Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Patrick1899 schrieb vor 14 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/3000000263816/fussball-revolution-auf-schwedisch-gott-ist-tot

Artikel des Standards über Rydströms Taktik des "Relationismus" als Antithese zu Pep Guardiola. Klingt für mich sehr nach dem was uns Stöger im Sommer erzählt hat:

Peps Stil zwänge die Spieler in ein Korsett. "Wie Gott" könne sich ein Trainer im Positionsfußball fühlen, steuert er die Profis doch wie ein Marionettenspieler. Rydström möchte seinen Plan mit den Spielern gemeinsam entwerfen, anders gesagt: Gott ist tot!

Während Guardiolas Positionsspiel die Stars in ein vom Trainer vorgegebenes Schema und auf ein in Zonen unterteiltes Spielfeld presst, geht es bei Rydström um die Beziehungen der Spieler auf dem Platz zueinander und zum Ball. Um Instinkt, Gefühle und Intuition.

Auch finde ich persönlich die Beispiele von Argentinien 2022 und Real Madrid unter Ancelotti als gefährlich. Das sind zwei Mannschaften, die weniger durch schönen Fußball geglänzt als extrem von Einzelaktionen und der hohen individuellen Qualität der Einzelspieler abhängig war (Messi bei Argentinien, Vinicius und Bellingham bei Real). Auch da sehe ich parallelen zu unserem Spiel unter Stöger.

Hier die Aussagen @flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gunner schrieb vor 49 Minuten:

Hä? Was hat die Erfahrung der beiden mit deren unterschiedlicher Spielidee zu tun (in Dänemark hat er übrigens vorne mitgespielt, mit Norwich war das nicht zu erwarten).
Mir geht es darum, dass Thorup sehr klare Vorstellungen über die einzelnen Spielphasen zu haben scheint, während Rydström sehr viel den Spielern überlässt. Und da bin ich der Meinung, dass unseren Spielern nach dem Chaos zuletzt klare Vorgaben mehr helfen als Eigeninitiative. Ob Thorup das dann gut (und schnell) vermitteln können wird, oder mangels Erfahrung scheitern wird, werden wir sehen, hat mit meinem ersten Post aber nichts zu tun. 

Du meinst die selben Spieler die mit den engen vorgaben von Robert Klauss nicht umgehen komnten? Wir brauchen einen Zauberer der glück hat, egal welcher Trainertyp er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Rydström kommt für unsere derzeitige Escape Room-Spielweise zu früh. Vielleicht nächstes Jahr, nachdem man den Dänen entlassen hat. 
Ach was, irgendwas, irgendwer, Hauptsache man muss beim zuschauen nicht mehr kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

Ach was, irgendwas, irgendwer, Hauptsache man muss beim zuschauen nicht mehr kotzen.

Schon traurig wie tief die Latte mittlerweile liegt. Leider zu recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Thorup kann deutsch, aber wird halt hauptsächlich Englisch sprechen ob das Schinkels, Krankl und Linden schmeckt oder nicht. 

Und das ist auch gut so. Eh traurig, dass Rapid im Jahr 2025 die Anforderung hat, dass der Trainer Deutsch können sollte.

Da definieren die jungen Österreicher alle als Ziel das Ausland, bringen aber keine 3 graden Sätze auf Englisch zam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag