Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Donnerstag um 10:07 Top_ League schrieb vor 9 Stunden: Aber ob das dann so gut für den gesamten Staff ist, wenn er nach Klauß schon gerne Cheftrainer geworden wäre, sich dann aber bei Stöger unterordnen musste und jetzt wieder gerne Cheftrainer wäre, um sich wieder dem nächsten Trainer unterzuordnen? Könnte schon ne Unzufriedenheit geben, weil er ja auch seine Idee von Fußball vermitteln will und dann aber dem neuen Trainer gehorchen muss quasi. Es wäre nicht nur unprofessionell von Katzer, sondern wohl die Bestätigung für viele Fans, dass Freundl Wirtschaft herrscht. Denke niemand braucht einen Co Trainer, der unbedingt bei dem gleichen Klub Cheftrainer werden will. Soviel kann Kulo garnicht wegstecken, um einfach wieder in die 2te vielleicht sogar 3te Reihe zu rücken. Wenn Kulovits mit der Zurückreihung unzufrieden ist, dann muss er das mit sich selbst ausmachen. Wenn er unzufrieden ist, trotzdem bleibt, aber schlechte Stimmung verbreitet, dann muss Katzer das lösen. Wenn aber Kulovits trotz seiner Ambitionen im neuen Trainerteam (falls der neue Trainer das überhaupt will) seine Arbeit gut verrichten kann, dann sehe ich das Problem nicht. grubi87 schrieb vor 4 Stunden: Weil du angedeutet hast, er musste bei sandhausen bereits nach Runde 7 gehen. Was fūr mich implizierte, dass er zu wenig Zeit hatte, anglich wie er gestern die momentane Situation beschrieben hat. Ich hab nichts angedeutet, ich habe diesen auf Wikipedia stehenden Fakt erwähnt. Ob er zu wenig Zeit hatte, kann ich nicht beurteilen, da ich ja keines dieser 7 Spiele gesehen habe. Ein Scheitern sehe ich dennoch nicht, wenn man bei einem notorischen Abstiegskandidaten, der im Jahr davor schon 3 Trainer hatte, in einer nicht aussichtslosen Situation gegangen wird, nachdem man davor noch den Abstieg verhindern konnte. grubi87 schrieb vor 4 Stunden: ansonsten, mag es sein was du sagst aber bei einem Punkt aus 4 spielen - bei diesen Gegnern (Ausnahme LASK) sehe ich wirklich nichts positives. Ergebnistechnisch gibt es nichts positives, aber leistungstechnisch sind Verbesserungen zu erkennen. Es können positive und negative Aspekte nebeneinander existieren. Canadien1978 schrieb vor 3 Stunden: Nur wenn sich aber herausstellt, daß derjenige zweimal dafür verantwortlich war, daß das Team nicht funktioniert und die Leistung darunter massiv gelitten hat, deshalb die Unternehmensziele klar verfehlt wurden im Normalfall keine dritte Chance bekommt. Hat sich das herausgestellt oder ist das der Spin, den das ASB als gegebene Wahrheit erfunden hat, weil vielleicht irgendwo mal ein User etwas angedeutet hat? Oder anders gefragt: Bist du der Meinung, dass man als Stöger und Sageder (bzw. davor Klauß) halten und nur Kulovits entlassen hätte sollen, weil der ja dafür verwantwortlich war, dass es nicht funktioniert? Ich kann wirklich nicht beurteilen, wer welche Verantwortung für was getragen hat und wieso es im Detail nicht funktioniert hat. Canadien1978 schrieb vor 3 Stunden: In einem Unternehmen, das sich selbst formulierte Unternehmenswerte gibt und ernst nimmt, wäre er ja schon nach der Säulenhallenparty weg vom Fenster gewesen. Ich weiß schon, daß das nicht gegangen wäre, weil man den Geschäftsführer SK Rapid mitverabschieden hätte müssen und das hätte die Konfrontation mit dem Block bedeutet. Und Burgstaller, Grüll, Schick und Hofmann M. hätten da genauso gegangen werden müssen, während Hedl nur knapp der Suspendierung entgangen wäre. Burgstaller darf sogar mit Jugendlichen trainieren bei uns, wieso wird das nicht kritisiert? SuiCune schrieb vor 3 Stunden: Und trotzdem gibts noch einige, die ihn auf biegen und brechen verteidigen, versuchen zu relativieren und ihn anscheinens gerne weiterhin am Bankl sitzen hätten. Ich sehe quasi niemanden, der Kulovits weiterhin auf der Bank sitzen sehen will. Nur weil man nicht alles scheiße findet und Menschen mit Tieren vergleicht, heißt nicht, dass man nicht für einen Neuanfang ist. Wie so oft: Mehrere Dinge können nebeneinander wahr sein. Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden: das heißt wieder ein neuen trainer, wieder eine neue ausrichtung, wieder ein neustart Ich wäre froh, wenn man mal eine Ausrichtung ernsthaft angeht. Mir kann aber keiner erklären, dass eine etwaige vorhandene Ausrichtung bei uns mehr als einen Trainer Bestand hatte. Max. Büskens nach Barisic war vielleicht noch halbwegs in die selbe Richtung. Danach gab es mit Canadi, Djuricin, Kühbauer, Feldhofer, Barisic, Klauß und Stöger so viel Ausschläge in eine andere Richtung, dass ein Metronom neidisch wird. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 10:15 mido456 schrieb vor 16 Stunden: Naja, canadi war schon nochmal eine stufe darüber. Wie er schaub? persönlich angegangen ist war irre. Irre war auch seine wut-antrittspressekonferenz wo er die journalisten angegangen ist. Es gibt aber einige parallelen. Beide wirkten angefressen (bei canadi blieb die frau ja in vorarlberg und ließ sich später scheiden) und beide schalteten gleich auf angriffsmodus. Canadi war wütend weil alle sagten er taugt nicht für die hauptstadt und stöger weil einige behaupteten er sei ein defensiver trainer. Schlussendlich ist es ein extrem schwieriger job der wahrscheinlich 70 stunden pro wochen benötigt. Das benötigt sehr viel verständnis von der familie und sehr viel unterstützung im privaten bereich. Wenn man das nicht gewährleisten kann hilgt auch kompetenz und erfahrung nicht. TomTom90 schrieb vor 16 Stunden: Nicht nur Schaub, auch bei Schobesberger hat er grandiose Arbeit abgeliefert. mMn kann man das trotzdem nicht so ganz vergleichen, denn zum Zeitpunkt der Canadi Ablöse hatte man keine EC-Belastung. Die Mannschaft kriecht halt jetzt schon extrem am Zahnfleisch daher, auch von den Verletzungen. Und die Mannschaft spielte auch deshalb erfolgreicher, weil Djuricin sofort erkannt hat, dass es ein 4-2-3-1 braucht. Natürlich ist es jetzt auch nicht toll, aber wie gesagt, mit einem tollen Kader in den Abstiegskampf zu rutschen ist schlechtere Trainerarbeit als mit einem Kader, wo man noch nicht einschätzen kann, welche Qualität er hat, nicht zu performen. Mal abwarten was der neue Trainer zusammenbringt. Sollte das auch nicht passen, wird es eng mit den Möglichkeiten. Denke es ist eine Not-gegen-Elend-Diskussion wo im Endeffekt subjektive Einschätzungen entscheiden. Canadi ist jedenfalls der einzige Fall, wo ich mir sehr sicher bin, dass Spieler tatsächlich gegen den Trainer gespielt haben - in Ried nachdem Canadi Schössi nach 30 Min ausgewechselt hat - ohne ersichtlichen Grund, wohl als Machtkampf denn Schössi hatte ein gutes Standing und wurde auch medial gefordert während Canadi nichts von ihm hielt. Aber auch wenns absurd klingt, bei Canadi hatte ich einen Rest an Fantasie, dass es eventuell nach einer Sommer-Pause - wenn man sich die menschlichen Probleme wegdenkt - einen positiven Turnaround geben hätte können, weil das Fachwissen halt da ist. Bei Stöger dachte ich mir ab Mitte Oktober jeden Tag "bitte erlöse uns bald" weil ich mir sicher war, dass die Spieler mit jedem weiteren Tag noch schlechter werden. Und so war es auch ausnahmslos. Und das war für mich so in der Ausprägung ziemlich neu. Wie gesagt, am Ende Geschmackssache, aber die beiden sind jedenfalls der unbestrittene Bodensatz seit ca. 23 Jahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 10:26 Silva schrieb vor 14 Minuten: Ergebnistechnisch gibt es nichts positives, aber leistungstechnisch sind Verbesserungen zu erkennen. Es können positive und negative Aspekte nebeneinander existieren. Das mag sein, aber da gibt es nicht nur schwarz und weiss. Die Gegner außer LASK waren nicht unbedingt die Granaten, da kann man auch mal besser aussehen. Aber selbst wenn es leichte Verbesserungen gab, wo bei jedem anderen Job - werden Ergebnisse natürlich als Arbeitsnachweis herangezogen. Ein “er war stets bemüht “ reicht mir nicht um zu sagen wer nur negatives sehen will, sieht nur negatives. Wenns hilft kann man sagen - ok man ist vom Tabellen letzten nicht dominiert worden. Gratulation, subjektiv darf dann aber jeder für sich entscheiden ob man das positiv sehen will oder als bare minimum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Donnerstag um 10:33 grubi87 schrieb Gerade eben: Das mag sein, aber da gibt es nicht nur schwarz und weiss. Die Gegner außer LASK waren nicht unbedingt die Granaten, da kann man auch mal besser aussehen. Wenn es so einfach ist, wieso haben Stöger und Sageder das nicht gemacht? grubi87 schrieb vor 1 Minute: Aber selbst wenn es leichte Verbesserungen gab, wo bei jedem anderen Job - werden Ergebnisse natürlich als Arbeitsnachweis herangezogen. Schreibe ich irgendwo, dass ein Aspekt den anderen auslöscht? grubi87 schrieb vor 2 Minuten: Ein “er war stets bemüht “ reicht mir nicht um zu sagen wer nur negatives sehen will, sieht nur negatives. Ich verstehe den Satz nicht. Wie auch immer, ich erkenne eine leichte positive Entwicklung, die sicher nicht überragend ist, die das Trainer-Team um Stöger monatelang nicht zustande gebracht hat. Im Gegenteil. Mir fällt kein Zacken aus der Krone, wenn ich das Kulovits positiv anrechne. Gleichzeitig ist es klarerweise viel zu wenig, um bei den sonstigen dünnen Argumenten für ihn da einen Verbleib als Trainer zu argumentieren. grubi87 schrieb vor 4 Minuten: Wenns hilft kann man sagen - ok man ist vom Tabellen letzten nicht dominiert worden. Gratulation, subjektiv darf dann aber jeder für sich entscheiden ob man das positiv sehen will oder als bare minimum. Auch hier: Dieses bare minimum hat man monatelang unter Stöger nicht zustande gebracht. Man kann natürlich den Kontext ignorieren oder man glaubt, dass mit dem Rauswurf vom letzten Trainer alles sofort wie man erwarten kann zu funktionieren hat. Wäre zwar für mich, wie wenn ich nach einem Kreuzbandriss mit einem Wechsel vom Physiotherapeuten glaube, dass ich sofort wieder Fußball spielen kann, aber wenn euch das so schwer fällt, dann soll es so sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 10:42 Silva schrieb vor 4 Minuten: Wenn es so einfach ist, wieso haben Stöger und Sageder das nicht gemacht? Schreibe ich irgendwo, dass ein Aspekt den anderen auslöscht? Ich verstehe den Satz nicht. Wie auch immer, ich erkenne eine leichte positive Entwicklung, die sicher nicht überragend ist, die das Trainer-Team um Stöger monatelang nicht zustande gebracht hat. Im Gegenteil. Mir fällt kein Zacken aus der Krone, wenn ich das Kulovits positiv anrechne. Gleichzeitig ist es klarerweise viel zu wenig, um bei den sonstigen dünnen Argumenten für ihn da einen Verbleib als Trainer zu argumentieren. Auch hier: Dieses bare minimum hat man monatelang unter Stöger nicht zustande gebracht. Man kann natürlich den Kontext ignorieren oder man glaubt, dass mit dem Rauswurf vom letzten Trainer alles sofort wie man erwarten kann zu funktionieren hat. Wäre zwar für mich, wie wenn ich nach einem Kreuzbandriss mit einem Wechsel vom Physiotherapeuten glaube, dass ich sofort wieder Fußball spielen kann, aber wenn euch das so schwer fällt, dann soll es so sein. Das „Trainer Team“ inkludierte doch bitte Kulovits. Hat er die letzten Jahre dann Daumen gedreht ? Ist auch ok dass du ihm das anrechnest, wie gesagt beginnt hier die subjektivität. fur mich überwiegt dass einer der alle Spieler kennt, den Verein kennt, seit Jahren an der Mannschaft ist, uns mit 1 Punkt aus 3 Spielen in der Meisterschaft in die absolute scheiss Gasse navigiert hat. Was seine Aufgabe nach der Freistellung gewesen wäre zu ändern. Da kam ich ihn keine bessere Köpersprache im Team, oder 2-3 Chancen anrechnen. Und hat auch nichts mit Zacken aus der Krone zu tun. aber auch das ist MEINE subjektive Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 10:48 Bin ich der einzige der denkt die Trainersuche dauert viel zu lange? Auf was wartet Katzer? Die Interimslösumg war sowieso ein aufgelegtes Eiertor. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Donnerstag um 10:49 (bearbeitet) Silva schrieb vor 44 Minuten: Ergebnistechnisch gibt es nichts positives, aber leistungstechnisch sind Verbesserungen zu erkennen. Es können positive und negative Aspekte nebeneinander existieren. Das streitet ja niemand ab. Silva schrieb vor 44 Minuten: Hat sich das herausgestellt oder ist das der Spin, den das ASB als gegebene Wahrheit erfunden hat, weil vielleicht irgendwo mal ein User etwas angedeutet hat? Oder anders gefragt: Bist du der Meinung, dass man als Stöger und Sageder (bzw. davor Klauß) halten und nur Kulovits entlassen hätte sollen, weil der ja dafür verwantwortlich war, dass es nicht funktioniert? Ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß ich es als gegeben annehme und allgemein formuliert, den Unternehmensvergleich hast du bemüht. Jedoch haben besser informierte User von Brutus usw geschrieben, das legt zumindest nahe, daß es puncto Loyalität seinen Cheftrainern gegenüber und Teamfähigkeit deutlich Luft nach oben gibt. Und mit dem "Coole-Woche-Sager" hat er sich aber mMn achon demaskiert. Wenn ich mich Erzrapidler schimpfe, kann ich angesichts einer Heimniederlage gegen den Letzten und eines Auswärtsdebakels gegen ein Mannschaft aus Polen, die auch international nicht gerade ein Gigant ist, keine coole Woche haben, selbst wenn ich persönliche Erfolge einfahre. Das ist, als wenn ich auf einer Trauerfeier zu lachen beginne, weil ich vorgestern Uniprüfungen positiv absolviert habe. Silva schrieb vor 44 Minuten: Und Burgstaller, Grüll, Schick und Hofmann M. hätten da genauso gegangen werden müssen, während Hedl nur knapp der Suspendierung entgangen wäre. Burgstaller darf sogar mit Jugendlichen trainieren bei uns, wieso wird das nicht kritisiert? Habe ich ohnehin oft und ständig. Ich wäre sogar dafür, das Leitbild, das ohnehin nur ein PR-Gag zu sein scheint, da sich ohenhin niemand daran zu halten braucht einzustampfen. Dann würde man sich zumindest nicht angreifbar oder lächerlich machen.Verstöße von Führungskräften(da gehören der Geschäftsführer , der Co-Trainer und der Kapitän der Kampfmannschaft nun mal dazu) dagegen, wiegen nun mal noch schwerer, da Führungskräfte wie der Name schon sagt, Führungsverantwortung tragen und die Werte auf Punkt und Beistrich einzuhalten haben. Natürlich hätten alle gegangen werden müssen, wenn ich mein Leitbild ernst nehme. Man wollte wohl die Konfrontation mit dem Block vermeiden, wenn man Hedl, Burgstaller, dem Geschäftsführer und Co-Trainer die Tür zeigt. Grülls Abgang stand zu dem Zeitpunkt ohnehin fest, daß Schicks Vertrag nicht verlängert wird intern wohl auch. Daß Maxi Hofmanns Tage im Verein aus sportlichen Gründen gezählt war auch mehr oder weniger klar. bearbeitet Donnerstag um 10:54 von Canadien1978 Tippfehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 10:49 (bearbeitet) Manuel20 schrieb vor 1 Minute: Bin ich der einzige der denkt die Trainersuche dauert viel zu lange? Auf was wartet Katzer? Die Interimslösumg war sowieso ein aufgelegtes Eiertor. Aufs OK des Präsidiums bearbeitet Donnerstag um 10:50 von GrünesWienerBlut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Donnerstag um 10:50 grubi87 schrieb vor 1 Minute: Das „Trainer Team“ inkludierte doch bitte Kulovits. Hat er die letzten Jahre dann Daumen gedreht ? Ist auch ok dass du ihm das anrechnest, wie gesagt beginnt hier die subjektivität. Vielleicht hat er das gemacht, was ihm viele nicht zutrauen: Nicht die eigene Ansicht von Fußball trainieren lassen, sondern das, was der Trainer vorgegeben hat. Ich kann es nicht beurteilen, während alle anderen ganz genau wissen, wer nun für was zuständig war und wie er das aus welchen Gründen umgesetzt hat. Stöger ist der Haupttrainer, Sageder war der ranghöhere Co-Trainer. Natürlich liegt es mehr in deren Verantwortung etwas zu ändern, wenn es nicht funktioniert. Dann muss man halt Kulovits von den Aufgaben entbinden, wenn sie der Meinung sind, dass er das falsch macht. Aber wochenlang als Trainer davon zu reden, dass es besser wird, weil man gut trainiert hat, und dann wird es das nicht, ist sicher nicht die Hauptschuld vom Co-Trainer. grubi87 schrieb vor 3 Minuten: fur mich überwiegt dass einer der alle Spieler kennt, den Verein kennt, seit Jahren an der Mannschaft ist, uns mit 1 Punkt aus 3 Spielen in der Meisterschaft in die absolute scheiss Gasse navigiert hat. Fakt oder Vibe? grubi87 schrieb vor 3 Minuten: Was seine Aufgabe nach der Freistellung gewesen wäre zu ändern. Wenn ich in die falsche Gasse reinfahre, teleportiere ich mich auch immer sofort an die richtige Stelle und muss nicht manchmal mühsam reversieren. grubi87 schrieb vor 5 Minuten: Da kam ich ihn keine bessere Köpersprache im Team, oder 2-3 Chancen anrechnen. Und hat auch nichts mit Zacken aus der Krone zu tun. Natürlich hat es was damit zu tun. Bzw. hast halt deine Meinung, dass Kulovits nichts kann und nur wegen seinen Beziehungen überhaupt einen Job findet, weshalb alles unter einem Wunder zu wenig ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simmeringerr2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Donnerstag um 10:53 Oliver Glasner erklärt hier ganz gut wie Fußball funktionieren sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Surft nur im ASB Geschrieben Donnerstag um 10:55 Aschyl schrieb vor 1 Stunde: Das letzte Spiel von Zoki in Hartberg war um Lichtjahre besser wie alles von Klauß und Stöger in ihren Endphase. Das war eine andere Sportart dagegen. Ja, da war wirklich viel Pech dabei Bitte keine Fakten, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Donnerstag um 10:58 Canadien1978 schrieb Gerade eben: Das streitet ja niemand ab. Offensichtlich schon. Canadien1978 schrieb Gerade eben: Ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß ich es als gegeben annehme und allegemein formuliert, den Unternehmensvergleich hast du bemüht. Nein, ich habe den Unternehmensvergleich nur aufgegriffen. Canadien1978 schrieb Gerade eben: Jedoch haben besser informierte User von Brutus usw geschrieben, das legt zumindest nahe, daß es puncto Loyalität seinen Cheftrainern gegenüber und Teamfähigkeit deutlich Luft nach oben gibt. Bei den meisten Insidern wird gerne mal ein Gefühlsausbruch als Fakt anerkannt, obwohl es nicht mal irgendwie eine Grundlage gibt. Canadien1978 schrieb vor 2 Minuten: Und mit dem "Coole-Woche-Sager" hat er sich aber mMn achon demaskiert. Nein, nur seine "Dummheit" bzgl. was Aussagen in der Außendarstellung für eine Wirkung erzeugen können. Es war für ihn wahrscheinlich die erfolgreich bestandene Prüfung eines mehrjährigen Kurses, der über seine weitere Karriere entscheidet, eine coole Sache. Wäre traurig, wenn er gute und schlechte Dinge in seinem Leben nicht voneinander trennen kann. Sagen darf man das halt nicht, wenn man als neuer Interimstrainer beim Interview steht. Canadien1978 schrieb vor 4 Minuten: Wenn ich mich Erzrapidler schimpfe, kann ich angesichts einer Heimniederlage gegen den Letzten und eines Auswärtsdebakels gegen ein Mannschaft aus Polen, die auch international nicht gerade ein Gigant ist, keine coole Woche haben, selbst wenn ich persönliche Erfolge einfahre. Das ist, als wenn ich auf einer Trauerfeier zu lachen beginne, weil ich vorgestern Uniprüfungen positiv absolviert habe. Der Vergleich ist wohl sehr konstruiert. Aber um es aufzugreifen: Nach Trauerfeiern wird beim Leichenschmaus oft genug gelacht und sicher auch über belanglose und gute Dinge im Leben gesprochen. Da kannst sicher auch deine Uniprüfung erwähnen, ohne dass dir jemand böse sein wird. Canadien1978 schrieb vor 6 Minuten: Habe ich ohnehin oft und ständig. Ich wäre sogar dafür, das Leitbild, das ohnehin nur ein PR-Gag zu sein scheint, da sich ohenhin niemand daran zu halten braucht einzustampfen. Dann würde man sich zumindest nicht angreifbar oder lächerlich machen. Natürlich hätten alle gegangen werden müssen, wenn ich mein Leitbild ernst nehme. Man wollte wohl die Konfrontation mit dem Block vermeiden, wenn man Hedl, Burgstaller, dem Geschäftsführer und Co-Trainer die Tür zeigt. Grülls Abgang stand zu dem Zeitpunkt ohnehin fest, daß Schicks Vertrag nicht verlängert wird intern wohl auch. Daß Maxi Hofmanns Tage im Verein aus sportlichen Gründen gezählt war auch mehr oder weniger klar. Wenigstens konsequent von deiner Seite. Ich hätte interne Strafen bei glaubhafter Reue und v.a. ignoranter Verwendung von manchen Wörtern als ausreichend befunden. Von Vorschlaghammerstrafen halte ich grundsätzlich wenig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 11:16 Simmeringerr2 schrieb vor 20 Minuten: Oliver Glasner erklärt hier ganz gut wie Fußball funktionieren sollte. Glasner ist natürlich top, bei aller Liebe muss man aber schon festhalten, dass die meisten Trainer schon ganz gut wissen, wie es in der Theorie funktionieren sollte. Der große Rest ist eben Menschenkenntnis/-führung, Teambuilding, Motivator/Antreiber spielen. Also auf dem Papier ist den meisten viel klar, in der Praxis gibts eben riesige Unterschiede in der Anwendung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 11:16 Manuel20 schrieb vor 26 Minuten: Bin ich der einzige der denkt die Trainersuche dauert viel zu lange? Auf was wartet Katzer? Die Interimslösumg war sowieso ein aufgelegtes Eiertor. Ja bist du. Warum sollte er jetzt etwas überstürzen? Nur weil wir ungeduldig sind? Vor dem Trainingsauftakt muss er da sein, das reicht. Es ist kein Computerspiel wo du einfach auf kaufen klickst. Sowas kann natürlich dauern. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Fanatischer Poster Geschrieben Donnerstag um 11:25 Grüner-Wiener schrieb vor 5 Minuten: Ja bist du. Warum sollte er jetzt etwas überstürzen? Nur weil wir ungeduldig sind? Vor dem Trainingsauftakt muss er da sein, das reicht. Es ist kein Computerspiel wo du einfach auf kaufen klickst. Sowas kann natürlich dauern. Grundsätzlich sollte sowas schon viel schneller gehen, weil Katzer eigentlich seit Monaten vorarbeiten hätte müssen. Die Trennung war ja absehbar. Aber natürlich, sie machen es sich wieder mal leicht und schieben es jetzt auf den Trainingsauftakt/Winterpause. Jeder Tag den der neue früher kommt hilft für eine bessere Vorbereitung. Im Jänner heißts sonst wieder „wir hatten wenig Zeit“… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts