Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
daAnzige schrieb vor 3 Minuten:

wars tatsächlich. ohne den wechsel hätt ma vermutlich zugsperrt was man so hört

Dann hätten wir einfach einen Stadionbau um 20 Millionen subventionieren lassen und das Stadion dann um 40 mio an die Stadt verkauft. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Indurus schrieb vor 1 Stunde:

Die die das machen fliegen leider schnell wieder raus. Knipping dürfte dem ganzen System ja auch ein bissl zu nahe gekommen sein.

jaja, tu ma schön verschwörungen stricken und sich dinge aus den fingern ziehen und zusammenreimen. ist ja im moment super modern. und mit´m hausverstand kann man alles schön argumentieren, damit ma´s ned belegen muss.

wenn du wüsstest, was der germane so aufg´führt hat. und wie schon oft genug geschrieben. manche/viele dinge haben halt absolut NICHTS in der öffentlichkeit verloren. auch nicht im mitgliederverein bzw. schon gar nicht dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FootballLab schrieb vor 11 Minuten:

Das Interview von Brutus gestern spricht für sich. Dazu ein SD der mit Red Bull verhandelt hat.

Weit haben wir es gebracht bei Rapid. 

Dagegen war der Ivanschitz Wechsel 2006 schon fast ein Zeichen der Loyalität....

Interessant das für viele Fans unser Rapid Brutus ein Liebling ist.

Jössas :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
4 minutes ago, miffy23 said:

Für mich klang das im Katzer-Interview vor dem Spiel gestern so, dass er das von sich schiebt. Dass es offensichtlich Elemente bei Rapid gibt, die Kulo (und möglicherweise andere Elemente) langfristig etablieren und quasi pragmatisieren wollten, er damit aber nun endgültig nichts mehr anfangen kann. Kulo darf jetzt mal noch interimistisch, weil Stöger & Sageders Konzepte und Zugangsweisen so gar nicht funktioniert haben - ob Kulo da auch involviert war bzw. ein nicht hilfreiches Element war, sei dahingestellt, kann niemand wissen. Aber unterm Strich ist klar herausgeklungen, dass es Leute bei Rapid gibt, die Kulo gerne als Chef hätten....und Katzer nicht. Und bei Kulo klingt das auch stark heraus.

Für mich gibts da nur 2 Varianten .. Mecki holt jetzt bald einen neuen, wird sich da auch nix reinreden lassen und wohl auch wieder zu seinem ursprünglichen Profil zurückkehren, so wie RK zustande gekommen ist. Dann ist Kulo und wohl andere verbleibende Personalien im Staff auch bald Geschichte.

Oder Mecki vertschüsst sich in der Pause doch noch zB. nach Salzburg, und es wird gemurkst, und Kulo darf übernehmen.

Diese These, dass man ihn zum Trainer hochpeitschen will,  klingt mir unplausibel. Abgesehen davon, dass man Kule damit nichts Gutes tut, geht so etwas im Familienbetrieb gut, aber nicht in einem Unternehmen, wo sich Erfolg jede Woche leicht messen lässt und zehntausende "shareholder" mit mittlerweile Fackeln und Heugabeln dahinterstehen. 

Ich habe für PS' kryptische Aussagen mit dem "intern aufräumen" derzeit auch keine andere Erklärung, als dass das dagegen gerichtet war, dass Kule da ist und er ihn nicht aus dem Trainerteam bekommt (anders als zB den Fitnesscoach), aber ganz passt das alles noch nicht zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
FootballLab schrieb vor 15 Minuten:

Das Interview von Brutus gestern spricht für sich. Dazu ein SD der mit Red Bull verhandelt hat.

Weit haben wir es gebracht bei Rapid. 

Dagegen war der Ivanschitz Wechsel 2006 schon fast ein Zeichen der Loyalität....

Interessant das für viele Fans unser Rapid Brutus ein Liebling ist.

Das wird eh nicht zustande kommen falls die Gerüchte überhaupt stimmen sollten bzw. wäre ein Armutszeugnis für die Dosen.

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno_conte schrieb vor 10 Stunden:

Wenn ich das richtig im Kopf habe dann hat der Reporter ihn direkt nach seiner Aussage gefragt, ob die Woche wirklich so cool war mit der Niederlage in Polen und der Trainerentlassung. Da hätte er meiner Meinung nach sofort reagieren müssen. Hat er nicht.

Ja, dann ist das natürlich maximal dumm und er wird da jetzt wohl mitkriegen, dass man in dieser Position noch mehr differenzieren muss bei öffentlichen Aussagen. Mich regt das aber noch immer wenig auf und ärgere mich mehr darüber, dass man seit 2 Monaten sehenden Auges in diese Krise geschlittert ist, ohne mehr dagegen zu tun, als alles wegzureden. Da überstehe ich dumme Aussagen bei einem Interview genauso wie 4 weitere Spieler mit diesem Interimstrainer locker.

bruno_conte schrieb vor 10 Stunden:

Tatsache ist, für ihn war es wirklich eine tolle Woche. Er hat die Profi-Lizenz und den Cheftrainerposten bekommen.

Aus einer persönlichen Sicht wahrscheinlich sogar richtig. Er hat den berechtigten Tadel wohl bekommen, hat im Anschluss das öffentlich richtigstellen müssen und wird ab nächster Woche mehr liefern müssen, wenn er in ein paar Wochen noch weiterhin von einer coolen Zeit sprechen will.

tomstig schrieb vor 10 Stunden:

Aber nicht nur das, Kulo hebt sogar die Beförderung zum Chefcoach als Teil der "coolen Woche" hervor. Aus meiner Sicht hat er sich da ziemlich verraten. Wenn der mal keinen Dreck am Stecken hat ...

Hab mir deinen Zusammenschnitt angesehen und ja, das ist natürlich extrem schlecht in der Außendarstellung. Eine gewisse Aufregung ist natürlich berechtigt, obwohl er da schon auch explizit von persönlichen Erfolgen redet. Wird schon so sein, dass ein ambitionierter Mensch es positiv sieht, wenn der die Aufgaben vom entlassenen Chef übernehmen darf.

Wie oben geschrieben: Es wird mehr benötigen für ihn, damit von der coolen Woche am Ende mehr als die Trainerprüfung übrig bleibt. Wenn seine Vorgesetzten das auch nur teilweise so negativ auffassen wie das ASB und eine mögliche Intrige vermuten, dann kann es sogar eine scheiß Woche gewesen sein, wenn das AMS ruft. 

SEGGA schrieb vor 9 Stunden:

Egal, eh alles super, bis auf einen falschen Satz, kann passieren, schau ma mal, wird schon werden, macht er schon, werden sicher coole Wochen! :yes:

Ich sage schon seit Monaten, dass nicht alles super ist und gewarnt, dass wir bald nicht nur schlecht spielen, sondern auch schlecht punkten. Ich bin sicher keiner, der meint, dass alles super ist. Jetzt sind wir mitten in der Krise, man hat etwas geändert, das wird sich nicht in 2 Tagen in Luft auflösen und wahrscheinlich unabhängig wer da jetzt im Amt ist auch nicht mehr vor der Winterpause.

Insofern: Schadensbegrenzung bis zum Winter (Cup-Weiterkommen, EC mit Erfolgserlebnis abschließen und in der Liga min. 4 Punkte), neuer Trainer in der Vorbereitung, eventuell ein paar Kaderanpassungen und im Frühjahr den echten Neustart wagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Für mich klang das im Katzer-Interview vor dem Spiel gestern so, dass er das von sich schiebt. Dass es offensichtlich Elemente bei Rapid gibt, die Kulo (und möglicherweise andere Elemente) langfristig etablieren und quasi pragmatisieren wollten, er damit aber nun endgültig nichts mehr anfangen kann. Kulo darf jetzt mal noch interimistisch, weil Stöger & Sageders Konzepte und Zugangsweisen so gar nicht funktioniert haben - ob Kulo da auch involviert war bzw. ein nicht hilfreiches Element war, sei dahingestellt, kann niemand wissen. Aber unterm Strich ist klar herausgeklungen, dass es Leute bei Rapid gibt, die Kulo gerne als Chef hätten....und Katzer nicht. Und bei Kulo klingt das auch stark heraus.

Für mich gibts da nur 2 Varianten .. Mecki holt jetzt bald einen neuen, wird sich da auch nix reinreden lassen und wohl auch wieder zu seinem ursprünglichen Profil zurückkehren, so wie RK zustande gekommen ist. Dann ist Kulo und wohl andere verbleibende Personalien im Staff auch bald Geschichte.

Oder Mecki vertschüsst sich in der Pause doch noch zB. nach Salzburg, und es wird gemurkst, und Kulo darf übernehmen.

Gewagte Interpretation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Rapid so unglaublich unprofessionell agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Gewagte Interpretation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Rapid so unglaublich unprofessionell agiert.

Nicht falsch verstehen, ich denke nicht dass da aktiv sabotiert oder intrigiert wird.

Aber Katzer war schon recht eindeutig in seinen Formulierungen. Hat die Existenz von Kulo prompt auf seine Vorgänger geschoben, klar unterstrichen, dass er damit quasi nix zu tun hat und sich auf dem Markt umsieht. Sogar so weit gegangen, zu erklären, was man sich beim Verein offenbar bei Kulo erhofft hat mal. Also da musste man nicht viel zwischen den Zeilen lesen, mMn.

Warum Kulo dann noch da ist, kann man Katzer ja gerne mal fragen.

Kulos Stimmungsbild passte da auch ja auch wunderbar. So patscherte Aussagen ("eine coole Woche") kommen nicht von ungefähr. Zeigt auch, wo er gedanklich ist vor allem - bei sich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
LI150GS schrieb vor 22 Minuten:

jaja, tu ma schön verschwörungen stricken und sich dinge aus den fingern ziehen und zusammenreimen. ist ja im moment super modern. und mit´m hausverstand kann man alles schön argumentieren, damit ma´s ned belegen muss.

wenn du wüsstest, was der germane so aufg´führt hat. und wie schon oft genug geschrieben. manche/viele dinge haben halt absolut NICHTS in der öffentlichkeit verloren. auch nicht im mitgliederverein bzw. schon gar nicht dort.

Wenns nicht ins öffentliche Forum gehört, dann bitte per PM. Dieses ich .weiß ich weiß was du nicht weißt ist außer mühsam mühsam. Wenn es wirklich so ganz andere Gründe hatte und überhaupt nichts mit Aufbrechen der Hawara-Strukturen zu tun hat, dann nehm ich alles zurück. Aber so ist das haöt auch recht wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Es ist durchaus eine legitime Entscheidung, mit Kulovits weiterzumachen – wenn das wirklich der Weg ist, den wir einschlagen wollen. Aber warum sollte das funktionieren? Auf diese Weise werden wir keinen Erfolg haben. Seit Jahren wiederholen wir dieselben Fehler und sind nicht bereit, die grundlegenden Probleme im Verein anzugehen. Wie kann man als Fan unter diesen Voraussetzungen überhaupt auf Erfolg hoffen?

Und überhaupt die Trainervorschläge mit vollkommen anderen Spielstil. Katzer hat doch groß davon gesprochen einen Spielstil im gesamten Verein zu implementieren.

Jetzt feiern einige User tatsächlich die neue Spielidee unter Kulovits. Jössas, auf welchem Niveau sind wir bitte angekommen?

Werden heute ernsthaft alle Nachwuchstrainer durchtelefoniert?
„Hallo, wir haben unseren Spielstil wieder geändert – bitte sofort die gesamte Ausbildung anpassen.“

Werden jetzt auch alle Scouts angerufen?
„Hey, wir müssen sämtliche Anforderungsprofile neu schreiben, wir haben nämlich wieder einen neuen Spielstil.“

Und wie sieht es mit den Spielerberatern aus?
„Also… wir haben Ihrem Spieler bei der Verpflichtung zugesichert, dass er perfekt zu unseren Spielstil passt. Tja, wir haben es uns anders überlegt. Er kann sich bitte einen neuen Verein suchen. Aber melden Sie sich gerne wieder, wenn Sie einen guten Spieler haben.“

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Nicht falsch verstehen, ich denke nicht dass da aktiv sabotiert oder intrigiert wird.

Aber Katzer war schon recht eindeutig in seinen Formulierungen. Hat die Existenz von Kulo prompt auf seine Vorgänger geschoben, klar unterstrichen, dass er damit quasi nix zu tun hat und sich auf dem Markt umsieht. Sogar so weit gegangen, zu erklären, was man sich beim Verein offenbar bei Kulo erhofft hat mal. Also da musste man nicht viel zwischen den Zeilen lesen, mMn.

Warum Kulo dann noch da ist, kann man Katzer ja gerne mal fragen.

Kulos Stimmungsbild passte da auch ja auch wunderbar. So patscherte Aussagen ("eine coole Woche") kommen nicht von ungefähr. Zeigt auch, wo er gedanklich ist vor allem - bei sich. 

Ist doch nur logisch dass Kulovits das übernimmt, wenn Sageder und Stöger federführend bei Taktik und Mannschaftsführung waren. Wäre doch fahrlässig da jetzt wen hinzustellen der so gut wie keine Berührungspunkte mit der KM hatte.

Und nein, Kulo's Job ist in erster Linie nicht mit der Presse zu kommunzieren, die da wohl bewusst scharf in die Interviews gegangen ist - wohl eher der PS ihr Spezl gwesen, wenn schon wo Verhaberung dabei sein muss. Kulovits muss(te) sich die Tage und Stunden vor dem Spiel wohl intensiver mit anderem Beschäftigen als seiner Wortwahl. Also ich geb da v.a. bei der kurzen Zeitspanne garnix drauf.

Und ja, so wie es klang ist Katzer sehr skeptisch und kritisch, will daher auch möglichst nah dran sein.

Das neue Trainerprofil wird spannend und das Schmerzensgeld für den Job wird entsprechend hoch sein müssen... oder derjenige weiß nicht worauf er sich da einlässt.

Bitte bitte jedenfalls: einen Trainer der mit kurzen Vorbereitungen und entsprechender Trainingssteuerung und Rotation was anfangen kann.... fürchte an der EC-Belastungen zerbrechen viele, da einige gern ihren Stamm haben.... und wenn dann Ausfälle kommen haben wir immerwieder Probleme.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Ist doch nur logisch dass Kulovits das übernimmt, wenn Sageder und Stöger federführend bei Taktik und Mannschaftsführung waren. Wäre doch fahrlässig da jetzt wen hinzustellen der so gut wie keine Berührungspunkte mit KM hatte.

Dass er aktuell übernimmt, ist logisch, da offensichtlich auch kein wochenlang vorbereiteter Plan B bereit lag. Wieder einmal, obwohl es seit mindestens 6 Wochen anzudenken gewesen wäre.

Finde es nur eher amüsant, dass Katzer Kulo jetzt von sich wegschiebt quasi - er hätte hier schon vor Jahren genauer Hand anlegen können, hätte er gewollt oder genauer hingesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Dass er aktuell übernimmt, ist logisch, da offensichtlich auch kein wochenlang vorbereiteter Plan B bereit lag. Wieder einmal, obwohl es seit mindestens 6 Wochen anzudenken gewesen wäre.

Finde es nur eher amüsant, dass Katzer Kulo jetzt von sich wegschiebt quasi - er hätte hier schon vor Jahren genauer Hand anlegen können, hätte er gewollt oder genauer hingesehen.

Mit welcher Begründung ein "wochenlanger Plan B"? Verstehe ich nicht.... soll der SD bei jeden Gegenwind bereits 4 andere Trainer kontaktieren? Fußball ist ja auch eine Vertrauensfrage und wo viel IM TEAM kommuniziert werden sollte und nicht alles nach Außen getragen wird. Wenns lustig wird kommen dann auch noch XY in die Presse "Rapid hat bei mir angefragt".

Verantwortung... er war immer da und hat die neuen Trainer gebrieft und jeder hat ihn bisher übernommen. Inwiefern da jetzt Fehler und Versäumnisse vorliegen kann man nur spekulieren. Nachdem er aber bei Zocki, Klauss und Stöger immer an Board war, finde ich Spekulationen er sei 'von oben fix implemetiert' ziemlich wild.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Mit welcher Begründung ein "wochenlanger Plan B"? Verstehe ich nicht.... soll der SD bei jeden Gegenwind bereits 4 andere Trainer kontaktieren? Fußball ist ja auch eine Vertrauensfrage und wo viel IM TEAM kommuniziert werden sollte und nicht alles nach Außen getragen wird. Wenns lustig wird kommen dann auch noch XY in die Presse "Rapid hat bei mir angefragt".

Nein, aber wenn eigentlich über mehrere Monate ersichtlich ist, dass es immer weiter bergab geht, dann kann man normalerweise mal die Shortlist auffrischen, und ein bisschen vorarbeiten. Bei uns wirkt das aber immer so, als ob man einfach mal so lange zuwartet, bis der Karren völlig unwiederbringlich im Dreck feststeckt, dann muss auf einmal sondiert und gesucht werden.

Ein wenig Proaktivität würde ich mir da schon wünschen...war auch unter RK schon so, dass eigentlich über 3, 4 Monate klar war, dass es bald nicht mehr gehen könnte. Dann wurde aber in "aller Ruhe" und "ohne Schnellschüsse" gearbeitet. Ja von Schnellschüssen rede ich ja auch nicht, sondern von Durchblick und Vorarbeit. Aber Wayne, ich bin auch kein SD und das funktioniert anderswo auch nicht immer besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
8 minutes ago, McKenzie1983 said:

Schicker hat gestern im Doppelpass gesagt, dass er selbstverständlich auch aktuell mit anderen Trainern spricht – obwohl es bei Hoffenheim mit Ilzer derzeit sehr gut läuft. Und ein Trainerwechsel sich wirklich nicht abzeichnet. Das gehört einfach zum Geschäft, falls es einmal in eine andere Richtung gehen sollte. Er hat das ganz offen in der Runde erwähnt, und niemand fand es überraschend oder sensationell. Auch ein Ilzer wird deswegen nicht beleidigt sein. Es ist schlicht Teil des Geschäfts.

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag