Wer geht als Erstes  

184 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
1 minute ago, sanktpetri said:

Junge du fantasierst dir da ordentlich etwas zusammen. Es ging darum, welche Spieler  (wieder) besser wurden, z. B. aus Formtiefs kamen oder so. Nicht um "Spielerentwicklung." 

Spieler entwickeln kann er ja offensichtlich nicht, weil er 3 Hochzeiten gleichzeitig nicht kann. Das war die einzige selbst reflektierte Aussage gestern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
herr_bert schrieb vor 10 Minuten:

Aber gut, ich weiß die Stimmung ist angespannt, da wird halt mal für Sachen die Entlassung gefordert, die sonst mit einem Rapport, Strafe etc. beendet wären.

Du redest die „Leistung“ vom Herbst schön… 

Hätten die anderen nicht auch geschwächelt, wären wir schon längst fernab vom Schuss. Aber „man weiß ja nicht, wo die hohen Ansprüche herkommen“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LaPantera69 schrieb Gerade eben:

Du redest die „Leistung“ vom Herbst schön… 

Hätten die anderen nicht auch geschwächelt, wären wir schon längst fernab vom Schuss. Aber „man weiß ja nicht, wo die hohen Ansprüche herkommen“.

Ich habe gar nichts von Leistung geschrieben, du in deinem Post auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
LaPantera69 schrieb vor 12 Minuten:
herr_bert schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe gar nichts von Leistung geschrieben, du in deinem Post auch nicht.

Doch, aber nicht direkt 😉

@11mousa hat es auf den Punkt gebracht. 

bearbeitet von LaPantera69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
sanktpetri schrieb vor 15 Minuten:

Junge du fantasierst dir da ordentlich etwas zusammen. Es ging darum, welche Spieler  (wieder) besser wurden, z. B. aus Formtiefs kamen oder so. Nicht um "Spielerentwicklung." 

In meinem Ausgangspost ging es darum, dass kein Spieler besser wurde seit JS da ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Dobinator schrieb vor 20 Minuten:

Statement Jauk Orf Stmk: Es gab ein Gespräch, ma will wieder Ruhe schaffen und zukünftige Kommunikation bleibt intern.

Wenn Jauk von Ruhe schaffen spricht, kann man sich eh vorstellen, was das heißt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LaPantera69 schrieb vor 3 Minuten:

Doch, aber nicht direkt 😉

@11mousa hat es auf den Punkt gebracht. 

Ich find's halt komisch, dass wegen dem befremdlich en Interview jetzt eine Grenze überschritten sein soll, die eine sofortige Entlassung fordert, weil Jauk vorher gesagt hat man klärt Dinge intern.

Als gäbe es nicht genug andere Punkte mit denen man eine Entlassung rechtfertigen könnte. Da muss man sich nicht an dem Interview aufhängen. 

Nachdem Säumel sonst eher ruhig ist, muss es schon intern ordentlich rumoren. Denke nicht, dass es da mit kleineren Änderungen getan ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 9 Minuten:

2 Siege in der Liga im ganzen Herbst

Was korrekt ist und natürlich zu wenig, aber halt auch wieder eine selektive Bestandsaufnahme, weil wenn ich im Herbst nichts gewonnen habe und zweiter in der Tabelle bin, muss ich vorher sehr viel gewonnen haben. Wenn ich zuhause nur draufgekriegt habe und zweiter bin, muss die Auswärtstabelle eine sehr schöne sein, usw. Klar, wenn die letzten Ergebnisse betont werden, ist das nicht völlig selektiv, weil es ja um die Formkurve geht. Hier bleibe ich aber dabei, die kann auch jederzeit wieder nach oben ausschlagen. Speziell nach der Winterpause sollte die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigen können und hoffentlich nach der Transferzeit auch punktuell verbessert sein. Aber die Statistik ist verrückt in dieser Saison, da stimme ich zu.

11mousa schrieb vor 13 Minuten:

Fußball, der schlicht nicht zum Anschauen ist

Ja, da werde ich nicht viel dagegen sagen, gilt für die ganze Liga zur Zeit. Schön anzuschauende Spiele sind die Ausnahme.

11mousa schrieb vor 14 Minuten:

Maximal 1 Spieler, der sich verbessert hat.

Das kann ich beim besten Willen nicht so sehen. Rozga blüht auf, den meinst du wohl, ich sehe Karic und Malic immer besser in ihre Rollen finden, Aiwu wird immer mehr zu dem Stabilisationsfaktor, den man sich gewünscht hat, Horvat übernimmt mit Erfolg immer mehr Verantwortung.

11mousa schrieb vor 17 Minuten:

Ohne die Interviews hätte ich vielleicht noch gesagt OK, wenn sich die beiden zusammenraufen kann er bleiben. Mit den Interviews ist er einfach untragbar, unabhängig davon ob (wie ich überzeugt bin) die Kabine rebelliert hat oder nicht.

Ich finde halt, dass die Interviews viel zu sehr skandalisiert werden. Mich ärgern die Aussagen ja auch extrem, einfach deswegen, weil die Berichterstatter halt als Realität akzeptieren muss, wenn man zu irgendwas denen gegenüber verpflichtet ist, dann soll man dem im Minimum nachkommen, aber im Grunde gar nichts sagen. Warum sollte man solchen Stellen gegenüber, die ohnehin alles in die Richtung interpretieren, wie es ihnen gerade passt und ihren Hawaran passt, irgendwas sagen, was dann wieder interpretiert werden kann. Da halte ich es eher mit Hans Krankl: "U2, morgen, Donauinsel"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Jauk von Ruhe schaffen spricht, kann man sich eh vorstellen, was das heißt. 

Egal, ob man jetzt Ruhe schaffen will oder nicht – wenn Säumel die letzten beiden Spiele des Jahres verliert, muss man ihn ohnehin entlassen. Denn dann gibt es nur zwei Optionen: mit ihm verlängern oder ihn freistellen. Mit Säumel ins Frühjahr zu gehen, ohne dass er einen neuen Vertrag hat, wäre absolut unlogisch.

Eine Vertragsverlängerung wäre meiner Meinung nach ohnehin falsch. Selbst wenn jemand im Verein das anders sieht: Sobald man ins Frühjahr startet und Säumel noch ohne neuen Vertrag auf der Trainerbank sitzt, würde vor und nach jedem Spiel nur noch über seine Zukunft diskutiert werden. Die Medien würden dieses Thema komplett dominieren.

Für mich gibt es deshalb im Winter nur zwei realistische Möglichkeiten: verlängern oder entlassen. Und eine Verlängerung wäre die mit Abstand schlechteste Lösung. Das Worst-Case-Szenario wäre: Man verlängert im Dezember/Jänner, verpasst anschließend die Top 6 – und müsste ihn dann trotzdem entlassen. Das wäre extrem peinlich. Man verlängert mit dem Trainer, um ihn einen Monat später wieder zu entlassen.

Hätte Säumel das Interview nächsten Sonntag gegeben, nachdem er gegen die Austria gewonnen hätte, wäre es für ihn vielleicht etwas positiver rübergekommen. Aber so – wenn er jetzt auch noch die beiden kommenden Spiele verliert – verschlechtert sich seine Position nur weiter. Das ist zumindest meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Ich find's halt komisch, dass wegen dem befremdlich en Interview jetzt eine Grenze überschritten sein soll, die eine sofortige Entlassung fordert, weil Jauk vorher gesagt hat man klärt Dinge intern.

Als gäbe es nicht genug andere Punkte mit denen man eine Entlassung rechtfertigen könnte. Da muss man sich nicht an dem Interview aufhängen. 

Nachdem Säumel sonst eher ruhig ist, muss es schon intern ordentlich rumoren. Denke nicht, dass es da mit kleineren Änderungen getan ist.

Die beiden Interviews - jenes vom Mittwoch und jenes von gestern - haben die beiden Tropfen geliefert, die das Fass zum überlaufen bringen. 

Wann bitte ist für dich, ob einer schlechten Leistung den Trainer zu entlassen, der richtige Zeitpunkt? Wenn wir in der UPO spielen? 

Die Reißleine gehört jetzt gezogen, Interview hin oder her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die beiden Interviews - jenes vom Mittwoch und jenes von gestern - haben die beiden Tropfen geliefert, die das Fass zum überlaufen bringen. 

Wann bitte ist für dich, ob einer schlechten Leistung den Trainer zu entlassen, der richtige Zeitpunkt? Wenn wir in der UPO spielen? 

Ok du verstehst mich nicht. Auch gut. Dachte ich hätte mich klar ausgedrückt, worums mir geht.

Die Reißleine gehört jetzt gezogen, Interview hin oder her!

Also ist das Hyperventilieren wegen des Interviews komplett umsonst gewesen, weil kein relevanter Teil in der Entscheidungsfindung? 

Also genau das was ich geschrieben habe.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 28 Minuten:

Das kann ich beim besten Willen nicht so sehen. Rozga blüht auf, den meinst du wohl, ich sehe Karic und Malic immer besser in ihre Rollen finden, Aiwu wird immer mehr zu dem Stabilisationsfaktor, den man sich gewünscht hat, Horvat übernimmt mit Erfolg immer mehr Verantwortung.

Kann ja einiges nachvollziehen was du so schreibst, aber Aiwu wurde die letzten Spiele eher zum Vernichter als zum Stabilisierer. Gegen Hartberg musste Säumel ihn runternehmen, weil er schon schwer rot gefährdet war, nur um dann gegen die WSG die nächste Rambo-Einlage zu produzieren. Mitchell von dem ich das viel eher erwartet hätte, war eine Wohltat im Vergleich zu Aiwu. Der hat praktisch nur einmal eine Situation körperlich lösen müssen, hat immer wieder aktiv nach vorne verteidigt ohne auch nur seinen Gegner zu berühren und bei Kopfballduellen war er sowieso nicht zu schlagen. Ist natürlich noch zu früh und nur 1 Spiel, aber auf so einer Leistung kannst aufbauen. Solche Dinge erwarte ich mir auch konstant von Aiwu, der wesentlich mehr Erfahrung mitbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich hab keine Ahnung, was da grad intern passiert. Ich bin bei keinem Training dabei und ich weiß nicht, wie das Team zu Säumel steht. Ich hab keine Ahnung, welche Vorgaben Sportdirektor und Trainer von Jauk haben oder wie das Geld verwendet werden darf/soll/muss.

Die Kommunikation ist von allen bei Sturm derzeit einfach nur schlecht. Das haben Ilzer und Schicker schon mal viel besser hinbekommen.

Wollen oder können wir kein Geld für Spieler ausgeben? Ist ja okay, aber erzählts uns das bitte und begründets halt, wohin das Geld gehen soll und wie man sich die mittelfristige Zukunft des Klubs vorstellt. Ich denke, keiner wird extrem enttäuscht sein, wenn man sagt, die nächsten paar Jahre investieren wir in dieses und jenes und versprechen uns davon dann wieder eine Top-Performance in zB Saison X.

Von Säumel bin ich enttäuscht, weil ich die Emotion am Spielfeldrand vermisse und so manche Reaktion auf offensichtliche Schwachstellen im Spiel. Zudem check ich auch den einen oder anderen Wechsel nicht ganz (Hierli gegen LASK, wenn wir hinten sind!?). Aber ich bin kein Trainer.

Dafür finde ich, dass seine 2 Wunschspieler, Rózga und Mitchell, tatsächlich Potential zeigen. Und ich hätte mir wirklich nicht gedacht, dass der mit dem Abgang von doch einigen Klasse-Spielern noch die Meisterschaft dazaht. 

Von Parensen bin ich leider ausschließlich enttäuscht. Bisher hat da mMn nix funktioniert. Kaum ein Abgang wurde auch nur ansatzweise kompensiert, dafür haben wir 4 gleiche Stürmer-Typen. Der Kader scheint schon noch gut zu sein - vlt. sogar einer der besten in der Liga - aber a) ist das nicht Parensens Verdienst und b) heißt das in dieser durchwegs unterdurchschnittlichen Saison aller Top-Klubs halt nix. 

Also kurzum: Am liebsten wär mir, die drei Hauptprotagonisten reißen sich endlich mal zusammen und kommunizieren was Sache ist.
Gelingt das nicht, wär mir ein Abgang Parensens erstmal lieber. Der hat nämlich von den dreien bisher am wenigsten geleistet. Und findet man einen fähigen Sportdirektor mit guter Idee, kann der notfalls immer noch einen supi Trainer aus dem Hut zaubern, der mit wenig Geld ein ansprechendes Team formen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Kann ja einiges nachvollziehen was du so schreibst, aber Aiwu wurde die letzten Spiele eher zum Vernichter als zum Stabilisierer. Gegen Hartberg musste Säumel ihn runternehmen, weil er schon schwer rot gefährdet war, nur um dann gegen die WSG die nächste Rambo-Einlage zu produzieren. Mitchell von dem ich das viel eher erwartet hätte, war eine Wohltat im Vergleich zu Aiwu. Der hat praktisch nur einmal eine Situation körperlich lösen müssen, hat immer wieder aktiv nach vorne verteidigt ohne auch nur seinen Gegner zu berühren und bei Kopfballduellen war er sowieso nicht zu schlagen. Ist natürlich noch zu früh und nur 1 Spiel, aber auf so einer Leistung kannst aufbauen. Solche Dinge erwarte ich mir auch konstant von Aiwu, der wesentlich mehr Erfahrung mitbringt.

Das sehe ich anders, Aiwu wurde ja sehr kritisiert, dass er quasi nur Unsicherheit in die eigene Abwehr bringen würde, inzwischen sehe ich ihn als wichtigen Bestandteil unserer Abwehr an, nicht nur wegen der Abgänge. Vielleicht noch immer nicht auf dem Niveau, auf das man seit seiner Verpflichtung gehofft hatte, aber doch verbessert und um das ging es ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ScharkusMopp schrieb vor 3 Minuten:

L.

Dafür finde ich, dass seine 2 Wunschspieler, Rózga und Mitchell, tatsächlich Potential zeigen. 

Davon hör ich gerade von dir zum ersten Mal :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag