Peter Stöger und Thomas Sageder mit sofortiger Wirkung beurlaubt!

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

klauß war ja auch kein ballbesitzsystem praktizierender trainer

Und dennoch hat er immer davon gesprochen, dass ein dominanter Ballbesitzfußball die Königsdisziplin darstellt und das auch sein Ziel ist. In der Praxis war es nur teilweise zu sehen, das stimmt wohl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
XxKakaduxX schrieb vor 9 Stunden:

Al Ahly ? Ich glaube nicht das er sich das antun würde. Dafür verdient er zu gut bei uns. 

Kann natürlich auch sein. Wir können alle nur Kaffeesud lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich bin weiterhin der Meinung dass für Rapid ein dominantes Positionsspiel mit dem Ball, Ballbesitzfussball, gepaart mit Angriffspressing grundsätzlich die richtige Idee wäre. Nach RB bekommt Rapid die besten Talente, spätestens in der AKA, und dann muss man da weiterhin am Drücker bleiben. IVs  Flügel kommen immer wieder durch, im MF haperts ein bissl wo vielversprechenden Talenten offensichtlich das Rüstzeug nicht so mitgegeben wird..mein Eindruck von aussen.

Legionäre brauchst nur für die Spitze, sicher nicht für die Breite.

Ein Trainer muss dazu passen, Klauss war ein guter Versuch, Stöger ein schlechter.

Schau ma wer es diesmal wird, ein interne Lösung kann aber auch immer einen Versuch wert sein, siehe RB. 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man sich Elversberg oder z.b paderborn hernimmt,da geht bei beiden der Trainer in die 1ste Liga, Elversberg verliert noch den besten Torschützen,trotzdem bringt man es zusammen,Trainer zu verpflichten die das eingespielte System weiterführen und Spielen beide wieder oben mit. Sind no name Trainer eigentlich! 

Sollte man sich ein Beispiel nehmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 23 Minuten:

Ich bin gespannt ob Stöger nachtritt und etwaige Interna ausplaudert. So angriffig wie er war, kann ich mir das durchaus vorstellen! 

Er wird sich halt vielleicht auch ärgern, dass er Sageder nicht gleich wieder weggeschickt hat, als es sich abgezeichnet hat, dass der da falsch besetzt ist. Dann wäre mit einem fähigeren Co. das Werkl ja vielleicht sogar gelaufen in der von Katzer entworfenen Konstellation.

Natürlich ist aber auch mir ein Trainer lieber, der selber mehr Input liefern kann.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin gespannt ob Stöger nachtritt und etwaige Interna ausplaudert. So angriffig wie er war, kann ich mir das durchaus vorstellen! 

würd mich wundern, dann findet er nie mehr an job

irgendwann wird man schon lesen, was er ändern wollt/ihm nicht gepasst hat und ich bin gespannt drauf - auch wenn ich froh bin, dass a neuer impuls als trainer kommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich bin ja mit meiner Meinung allein, aber ich bezweifle, dass diese Entscheidung jetzt der Weisheit letzter Schluß gewesen sein kann. Ich bin prinzipiell eher bei der englischen Schule, wo zuerst den Spielern die Rute ins Fenster gestellt wird als dem Trainer. Bei uns ist das natürlich (und bei Stöger im Speziellen) leichter den Trainer als Opfer auszuwählen. 

Ih glaube noch immer (ja OK, ihr könnt mich dafür vierteilen), dass PS eine grundlegende Idee hatte und einen Weg gesehen hat. Ein Weg, der bei uns aber generell nach 2 gewonnenen Spielen am Saisonanfang sofort umgewandelt wird auf "Meister, Conference-League-Sieg, Cupsieger!-und das SOFORT!". Das funktioniert halt einfach NIE! Und dann brodelt es gleich im Block und im Forum und in den Krone- und Standardkommentaren, und es wird wieder einer entlassen...

Aber alles verschüttete Milch...die entscheidende Frage ist ja: Und was/wer jetzt?? Wer im Spannungsfeld zwischen Alter, Spielweise, Gehalt und Anspruch tut sich denn jetzt noch Rapid an???

bearbeitet von NaughtyBertl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
NaughtyBertl schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin ja mit meiner Meinung allein, aber ich bezweifle, dass diese Entscheidung jetzt der Weisheit letzter Schluß gewesen sein kann. Ich bin prinzipiell eher bei der englischen Schule, wo zuerst den Spielern die Rute ins Fenster gestellt wird als dem Trainer. Bei uns ist das natürlich (und bei Stöger im Speziellen) leichter den Trainer als Opfer auszuwählen. 

Ih glaube noch immer (ja OK, ihr könnt mich dafür vierteilen), dass PS eine grundlegende Idee hatte und einen Weg gesehen hat. Ein Weg, der bei uns aber generell nach 2 gewonnenen Spielen am Saisonanfang sofort umgewandelt wird auf "Meister, Conference-League-Sieg, Cupsieger!-und das SOFORT!". Das funktioniert halt einfach NIE! Und dann brodelt es gleich im Block und im Forum und in den Krone- und Standardkommentaren, und es wird wieder einer entlassen...

Aber alles verschüttete Milch...die entscheidende Frage ist ja: Und was/wer jetzt?? Wer im Spannungsfeld zwischen Alter, Spielweise, Gehalt und Anspruch tut sich denn jetzt noch Rapid an???

Ich sehe das genauso wie du nur das ich gerne die Rute für andere Dinge verwenden würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
NaughtyBertl schrieb vor 48 Minuten:

einen gsunden zugang für eine erfolgreiche entwicklung gibts bei rapid quasi nicht 

hast du den anfangserfolg wie stöger oder klauss nicht, bist vom ersten spiel an angezählt - hast diesen anfangserfolg, fährt halt gleich der hype train richtung meistertitel

andererseits versteh ich auch voll die andere seite - ohne die clubs schlecht reden zu wollen - mit dem kader, dem geld, der energie die man reinsteckt, darf man nicht von vereinen wie wsg oder gak hergspielt werden, jede regionalliga mannschaft is im mittelfeld griffer, besser eingstellt und wir haben seit monaten ein loch, das is taktisch einfach zu wenig von den verantwortlichen 

statt hütterl aufbauen und verschieben, verschieben, verschieben trainieren, haben unsere halt 4 tage frei gehabt - mehr braucht man dazu eh nicht sagen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 6 Stunden:

Ein Trainer der so hundsmiserabel performed wie Stöger sollte besser den Schlapfen halten wenn er in absehbarer Zeit nochmal einen Job im Profifussball haben möchte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Ein Trainer der so hundsmiserabel performed wie Stöger sollte besser den Schlapfen halten wenn er in absehbarer Zeit nochmal einen Job im Profifussball haben möchte 

Das wars jetzt sowieso für ihn - das war die absolute selbstdemontage. Aus und vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
wunderkind schrieb vor 2 Minuten:

Das wars jetzt sowieso für ihn - das war die absolute selbstdemontage. Aus und vorbei.

Was zu beweisen. Von einem der bereits das Trainertum an den Nagel gehängt hatte.

Da noch einmal zuzugreifen und ihn auf den Cheftrainerposten zu heben wird als einer der spannendsten Entscheidungen in die Rapid Geschichtsbücher eingehen.

Das war bei der gezeigten Performance ein voller Griff ins Klo. 

Der Entscheider dieser Besetzung soll uns jetzt also noch einmal mit einer Auswahl zum Glück führen. Etwas absurd eigentlich.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag