Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Postinho
In Cider schrieb vor 9 Minuten:

Der Fußball unter Klauß war aber deutlich besser als unter deinem Barisic Liebling

Ich bin mit beidem nicht zufrieden. Der Fußball unter RK war aber für mich nahezu unerträglich.

Ich möchte Fußball sehen bei dem wir versuchen ein Tor zu schießen. Daher sagt mir der ZB stil mehr zu. Aber mit dem RK stil wären wir sicher abgestiegen, da hat am ende überhaupt nichts mehr gepasst. Das war ähnlich zu stöger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
LVT1993 schrieb vor 33 Minuten:

Wagner wär schon was, vor allem für unseren lethargischen Fußball in der Offensive.

Was Vereine betrifft, hat er Unterhaching trainiert und 5 Monate lang Augsburg. Inwiefern wär der was für uns in unserer Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
3 minutes ago, GRENDEL said:

Was Vereine betrifft, hat er Unterhaching trainiert und 5 Monate lang Augsburg. Inwiefern wär der was für uns in unserer Situation?

Und wir hatten davor einen Peter Stöger, der bei seiner letzten Station bei seinem Herzensverein, mit dem er Meister wurde, rausgejagt wurde. Davor bei Ferencvaros ebenfalls zum Winter gegangen wurde. Danach ist er SD bei einem 2. Ligisten und Sky-Analyst geworden. Der war doch noch viel weniger, als ein Wagner es jetzt für uns wäre.

Meine Aussage war mit Absicht ein wenig überspitzt, aber ich sehe bei Gott nicht, was ihm von der Vorgeschichte so viel schlimmer als ein Stöger machen würde. Natürlich ist er alles andere als ein Wunschtrainer von mir.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
18 minutes ago, mido456 said:

Ich bin mit beidem nicht zufrieden. Der Fußball unter RK war aber für mich nahezu unerträglich.

Ich möchte Fußball sehen bei dem wir versuchen ein Tor zu schießen. Daher sagt mir der ZB stil mehr zu. Aber mit dem RK stil wären wir sicher abgestiegen, da hat am ende überhaupt nichts mehr gepasst. Das war ähnlich zu stöger. 

bei 2 x OPO, EC Viertelfinale, 3 x Derbysieger und etliche tolle Spiele gegen RBS, Sturm etc. ueber Abstieg zu sprechen ist absurd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rapidmaniac schrieb vor 11 Minuten:

bei 2 x OPO, EC Viertelfinale, 3 x Derbysieger und etliche tolle Spiele gegen RBS, Sturm etc. ueber Abstieg zu sprechen ist absurd. 

Naja, es ist von Woche zu Woche schlechter geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
brankovic schrieb vor einer Stunde:

Der Katzer hat im Interview nach dem LASK spiel ja von einem klaren Trainerprofil gesprochen. Ich wäre ja dafür, dass wir das veröffentlichen. In meinem Kopf würde ich mir das in etwa so vorstellen:

Trainerprofil – SK Rapid

1. Taktisches Profil

• Entwicklung und Umsetzung einer klaren offensiven Spielphilosophie für den Ligabetrieb:
    dominanter Ballbesitz, hohes Tempo, vertikales Spiel, Offensivpressing.
    Priorität: Tore erzielen vor Ergebnisverwaltung.

• Adaptive Taktik für europäische Wettbewerbe:
    situative Kompaktheit, flexible Pressingmechanismen, asymmetrische Strukturen.

• Nutzung moderner taktischer Modelle:
    Positionsspiel, Raumkontrolle, Gegenpressing, dynamische Rollenprofile.

• Einsatz von datenbasierten Analysen zur Gegneraufbereitung und Matchplan-Erstellung.

2. Trainings- & Methodikkompetenz

• Nutzung sportwissenschaftlicher Standards:
    Periodisierung, individuelle Belastungssteuerung, leistungsdiagnostische Integrationen.

• Evidenzbasierte Trainingssteuerung mit GPS-, Tracking- und Videoanalyse.

• Kontinuierliche Weiterbildung in Taktik, Methodik, Sportpsychologie und Leadership.

3. Führungs- & Kommunikationskompetenz

• Fähigkeit, in einem emotional und öffentlich exponierten Mitgliederverein stabil zu führen.
    Hohe Stress- und Druckresistenz.

• Exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten:
    wertschätzende, gleichzeitig klare Kommunikation; transparente Entscheidungsfindung.

• Führung eines international heterogenen Kaders:
    interkulturelle Kompetenz, Moderation von Subgruppen, Förderung eines kohärenten Teamgefüges.

• Nutzung sportpsychologischer Ansätze zur Stärkung von Motivation, Resilienz und Teamdynamik.

4. Integrations- & Stakeholderkompetenz

• Souveräner Umgang mit vielfältigen internen und externen Stakeholdern.
    Fähigkeit, sportliche Leitideen verständlich und konsistent zu vermitteln.

• Aufbau einer stabilen sportlichen Identität, die Verein, Mannschaft und Fans verbindet.

5. Persönlichkeitsprofil

• Eigenständige, reflektierte Führungspersönlichkeit mit hoher Entscheidungsstärke.

• Innovationsbereitschaft und aktives Verfolgen moderner sportlicher Entwicklungen.

• Hohe intrinsische Motivation, Rapid sportlich und kulturell weiterzuentwickeln.

• Glaubwürdigkeit, Integrationskraft und klare Werteorientierung.

6. Erfolgskriterien

• Spielstil-Indikatoren: xG, Offensivoutput, PPDA, Ballgewinne im hohen Drittel.

• Teamkultur: messbare Kohärenz, reduzierte Konfliktdynamik.

• Spielerentwicklung: Leistungssteigerungen, Integration junger Talente aus der zweiten.

• Wettbewerbsleistung: Dominanz in der Liga und konkurrenzfähige internationale Auftritte.

Also die eierlegende Wollmilchsau? 

Na im ernst, so einen Trainer musst mal finden! Vom bezahlen red ma da ja noch ned! 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Naja, es ist von Woche zu Woche schlechter geworden. 

Lass gut sein, wir wissen alle, dass du der größte Klauß-Hater in diesem Forum bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zauberer92 schrieb vor 1 Minute:

Pacult wird's Marky words 

Dann bekommt Rapid meine Mitgliedschaft und mein Abo retour !

Nicht per Post ! Das lege ich Ihnen persönlich hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
In Cider schrieb vor 1 Stunde:

Der Fußball unter Klauß war aber deutlich besser als unter deinem Barisic Liebling

Hahahahah, vielleicht gegen Mannschaften wo wir auf Konter spielen haben können aber das war die Minderheit, und das lag dann auch an der Qualität der Einzelspieler 

Wenn mir jemand sagen möchte das Klauß tiefe Blöcke besser bespielt hat als Zoki fang ich zum Weinen an  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag