Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Boidi schrieb vor 9 Minuten:

Klingt fast spannender als Thorup

Bei den namen kann man katzer nicht vorwerfen, dass er nicht out of the box denkt :D

Findest du? Mir schwant da bei der Beschreibung ganz übles, wenn ich an den Antifußball der letzten Monate denke. Da wollte Stöger ja auch Instinkt und Intuition und gab den Spielern Flexibilität vor. Konsequenz dieser Freiheiten war, dass es keine Staffelung, keine Kombinationen und keine Laufwege gab, weil die Spieler kein Gerüst hatten um sich daran anzuhalten und niemand wusste, was der Nebenspieler tun möchte/wird. Vielleicht könnte er seine Ideen besser umsetzen als Stöger/Sageder/Coolo aber da würde ich persönlich lieber das geordnete Positionsspiel von Thorup bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Patrick1899 schrieb vor 1 Minute:

Findest du? Mir schwant da bei der Beschreibung ganz übles, wenn ich an den Antifußball der letzten Monate denke. Da wollte Stöger ja auch Instinkt und Intuition und gab den Spielern Flexibilität vor. Konsequenz dieser Freiheiten war, dass es keine Staffelung, keine Kombinationen und keine Laufwege gab, weil die Spieler kein Gerüst hatten um sich daran anzuhalten und niemand wusste, was der Nebenspieler tun möchte/wird. Vielleicht könnte er seine Ideen besser umsetzen als Stöger/Sageder/Coolo aber da würde ich persönlich lieber das geordnete Positionsspiel von Thorup bevorzugen.

Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit wäre ich auch für Thorup. Das System ist leichter zu erlernen und dem näher was unsere Spieler kennen. Das System von  Rydström ist eine totale Reform und braucht wohl länger bis es funktioniert. Oder kurz gesagt, nicht ideal jetzt wo man in 5 Endspielen das OPO sichern muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
XxKakaduxX schrieb vor 24 Minuten:

Nein. Erst jetzt wieder wegen den hohen geforderten Gehälter.

Zündelst du? Oder meinst du das Ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Laut print Krone ist der zweite Kandidat neben Thorup Henrik Rydström aus Schweden. In Schweden wurde Rydström 2 mal Meister mit Malmö, vor einigen Wochen wurde er noch als Cheftrainer bei Ajax gehandelt. 

War gestern schon in der Abendausgabe drinnen, wurde schon darüber diskutiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Rydström klingt spannend, aber nur, wenn eine Mannschaft grundsätzlich stabil dasteht und nur einen neuen Impuls braucht. Wir liegen aber komplett am Boden und müssen nach dem Desaster mit Stöger gefühlt bei Null beginnen, gleichzeitig aber sehr rasch wieder funktionieren, um die Saison noch retten zu können, da wäre mir Rydström und seine Spielidee zu riskant. Die Spieler brauchen jetzt klare Vorgaben, an denen sie sich anhalten können, kein System, in dem sie erst wieder selbst alles entscheiden sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 9 Stunden:

Klingt fast spannender als Thorup

Bei den namen kann man katzer nicht vorwerfen, dass er nicht out of the box denkt :D

In einer Liga in der ein Großteil der Teams auf die individuelle Klasse verzichten (muss) und die Spiele als Kollektiv mit engen taktischen Korsett anlegt (meistens in Richtung laufen, laufen, laufen, zustellen, Zweikampf, schneller Konter, laufen, laufen, laufen) wäre eine solche Herangehensweise (Salopp gesagt: der Spieler soll seine individuelle Klasse am Feld entfalten, der Rest kommt dann) Harakiri mit Anlauf. Russisches Roulette mit voller Trommel. Fallschirmspringen ohne Rucksack.

Oder anders gesagt: die individuelle Klasse, die du da dann brauchst ist einfach nicht leistbar da nur in den Topligen vorhanden.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 18 Minuten:

In einer Liga in der ein Großteil der Teams auf die individuelle Klasse verzichten (muss) und die Spiele als Kollektiv mit engen taktischen Korsett anlegt (meistens in Richtung laufen, laufen, laufen, zustellen, Zweikampf, schneller Konter, laufen, laufen, laufen) wäre eine solche Herangehensweise (Salopp gesagt: der Spieler soll seine individuelle Klasse am Feld entfalten, der Rest kommt dann) Harakiri mit Anlauf. Russisches Roulette mit voller Trommel. Fallschirmspringen ohne Rucksack.

Oder anders gesagt: die individuelle Klasse, die du da dann brauchst ist einfach nicht leistbar da nur in den Topligen vorhanden.

Dein argument zieht irgendwie nicht nachdem rydström in sxhweden 2x meister wurde. Außer du siehst die schwediscje liga als topliga an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Al1979 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist der Link zum aktuellen Krone Artikel 

https://www.krone.at/3999376

Underdog1899 schrieb vor 2 Minuten:

Was steht drinnen?

Dass bis spätestens Silvester die endgültige Entscheidung getroffen wird und beide Kandidaten werden vorgestellt.

Weiters, dass Thorup bereits mit 20 Trainer wurde, weil es als Spieler nicht zum Profi gereicht hat, dass er offensiv denkt, auf Ballbesitz Wert legt und meist in 4-3-3 Grundordnung spielen lässt.

Bei Rydström auch nichts Neues, nur das was diskutiert wurde und Borti geht kurz auf den „Relationismus“ ein. Eine genaue Erklärung im verlinkten Standardartikel auf einer der vorigen Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 25 Minuten:

Dein argument zieht irgendwie nicht nachdem rydström in sxhweden 2x meister wurde. Außer du siehst die schwediscje liga als topliga an

Ich kann die schwedische Liga nicht einschätzen da ich sie nicht verfolge, ich weiß nicht wie die Teams dort ihr Spiel aufziehen, in Österreich hast aber bis auf Salzburg und Sturm nur Teams mit Leichtathleten die laufen bis zum umfallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag