TSV Hartberg vs. Linzer ASK


Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Nach Rapid ist vor Hartberg! 

Das spektakuläre 3:3 in Runde 9 gegen die Steirer markiert auch zugleich unseren letzten Punktverlust in der Liga. Nachdem man zuletzt drei mal in Folge zuhause auf die Hartberger traf, darf man nun im umgebauten Hartberger Stadion antreten. 

Und hier liest sich die Auswärtsbilanz gut. Die letzten drei Gastspiele konnten allesamt gewonnen werden, der letzte Heimsieg der Hartberger im Duell mit unseren LASKlern liegt gar rund 4 Jahre zurück, als unsere Mannen am 28. November 2021 durch einen Treffer in Minute 94 KO ging. 

Die TSV Hartberg verlor am gestrigen Sonntag unglücklich mit 1:0 gegen Sturm, konnte aber davor auch all seine sieben Spiele seit dem Gastspiel auf der Gugl ungeschlagen bestreiten. Dementsprechend erwartet uns eine formstarke Mannschaft, die in der Formtabelle der letzten fünf Spiele direkt hinter uns auf Platz 2 rangiert. Insofern kann man hier durchaus von einem Spitzenspiel sprechen. Und auch in der Gesamttabelle verspricht dieses Spiel Brisanz. Bei einer Auswärtsniederlage, punktemäßig gleichziehen. Bei einem Sieg, setzt man sich bereits ein Stück weit ab. 

Personell gibt es, Stand Jetzt nur von den Hartbergern etwas zu vermelden. Kapitän Jürgen Heil steht auf Grund seiner 5. Gelben Karte nicht zur Verfügung. Ebenso müssen die Hartberger bei diesem Spiel auf die Unterstützung ihres Trainers verzichten, der sich gegen Sturm die glatt rote Karte abgeholt hat. 
Auf Seiten des LASK sollten alle Spieler mit an Board sein, vorausgesetzt man bleibt auch in dieser Trainingswoche von Verletzungen verschont. 

Ich persönlich rechne mit einer hart umkämpften Partie und am Ende mit einem X, oder mit einem Auswärtssieg mit max. +1 Tor. 

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass es sich unsere Mannschaft verdient hat, dass auch am Nikolo-Tag viele Schwarz-Weiße den Weg in die Steiermark auf sich nehmen um dort die Mannschaft lauthals zu unterstützen.  

Ajde ASK!

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

Die gelbe für Heil war irgendwas, ein Kapitän darf normal mit dem Schiedsrichter diskutieren… und dann bekommt der Trainer genau wegen dem auch noch rot :fuckthat:

 

Erinnert an die Gelb Rote von Horvath. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein Spiel das uns absolut nicht liegen sollte. Wird sehr schwer aber mit dem Lauf und wieder 100% Einsatz,spricht nix gegen nächsten Sieg. rechne mit kaum torchancen auf beiden Seiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wird vermutlich schwerer als gegen Rapid. Die setzen auf schnörkelloses Umschaltspiel und hoffen darauf, dass Havel was mit der Kugel macht. Wenn du den in den Griff bekommst, hast du schon mal gute Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Black Betty schrieb vor 2 Minuten:

Wird vermutlich schwerer als gegen Rapid. Die setzen auf schnörkelloses Umschaltspiel und hoffen darauf, dass Havel was mit der Kugel macht. Wenn du den in den Griff bekommst, hast du schon mal gute Chancen.

viel Spaß mit hohen Bällen wenn ein Tornich in der IV steht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Partie in Hartberg wird richtig interessant. Vor dem Spiel gegen Rapid war ich noch der Meinung dass die beiden Auswärtspartien in der Steiermark womöglich eine größere Hürde zur weihnachtlichen weißen Weste darstellen. Mittlerweile wird mir immer mehr bewusst dass es aktuell verdammt schwierig ist dem LASK ein Tor zu schießen. Und vorne sind wir immer für das ein oder andere Tor gut.

D.h. die Zeichen stehen für mich wieder auf Sieg. Der LASK ist in einem Mega-Flow. Und Hartberg hadert mit der Heimniederlage gegen Sturm. Da ist der Druck auch etwas höher. Es ist verdammt eng um den Strich. Und Hartberg hat in den letzten Wochen sicherlich über ihren Verhältnissen performt.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
neunzehnnullacht schrieb am 1.12.2025 um 17:32 :

Der Rasen ist dort noch nicht ganz gut angewachsen.

Achtung AUSRUTSCHGEFAHR !

Beim Rasen wurde genau gar nix gemacht :-) der ist der gleiche wie vorher und ist bis auf die letzten 2 Spiele 6 Monate gemütlich dahin gewachsen zwischen der Baustelle :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online