Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?


Recommended Posts

Zarael reloaded schrieb vor 10 Minuten:

Wir können uns nur den aktuellen Zustand ohne EC halt nicht leisten, werden nach dieser Saison kaum hohe Angebote für Spieler bekommen (schon gar nicht mit UPO ohne EC) und müssten dann im Sommer wohl einige Spieler verramschen um keinen Verlust zu machen und fehlende Einnahmen zu kompensieren und könnten uns wohl auch kaum Neuzugänge leisten. Also defintiv nicht gut für uns

Das kannst ja jetzt noch garnicht sagen. Die Saison geht noch 5 Monate, da kann sich viel tun sowohl nach unten als auch nach oben. 

Beim lask hätt vor didi niemand gedacht dass die noch irgendwas mit dem opo zu tun haben und jetzt spielns um den Meister mit.

Einige Spieler haben bei weitem nicht das gezeigt wozu sie In der Lage wären 

Warten wir mal ab wer Trainer wird, was sich am transfermarkt bei uns tut und dann können wir immer noch raunzen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Und was außer diesem Geld hat er dem Verein gebracht? Sportlich ist das ein Desaster (3 gute monate national und eine gute EC Saison Saison in 3!! Jahren und 4ter Platz als beste nationale Platzierung) und ohne sportlichen Erfolg wirst mit den sportlichen Aktien (Spielern) nur Verluste einfahren und die ganze Kohle ist wieder weg. Ich sehe derzeit absolut nichts nachhaltiges unter Katzer aufgebaut und wenn das Risiko Gambling eben nicht aufgeht (worauf derzeit einiges hindeutet) uns ordentlich in der Scheiße sitzen. 

find ich zu negativ, da sind doch spieler im kader dabei, die man für millionen verkaufen kann, wenn man muss 

sportlich hast natürlich recht, würd aber noch gern den nächsten trainer abwarten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
gw1100 schrieb vor 54 Minuten:

Stöger (ER)
Klauß (EX)
Barisic II (ER)
Feldhofer (ER)
Kühbauer (ER)
Djuricin (EX)
Canadi (EX)
Büskens (EX)
Barisic I (ER)
Schöttel (ER)
Pacult (ER)
Zellhofer (EX)
Hickersberger (ER)
Matthäus (EX)
Dokupil (ER)

Ich weiß ja nicht so Recht, aber die einzigen Trainer die wirklich erfolgreich waren, guten Fußball gezeigt haben und was aufgebaut haben, waren Urgesteine oder Ex-Rapidler

ER - Katastrophe: Stöger, Feldhofer
ER - OK: Barisic II, Schöttel
ER - Gut: Kühbauer, Barisic I, Pacult, Hickersberger, Dokupil

EX - Katastrophe: Canadi, Büskens, Zellhofer, Matthäus
EX - Ok: Klauß, Djuricin
EX - Gut: -

Natürlich eine sehr subjektive Wahrnehmung, aber im großen und ganzen haben externe bis dato kaum was langfristiges aufgebaut oder Erfolg gehabt
Wenn etwas geklappt hat, wars mit einem Urgestein oder jemanden, der den Verein als Spieler kannte :ratlos:

Hast du das auch mit Punkteschnitten und/oder Platzierungen? Das wär nämlich objektiv statt subjektiv, und es würde auch ein anderes Bild zeigen. Kühbauer natürlich ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
TimetoShine1899 schrieb Gerade eben:

Hoffnung auf a Tor😉

:aufdrogen:

little beckham schrieb vor 1 Minute:

Hast du das auch mit Punkteschnitten und/oder Platzierungen? Das wär nämlich objektiv statt subjektiv, und es würde auch ein anderes Bild zeigen. Kühbauer natürlich ausgenommen.

ASB und auf Basis empirischer Daten arbeiten geht halt nicht zam.

Hier drin messen wir die Qualität von Spielern immer noch rein optisch und per Gfühl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 7 Minuten:

Hast du das auch mit Punkteschnitten und/oder Platzierungen? Das wär nämlich objektiv statt subjektiv, und es würde auch ein anderes Bild zeigen. Kühbauer natürlich ausgenommen.

Deshalb habe ich auch explizit geschrieben, meine subjektive Wahrnehmung

Ich werde mir das am NM aber anschauen und mit Punkteschnitt/Platzierung anpassen, damits objektiver wird

Dennoch bleib ich der Überzeugung, dass ein externen BIS DATO immer mehr Chaos und Scherbenhaufen hinterlassen hat, wie jene mit Stallgeruch

.. und ich möchte nur darauf verweisen, ich bin absolut niemand, der einen Exrapidler/Urgestein was auch immer fordert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
gw1100 schrieb vor 12 Minuten:

Deshalb habe ich auch explizit geschrieben, meine subjektive Wahrnehmung

Ich werde mir das am NM aber anschauen und mit Punkteschnitt/Platzierung anpassen, damits objektiver wird

Dennoch bleib ich der Überzeugung, dass ein externen BIS DATO immer mehr Chaos und Scherbenhaufen hinterlassen hat, wie jene mit Stallgeruch

.. und ich möchte nur darauf verweisen, ich bin absolut niemand, der einen Exrapidler/Urgestein was auch immer fordert

Alles gut - wenn nicht umsetzbar weil zu mühsam auch kein Problem. Es ist ja nicht mal das wirklich als objektives Kriterium herzunehmen, weil es ja auch zig andere Faktoren gibt, die eine wichtige Rolle spielen. Es ist ein Unterschied, ob ich eine (halbwegs) funktionierende Truppe übernehme oder mir gerade die wichtigsten Spieler abhanden gekommen sind. Ob ich die Vorgabe hab, Junge einzubauen oder ob für mich fest eingekauft wird. Und, und und.

Ich weiß auch nicht, warum man (in dem Fall ich) her nicht einfach artikulieren darf, dass man sich jemanden externen wünscht, ohne dass man sich dafür lang und breit rechtfertigen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gulaschfredl schrieb vor 19 Minuten:

Das kannst ja jetzt noch garnicht sagen. Die Saison geht noch 5 Monate, da kann sich viel tun sowohl nach unten als auch nach oben. 

Beim lask hätt vor didi niemand gedacht dass die noch irgendwas mit dem opo zu tun haben und jetzt spielns um den Meister mit.

Einige Spieler haben bei weitem nicht das gezeigt wozu sie In der Lage wären 

Warten wir mal ab wer Trainer wird, was sich am transfermarkt bei uns tut und dann können wir immer noch raunzen

 

Lies bitte nochmal den Beitrag, auf den ich geantwortet habe. Das war eine Antwort auf ein Wunschszenario.

Allerdings fällt es mir wirklich schwer daran zu glauben, dass Katzer jetzt unter Aufsicht des Präsidiums, wo sportliche Expertise auch nicht die große Stärke scheint, plötzlich alles korrigieren kann, was im Sommer verschissen wurde. Beim LASK wurde die Reißleine gezogen bevor die Mannschaft Körper und mental im Eck war, bei uns leider nicht. Für einige Spieler muss die Sommervobereitung nachgeholt werden, andere erst fitnesstechnisch auf stand gebracht werden. Während also andere Teams über den Winter intensiv an Taktik und System feilen können, müssen wir die Fitnessgrundlagen legen. Ich sehe kaum Grund für Optimismus. 

Tobal12345 schrieb vor 28 Minuten:

find ich zu negativ, da sind doch spieler im kader dabei, die man für millionen verkaufen kann, wenn man muss 

sportlich hast natürlich recht, würd aber noch gern den nächsten trainer abwarten 

Für wen glaubst du, dass wir im Sommer Millionen verlangen und verlustfrei aussteigen können, wenn es nicht zur sportlichen Explosion im Frühjahr (von der ich derzeit nicht ausgehe) kommt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Alles gut - wenn nicht umsetzbar weil zu mühsam auch kein Problem. Es ist ja nicht mal das wirklich als objektives Kriterium herzunehmen, weil es ja auch zig andere Faktoren gibt, die eine wichtige Rolle spielen. Es ist ein Unterschied, ob ich eine (halbwegs) funktionierende Truppe übernehme oder mir gerade die wichtigsten Spieler abhanden gekommen sind. Ob ich die Vorgabe hab, Junge einzubauen oder ob für mich fest eingekauft wird. Und, und und.

Ich weiß auch nicht, warum man (in dem Fall ich) her nicht einfach artikulieren darf, dass man sich jemanden externen wünscht, ohne dass man sich dafür lang und breit rechtfertigen muss.

Das kommt daher, weil es hier soviele gibt wo der Grundtenor ist "extern ist immer besser". Egal ob bei Spielern, Trainern oder auch Funktionären. Da ist dann schon auch gut wenn man aufzeigt, dass das selten bis nie besser war.

Ändert nichts daran, dass man sich zurecht externe Lösungen wünschen darf. Mach ich z.b. im Konkreten auch gerade. Ob es deshalb erfolgreicher ist, weiß man sowieso bei keinem Einzigen im Vorfeld. Wir können ohnehin nur hoffen, dass dem so ist.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

• Peter Stöger: 14 Spiele | 1,71 PPS | keine Titel

• Robert Klauß: 67 Spiele | 1,63 PPS | keine Titel (Finale ÖFB-Cup 2024)

• Zoran Barisic II: 46 Spiele | 1,54 PPS | keine Titel (Finale ÖFB-Cup 2023)

• Ferdinand Feldhofer: 40 Spiele | 1,50 PPS | keine Titel

• Dietmar Kühbauer: 141 Spiele | 1,67 PPS | keine Titel (Finale ÖFB-Cup 2019)

• Goran Djuricin: 53 Spiele | 1,62 PPS | keine Titel

• Damir Canadi: 17 Spiele | 0,88 PPS | keine Titel

• Mike Büskens: 25 Spiele | 1,64 PPS | keine Titel

• Zoran Barisic I: 148 Spiele | 1,76 PPS | keine Titel (3x Vizemeister)

• Peter Schöttel: 82 Spiele | 1,61 PPS | keine Titel

• Peter Pacult: 209 Spiele | 1,78 PPS | 🏆 Österreichischer Meister (2008)

• Georg Zellhofer: 23 Spiele | 1,09 PPS | keine Titel

• Josef Hickersberger: 154 Spiele | 1,61 PPS | 🏆 Österreichischer Meister (2005)

• Lothar Matthäus: 32 Spiele | 1,13 PPS | keine Titel

• Ernst Dokupil: 191 Spiele | 1,73 PPS | 🏆 Österreichischer Meister (1996), 🏆 ÖFB-Cupsieger (1995), Finale Europacup der Cupsieger (1996)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 12 Minuten:

Lies bitte nochmal den Beitrag, auf den ich geantwortet habe. Das war eine Antwort auf ein Wunschszenario.

Allerdings fällt es mir wirklich schwer daran zu glauben, dass Katzer jetzt unter Aufsicht des Präsidiums, wo sportliche Expertise auch nicht die große Stärke scheint, plötzlich alles korrigieren kann, was im Sommer verschissen wurde. Beim LASK wurde die Reißleine gezogen bevor die Mannschaft Körper und mental im Eck war, bei uns leider nicht. Für einige Spieler muss die Sommervobereitung nachgeholt werden, andere erst fitnesstechnisch auf stand gebracht werden. Während also andere Teams über den Winter intensiv an Taktik und System feilen können, müssen wir die Fitnessgrundlagen legen. Ich sehe kaum Grund für Optimismus. 

Für wen glaubst du, dass wir im Sommer Millionen verlangen und verlustfrei aussteigen können, wenn es nicht zur sportlichen Explosion im Frühjahr (von der ich derzeit nicht ausgehe) kommt? 

Sorry mein Fehler hab nur deinen Kommentar gelesen.

Wirkst mir trotzdem ein bissl zu pessimistisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
29 minutes ago, little beckham said:

Alles gut - wenn nicht umsetzbar weil zu mühsam auch kein Problem. Es ist ja nicht mal das wirklich als objektives Kriterium herzunehmen, weil es ja auch zig andere Faktoren gibt, die eine wichtige Rolle spielen. Es ist ein Unterschied, ob ich eine (halbwegs) funktionierende Truppe übernehme oder mir gerade die wichtigsten Spieler abhanden gekommen sind. Ob ich die Vorgabe hab, Junge einzubauen oder ob für mich fest eingekauft wird. Und, und und.

Ich weiß auch nicht, warum man (in dem Fall ich) her nicht einfach artikulieren darf, dass man sich jemanden externen wünscht, ohne dass man sich dafür lang und breit rechtfertigen muss.

Auf Basis einer Gesamtschau herausgelöste und maximal korrelierende (und vermutlich nicht kausale) Faktoren in der Vergangenheit eine Vorhersage für die Zukunft rein auf Basis desselben Faktors zu treffen ist sowieso eher Fantasie.

Das erinnert mich an die Tafel mit den letzten Runden rot/schwarz beim Roulette.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
blakeo schrieb Gerade eben:

Auf Basis einer Gesamtschau herausgelöste und maximal korrelierende (und vermutlich nicht kausale) Faktoren in der Vergangenheit eine Vorhersage für die Zukunft rein auf Basis desselben Faktors zu treffen ist sowieso eher Fantasie.

Das erinnert mich an die Tafel mit den letzten Runden rot/schwarz beim Roulette.

Haha, guter Vergleich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten