Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Fanatischer Poster
skyline schrieb vor 2 Minuten:

Grundsätzlich sollte sowas schon viel schneller gehen, weil Katzer eigentlich seit Monaten vorarbeiten hätte müssen. Die Trennung war ja absehbar. Aber natürlich, sie machen es sich wieder mal leicht und schieben es jetzt auf den Trainingsauftakt/Winterpause. Jeder Tag den der neue früher kommt hilft für eine bessere Vorbereitung. Im Jänner heißts sonst wieder „wir hatten wenig Zeit“…

Aber sind das nicht Dinge, die man im persönlichden Hearing abfragen sollte, wie er den Kader sieht bzw. welche Pläne er hat usw. Der potentielle Kandidat wird ja mit Sicherheit die ein oder andere ruhige Stunde daheim dazu nutzen, Kader der Vereine  wo er sich bewirbt oder als Trainer in Frage kommen könnte zu analysieren und sich mittel- und langfristige Pläne zu überlegen, sofern der Posten für ihn ninteressant ist. Im Übrigen stimme ich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also zu langsam is mir die trainersuche nicht, klar nach den letzten ergebnissen hätt ma gleich stöger weiterarbeiten lassen können, aber das hat man halt auch nicht wissen können, dass die mannschaft auch unter kulo gar so auslässt 

wenn in den nächsten 1-2 wochen der trainer fixiert wird, passts doch vollkommen 

wie eh schon die letzten tage richtig analysiert wurde, trainersuche is halt viel try and error, lask da vermeintlich eh das beste beispiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich denke, dass wir nächsten Freitag schlauer sein werden. Rein vom Gefühl her wird man Weihnachten rüber gehen lassen und vor dem neuen Jahr noch den Trainer präsentieren. Dann am 02.01. starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gw1100 schrieb vor 2 Stunden:

Ich will ZB auf keinen Fall zurück, aber unter Zoki waren wir jahrelang min. die Nr 2 im Lande und auch seine zweite "Trainerkarriere" war aus spielerischer Sicht nicht so übel und wir haben ca 75% der Liga dominiert.
Und zwar richtig dominiert, nicht dieses "wir wollen aggressiv und dominant auftreten und stehen uns permanent im Weg weil keiner eine Ahung hat, was er machen soll"

Also so schlecht kann er taktisch nicht gewesen sein

Eigentlich schreibst du es selbst: Barisic hat eigentlich das Spiel sehr vereinfacht nach Feldhofer und dann lief es wieder. 

Ob er jetzt taktisch gut oder schlecht war kann ich ned beurteilen, ich war bei seinen Spielbesprechungen ned dabei, kann aber auch sein, dass Hicke Jr die Taktik eher vorgegeben und er eher der Streichler fürs Team war. 

Ob einer taktisch gut oder schlecht ist, ist eher nebensächlich wenn er der Mannschaft das ned vermitteln kann bzw alles ins kleinste Detail zerlegt.

skyline schrieb vor 29 Minuten:

Grundsätzlich sollte sowas schon viel schneller gehen, weil Katzer eigentlich seit Monaten vorarbeiten hätte müssen. Die Trennung war ja absehbar. Aber natürlich, sie machen es sich wieder mal leicht und schieben es jetzt auf den Trainingsauftakt/Winterpause. Jeder Tag den der neue früher kommt hilft für eine bessere Vorbereitung. Im Jänner heißts sonst wieder „wir hatten wenig Zeit“…

Wäre ne super Vertrauensbasis, wenn man schon hinter den aktuellen Trainer mit anderen verhandelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 5 Stunden:

Würde man nicht nahezu täglich irgendeine Aussage aus dem Rapidkosmos vernehmen wie leiwand Kulo eigentlich nicht ist, wäre das Thema hier auch nicht immer wieder aktuell also bitte es nicht so darstellen als wäre das eine hysterische ASB Geschicht mit Kulo

doch ist es, eindeutig.

oh es kursiereb keine namen, na es muss kulo sein, die spieler sprechen positiv über den aktuellen trainer (na no na ned) oh no es kann mur kulo sein, der verein sagt er ist in der verlosung aber fußball ost ein ergebnissport - okay jetzt ist es klar es wird kulovits.

ganz ehrlich, leute können mit informationen nicht umgehen und jeder liest das heraus was er will. klar isr aber das kulovits sicher nicht der trainer wird auf den katzer seine karriere bei rapid setzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 5 Stunden:

Manche verteidigen Kulo, weil einige Kritiken nicht argumentierbar oder feststellbar sind. Andere Aussagen sind einfach unter der Gürtellinie. Sowas ist peinlich.

Kritiken sind immer gut, aber nur wenn sie die Schwächen und Verbesserungsfelder aufzeigen und nicht um die allgemeine Gefühlslage weiter zu verstärken.

Trotzdem will kaum einer Kulo längerfristig als Trainer haben.

Sollte er den Verein verlassen, sobald ein neuer Trainer anheuert, wünsche ich Ihm alles gute in seinen nächsten Stationen.

NIchts deutet darauf hin. Gar nichts.

genau so ist es.

bin nicht der meinung das er trainer bei rapid sein sollte, ändert aber nichts am umgang mit personen und das man menschen mit respekt begnen kann. das einem spieler der letzten meistermannschaft diverse donge unterstellt werden und dieser recht regelmäßig hier beleidigt wird, ist einfach unter aller sau.

aber gut, kennt man eh das menschen nicht mehr den inhalt bewerten sondern nur noch in schwarz/weiß kategorisieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Da Ismael mit relativ großem Abstand mein Favorit ist, hab ich mich da mal etwas informiert wie die Stimmungslage bei Blackburn ist.

Vor ein paar Wochen waren die Ergebnisse auch schon nicht gut, aber der Tenor seitens der Fans war eher noch, dass man anerkennt, dass er Blackburn vom zuvor gesehenen langweiligen Defensivkick wegbringen will. Es wurde sichtlich offensiver und attraktiver, hat aber auch Schnitzer in der Defensive gebracht (erinnert mich etwas an Zoki).

Generell sieht man ihn als recht harten Kerl der viel Disziplin einfordert. Die Ergebnisse passen aber nach wie vor gar nicht, und daher wurde der Ton in den letzten 1-2 Wochen auch rauer bzw. kamen auch von Ismael selbst schon schärfere Worte. Klingt mMn schon schwer nach Schicksalsspiel(en).

Er spielt vorzugsweise 4231, aber hat ja beim Lask auch sehr attraktiv Glasners 343 spielen lassen. Denke er wäre da flexibel.

Seine Ausstrahlung/Wirkung (Respektperson), Sprachen (fließend deutsch/englisch/französisch), Erfahrung in Ö. ergibt für mich die perfekte (oberflächliche) Mischung.

Klar, seine kurzen Stationen lassen Restzweifel aufkommen, allerdings sind das auch vorwiegend hire&fire Gegenden (England, Türkei) und irgendeinen Tod müssen wir halt sterben um überhaupt eine Chance zu haben bei Trainern, die bereits auf höherem Level waren.

Aus seiner Sicht kann das denk ich durchaus Sinn machen zu einem Klub zu gehen der gut vergleichbar mit seiner letzten sehr guten Station ist. Unterm Strich für mich auch das "höchste" Vorstellbare, da ich Hütter, Rose und Co. für absolut illusorisch halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten:

Da Ismael mit relativ großem Abstand mein Favorit ist, hab ich mich da mal etwas informiert wie die Stimmungslage bei Blackburn ist.

Vor ein paar Wochen waren die Ergebnisse auch schon nicht gut, aber der Tenor seitens der Fans war eher noch, dass man anerkennt, dass er Blackburn vom zuvor gesehenen langweiligen Defensivkick wegbringen will. Es wurde sichtlich offensiver und attraktiver, hat aber auch Schnitzer in der Defensive gebracht (erinnert mich etwas an Zoki).

Generell sieht man ihn als recht harten Kerl der viel Disziplin einfordert. Die Ergebnisse passen aber nach wie vor gar nicht, und daher wurde der Ton in den letzten 1-2 Wochen auch rauer bzw. kamen auch von Ismael selbst schon schärfere Worte. Klingt mMn schon schwer nach Schicksalsspiel(en).

Er spielt vorzugsweise 4231, aber hat ja beim Lask auch sehr attraktiv Glasners 343 spielen lassen. Denke er wäre da flexibel.

Seine Ausstrahlung/Wirkung (Respektperson), Sprachen (fließend deutsch/englisch/französisch), Erfahrung in Ö. ergibt für mich die perfekte (oberflächliche) Mischung.

Klar, seine kurzen Stationen lassen Restzweifel aufkommen, allerdings sind das auch vorwiegend hire&fire Gegenden (England, Türkei) und irgendeinen Tod müssen wir halt sterben um überhaupt eine Chance zu haben bei Trainern, die bereits auf höherem Level waren.

Aus seiner Sicht kann das denk ich durchaus Sinn machen zu einem Klub zu gehen der gut vergleichbar mit seiner letzten sehr guten Station ist. Unterm Strich für mich auch das "höchste" Vorstellbare, da ich Hütter, Rose und Co. für absolut illusorisch halte.

Schön und gut, nur die Verfügbarkeit wäre halt fraglich.

Der hat ein Arbeitsverhältnis in Blackburn und sollte sollte in 1,2 Wochen bei uns beginnen.

Wie soll das funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 17 Minuten:

In England sind die Trainer am längsten im Amt in den Top 5 Ländern (zum Thema hire & fire Gegenden)

Außerdem war Ismael eigentlich nach dem Lask nirgends wirklich erfolgreich oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Boidi schrieb vor 1 Minute:

In England sind die Trainer am längsten im Amt in den Top 5 Ländern (zum Thema hire & fire Gegenden)

Außerdem war Ismael eigentlich nach dem Lask nirgends wirklich erfolgreich oder?

Barnsley war noch ok, aber sonst nicht viel Erfolg.

Finanziell wäre es fraglich, ob jemand mit englischem Gehaltsvorstellungen für uns machbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lengmandx schrieb vor 5 Stunden:

Und wo genau ist da jetzt der Widerspruch? :ratlos:

Und wo du jetzt die Annahme hernimmst, dass MK nicht vorbereitet sein soll, wenn er Stöger schon nach dem Derby stanzen wollte, keine Ahnung.

Ad toller Fußball unter ZB, ja die letzten Spiele waren zum Zunge schnalzen. Ganz besonders sein allerletztes in Hartberg. Also, wenn man halt drauf steht, 99% Ballbesitz zu haben, aber zu blöd ist, das auch in Zählbares umzusetzen. Aber klar, war alles nur Pech :facepalm:

Naja, du wirst immer irgendwen im Forum finden der eine schräge Meinung hat. Diese Aussagen waren schlicht nicht relevant weil für alle diese Vorgehensweise Part of the game war. Bei RK war er komplett unvorbereitet und bei Stöger natürlich auch, sonst wäre der Nachfolger ja schon lange bestellt worden.

zu Hartberg: Wir hatten in dem Spiel wirklich alles Pech der Welt. Als wir unter  RK im letzten Spiel des Jahres gegen Hartberg zuhause spielten hat uns Hartberg aber sowas von an die Wand gespielt und völlig verdient mit 3:0 aus dem eigenem Stadion geschossen. Da nehm ich 1000 mal lieber eine unglückliche 1:0 Auswärtsniederlage als ohne Chance zuhause von Hartberg vernichtet zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 30 Minuten:

EricTheKing schrieb vor 12 Minuten:

Schön und gut, nur die Verfügbarkeit wäre halt fraglich.

Der hat ein Arbeitsverhältnis in Blackburn und sollte sollte in 1,2 Wochen bei uns beginnen.

Wie soll das funktionieren?

Kann auch mMn natürlich nicht funktionieren. Der kann von dem her gar nicht so schnell zu uns kommen, bzw. auf der zu erstellenden Short List sein, obwohl die Punkte mit Mehrsprachlichkeit, präferierter Spielstil, Flexibilität usw. Sinn machen würden. Der kann seine Mannschaft in der schwierigen Situation nicht im Stich lassen und sich auf ein eventuelles Rapidoffert konzentrieren, das würde niemand in Blackburn goutieren und würden ihn sofort feuern, wenn sie das mitkriegen würden.Daß er sofort nach einer Freistellung wieder einen Job annimmt ohne Reflexionsphase und ohne Aufarbeitung( was nicht gepasst hat, selbst wenn sie ihn bald feuern sollten)halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich und auch nicht zielführend. Aber das ist meine persönliche Einschätzung. Ich kann doch eine Trainersuche nicht auf einen Kandidaten setzen, weil er vielleicht demnächst bei seinem aktuellen Klub rausfliegen könnte. Im schlimmsten Fall sagst einem anderen ab und Ismaël startet eine Siegesserie und ist plötzlich kein Wackelkandidat mehr.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ismael fänd ich gut, aber ich fand auch schon klauss oder die managervariante mit stöger gut 

was funktioniert, was nicht funktioniert oder wie lang, wie kurz funktioniert is halt extrem schwer vorherzusagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, du wirst immer irgendwen im Forum finden der eine schräge Meinung hat. Diese Aussagen waren schlicht nicht relevant weil für alle diese Vorgehensweise Part of the game war. Bei RK war er komplett unvorbereitet und bei Stöger natürlich auch, sonst wäre der Nachfolger ja schon lange bestellt worden.

zu Hartberg: Wir hatten in dem Spiel wirklich alles Pech der Welt. Als wir unter  RK im letzten Spiel des Jahres gegen Hartberg zuhause spielten hat uns Hartberg aber sowas von an die Wand gespielt und völlig verdient mit 3:0 aus dem eigenem Stadion geschossen. Da nehm ich 1000 mal lieber eine unglückliche 1:0 Auswärtsniederlage als ohne Chance zuhause von Hartberg vernichtet zu werden. 

wie gesagt, nach RK war er nicht unvorbereitet, Stöger stand schon relativ zeitnah fest. Ob die Entscheidung die richtige war, ist eher die relevante Frage. Die Stöger Nachfolge entscheidet er nicht alleine, also gilt es hier auch das Präsidium zu kritisieren, falls einem die Entscheidungsfindung zu lange dauert.

Einzelne Ergebnisse miteinander zu vergleichen ist aber sinnlos. Vor dem 0 1 in Hartberg gab es auch eine 0 1 Niederlage in Wien. Unter RK hat man nach der Auswärtsniederlage einen 0 3 Sieg errungen, bevor man eben diese 0 3 Niederlage zuhause zu verschmerzen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag