blakeo Sehr bekannt im ASB Geschrieben Samstag um 10:33 (bearbeitet) 29 minutes ago, little beckham said: Alles gut - wenn nicht umsetzbar weil zu mühsam auch kein Problem. Es ist ja nicht mal das wirklich als objektives Kriterium herzunehmen, weil es ja auch zig andere Faktoren gibt, die eine wichtige Rolle spielen. Es ist ein Unterschied, ob ich eine (halbwegs) funktionierende Truppe übernehme oder mir gerade die wichtigsten Spieler abhanden gekommen sind. Ob ich die Vorgabe hab, Junge einzubauen oder ob für mich fest eingekauft wird. Und, und und. Ich weiß auch nicht, warum man (in dem Fall ich) her nicht einfach artikulieren darf, dass man sich jemanden externen wünscht, ohne dass man sich dafür lang und breit rechtfertigen muss. Auf Basis einer Gesamtschau herausgelöste und maximal korrelierende (und vermutlich nicht kausale) Faktoren in der Vergangenheit eine Vorhersage für die Zukunft rein auf Basis desselben Faktors zu treffen ist sowieso eher Fantasie. Das erinnert mich an die Tafel mit den letzten Runden rot/schwarz beim Roulette. bearbeitet Samstag um 10:33 von blakeo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Samstag um 10:34 blakeo schrieb Gerade eben: Auf Basis einer Gesamtschau herausgelöste und maximal korrelierende (und vermutlich nicht kausale) Faktoren in der Vergangenheit eine Vorhersage für die Zukunft rein auf Basis desselben Faktors zu treffen ist sowieso eher Fantasie. Das erinnert mich an die Tafel mit den letzten Runden rot/schwarz beim Roulette. Haha, guter Vergleich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brankovic Tribünenzierde Geschrieben Samstag um 10:39 Ich hoffe, dass das nicht schon gepostet wurde, fand das aber sehr spannend: https://www.wienerzeitung.at/a/rapid-wien-im-dilemma-die-hintergruende 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing Sehr bekannt im ASB Geschrieben Samstag um 10:48 Hoffentlich kommt er: 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben Samstag um 10:49 Gulaschfredl schrieb vor 26 Minuten: Sorry mein Fehler hab nur deinen Kommentar gelesen. Wirkst mir trotzdem ein bissl zu pessimistisch Bin auch pessimistisch, weil ich nicht glaube, dass wir in einer Wintervorbereitung den Trainingsrückstand, den es bei einigen offenbar gibt, aufholen, aus dem Sauhaufen ein team formen und uns gleichzeitig taktisch so neu aufstellen können um uns vor dem Frühjahrstart im Vergleich zur Konkurrenz klar zu verbessern. Die anderen schlafen ja auch nicht, starten die Wintervorbereitung aber aus einer besseren Situation. Für mich käme es einer mittleren Sensation gleich, wenn wir das PlayOff um den letzten EC Platz (aus welcher Richtung auch immer) erreichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max1014 Wichtiger Spieler Geschrieben Samstag um 10:52 Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Bin auch pessimistisch, weil ich nicht glaube, dass wir in einer Wintervorbereitung den Trainingsrückstand, den es bei einigen offenbar gibt, aufholen, aus dem Sauhaufen ein team formen und uns gleichzeitig taktisch so neu aufstellen können um uns vor dem Frühjahrstart im Vergleich zur Konkurrenz klar zu verbessern. Die anderen schlafen ja auch nicht, starten die Wintervorbereitung aber aus einer besseren Situation. Für mich käme es einer mittleren Sensation gleich, wenn wir das PlayOff um den letzten EC Platz (aus welcher Richtung auch immer) erreichen. Schlechter als letztes Jahr können wir ned aus der windervorbereitung kommen also kanns eigentlich nur besser werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben Samstag um 11:02 Max1014 schrieb vor 6 Minuten: Schlechter als letztes Jahr können wir ned aus der windervorbereitung kommen also kanns eigentlich nur besser werden Wir stehen aber noch schlechter da, kann also vom Endergebnis trotzdem noch schlechter werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Samstag um 11:04 brankovic schrieb vor 24 Minuten: Ich hoffe, dass das nicht schon gepostet wurde, fand das aber sehr spannend: https://www.wienerzeitung.at/a/rapid-wien-im-dilemma-die-hintergruende ui der erste Gossmann Artikel :O 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Bester Mann im Team Geschrieben Samstag um 11:04 Der Artikel ist zwar von Gossmann, fasst aber vieles sehr gut zusammen. Ein einziger Sauhaufen ist das inzwischen. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 11:11 katnikpauer schrieb vor 4 Stunden: Meiner Meinung nach müsste der Trainer und vor allem sein Fitnesstrainer noch vor Weihnachten installiert werden. Könnte den „Jungs“ ja sagen, wieviel Kekse und Bier sie genießen können, um fit in die Vorbereitung starten zu können ob das bei unseren sensiblen Spielern, diesen Seismographen der korrekten Trainerumgangsformen, nicht die Feiertage und Lust an ihrem Tagwerk vergällt, wenn ihnen wer Vorschriften über ihr persönliches Essverhalten machen will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Samstag um 11:15 P200E schrieb vor 3 Minuten: ob das bei unseren sensiblen Spielern, diesen Seismographen der korrekten Trainerumgangsformen, nicht die Feiertage und Lust an ihrem Tagwerk vergällt, wenn ihnen wer Vorschriften über ihr persönliches Essverhalten machen will? Absolut richtig, Damit verliert der neue Trainer die Kabine noch vor Beginn, dazu wollen die Spieler sowieso machen was Sie wollen anscheinend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 Fanatischer Poster Geschrieben Samstag um 11:16 brankovic schrieb vor 35 Minuten: Ich hoffe, dass das nicht schon gepostet wurde, fand das aber sehr spannend: https://www.wienerzeitung.at/a/rapid-wien-im-dilemma-die-hintergruende So richtig viel Neues steht da jetzt nicht drinnen im neuesten Gossmannartikel. Außer die Passage mit Klauß bezüglich Burgstaller. Fasst aber den Istzustand gut zusammen und deckt sich auch großteils mit der hier geäußerten Kritik über die Vorgänge im Verein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben Samstag um 11:16 wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten: ui der erste Gossmann Artikel :O Darauf habe ich auch schon gewartet. Wurde der Kramer von Garagen Beobachtern gesichtet? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Samstag um 11:19 Canadien1978 schrieb vor 2 Minuten: So richtig viel Neues steht da jetzt nicht drinnen im neuesten Gossmannartikel. Außer die Passage mit Klauß bezüglich Burgstaller. Fasst aber den Istzustand gut zusammen und deckt sich auch großteils mit der hier geäußerten Kritik über die Vorgänge im Verein. Die Passage mit Burgi deckt halt viel auf, man muss Klauß hier zu Gute halten, dass er nicht auspackt, wobei anscheinend dürfte auf der anderen Seite auch genug da sein, dass er eben dies nicht tut 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 11:19 Ich denke mit dem neuen werden wir eine Freude haben! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts