tosca Bester Mann im Team Geschrieben Samstag um 15:59 Zidane85 schrieb vor 14 Minuten: Weiß nicht ob ein Trainer der Mannschaft oder den Führungsspielern jeden Tag Zucker in den Arsch blasen muss damit er sie nicht „verliert“ und als Trotz spielt man dann nicht mehr oder was? Dann hat man aber ein gröberes Problem als den Trainer. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass genau das die Ursache für den Misserfolg von Klauß war. Es wirkt schon ein bisschen so als wären wir untrainierbar. Da hilft nur mehr Marcelo "El Loco" Bielsa 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 16:04 irgendeiner schrieb vor einer Stunde: Gossmann ist halt ein Meister darin, mit aus dem Kontext gerissenen Dingen, Halbwahrheiten und Andeutungen eine Stimmung zu erzeugen, die negativ ist. Wenn sich erfahrene Spieler gegen die Vorgaben aussprechen, weil sie nicht funktionieren, ist das legitim. Wenn der Trainer dann menschlich so reagiert, dass er die Mannschaft verliert ist das schwach. Ob Kulovits angefeuert hat oder nicht, ist da nicht das Thema. Er sagt schon richtige Dinge auch, aber so, dass er möglichst viel Dreck damit wirft. Irgendwas wird hängen bleiben und man liest es ja herinnen, wie schnell viele drauf anspringen. Gehhh bitte jetzt ist wieder der Grossmann schuld? Am besten wir liefern nicht so viel Scheiße, dann kommt es gar nicht soweit! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 16:27 🧑💼 Wer ist Johannes Hoff Thorup? Johannes Thorup (voller Name Johannes Hoff Thorup) ist ein 36-jähriger dänischer Fußballtrainer mit UEFA-Pro-Lizenz. 📍 Trainerstationen Norwich City (Cheftrainer, Jul 2024 – Apr 2025) – 47 Spiele (1,19 Punkte/Spiel) FC Nordsjaelland (Cheftrainer, Jan 2023 – Jun 2024) – 67 Spiele (1,78 Punkte/Spiel) Zuvor langjährig Jugendtrainer und Co-Trainer bei Nordsjaelland. Nach seinem Engagement bei Norwich ist er derzeit vereinslos. ⚽ Spielstil & Trainerphilosophie 🔺 Bevorzugte Formation 4-3-3 offensiv – Fokus auf angriffslustigem Fußball. ⚙️ Taktische Ausrichtung Thorup gehört zu den Trainern, die: auf Ballbesitz und kontrollierte Spielführung setzen versuchen, Breite über Flügel und aufrückende Außenverteidiger einzusetzen im Angriff über Kombinationen und Positionsspiel operieren ein hohes Pressing in der gegnerischen Hälfte bevorzugen häufig mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern arbeiten. 👉 Seine Teams tendieren dazu, den Ball schon aus der Abwehr heraus geduldig zu kombinieren und suchen strukturierte Angriffe statt direkter, opportunistischer Fußball. 🧠 Stärke: Jugendentwicklung Besonders bei FC Nordsjaelland zeigte er, dass er junge Talente einbinden und entwickeln kann — ähnlich der Philosophie dieses Klubs. ⚖️ Erfolge & Kritik ✅ Positive Aspekte In Dänemark mit Nordsjaelland stark platziert (u. a. Chancen in Europa) Beweist Struktur in der Entwicklung von Talenten ❗ Herausforderungen Bei Norwich lief es zuletzt nicht gut, was zur Trennung im April 2025 führte. Seine offensiven Ideen führten nicht immer zu Ergebnissen im englischen Umfeld. → Daraus kann man schließen: Er ist ein offensiv orientierter und entwicklungsstarker Coach, aber noch kein „Top-Ergebnis-Trainer“ unter Druck in einer stark kompetitiven Liga. 📌 Würde er zu SK Rapid passen? Das hängt stark von Rapids philosophischen und sportlichen Zielen ab: 🔄 Ja, wenn Rapid will: ✔️ Offensiv ausgerichteten Fußball mit Ballbesitz-Ausprägung ✔️ Jugendspieler einbauen und langfristig entwickeln ✔️ Eine klare Spielidee auch gegen stärkere Gegner → Thorup würde gut passen, wenn Rapid eine aufbauorientierte Spielkultur etablieren will. ❌ Eher schwierig, wenn Rapid will: ✖️ Sofortige Resultate und konsequenten Punkterfolg im engen Ligaalltag ✖️ Resultatorientiertes Coaching statt Entwicklung und Prozess → Wenn Rapid stark ergebnisfokussiert und nicht entwicklungsorientiert ist, könnte es Spannungen geben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Samstag um 16:35 Iw4n schrieb vor 36 Minuten: Bin auch kein Fan von ihm. Aber er schreibt leider viel wahres nur weil's von eam kommt ist es gleich Mal falsch. Das fatale ist ja dass man es gut meint. Aus ich meins gut ist schon viel Blödsinn entstanden. Mit dem Mindset werden wir den notwendig Umbau und die Neuausrichtung halt Ned schaffen. Wenn es von ihm kommen würde, hätte ja niemand ein Problem damit. Es ist nur leider vieles Hören Sagen, abschreiben und interpretieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben Samstag um 16:37 laotse schrieb vor 1 Minute: Wenn es von ihm kommen würde, hätte ja niemand ein Problem damit. Es ist nur leider vieles Hören Sagen, abschreiben und interpretieren. Den Kopf immer weiter in Sand lassen dann komm Ma weiter 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Samstag um 16:41 hust hust, weil erneut einer mit austria vergangenheit, aber ich finde thorsten fink hätte durchaus qualitäten die in der buli funktionieren könnten. ich weiß sehr unpopulär, aber mir hat der spielstil den er bei der austria damals implementiert hat gut gefallen. menschlich betrachtet bin ich aber sicher nicht sein größter fan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 16:43 McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde: Mein chef wird sich auch ned xmal erkundigen wie es mir geht wen ich im krankenstand bin. Bei aller Liebe und freundschaflichen Verhältnis. Zumal Burgi da wohl auch andere Sorgen hatte als dem Trainer täglich Status zu melden und umgekehrt Klauss auch andere Probleme zu lösen hatte. Wenn das die Mannschaft als Grund sieht gegen den Trainer zu spielen wäre das halt auch schwach und alles andere als professionell. Glaube ich aber nicht. Da wird wieder mehr gedichtet als recherchiert. Es geht ja meistens um befindlichkeiten. Daraus ergeben sich gruppierungen u dann ists eh schon vorbei. Konflikte sind meist objektiv gesehen absolut harmlos, aber arten komplett aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 16:44 In Cider schrieb vor 15 Minuten: 🧑💼 Wer ist Johannes Hoff Thorup? Johannes Thorup (voller Name Johannes Hoff Thorup) ist ein 36-jähriger dänischer Fußballtrainer mit UEFA-Pro-Lizenz. 📍 Trainerstationen Norwich City (Cheftrainer, Jul 2024 – Apr 2025) – 47 Spiele (1,19 Punkte/Spiel) FC Nordsjaelland (Cheftrainer, Jan 2023 – Jun 2024) – 67 Spiele (1,78 Punkte/Spiel) Zuvor langjährig Jugendtrainer und Co-Trainer bei Nordsjaelland. Nach seinem Engagement bei Norwich ist er derzeit vereinslos. ⚽ Spielstil & Trainerphilosophie 🔺 Bevorzugte Formation 4-3-3 offensiv – Fokus auf angriffslustigem Fußball. ⚙️ Taktische Ausrichtung Thorup gehört zu den Trainern, die: auf Ballbesitz und kontrollierte Spielführung setzen versuchen, Breite über Flügel und aufrückende Außenverteidiger einzusetzen im Angriff über Kombinationen und Positionsspiel operieren ein hohes Pressing in der gegnerischen Hälfte bevorzugen häufig mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern arbeiten. 👉 Seine Teams tendieren dazu, den Ball schon aus der Abwehr heraus geduldig zu kombinieren und suchen strukturierte Angriffe statt direkter, opportunistischer Fußball. 🧠 Stärke: Jugendentwicklung Besonders bei FC Nordsjaelland zeigte er, dass er junge Talente einbinden und entwickeln kann — ähnlich der Philosophie dieses Klubs. ⚖️ Erfolge & Kritik ✅ Positive Aspekte In Dänemark mit Nordsjaelland stark platziert (u. a. Chancen in Europa) Beweist Struktur in der Entwicklung von Talenten ❗ Herausforderungen Bei Norwich lief es zuletzt nicht gut, was zur Trennung im April 2025 führte. Seine offensiven Ideen führten nicht immer zu Ergebnissen im englischen Umfeld. → Daraus kann man schließen: Er ist ein offensiv orientierter und entwicklungsstarker Coach, aber noch kein „Top-Ergebnis-Trainer“ unter Druck in einer stark kompetitiven Liga. 📌 Würde er zu SK Rapid passen? Das hängt stark von Rapids philosophischen und sportlichen Zielen ab: 🔄 Ja, wenn Rapid will: ✔️ Offensiv ausgerichteten Fußball mit Ballbesitz-Ausprägung ✔️ Jugendspieler einbauen und langfristig entwickeln ✔️ Eine klare Spielidee auch gegen stärkere Gegner → Thorup würde gut passen, wenn Rapid eine aufbauorientierte Spielkultur etablieren will. ❌ Eher schwierig, wenn Rapid will: ✖️ Sofortige Resultate und konsequenten Punkterfolg im engen Ligaalltag ✖️ Resultatorientiertes Coaching statt Entwicklung und Prozess → Wenn Rapid stark ergebnisfokussiert und nicht entwicklungsorientiert ist, könnte es Spannungen geben. Hm da wäre ich doch skeptisch ob er die Lösung unserer Probleme ist, aber für Mal schauen, ob er wirklich kommt. Da wäre mir einer der aufstrebenden aus der heimischen Liga lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlugscheiBer Stammspieler Geschrieben Samstag um 16:44 P200E schrieb vor 5 Stunden: Erstmals wird allerdings medial erwähnt, dass "Führungsspieler" mehr Mitspracherecht gegenüber Klauss forderten. Hier wurde es eh zwischen den Zeilen schon öfter durchklingen gelassen. Und ich habe es im Frühjahr schon oft geschrieben, die Spieler kamen mir beim Klauss Rauswurf viel zu gut weg. Gerade einem Burgi hätte ich als Trainer "mehr Mitspracherecht" zugestanden, da er de facto DER Führungsspieler war, der am Platz die Mannschaft mehrmals noch herumgerissen hat (in Sachen Motivation, Ehrgeiz, etc...) quasi "der Trainer im Spiel". Gerade wenn ich eine schwierige Mannschaft habe, sollte ich es mir als Trainer mit so einem Spieler immer gut stellen, da er einem hilft die Mannschaft zu coachen bzw in den Griff zu bekommen. Hier kommt da erschwerend hinzu, dass Seidl, als vom Trainer gewählter Kapitän, keinerlei Führungsstärke besaß/besitzt, wodurch die Mannschaft nach dem Angriff auf Burgi ohne Führung dastand. Was dann geschah, wissen nur Klauss und die Dpieler, aber ich kann mir schon vorstellen, dass andere Spieler womöglich versuchten diese Rolle einzunehmen, was von Klauss abgelehnt wurde ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grianerpettenbäcker Teamspieler Geschrieben Samstag um 16:46 In Cider schrieb vor 18 Minuten: 🧑💼 Wer ist Johannes Hoff Thorup? Johannes Thorup (voller Name Johannes Hoff Thorup) ist ein 36-jähriger dänischer Fußballtrainer mit UEFA-Pro-Lizenz. 📍 Trainerstationen Norwich City (Cheftrainer, Jul 2024 – Apr 2025) – 47 Spiele (1,19 Punkte/Spiel) FC Nordsjaelland (Cheftrainer, Jan 2023 – Jun 2024) – 67 Spiele (1,78 Punkte/Spiel) Zuvor langjährig Jugendtrainer und Co-Trainer bei Nordsjaelland. Nach seinem Engagement bei Norwich ist er derzeit vereinslos. ⚽ Spielstil & Trainerphilosophie 🔺 Bevorzugte Formation 4-3-3 offensiv – Fokus auf angriffslustigem Fußball. ⚙️ Taktische Ausrichtung Thorup gehört zu den Trainern, die: auf Ballbesitz und kontrollierte Spielführung setzen versuchen, Breite über Flügel und aufrückende Außenverteidiger einzusetzen im Angriff über Kombinationen und Positionsspiel operieren ein hohes Pressing in der gegnerischen Hälfte bevorzugen häufig mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern arbeiten. 👉 Seine Teams tendieren dazu, den Ball schon aus der Abwehr heraus geduldig zu kombinieren und suchen strukturierte Angriffe statt direkter, opportunistischer Fußball. 🧠 Stärke: Jugendentwicklung Besonders bei FC Nordsjaelland zeigte er, dass er junge Talente einbinden und entwickeln kann — ähnlich der Philosophie dieses Klubs. ⚖️ Erfolge & Kritik ✅ Positive Aspekte In Dänemark mit Nordsjaelland stark platziert (u. a. Chancen in Europa) Beweist Struktur in der Entwicklung von Talenten ❗ Herausforderungen Bei Norwich lief es zuletzt nicht gut, was zur Trennung im April 2025 führte. Seine offensiven Ideen führten nicht immer zu Ergebnissen im englischen Umfeld. → Daraus kann man schließen: Er ist ein offensiv orientierter und entwicklungsstarker Coach, aber noch kein „Top-Ergebnis-Trainer“ unter Druck in einer stark kompetitiven Liga. 📌 Würde er zu SK Rapid passen? Das hängt stark von Rapids philosophischen und sportlichen Zielen ab: 🔄 Ja, wenn Rapid will: ✔️ Offensiv ausgerichteten Fußball mit Ballbesitz-Ausprägung ✔️ Jugendspieler einbauen und langfristig entwickeln ✔️ Eine klare Spielidee auch gegen stärkere Gegner → Thorup würde gut passen, wenn Rapid eine aufbauorientierte Spielkultur etablieren will. ❌ Eher schwierig, wenn Rapid will: ✖️ Sofortige Resultate und konsequenten Punkterfolg im engen Ligaalltag ✖️ Resultatorientiertes Coaching statt Entwicklung und Prozess → Wenn Rapid stark ergebnisfokussiert und nicht entwicklungsorientiert ist, könnte es Spannungen geben. nicht uninteressant 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Samstag um 16:46 Thorup wäre für mich ein absolutes Fragezeichen. Jung, bisher noch wenig Erfahrung als Trainer. Ob er die richtige Besetzung wäre in unserer Situation? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschako Ergänzungsspieler Geschrieben Samstag um 16:48 (bearbeitet) EIn Skandinavier (wie der Däner hier) wäre interessant - haben ja auch einige aus dem Norden mit Gulliksen, Dahl, Borkeeiet, Amane (war zumindestens paar Jahre in Schweden). Vielleicht kann er um Gulliksen, Amane und Dahl ein gutes Team formen (schätze die würden sich unter so einem wohlfühlen) bearbeitet Samstag um 16:50 von Tschako 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing Sehr bekannt im ASB Geschrieben Samstag um 16:50 In Cider schrieb vor 21 Minuten: 🧑💼 Wer ist Johannes Hoff Thorup? Johannes Thorup (voller Name Johannes Hoff Thorup) ist ein 36-jähriger dänischer Fußballtrainer mit UEFA-Pro-Lizenz. 📍 Trainerstationen Norwich City (Cheftrainer, Jul 2024 – Apr 2025) – 47 Spiele (1,19 Punkte/Spiel) FC Nordsjaelland (Cheftrainer, Jan 2023 – Jun 2024) – 67 Spiele (1,78 Punkte/Spiel) Zuvor langjährig Jugendtrainer und Co-Trainer bei Nordsjaelland. Nach seinem Engagement bei Norwich ist er derzeit vereinslos. ⚽ Spielstil & Trainerphilosophie 🔺 Bevorzugte Formation 4-3-3 offensiv – Fokus auf angriffslustigem Fußball. ⚙️ Taktische Ausrichtung Thorup gehört zu den Trainern, die: auf Ballbesitz und kontrollierte Spielführung setzen versuchen, Breite über Flügel und aufrückende Außenverteidiger einzusetzen im Angriff über Kombinationen und Positionsspiel operieren ein hohes Pressing in der gegnerischen Hälfte bevorzugen häufig mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern arbeiten. 👉 Seine Teams tendieren dazu, den Ball schon aus der Abwehr heraus geduldig zu kombinieren und suchen strukturierte Angriffe statt direkter, opportunistischer Fußball. 🧠 Stärke: Jugendentwicklung Besonders bei FC Nordsjaelland zeigte er, dass er junge Talente einbinden und entwickeln kann — ähnlich der Philosophie dieses Klubs. ⚖️ Erfolge & Kritik ✅ Positive Aspekte In Dänemark mit Nordsjaelland stark platziert (u. a. Chancen in Europa) Beweist Struktur in der Entwicklung von Talenten ❗ Herausforderungen Bei Norwich lief es zuletzt nicht gut, was zur Trennung im April 2025 führte. Seine offensiven Ideen führten nicht immer zu Ergebnissen im englischen Umfeld. → Daraus kann man schließen: Er ist ein offensiv orientierter und entwicklungsstarker Coach, aber noch kein „Top-Ergebnis-Trainer“ unter Druck in einer stark kompetitiven Liga. 📌 Würde er zu SK Rapid passen? Das hängt stark von Rapids philosophischen und sportlichen Zielen ab: 🔄 Ja, wenn Rapid will: ✔️ Offensiv ausgerichteten Fußball mit Ballbesitz-Ausprägung ✔️ Jugendspieler einbauen und langfristig entwickeln ✔️ Eine klare Spielidee auch gegen stärkere Gegner → Thorup würde gut passen, wenn Rapid eine aufbauorientierte Spielkultur etablieren will. ❌ Eher schwierig, wenn Rapid will: ✖️ Sofortige Resultate und konsequenten Punkterfolg im engen Ligaalltag ✖️ Resultatorientiertes Coaching statt Entwicklung und Prozess → Wenn Rapid stark ergebnisfokussiert und nicht entwicklungsorientiert ist, könnte es Spannungen geben. Finde nirgends ob er auch Deutsch spricht, würde schon einen Trainer bevorzugen der auch unsere Sprache kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Samstag um 16:50 GRENDEL schrieb vor 2 Minuten: Thorup wäre für mich ein absolutes Fragezeichen. Jung, bisher noch wenig Erfahrung als Trainer. Ob er die richtige Besetzung wäre in unserer Situation? die frage ist halt ob rapid einen feuerwehrmann holen möchte den wir aktuell durchaus nötig hätten, aber nach einer gewissen zeit, unter umständen in dieselben muster wie die vorgänger fallen könnte, oder ein perspektivtrainer der zeit benötigt die wir aber nicht haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 16:51 Es wird eh nie einen Trainer geben der allen taugt. Wenn Xavi kommen würde fragen sich manche wieso nicht Ancelotti kam 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts