Bendra). Dass der eine in die LIV gerückt ist (mutmaßlich, weil der Trainer den für diese Position geplanten Spieler nicht wollte) und auf der anderen Seite lieber IVs eingesetzt wurden, ist die andere Geschichte. Dass es diese Spieler nicht gibt, ist halt ein Märchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Aber wenn der Verein dass als Meister und mit der Chance auf 28 Mille ausruft, frag ich mich schon, ob da nicht ein paar a bisal viel Uhu geschnüffelt haben.....:trolldad: (das bitte ned wieder wortwörtlich nehmen). 

Du, wir haben mit Kraetschmer halt auch ein gutes Beispiel dafür wie dramatisch schnell es schief gehen kann. Und es ist ja nicht die Chance auf 28 Millionen sondern die Chance auf 12 Millionen. Mit dem Risiko von 16 Millionen ;)

Und das xG verhältnis von Sturm gg. Bodo war schlissendlich so ca. 2,4 - 3 während man real 2-6 verloren hat. 

Zitat

Zwischen Ausbildungsverein, der sich den Oasch abfreut, wenn er mal national in die Top 3 kommt und vielleicht alle 10 Jahre einen Titel holt und einem Verein, der aktuell die No 1 in Österreich ist, nochmal Chance auf CL hat und durch Schicker/Ilzer auf eine ganz andere Ebene gehoben wird würde ich persönlich den Unterschied sehen......

Und ein zB. Woledzi kostet dir ned 5-10 Mille (der Deal war ja schon fertig)..... Und bis auf Biereth war da kein Transfer dabei, der Alles gesprengt hätte. 

Wlodezi verstehe ich auch nicht - aber da ist wohl irgendwas zwischen Geschäftsführung - Trainer gewesen sonst wäre der Deal nicht so weit ausgehandelt gewesen.

Zum ersten Absatz: Sturm ist halt sportlich gerade die Nummer 1, aber sicher nicht finanziell, vom Kader oder von der Infrastruktur. Da teilt man sich den dritten Platz mit dem LASK. Und ganz ehrlich: Lieber konsolidieren und stabil in den Top 3 sein als all-in gehen und das nächste Jahrzehnt wieder um die Top 6 kämpfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phy schrieb vor 6 Minuten:

Und das xG verhältnis von Sturm gg. Bodo war schlissendlich so ca. 2,4 - 3 während man real 2-6 verloren hat. 

OT: Aber die Gummimatte, der Kunstrasen war Schuld. Oder doch auch vercoacht?

Im Endeffekt hat es Sinn gemacht im Sommer wegen CL nicht auf totales Risiko zugehen, unsere aktuellen Personalkosten sind sehr hoch. Parensen hat den von Jauk vorgegeben (Spar-)kurs solide geführt bisher. Was mit Woldezi letztlich war, weiß keiner. 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
JoggaBonito schrieb vor 23 Minuten:

Ich les das recht oft von dir. Ich sehs halt absolut anders. 

Grgic und Malone sind sich relativ ähnlich ok, beide körperliche Stärken eher im Strafraum stark oder beim Bälle sichern, beide keine Ausnahmetechniker aber solide am Ball für einen 9er. Jatta ist halt Jatta der hat sicher die höchste Arbeitsrate aber kann halt sonst nicht viel. Beganovic absoluter Sprinter und viel Einsatz. Kayombo nicht ganz einzuschätzen auf Pflichtspielniveau, aber aufjedenfall schnell, technisch gut kann auch über die Seite kommen.

Uns fehlt vielleicht ein unbeweglicher 2 Meter Mann da vorne wie Crouch oder eben Wloda. Aber sonst wüsst ich nicht welcher Stürmertyp wirklich fehlt. Ein Typ wie Jantscher oder Sarkaria lass ich mir natürlich einreden, aber da kannst Rozga dann auch hinstellen als hängende Spitze, wenns darum geht. Wir haben im Mittelfeld eigentlich genug kreative Qualität, dass man im Sturm nicht unbedingt noch einen Spielmachertyp benötigt vorallem wenn fast alle was mit dem Ball anfangen könnten.

Mich würd interessieren welchen Stürmertyp du denn gerne sehen wollen würdest zusätzlich, ich finde nämlich schon dass wir eigentlich sehr verschiedene Typen da vorne haben. Das Problem ist eher einfach die gesamte Mannschaftsleistung, weil dann jeder Stürmer schlecht aussieht und zusätzlich einfach dann auch fehlende Leistung und Qualität bei den Stürmern selbst. Bis auf Jatta trau ich allen unseren Stürmern bessere Leistungen zu wenn wir generell wieder mehr in die Tiefe kommen und mehr Chancen kreieren.

Grgic und Malone sind sich für mich überhaupt nicht ähnlich. Grgic ist ähnlich wie Biereth, Malone irgendwo zwischen Jatta und Emegha von der Spielweise her.

Was uns fehlt ist, jetzt wo Grgic auch für den Rest der Saison fehlt, jemand, der sich im Strafraum wohl fühlt, und das ist dann nicht automatisch jemand, der 2 Meter groß ist und einen Bewegungsradius wie Toni Polster hat. Alle Stürmer werden wieder besser aussehen, wenn wir wieder anständigen Fußball spielen und mehr Chancen bekommen, aber keiner von denen, die jetzt noch übrig sind, ist einer, der für mich dann das Potential hat Scorertechnisch voll aufzugehen als Chancenverwerter gegen tiefstehende Gegner, die wenig Räume anbieten. Leute, die brav laufen und arbeiten, aber nicht die, die sich im Strafraum sehr gut bewegen und Toremäßig auf einmal explodieren werden.

themanwhowasntthere schrieb vor 17 Minuten:

ich möchte bitte dazu noch einmal anmerken, dass karic und aiwu, dank schicker, zu den top4 verdienern bei uns zählen und wir wloda(auch kein geringverdiener btw) auch noch nächstes jahr mitziehen werden, wenn parensen da keinen teixeira"deal" macht. also der spielraum ist tatsächlich eher bescheiden

Aiwu kann man ja irgendwo mit sehr viel Wohlwollen noch verstehen, zumindest den Gedanken dahinter, aber was er sich bei Karic gedacht hat ist ein einziges Mysterium, vor allem wennst den dann auch noch zu einem Topverdiener machst. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 34 Minuten:

Ja, echt unglaublich irre, dass man eine Spieler nicht dazu bewegen kann früher zu wechseln, wenn man aufgrund des Vorstands auf die 3,5 Mille angewiesen ist, um handlungsfähig zu sein

Wie bitte stellst du dir das vor? Das ist ja kein Computerspiel, wo du mit einem Rechtsklick einen Spieler verscherbelst. 

Was, wenn einfach kein entsprechendes Angebot vorlag usw?

Wie einfach stellst du dir das Thema bitte vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Sflany schrieb vor 18 Minuten:

Wie bitte stellst du dir das vor? Das ist ja kein Computerspiel, wo du mit einem Rechtsklick einen Spieler verscherbelst. 

Was, wenn einfach kein entsprechendes Angebot vorlag usw?

Wie einfach stellst du dir das Thema bitte vor?

Das heißt, du weißt genau wie es abläuft? Woher hast du deine Einblicke? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Das heißt, du weißt genau wie es abläuft? Woher hast du deine Einblicke? 

Unnötig das du hier so scharf schaltest. Ich selbst hab nur Transfer Gespräche in der Gebietsliga mitbekommen. Selbst da gibt es Vorgespräche in einem Cafe, dann eine Vereinspräsentation im Klubhaus, der Spieler schaut sich bei gelegenheit mal ein Spiel an, spricht mit dem Trainer. Auf Profiebene kommen wohl noch mehr Schritte dazu, vor allem weils auch um viel mehr Geld geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag