mido456 Postinho Geschrieben vor 21 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten: Naja gut, das ist eben der Fußball und der Mannschaftsport. Warum da jetzt so ein künstliches Fass aufgemacht wird, ist halt schon auch zu hinterfragen. Das ist bei Rapid kein bisschen anders, positiv wie negativ, als anderswo. Es pushen sich auch Spieler nicht selbst die noch 100 mal mehr verdienen als jene von Rapid. Das hat damit eigentlich nichts zu tun und ist leider nur noch romantisch zu glauben die Spieler machen von sich aus alles für die Farben. Noch dazu arbeitet dieser Vorgesetzte mit fast durchwegs jungen Leuten. Wird halt immer gerne vergessen weil "die verdienen ja so viel". Ein guter Trainer holt die Mannschaft ab und überzeugt sie vollumfänglich vom gemeinsamen Weg und Erfolg. Ein anderer ist eh bald wieder weg wegen Erfolglosigkeit. Hauptverantwortlich dafür ist dann aber schon noch immer der Chef, also Trainer, selber. Ja aber dennoch muss sich jeder an der nase nehmen. Eine führungskrFt muss dafür sorgen, dass alle gas geben können und dafür die bedingungen schaffen. Wenn fie spieler nachher zum mci oder in die bettelalm saufen gehen, dann kann man das nicht völlig verhindern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Bester Mann im Team Geschrieben vor 21 Stunden mido456 schrieb vor 1 Minute: Ja aber dennoch muss sich jeder an der nase nehmen. Eine führungskrFt muss dafür sorgen, dass alle gas geben können und dafür die bedingungen schaffen. Wenn fie spieler nachher zum mci oder in die bettelalm saufen gehen, dann kann man das nicht völlig verhindern Kenne einen, der hatte eine Fußfessel, und musste regelmäßig Alktest vor der Kamera abgeben. Wird aber arbeitsrechtlich wohl schwierig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlugscheiBer Stammspieler Geschrieben vor 21 Stunden Iw4n schrieb vor 3 Stunden: Uhh, Darth Banes "Regel der Zwei", das ist bisher eindeutig die schönste Kulo-Anspielung. Wobei, Stöger als Meister zu bezeichnen, da lehnt man sich schon sehr weit über den Sarlacc ... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Weltklassecoach Geschrieben vor 21 Stunden KlugscheiBer schrieb vor 11 Minuten: Uhh, Darth Banes "Regel der Zwei", das ist bisher eindeutig die schönste Kulo-Anspielung. Wobei, Stöger als Meister zu bezeichnen, da lehnt man sich schon sehr weit über den Sarlacc ... Dann klingt es aber vielleicht doch mehr nach Luka Pavlovic? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden mido456 schrieb vor 19 Minuten: Ja aber dennoch muss sich jeder an der nase nehmen. Eine führungskrFt muss dafür sorgen, dass alle gas geben können und dafür die bedingungen schaffen. Wenn fie spieler nachher zum mci oder in die bettelalm saufen gehen, dann kann man das nicht völlig verhindern Umso mehr ist der Inhalt des Artikels von Seidl hervorzuheben. Wären alle so, hätten wir keine wirklichen Probleme. Diese Einstellung findest nicht mehr all zu oft, leider. Seidl geht auch da absolut positiv voran. Sein Bruder detto, deshalb wäre auch der eine Bereicherung für uns. Bzgl Saufen: Wäre wohl absolut förderlich wenn die Truppe geschlossen das ein oder andere Mal einen Heben geht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 21 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Bzgl Saufen: Wäre wohl absolut förderlich wenn die Truppe geschlossen das ein oder andere Mal einen Heben geht. Ich weiß in Österreich schwierig aber hoffe doch es fällt ihnen zum Team Building was besser ein als saufen gehen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Iw4n schrieb vor 3 Minuten: Ich weiß in Österreich schwierig aber hoffe doch es fällt ihnen zum Team Building was besser ein als saufen gehen. Am Besten ist hin und wieder die Kombi aus beidem. bearbeitet vor 21 Stunden von hooluna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 20 Stunden Iw4n schrieb vor 4 Minuten: Ich weiß in Österreich schwierig aber hoffe doch es fällt ihnen zum Team Building was besser ein als saufen gehen. Sie könnten ins Babylon gehen, dann wird aber sicher auch wieder gejammert. Sind ja beim Ilzer schon alle hoch unentspannt gewesen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 20 Stunden Silva schrieb vor 46 Minuten: In einem Team mit über 20 Personen, in dem ein großer Teil bei einem einzelnen Spiel den "geilsten Job der Welt" gar nicht wirklich ausüben dürfen, ist es natürlich eine Aufgabe vom Vorgesetzten, dass er daran arbeitet, dass trotzdem jeder sich als Teil der Mannschaft sieht. Wer meint, dass das nicht auch ein großer Anteil daran ist, wieso manche Trainer hocherfolgreich sind und glaubt, dass bei diesen Vereinen die Spieler nicht auch "abgeholt" werden, der täuscht sich meiner Ansicht nach. derHammer schrieb vor 44 Minuten: Ganz ehrlich: Ich finde es eigentlich eher stark, dass Seidl nicht so tut, als würde jetzt der nächste Supertrainer allein alles reparieren, sondern klar sagt, dass der neue Coach die ganze Truppe mitnehmen und kitzeln muss – das klingt für mich nach „gemeinsamer Weg“ und nicht nach „der an der Linie soll’s alleine richten“. Für mich wirkt das weniger wie eine leere Phrase, sondern wie der Hinweis, dass Rapid endlich einen klaren Plan und eine gemeinsame Linie braucht; wenn der neue Trainer das vorgibt und die Spieler wirklich geschlossen mitziehen, ist im Frühjahr trotz des verkorksten Herbstes noch etwas drinnen Schwemmlandla3 schrieb vor 41 Minuten: Naja gut, das ist eben der Fußball und der Mannschaftsport. Warum da jetzt so ein künstliches Fass aufgemacht wird, ist halt schon auch zu hinterfragen. Das ist bei Rapid kein bisschen anders, positiv wie negativ, als anderswo. Es pushen sich auch Spieler nicht selbst die noch 100 mal mehr verdienen als jene von Rapid. Das hat damit eigentlich nichts zu tun und ist leider nur noch romantisch zu glauben die Spieler machen von sich aus alles für die Farben. Noch dazu arbeitet dieser Vorgesetzte mit fast durchwegs jungen Leuten. Wird halt immer gerne vergessen weil "die verdienen ja so viel". Ein guter Trainer holt die Mannschaft ab und überzeugt sie vollumfänglich vom gemeinsamen Weg und Erfolg. Ein anderer ist eh bald wieder weg wegen Erfolglosigkeit. Hauptverantwortlich dafür ist dann aber schon noch immer der Chef, also Trainer, selber. Wenn ich nicht so dermaßen gefrustet und unsere Performance so enttäuschend wäre, würde mich die Aussage auch nicht so triggern. Jeder will an Chef, der jeden einzelnen Mitarbeiter gut behandelt und motiviert (no na ned). Aber unsere Truppe muss es auch verstehen, dass jeder Chef seine Schwächen hat und man dennoch seinen Job zu erfüllen hat! Wie in jedem 0815 Job! Man sieht diese Loser-Mentalita schon seit vielen Monaten unter diversen Trainern, auch unser Kapitän kann sich da nicht rausnehmen. Es braucht sich niemand für die Farben zerreißen, Romantik ist sowieso schon lange tot in diesem Sport (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Aber der Großteil unserer Spieler wird wohl den Antrieb und die Motivation besitzen, uns als Sprungbrett zu benutzen. Und wer sich mit dem vorhandenen zufrieden gibt, soll hier seine Leistungen bringen. Stattdessen will man es uns als Steigerung verkaufen, dass man es zumindest mal 20-30min versucht hat in einer Partie. Na sorry, hier gibt's für mich null zu entschuldigen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden ah mal wieder die einstellung der ach so faulen spieler, immer das selbe in dem forum. man könnte sich auch mal.mit gruppendynamik auseinandersetzen oder intrinsischer motivation oder über die fehlende taktik sprechen, nein die spieler sind wieder faul wozu nachdenken wenns so einfach geht, aber klar lieber verlieren als sich anstrengen, wer kennt das motto nicht Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute: Wenn ich nicht so dermaßen gefrustet und unsere Performance so enttäuschend wäre, würde mich die Aussage auch nicht so triggern. Jeder will an Chef, der jeden einzelnen Mitarbeiter gut behandelt und motiviert (no na ned). Aber unsere Truppe muss es auch verstehen, dass jeder Chef seine Schwächen hat und man dennoch seinen Job zu erfüllen hat! Wie in jedem 0815 Job! Man sieht diese Loser-Mentalita schon seit vielen Monaten unter diversen Trainern, auch unser Kapitän kann sich da nicht rausnehmen. Es braucht sich niemand für die Farben zerreißen, Romantik ist sowieso schon lange tot in diesem Sport (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Aber der Großteil unserer Spieler wird wohl den Antrieb und die Motivation besitzen, uns als Sprungbrett zu benutzen. Und wer sich mit dem vorhandenen zufrieden gibt, soll hier seine Leistungen bringen. Stattdessen will man es uns als Steigerung verkaufen, dass man es zumindest mal 20-30min versucht hat in einer Partie. Na sorry, hier gibt's für mich null zu entschuldigen. klar mit invaliden taktiken ist es die schuld der spieler dass sie damit nicht gewinnen. ist immer toll wenn man den mannschaften ihre stärken beraubt und dann veelangt dass sie abrufen, unsicherheit darf auch niemand empfinden - reißt euch doch einfach zamm 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Wichtiger Spieler Geschrieben vor 20 Stunden Die Hütteldorfer Weihnachtsbäckerei In der Weihnachtsbäckerei Back ich mir Trainer Nummer drei Zwischen Punkt und Strich Wünscht so mancher Knilch Sich den Don Didi sofort herbei In der Weihnachtsbäckerei In der Weihnachtsbäckerei Wo sind die Punkte geblieben? Auf den Plätzen, die wir lieben? Wer hat das Konzept ... versteckt? Sind die Spieler einfach müde? Oder das System zu öde? Mit viel Kampf und Mut Wird alles wieder gut. Schaut mal beim Mecki herein, Sucht er wirklich im Verein? Oder lieber in der Ferne? Wir hätten es so gerne! Brauchen wir jetzt einen Dänen? Oder gibt es doch nur Tränen? Kommt der Thorup her, Oder wird’s am End’ ein and’rer Herr? In der Weihnachtsbäckerei Wird das Warten zur Quälerei Zwischen Wunsch und Frust Vergeht uns fast die Lust Doch wir Fans bleiben immer dabei! In der Weihnachtsbäckerei In der Weihnachtsbäckerei 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben vor 20 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten: ah mal wieder die einstellung der ach so faulen spieler, immer das selbe in dem forum. man könnte sich auch mal.mit gruppendynamik auseinandersetzen oder intrinsischer motivation oder über die fehlende taktik sprechen, nein die spieler sind wieder faul Hast Recht, die Spieler sind nicht faul. Heutzutage sagt man, es fehlt nur die intrinsische Motivation . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 20 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten: ah mal wieder die einstellung der ach so faulen spieler, immer das selbe in dem forum. man könnte sich auch mal.mit gruppendynamik auseinandersetzen oder intrinsischer motivation oder über die fehlende taktik sprechen, nein die spieler sind wieder faul wozu nachdenken wenns so einfach geht, aber klar lieber verlieren als sich anstrengen, wer kennt das motto nicht klar mit invaliden taktiken ist es die schuld der spieler dass sie damit nicht gewinnen. ist immer toll wenn man den mannschaften ihre stärken beraubt und dann veelangt dass sie abrufen, unsicherheit darf auch niemand empfinden - reißt euch doch einfach zamm Natürlich ist es auch die Schuld der Spieler Über schlechte Trainerleistungen haben wir eh auch schon genug gesprochen, deshalb sind diese auch schon weg (Kulo hoffentlich bald). Ändert halt nix daran, dass sichs die Kicker zu einfach machen bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Green_White Anfield Devil schrieb vor 11 Minuten: Natürlich ist es auch die Schuld der Spieler Über schlechte Trainerleistungen haben wir eh auch schon genug gesprochen, deshalb sind diese auch schon weg (Kulo hoffentlich bald). Ändert halt nix daran, dass sichs die Kicker zu einfach machen bei uns. steht irgendwo dass sie unschuldig sind? ds geht um den vorwurf des faul sein, ich weiß differenzieren is schwierig aber versuchs nochmal woher weißt du das? hast regelmäßig die trainins besucht und erkannt dass sie sich nicht bemüht haben? kennst ihr mentale verfassung? kennst ihre pensum dass sie privat machen? besser gesagt weißt du irgendwas außer dass du schlechte leistungen gesehen hast? Huanghe schrieb vor 13 Minuten: Hast Recht, die Spieler sind nicht faul. Heutzutage sagt man, es fehlt nur die intrinsische Motivation . nein, was sind faktoren die die intrinsische motivation beeinflussen können, war eh klar dass das zu hoch ist, sorry hab zu viel erwartet bearbeitet vor 20 Stunden von Fußball_liebhaber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor 18 Minuten: steht irgendwo dass sie unschuldig sind? ds geht um den vorwurf des faul sein, ich weiß differenzieren is schwierig aber versuchs nochmal woher weißt du das? hast regelmäßig die trainins besucht und erkannt dass sie sich nicht bemüht haben? kennst ihr mentale verfassung? kennst ihre pensum dass sie privat machen? besser gesagt weißt du irgendwas außer dass du schlechte leistungen gesehen hast? Jop, aber dann kommst wahrscheinlich mit "Aha a Insider" . Bei einem Herrn Boller hat's schon ein ehemaliger Cheftrainer recht offen in die Kamera gesagt, dass er beim Training ned der Fleißigste sei. War kein Fan vom Stöger, aber der hat es regelmäßig angesprochen, dass sie auf die Vorgaben gepfiffen haben. Und schlussendlich haben wir es wöchentlich am Feld gesehen, wer wirklich dazu bereit war, die Extrameter mehr zu machen (oder leider auch nicht). Da hat es nichts mit der Taktik zu tun, wenn ich lustlos an Alibi Pass zum Gegner hin schupf oder ned für'n Mitspieler laufe! Aber ich will dich oder andere ned ins Negative ziehen, ich bleib aber bei meiner Meinung. Katzer, die Trainer, die Spieler... Hier ist niemand schuldlos! Dass es ein neuer Trainer besser hin bekommt, können wir uns alle nur wünschen. bearbeitet vor 20 Stunden von Green_White Anfield Devil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts