Wer geht als Erstes  

185 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
ScharkusMopp schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab keine Ahnung, was da grad intern passiert. Ich bin bei keinem Training dabei und ich weiß nicht, wie das Team zu Säumel steht. Ich hab keine Ahnung, welche Vorgaben Sportdirektor und Trainer von Jauk haben oder wie das Geld verwendet werden darf/soll/muss.

Die Kommunikation ist von allen bei Sturm derzeit einfach nur schlecht. Das haben Ilzer und Schicker schon mal viel besser hinbekommen.

Wollen oder können wir kein Geld für Spieler ausgeben? Ist ja okay, aber erzählts uns das bitte und begründets halt, wohin das Geld gehen soll und wie man sich die mittelfristige Zukunft des Klubs vorstellt. Ich denke, keiner wird extrem enttäuscht sein, wenn man sagt, die nächsten paar Jahre investieren wir in dieses und jenes und versprechen uns davon dann wieder eine Top-Performance in zB Saison X.

Von Säumel bin ich enttäuscht, weil ich die Emotion am Spielfeldrand vermisse und so manche Reaktion auf offensichtliche Schwachstellen im Spiel. Zudem check ich auch den einen oder anderen Wechsel nicht ganz (Hierli gegen LASK, wenn wir hinten sind!?). Aber ich bin kein Trainer.

Dafür finde ich, dass seine 2 Wunschspieler, Rózga und Mitchell, tatsächlich Potential zeigen. Und ich hätte mir wirklich nicht gedacht, dass der mit dem Abgang von doch einigen Klasse-Spielern noch die Meisterschaft dazaht. 

Von Parensen bin ich leider ausschließlich enttäuscht. Bisher hat da mMn nix funktioniert. Kaum ein Abgang wurde auch nur ansatzweise kompensiert, dafür haben wir 4 gleiche Stürmer-Typen. Der Kader scheint schon noch gut zu sein - vlt. sogar einer der besten in der Liga - aber a) ist das nicht Parensens Verdienst und b) heißt das in dieser durchwegs unterdurchschnittlichen Saison aller Top-Klubs halt nix. 

Also kurzum: Am liebsten wär mir, die drei Hauptprotagonisten reißen sich endlich mal zusammen und kommunizieren was Sache ist.
Gelingt das nicht, wär mir ein Abgang Parensens erstmal lieber. Der hat nämlich von den dreien bisher am wenigsten geleistet. Und findet man einen fähigen Sportdirektor mit guter Idee, kann der notfalls immer noch einen supi Trainer aus dem Hut zaubern, der mit wenig Geld ein ansprechendes Team formen kann.

Rozga Wunschspieler von Säumel? Meinst Malone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb am 7.12.2025 um 10:45 :

All die aufgezählten Trainer haben in den letzten Monaten (finanziell) bessere Angebot abgelehnt. Aus welchem Grund sollten sie zu uns wechseln wollen? Die haben alle schon auf höherem Level bewiesen zu was sie fähig sind. Svensson scheint auch als Kandidat für ein engl. Team im Gespräch zu sein. Finde auch nicht, dass dies die richtigen Kandidaten wären. Haben sie Erfolg sind sie schneller weg als Ilzer, haben sie keinen genauso ;).

Mir wäre lieber einer mit dem man etwas langfristig aufbauen könnte. Jemanden der bereits erste Erfolge hatte und der eine Verbindung zum Verein aufbauen könnte. Semlic würde gut passen oder jemand aus der deutschen 2. Liga. 

Oder einer von dem seit jahren erwartet wird, dass er mal ein Cheftraineramt übernimmt: Rene Maric. Das wäre zumindest von dem was er geschrieben hat die anti-Foda Lösung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hauts den Säumel doch bitte endlich aussi oder gebts ihm halt einen neuen Vertrag und schmeisst ihn dann in 2 Monaten raus weil alles noch schlimmer wurde... Das geht ja auf keine Kuhaut mehr, Der Verein soll endlich mal Stellung beziehen (wie auch immer die dann am Ende auch ausschaut) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachs schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe parensen schon seit dem Wintertransferfenster kritisiert. Hat in meinem fall also definitiv nicht ausschließlich mit dem sommer bzw. mit irgendwelchen vergleichen zu anderen vereinen zu tun. 

eh, aber (und @OoK_PS ) man sollte die Arbeit halt an den Marktteilnehmern vergleichen.

Zitat

Parensen hat einen komplett unausgewogenen Kader hingestellt und vertritt ausgesprochen eigenartige Ansichten (Verteidiger sollen nur verteidigen, man braucht ausschließlich gleiche Stürmer-Typen).

Willst du mir jetzt erklären, dass Grigic und Jatta der selbe Stürmertyp sind?

@MegamanX : Jap, Kala - und ja die leihe ist bis jetzt ein Reinfall. Aber das Sturm ASB Forum hat rotiert wie ihr Malone bekommen habt und der LASK Kalajdzic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
phy schrieb vor 12 Minuten:

Willst du mir jetzt erklären, dass Grigic und Jatta der selbe Stürmertyp sind?

I glaub er meint Malone, Jatta und Kayombo sind gleiche Typen. Da hast aktuell nur Grgic als anderen Stürmertyp. Beganovic würd ich auch vorsichtig noch zu ersteren drei dazuzählen.

Bei den Stürmern ist halt blöd. Jatta war schon da, Kayombo wär dahinter zum Aufbauen. Der hat sich aber verletzt. Dann hat Säumel wohl den Malone gefordert.

Die Edith sagt: Eigentlich kann ich gar net beurteilen welcher Stürmertyp da Kayombo ist. Ich weiß es grad gar net.

bearbeitet von Doofenheinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gastkommentar schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe schon vor Zeiten dazu geäußert, dass ich die getätigten Transfers in Ordnung finde mir jedoch jene fehlen die in den Bereichen IV und AV verabsäumt wurden.

Bei MP würde ich eher die Kommunikation kritisieren sowie seine um ehrlich zu sein wirklich schockierende Aussage bei BlackFM zu den AVs und deren Aufgabe in unserem Spiel.

Im Bereich IV dürfte er ja einen vorschlag gebracht haben welcher nicht akzeptiert wurde. Außerdem war gerade Aiwu diese Saison noch der beste IV von euch und dann hast du noch Geyrhofer, Lavalee und Oermann.

Und zu den AVs.. Sturm hat 2 RAVs und einen ersatz RAV in Oermann und auf Links Karic und Lavalee als Ersatz. Sind das Topspieler? Naja. Aber sind die vom Preisleistungsverhlätnis so viel schlechter als der Schnitt der Liga? Und als Vergleich: Salzburg hat für Krätzig 3,5 Millionen gezahlt...

Doofenheinz schrieb vor 4 Minuten:

I glaub er meint Malone, Jatta und Kayombo sind gleiche Typen. Da hast aktuell nur Grgic als anderen Stürmertyp. Beganovic würd ich auch vorsichtig noch zu ersteren drei dazuzählen.

Biereth und Jatta waren ja auch die gleichen typen. Wenn du willst ist die Boving/Sarkaria Rolel nicht ordentlich nachbesetzt worden, außer Rozga war dafür gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also wenn Parensen vor Säumel gehen muss nach diesen Ansagen bin ich gespannt ob sich auch nur irgendein Sportdirektor den Posten bei uns antut der auch nur ein bisschen Potential hat…

wenn jedesmal wenn was nicht passt der Trainer sich beim Präsidenten ausheult und keinen Fehler bei sich sieht …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 4 Minuten:

Also wenn Parensen vor Säumel gehen muss nach diesen Ansagen bin ich gespannt ob sich auch nur irgendein Sportdirektor den Posten bei uns antut der auch nur ein bisschen Potential hat…

wenn jedesmal wenn was nicht passt der Trainer sich beim Präsidenten ausheult und keinen Fehler bei sich sieht …

Keine Ahnung ob überhaupt einer gegangen wird. Man will ja Ruhe reinbringen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Nachdem noch immer keiner weg ist, sieht’s für mich echt nach „letzter Chance“ aus für Säumel. Wenn wir Donnerstag net verlieren und dann gewinnen, wird ma wohl kaum mehr handeln…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Der Verein sollte sich bald mal entscheiden und da liegt die große Schwäche in dem ganzen Schlamassel! Nach diesen Interviews dürfte Säumel gar nicht mehr Trainer sein, deswegen sage ich das Parensen gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag