End of season poll  

51 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07.12.2025 at 13:00

Recommended Posts

V.I.P.

Es ist angerichtet - Zum 32. Mal wird der Weltmeistertitel im letzten Rennen entschieden.

G7BRVmIW8AAR9NO.jpg

STRECKE

2.jpg

WM-STAND

111.jpg

ZEITEN

Freitag
10:30 Uhr - 1. Freies Training (STV ab 10:13 Uhr)
14:00 Uhr - 2. Freies Training (STV ab 13:45 Uhr)

Samstag
11:30 Uhr - 3. Freies Training (STV ab 11:13 Uhr)
15:00 Uhr - Qualifying (STV ab 14:28 Uhr)

Sonntag
14:00 Uhr - Rennen (STV ab 11:58 Uhr)

2024

1.jpg
Wer wird wie Weltmeister?

Norris wird Weltmeister:
Mit einem Platz in den Top 3
Wenn er 4. oder 5. wird und Verstappen nicht gewinnt
Wenn er 6. oder 7. wird und weder Verstappen noch Piastri gewinnen
Wenn er 9. wird und Verstappen maximal 4. wird und Piastri nicht gewinnt
Wenn er 10. oder schlechter ist und Verstappen maximal 4. und Piastri maximal 3.

Verstappen wird Weltmeister:
Bei einem Sieg und wenn Norris maximal 4. wird
Wenn er 2. und Norris maximal 8. wird und Piastri nicht gewinnt
Wenn er 3. wird, wenn Norris maximal 9 wird und Piastri nicht gewinnt

Piastri wird Weltmeister:
Bei einem Sieg und wenn Norris maximal 6. wird
Wenn er 2. wird und Norris maximal 10. und Verstappen maximal 4. wird

:kebab:

Tippspiel, F1 Fantasy und Predict gibts auch noch ein letztes Mal.

PS: Seids brav und tuts ned schimpfen :D 

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Verdient hätte es sich Max, er ist einfach mit Abstand der beste Fahrer des Feldes. 
Sollte er es nicht schaffen, dann bitte Piastri. 

Danke. 

Thread kann man damit schon schließen. :D 

Schade, dass Piastri so eine unnötige Strafe in Großbritannien kassierte. Piastri +7 und Norris -7 Punkte und es wäre eine epische Ausgangsposition. So befürchte ich eine relativ langweilige WM-Entscheidung zugunsten von Norris.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Zwara schrieb vor 5 Minuten:

Thread kann man damit schon schließen. :D 

Schade, dass Piastri so eine unnötige Strafe in Großbritannien kassierte. Piastri +7 und Norris -7 Punkte und es wäre eine epische Ausgangsposition. So befürchte ich eine relativ langweilige WM-Entscheidung zugunsten von Norris.

Ob es langweilig wird oder nicht, kommt zum großen Teil wohl auch auf die Pace von Red Bull/Verstappen an. (no shit Sherlock)

Wenn die Mclaren jedoch vorne wegfahren sollten, kann er nur auf einen Ausfall hoffen.  

Leider hat uns damals Wolff/Lauda/Mercedes um einen Showdown zwischen HAM vs. ROS betrogen, manche werden sich erinnern, Hamilton konnte den Rosberg locker einbremsen und hätte es noch viel weiter auf die Spitze treiben können um Rosberg in irgendetwas zu verwickeln. Gschwitzt wie eine Sau wird der Rosberg unterm Helm schon haben... dann kamen aber die lauten Vetos am Funk gegen Hamilton.

Wenn Verstappen in dieser Position sein sollte die Pace zu diktieren bzw. auf P1 zu sein, mit Norris unmittelbar dahinter, garantiere ich hier allen, dass er etwas in diese Richtung abziehen wird. Auch Perez hat gezeigt, dass man im Infield mit unterlegenem Auto, jemanden etliche Sekunden kosten kann. Monaco war 2025 sowieso das Extrembeispiel, da hatte auch niemand einen Scham - warum auch. 

Ich glaube nicht, dass Tsunoda hier zur Hilfe eilen kann (in Katar konnte er es am Freitag/Samstag allerdings durchaus)... ich glaube auch nicht, dass man viel von den Alpha Tauri erwarten sollte (beim Überrunden wärs z.B. letztklassig). Aber Verstappen kann sehr wohl das Tempo so stark drosseln, dass es taktisch zum Vorteil werden kann. Und darf stets darauf hoffen, dass im Sinne der Papaya-Rules wieder irgendein fauler Kompromiss geschlossen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hoffen wir bitte alle, dass keine der beiden Seiten während des Rennens ABSICHTLICH ein SC provoziert. Ebenso dass es keine absichtlichen Kollisionen gibt. 

Tsunoda wird Max sicher nicht helfen können wie 2021 Perez, und wenn er von den McLaren überrundet wird muss er sich fair verhalten. 

Aber man stelle sich vor, in der letzten Runde ist Verstappen Erster, Piastri Zweiter oder Dritter und Norris Vierter, dann wirds wohl so kommen dass Piastri das Auto abstellt. Ist zwar nicht fair, aber RB würds genauso machen. 

Wie oben beschrieben, wenn Verstappen als Führender das Tempo soweit drosselt, dass im Mittelfeld keine Lücken entstehen, dann sollten sich doch Überholmöglichkeiten ergeben für die McLaren. 

Ich als Kind war totaler Damon Hill Fan, heute tut die Kollision mit Schumi immer noch weh, aber bei solchen Aktionen gehört es heutzutage einfach, dass dem Fahrer, in dem Fall Schumi sämtliche Punkte der WM gestrichen werden. 

Bezüglich Papaya Rules, ja Piastri hat noch die Chance, aber irgendwann während des Rennens muss McLaren eben dann auf Norris umschwenken, wenn es nicht ersichtlich ist dass Piastri die WM holen kann, sprich wenn Norris und Verstappen auf den vorderen Plätzen sind. 

Es wird jedenfalls sehr spannend. 

bearbeitet von Mr.Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Finale!

Eventuell hauen sich die McLaren direkt in Kurve 1 gegenseitig raus, es wäre so aufgelegt und typisch für diese auf und ab Saison, welche man schon weit früher hätte entscheiden MÜSSEN.

Wer es Ende auch wird, es war wieder einmal eine sehr geile Saison mit euch Haubentauchern :D

Sollte ich am Sonntag jemanden beleidigen, möchte ich mich bereits im Vorhinein nicht dafür entschuldigen, denn es dürfte dann wohl auch so gemeint sein. :davinci:

Na, olles guat, i mog eich. Amol mehr, amol weniger :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Papaya-Regeln Abu-Dhabi Edition:

Oscar Piastri kann sich im Titelshowdown nicht genau so Vorbereiten wie Lando. Der  Australier muss einem "Young Driver" in FP1 platz machen,.... soviel zu keine Bevorzugungen am Ende.

Funfact: Es könnte auch sein das es keiner der bisherigen Alex Dunne oder Paticio O'Ward das Steuer von ihm übernehmen die beide zumindest schon einige F1-Kilometer am Buckel haben. McL könnte auch den frisch gebackenen F2-Champ Fornaroli seine ersten F1 Kilometer schenken der neuer Test und Entwicklungsfahrer für 2026 bei den Briten ist. Gefahr für nen Crash incl. evtl Bauteilstrafe ist so ganz ohne Erfahrung in einem F1 inclusive.

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-2-champion-fornaroli-wird-test-und-entwicklungsfahrer-bei-mclaren-25120205

Die Restlichen Freitagsfahrer:

Hamilton - ? Fuocco, Beganovic, Câmara:ratlos:

Tsunoda -> Lindblad

Stroll -> Crawford

Gasly -> Aron

Ocon -> Hirakawa

Lawson -> Iwasa

Albon -> Browning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

realistisch gesehen wirds Norris

insgeheim glaub ich, dass es Verstappen wird

und wünschen würd ich mir, dass es Piastri doch noch schafft

keine Ahnung was mit Oscar seit der Pause abging...
aber das wär mal ein geiles Comeback

welcher Fahrer ausgenommen Tsunoda wär noch für eine "Harakiri-Aktion" zu haben?

wenn Kimi schon den ganzen Hate abbekommt dann könnt er ja was reissen, dass es berechtigt ist (bitte nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ergänzend zu den verpflichtenden Einsätzen wird AM auch für Alonso einen Freitags Fahrer einsetzen 

Cian Shields hat sowohl in seiner Formel3 als auch in seiner Formel2 Karriere keinen einzigen Punkt geholt. 

Eine solche Wahnsinnskarriere muss natürlich mit einem FP1 Test gekrönt werden.

https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2025-12-02/aston-martin-null-punkte-fahrer-ersetzt-fernando-alonso-im-abu-dhabi-training

Drugovich verlässt das Team nach 3 Jahren und fällt somit als Alonso-Nachfolger falls der jemals in Pension geht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag