16. Runde: SK Sturm Graz - GAK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem Grazer AK und dem SK Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im GAK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/166136-16-runde-sk-sturm-vs-gak/

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Ich darf mir in einem Derby ja keine Niederlage wünschen oder diese prophezeien. Da kann ich f****** gehen...

Stimmt, sollte JS (hoffentlich) jetzt vorher beurlaubt werden, gelten meine Hashtags natürli nimma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Veteran82 schrieb vor 21 Stunden:

natürlich ist es nicht das wichtigste Spiel des Jahres und das wurde auch nicht so kommuniziert. Es ist ein wichtiges Spiel auf jeden Fall mehr impact als Tirol oder BW Linz ...

Derby muss immer gewonnen werden sonst braucht ma net antreten... 

Das wichtigste Spiel des Jahres ist es nunmal immer nur für den GAK

Zum Spiel:

Kadertechnisch sind wir mindestens 2 Klassen darüber, also ein Pflichtsieg. Aber natürlich kann gerade in Derbies immer alles passieren, falls der Gak weiterhin auf der Glückswelle schwimmt wie schon gegen Blau Weiß oder Rapid wird es natürlich schwer.

Ich erwarte mir eine aggressive Mannschaft die alles gibt - nicht mehr und nicht weniger. Und auch zeigt, wer die Nummer 1 der Stadt ist! (auch wenn der 2012 gegründete Verein das immer wieder mit falschem Datum singt)

Wirklich? Da hat sich das Interview von Hödl und Karic anders angehört :ratlos:

Kadertechnisch seits auf jeden Fall im Normalfall eine Klasse besser. So wie ihr derzeit spielt bzw auftretet kann man fast "ebenbürtig" sagen. 

bearbeitet von themanwhowasntthere
beleidigung entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
1 9 0 2 Graz schrieb vor einer Stunde:

Kadertechnisch seits auf jeden Fall im Normalfall eine Klasse besser. So wie ihr derzeit spielt bzw auftretet kann man fast "ebenbürtig" sagen. 

Es ist ja nett, dass du hier mitdiskutierst, aber hat dir dein Gegenüber irgendeinen Grund gegeben ausfallend zu werden? Ich würde den nicht sehen, nur weil er die Ablehnung gegenüber deinem Verein recht offen zum Ausdruck bringt.

Zum Inhalt: Unter normalen Bedingungen wäre das Stadtderby ein emotionales Highlight aber in der Wichtigkeitsreihenfolge objektiv betrachtet und ohne Schaum vor dem Mund dann doch von den absolut wichtigsten Spielen ein Stück entfernt. Leider hat es aufgrund der letzten Ergebnisse für uns an Bedeutung gewonnen, weil es (wiederum ohne Schaum vor dem Mund) unglaublich wichtig ist, über einen hoffentlich einzufahrenden Sieg wieder in die Spur zu kommen und die Ruhe in den Verein zu bringen, die dringend gebraucht wird, um das Maximum aus der Saison holen zu können.

Bisher lagen uns die Derbies in dieser Saison und der jüngeren Vergangenheit, von daher bin ich zuversichtlich für Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@1 9 0 2 Grazich hab die beleidigung aus deinem post entfernt und war auch kurz davor den seit/seid fehler zu korrigieren, aber dann wär es ja nimmer authentisch gewesen. solltest du es in zukunft nicht schaffen ohne beleidigungen auszukommen werde ich deinen gesamten post kommentarlos löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Was soll das ewige kleinreden vom Derby eigentlich? Natürlich ist das für Sturm und für ganz Graz was besonderes, warum soll man das bitte immer richtig klein machen anstatt das man es hyped... Die meisten Sturm-Fans sind mit tollen Derbys nunmal aufgewachsen und verbinden was damit. Inwiefern man damit den Stadtrivalen irgendwie unterstützt, versteh ich a net ganz. Bin jedenfalls ziemlich sicher, dass wenn die 16.500 Zuschauer nur das Derby oder das Spiel gg. Roter Stern besuchen könnten, die Mehrheit das Derby wählen würde... 

Zum Spiel selbst: hasse so Spiele, wie schon geschrieben darf man sich ka Niederlage wünschen gg. den GAK, am besten wäre wohl a knapper Sieg mit schlechter Leistung und dann eine Neuausrichtung auf der Trainerbank (am allerbesten natürlich a spielerischer Top Sieg + darauffolgende deutliche Steigerung/Stimmung in der Mannschaft, aber daran glaubt wohl keiner mehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich kann nur für mich reden. Als obersteirer war das Derby nie was besonderes (bzw. Schon, aber weit weniger wichtig als Rapid oder Austria). Zum einen weil Fantechnisch schon seit den 90ern (als ich ins Fußball-alter kam) Welten dazwischen sind, zum anderen weil die Roten in diesen rund 30 Jahren ca 2 Jahre sportlich relevant waren. Dementsprechend gibt es bei uns heroben auch keine Roten, sondern mehrere Rapidler und Austrianer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Stunden:

du hast die letzten Gak Spiele aber nicht gesehen oder? Spielerisch is das eher selbst wenn wir schlecht spielen eine Klasse schlechter - das ist eher vor schießen und hoffen bei euch

WSOSerious schrieb vor einer Stunde:

Was soll das ewige kleinreden vom Derby eigentlich? Natürlich ist das für Sturm und für ganz Graz was besonderes, warum soll man das bitte immer richtig klein machen anstatt das man es hyped... Die meisten Sturm-Fans sind mit tollen Derbys nunmal aufgewachsen und verbinden was damit. Inwiefern man damit den Stadtrivalen irgendwie unterstützt, versteh ich a net ganz. Bin jedenfalls ziemlich sicher, dass wenn die 16.500 Zuschauer nur das Derby oder das Spiel gg. Roter Stern besuchen könnten, die Mehrheit das Derby wählen würde... 

Zum Spiel selbst: hasse so Spiele, wie schon geschrieben darf man sich ka Niederlage wünschen gg. den GAK, am besten wäre wohl a knapper Sieg mit schlechter Leistung und dann eine Neuausrichtung auf der Trainerbank (am allerbesten natürlich a spielerischer Top Sieg + darauffolgende deutliche Steigerung/Stimmung in der Mannschaft, aber daran glaubt wohl keiner mehr).

Niemals kleinreden - Derby ist top! Gibt kein Spiel in AT darüber für die Fans. Glaube nur dass für die Teams, speziell Sturm es doch sehr viele Highlight gibt in EC Jahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es wird hochinteressant. Da sich offenbar jene im Verein durchsetzten, die für einen Trainerwechsel asap votierten und da angeblich auch einige Spieler darunter sind, sind diese jetzt beim Derby besonders in der Pflicht.

Wenn nämlich die Mannschaft auch jetzt nicht performt, kann man mit guten Gründen behaupten, dass die Ergebnis- und Formkrise (auch) an den Spielern  liegt. Denn der Trainer gilt vereinfacht gesagt als der Hauptschuldige für die multiple Krise und ist mit dem unausgesprochenen "Ablaufdatum spätestens Winterpause, weil wir keinen haben, der den Arschjob jetzt machen will" von gestern formell schon komplett entmachtet.

Ein spannender Fall für Spieltheoretiker:D 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
5 minutes ago, PD100 said:

Gibt’s für Sonntag einen Treffpunkt? Gruabn? Oder am Samstag ein Besuch beim Abschlusstraining?

Infos stehen in der Mail für die Nordkurve, vermutlich wird aber noch ein Insta Post kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
PD100 schrieb vor einer Stunde:

Gibt’s für Sonntag einen Treffpunkt? Gruabn? Oder am Samstag ein Besuch beim Abschlusstraining?

Es ist ein Heimderby - also Treffpunkt Stadion ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
WSOSerious schrieb vor 7 Stunden:

Was soll das ewige kleinreden vom Derby eigentlich? Natürlich ist das für Sturm und für ganz Graz was besonderes, warum soll man das bitte immer richtig klein machen anstatt das man es hyped... Die meisten Sturm-Fans sind mit tollen Derbys nunmal aufgewachsen und verbinden was damit. Inwiefern man damit den Stadtrivalen irgendwie unterstützt, versteh ich a net ganz.

Warum sollte man ein Spiel hypen anstatt es als das zu sehen was es ist? Ein Highlight in jedem Fall und ein emotional bedeutendes Spiel, das wird niemand in Frage stellen. Aber ich kann nur von mir reden, in jeder Hinsicht ist das Duell halt nie mehr als Nummer 2, sportlich und zukunftsbedeutend stehen internationale Spiele drüber, auch emotional einige davon, Cupfinalpartien ebenfalls in beiden Wertungen sowie Meisterschaftsentscheidungen. Für mich ist von der sportlichen Relevanz unabhängig das Duell gegen Rapid das emotional wichtigste. Das war es aber auch schon vor dem Abstieg des GAK.

Für mich ist einfach weniger entscheidend, ob ein Verein aus derselben Stadt kommt, sondern wie sich ein Verein positioniert. Und da kommt es mir eben genau umgekehrt vor, wenn die Medien das (Stadt-)derby als das Spiel der Spiele hypen, dann nützt das eher unserem Lokalrivalen als uns.

Dass das Derby dann noch Deppen auf beiden Seiten motiviert verdirbt mir halt endgültig die Freude auf diese Paarung. Dann kommt eben noch dazu, dass wir quasi nur verlieren können und die nur gewinnen.

In Summe: 2 Derbies pro Saison sind vollkommen ausreichend. Ich konnte auch 17 Jahre lang ohne Stsdtderbies überleben. Das werden immer besondere Spiele sein, viel mehr ist es dann aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag