Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 12:33 morli1899 schrieb vor 3 Stunden: wir haben in den letzten 6 spielen gegen bw 4 punkte geholt und genau 3 Tore geschossen, also wäre meine Antwort auf die frage: unsere Stürmer Dass wir generell gegen bw nicht gut aussehen stimmt schon. Aber dass moormann irgendwen abmontiert .. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 12:34 (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 7 Minuten: Ich bin so frech und würde sogar behaupten das Sangare abgebaut hätte wäre er bei uns geblieben. Hat er ja auch. Es war im August ja auch nicht ersichtlich, dass da bei uns jemand am Platz steht, der paar Wochen später in der Ligue 1 komplett abreißt. Ob jetzt er selbst individuell abgebaut hatte oder das nur dem Umfeld/fehlenden System geschuldet war, kann man schwer beurteilen. Aber da sind wir ja eh am selben Punkt wie bei den meisten anderen Spielern. GrünesWienerBlut schrieb vor 7 Minuten: Ich würde sogar gerne Antiste eine Vorbereitung unter dem neuen Team geben (das hat zu Beginn mit Dahl schon auch phasenweise gut ausgesehen) - aber dem scheisst wohl diese ominöse Kaufpflicht rein. Würde ich auch extrem gerne sehen. Ich glaub er ist sicher jemand, der schon recht spezielle Umstände um sich herum vorfinden muss, um sich entfalten zu können. Wenn er die findet, kann er richtig explodieren denk ich. Aber wie du sagst passen da die Rahmenbedingungen leider nicht (mehr). bearbeitet Dienstag um 12:36 von Stehplatzschwein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 12:38 mido456 schrieb vor 2 Minuten: Das kann natürlich sein. Ich erkenne aber bei Kara, Dahl, Wurmbrandund Seidl viel "weiß". Also auch diese Spieler schaffen ist trotz dem System von Stöger ansatzweise zu zeigen, dass sie stark spielen können. wir sind eh nah beinander glaub ich, und wir können das jetzt in Ernesto`schem Ausmaß über 14 Seiten zerpflücken und jeden i Punkt diskutieren. Bei Kara kannst aber auch nach jedem Spiel einiges an Kritik lesen, Wurmbrands Einzelaktionen sind auch schon weniger mit fortlaufender Saison (ok, der ist auch immer wieder mit Wehwehchen out) und wie über Seidl auch immer wieder hergezogen wird kannst auch in jedem Matchthread nachlesen. Interessant fand ich, nicht jetzt unbedingt zu unserem Diskurs, aber in Bezug auf Kara vielleicht doch, dass der Kommentator am Sonntag ich glaube bei Wiederanpfiff erwähnte, dass von Schaub kein einziges Zuspiel auf Kara kam. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Dienstag um 12:42 Dannyo schrieb vor 3 Stunden: Tilio und Borkeeiet stimme ich zu. Horn - v.a. in dem Vergleich - nicht. Querfeld, Sattlberger, Wurmbrand haben ihre Chancen genutzt und man hat gleich gesehen, dass sie etwas Besonderes haben. Die, die ich aufgezählt hab, eher nicht. Dass Gröller dazu gehört ist meine Meinung. Werden sicher auch noch paar andere so sehen. Andere wiederum nicht. Ist kein Problem - wir werden sehen, was in ein, zwei Jahren ist. Ich wünsch ihm natürlich, dass er sich durchsetzt, glaub's aber nicht. Dass wir aber schauen, ob wir Bessere finden - Leistungsprinzip - finde ich schon ok. In der letzten Saison wäre diese Diskussion vermutlich nicht aufgekommen, weil wir da weitgehend gut eingekauft haben. Und heuer haben wir ein paar faule Äpfel dabei, weshalb die Diskussion zwangsläufig und verständlicherweise aufkommt. Wird immer so sein, wenn die Legionäre nicht funktionieren. Natürlich sollten unsere besten Talente ihre Chancen bekommen und von Rapid entwickelt werden. Aber nicht "alle" Talente. Da gehen mir vor allem Spieler wie Strunz oder Binder nicht ein, die nicht mal kämpfen... Auch wenn ich selber nicht genau weiß, welche Berechtigung Tilio hat, für uns zu spielen, denk ich nicht, dass "jung und Eigenbau" das einzige Argument für Einsätze in Rapids KM sein sollte. Trotzdem natürlich Freude über jeden der's schafft. Allerdings glaub ich auch, dass Eigenbaukicker in einem funktionierenden System halt besser aufgehoben sind. Wennst eine Truppe hast, die funktioniert, kannst punktuell die Jungen reinhauen und es wird immer besser rennen, als wenn's nur Feuerwehrmänner sind, weil irgendwer ausfällt. Die Querfelds und Wurmbrands sind natürlich Ausnahmen, eh klar. Wir schweifen ab... Ganz allgemein wieso sollte ein Strunz kämpfen? Der hat zur richtigen Zeit einen gewissen Lauf gehabt und mit diesen Wochen / Monaten mehr verdient als sehr viele Uni-Absolventen in ihrer gesamten beruflichen Karriere. Strunz kann seine Situation schon einschätzen und weiß es wird für ihn keine große Bundesligazukunft danach geben. Der hält für Rapid II die Knochen hin, wird dann zu einem anderen Verein (wsl 2te Liga oder Regionalliga oder nach Ungarn etc) gehen wo er dann halt ein Gehalt eines studierten mittleren Angestellten bekommen wird, bis er dann in 5-10 Jahren hoffentlich doch ausgesorgt hat, ansonsten wird er halt irgendwas anderes im Sportbereich machen. Ohne massive persönliche Herausforderungen wie Stangl hat er ausgesorgt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Dienstag um 12:46 P200E schrieb vor 5 Minuten: wir sind eh nah beinander glaub ich, und wir können das jetzt in Ernesto`schem Ausmaß über 14 Seiten zerpflücken und jeden i Punkt diskutieren. Bei Kara kannst aber auch nach jedem Spiel einiges an Kritik lesen, Wurmbrands Einzelaktionen sind auch schon weniger mit fortlaufender Saison (ok, der ist auch immer wieder mit Wehwehchen out) und wie über Seidl auch immer wieder hergezogen wird kannst auch in jedem Matchthread nachlesen. Interessant fand ich, nicht jetzt unbedingt zu unserem Diskurs, aber in Bezug auf Kara vielleicht doch, dass der Kommentator am Sonntag ich glaube bei Wiederanpfiff erwähnte, dass von Schaub kein einziges Zuspiel auf Kara kam. Natürlich kann man Kritik lesen. Auch ich bin nicht mit allen Leistungen immer zufrieden aber ich erkenne zumindest teilweise Licht bei den genannten Spielern. Und ich denke wir sind eh auch nah beinander. Ich finde halt die Sicht, dass alle Neuzugänge nur deswegen nicht performen weil Stöger ein schlechter Trainer, ist greift zu kurz. Man hat schon sehr viele Fehler gemacht. Schaub und Kara ist natürlich bemerkenswert. Ich denke ein Louis Schaub ist mit dem Tempo ziemlich überfordert und wenn er den Ball kontrolliert dann ist der Platz für ein zuspiel auf Kara nicht mehr vorhanden. Seidl spielt die Pässe halt immer sehr schnell (was dann teilweise überhastet wirkt) aber dann passt zumindest das Timing. Bei Schaub ist es halt irre wie lange alles dauert. Auch die Ballannahmen gegen BW im Strafraum wirken so ewig lange. Da geh ich gefühlt dazwischen zum Kühlschrank hol mit ein Bier und komme zurück und er hat den Ball noch immer nicht unter Kontrolle (Achtung Sarkasmus...) lengmandx schrieb vor 51 Minuten: Na genau das passiert ja jetzt gerade. Unter einem neuen Trainerteam, mit klarer Aufgabenverteilung und klarer Hierarchie wird man sehr schnell erkennen können, was die Spieler zu leisten im Stande sind. Alles auf den Trainer zu schieben kommt mir halt nicht nach einer gelungenen aufarbeitung/analyse vor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Postaholic Geschrieben Dienstag um 12:59 mido456 schrieb vor 11 Minuten: Alles auf den Trainer zu schieben kommt mir halt nicht nach einer gelungenen aufarbeitung/analyse vor. Was man uA hier so liest, besteht durchaus Bereitschaft im Verein, alles aufzuarbeiten. Dass letztendlich das Trainerteam für die Performance auf dem Platz hauptverantwortlich ist, siehst du anders? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Dienstag um 13:03 lengmandx schrieb vor 2 Minuten: Was man uA hier so liest, besteht durchaus Bereitschaft im Verein, alles aufzuarbeiten. Dass letztendlich das Trainerteam für die Performance auf dem Platz hauptverantwortlich ist, siehst du anders? Ja das sehe ich anders. Letztlich ist der Sportdirektor verantwortlich. Und zwar sowohl für die Transfers als auch die Trainerverplichtungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 13:05 (bearbeitet) Dannyo schrieb vor 19 Stunden: Also auf ein Plauscherl anrufen wird man den mMn sicher. Aber weil ich jetzt schon paar Male "Fragen kostet nix" gelesen hab: Meinen Infos nach wurden sehr wohl auch Hütter oder Hasenhüttl angerufen (schon letztes Mal soweit ich weiß). Aber die winken halt gleich dankend ab. Also man probiert das schon - das Problem ist, dass wir da gerade jetzt nicht in der Lage sind, solche Leute zu kriegen. Mal abgesehen vom Finanziellen: Die machen uns doch nicht den Feuerwehrmann. Wenn wir 4x hintereinander Meister waren, dann kannst sowas überlegen, weil vielleicht im EC auf spannender Ebene etabliert etc., aber jetzt? Wennst jetzt so jemanden wie Svensson oder irgendwelche anderen Ex-Deutsche-Bundesliga-Trainer kriegst, ist das mMn schon eine kleine Sensation. ich weiß nicht. egal wer trainer wird, er kommt grundsätzlich zu einem funktionierenden klub, bei dem national noch vieles möglich ist. klingt vielleicht blöd, ist aber so. dazu eine gute infrastruktur und einer fanbase, die sich in europa nicht verstecken muss und nur beim kleinsten anzeichen von erfolg sofort aufspringt. und mit verlaub: aber die kragenweite mainz und und union sind wir noch lange. dazu findest du einen -.und dabei bleibe ich - talentierten kader vor, der einfach gut trainiert werden muss. ich sehe eher weniger rapid als hindernis, sondern die letztlich doch nicht extrem attraktive liga und natürlich auch das gehalt, bei dem wir halt nur schwer mitkönnen. bearbeitet Dienstag um 13:19 von 1899fm 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben Dienstag um 13:05 mido456 schrieb vor 1 Minute: Ja das sehe ich anders. Letztlich ist der Sportdirektor verantwortlich. Und zwar sowohl für die Transfers als auch die Trainerverplichtungen. Na bitte, dann könn ma ja Kulo und Stöger wieder aufs Bankl setzten - ois cool 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:08 mido456 schrieb vor 4 Minuten: Ja das sehe ich anders. Letztlich ist der Sportdirektor verantwortlich. Und zwar sowohl für die Transfers als auch die Trainerverplichtungen. Bitte was? Der Sportdirektor ist für die Performance am Rasen verantwortlich? Dann kann er sich den Trainer eh gleich sparen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Dienstag um 13:09 SuiCune schrieb vor 2 Minuten: Na bitte, dann könn ma ja Kulo und Stöger wieder aufs Bankl setzten - ois cool Du wirst in einer Firma Geschäftsführer. Du bist mit einem Abteilungsleiter nicht zufrieden. Du lässt ihn rausschmeissen und holst jemand anderes. Dessen Performance ist schwach und deswegen lässt du den rausschmeissen und holst wieder einen neuen Abteilungsleiter. Dessen Performance ist schwach und deswegen ist der alleine verantwortlich für den Zustand der Firma und du hast damit nichts zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 13:09 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Bitte was? Der Sportdirektor ist für die Performance am Rasen verantwortlich? Dann kann er sich den Trainer eh gleich sparen. Im erweiterten Sinn - der SD stellt den Trainer und die Kicker Also kind of - aber das kannst natürlich bis zu Wrabetz weiter spinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Dienstag um 13:10 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Bitte was? Der Sportdirektor ist für die Performance am Rasen verantwortlich? Dann kann er sich den Trainer eh gleich sparen. Der SD ist dafür verantworlich einen geeigneten Trainer zu verpflichten. Ja natürlich ist er damit für die Performance am Rasen verantwortlich. Es ist seine Verantwortung einen geeigneten Trainer zu verpflichten und diesem einen guten Kader zur Verfügung zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben Dienstag um 13:10 mido456 schrieb vor 6 Minuten: Ja das sehe ich anders. Letztlich ist der Sportdirektor verantwortlich. Und zwar sowohl für die Transfers als auch die Trainerverplichtungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 13:15 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Bitte was? Der Sportdirektor ist für die Performance am Rasen verantwortlich? Dann kann er sich den Trainer eh gleich sparen. Das war doch hier mal im ASB state_of_the_art-thinking. Der jeweilige (oder betraf das nur den einen SD?) Sportdirektor soll am Besten gleich selbst beweisen wie gut oder schlecht "sein" Kader ist. Aber auf die Idee Katzer zum Trainer zu machen ist auch noch niemand gekommen. Dabei wird er ja in Interviews nicht müde zu betonen wie gut der Kader doch nicht sei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts