Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
mido456 schrieb vor 11 Minuten:

Sehe ich auch so.

Hab ihn beim würstelstand am schwedenplatz getroffen und er hat dreingeschaut wie 3 tage regenwetter.

Mir geht es auch auf die nerven wenn ich sonntags arbeiten muss, aber das gehört als rapidtrainer halt dazu

Ja gut vl hat er seine Trauer noch nicht ganz überwunden bzw zu wenig verdrängen können, reine Spekulation, aber auch seine Frau wird daheim nicht lachend herumlaufen nach den Verlusten. Und wer weiß was mit ihm los war/ist.  Ist es privat sind es gewisse Leute im Verein, oder hat er sich von einigen Austrianern zuviel anhören müssen. Oder wurde zuviel beleidigt. Da wirkte er dazumals wie die Austria extrem schlecht war sportlich, noch besser gelaunt. Er ist halt auch nur ein Mensch und ehrlich gesagt wirkte er bei der Pressekonferenz zu Beginn noch etwas motivierter, aber dann Woche für Woche immer müder fast schon traurig. 

Wie gesagt rein mein empfinden. 

Ich wollte ihn zwar eh nie bei Rapid sehen, aber rein menschlich ist er ein echt sympathischer Kerl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Top_ League schrieb vor 9 Minuten:

Ja gut vl hat er seine Trauer noch nicht ganz überwunden bzw zu wenig verdrängen können, reine Spekulation, aber auch seine Frau wird daheim nicht lachend herumlaufen nach den Verlusten. Und wer weiß was mit ihm los war/ist.  Ist es privat sind es gewisse Leute im Verein, oder hat er sich von einigen Austrianern zuviel anhören müssen. Oder wurde zuviel beleidigt. Da wirkte er dazumals wie die Austria extrem schlecht war sportlich, noch besser gelaunt. Er ist halt auch nur ein Mensch und ehrlich gesagt wirkte er bei der Pressekonferenz zu Beginn noch etwas motivierter, aber dann Woche für Woche immer müder fast schon traurig. 

Wie gesagt rein mein empfinden. 

Ich wollte ihn zwar eh nie bei Rapid sehen, aber rein menschlich ist er ein echt sympathischer Kerl. 

Auch wenn’s viel Spekulation ist, aber rein gefühlsmäßig hätt ichs auch in die Richtung vermutet.

Muss aber sagen, dass ich eigentlich so gut wie nichts persönlich Beleidigendes hier über ihn gelesen hab. Vor allem wenn man sich vor Augen hält was für unglaubliche Zeilen da im Channel der Finanzgenies verfasst wurden über einige Wochen hinweg.

Rein sportlich gesehen bleib ich aber dabei, dass das aus meiner Sicht die schlechteste Trainerleistung seit über 20 Jahren war und mMn hätte der Schlussstrich schon paar Wochen früher erfolgen müssen. Wenn obige Annahmen stimmen dann ist dieser Job halt definitiv nichts für ihn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Rein sportlich gesehen bleib ich aber dabei, dass das aus meiner Sicht die schlechteste Trainerleistung seit über 20 Jahren war und mMn hätte der Schlussstrich schon paar Wochen früher erfolgen müssen. Wenn obige Annahmen stimmen dann ist dieser Job halt definitiv nichts für ihn. 

Nein, das war schon noch Canadi. Der hat es geschafft einen Top 3 Kader in den Abstiegskampf zu führen mit teils katastrophalen Leistungen. Vor allem hat man davor und danach gesehen, was der Kader kann. Man hätte nach Büskens wohl nur an kleinen Schrauben drehen müssen und nicht alles komplett über den Haufen werfen. Bezeichnend wie schnell ein Djuricin danach die Mannschaft wieder in die Spur brachte. Da haben sich zumindest die Co‘s gut verstanden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Nein, das war schon noch Canadi. Der hat es geschafft einen Top 3 Kader in den Abstiegskampf zu führen mit teils katastrophalen Leistungen. Vor allem hat man davor und danach gesehen, was der Kader kann. Man hätte nach Büskens wohl nur an kleinen Schrauben drehen müssen und nicht alles komplett über den Haufen werfen. Bezeichnend wie schnell ein Djuricin danach die Mannschaft wieder in die Spur brachte. Da haben sich zumindest die Co‘s gut verstanden :davinci:

Ich hab die Canadi Zeit noch gut in Erinnerung, bleib aber bei meiner Aussage. Wie du eh schon selbst andeutest war die Mannschaft direkt nach Canadi ja wieder auf der Höhe. Sprich da hat einfach die Taktik null zu den Spielern gepasst. Jetzt ist die Mannschaft aber komplett am Boden und einfach verwahrlost. Da würde selbst der beste Trainer mehrere Wochen brauchen. Mein subjektiver Eindruck.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten:

Auch wenn’s viel Spekulation ist, aber rein gefühlsmäßig hätt ichs auch in die Richtung vermutet.

Muss aber sagen, dass ich eigentlich so gut wie nichts persönlich Beleidigendes hier über ihn gelesen hab. Vor allem wenn man sich vor Augen hält was für unglaubliche Zeilen da im Channel der Finanzgenies verfasst wurden über einige Wochen hinweg.

Stimme ich voll und ganz zu. Vielleicht war es wirklich der Falsche Zeitpunkt für ihn, aber er wollte sich die wohl einmalige Chance nicht entgehen lassen.

Finanziell wird es wohl auch im Gegensatz zu Admira verlockend gewesen sein. 

Ja was die gestörten violetten von sich gegeben haben, war wirklich schon unter aller Sau. 

Wünsche ihm trotzdem alles Gute weiterhin und hoffe das jetzt ein Trainer kommt, der richtig brennt innerlich. 

Vl sollten wir uns einen Franzosen holen. :) Scherz

Valèrien Ismaël wäre ja perfekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab die Canadi Zeit noch gut in Erinnerung, bleib aber bei meiner Aussage. Wie du eh schon selbst andeutest war die Mannschaft direkt nach Canadi ja wieder auf der Höhe. Sprich da hat einfach die Taktik null zu den Spielern gepasst. Jetzt ist die Mannschaft aber komplett am Boden und einfach verwahrlost. Da würde selbst der beste Trainer mehrere Wochen brauchen. Mein subjektiver Eindruck.

Naja, canadi war schon nochmal eine stufe darüber. Wie er schaub? persönlich angegangen ist war irre. Irre war auch seine wut-antrittspressekonferenz wo er die journalisten angegangen ist.

Es gibt aber einige parallelen. Beide wirkten angefressen (bei canadi blieb die frau ja in vorarlberg und ließ sich später scheiden) und beide schalteten gleich auf angriffsmodus. Canadi war wütend weil alle sagten er taugt nicht für die hauptstadt und stöger weil einige behaupteten er sei ein defensiver trainer.

Schlussendlich ist es ein extrem schwieriger job der wahrscheinlich 70 stunden pro wochen benötigt. Das benötigt sehr viel verständnis von der familie und sehr viel unterstützung im privaten bereich. Wenn man das nicht gewährleisten kann hilgt auch kompetenz und erfahrung nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Top_ League schrieb vor 5 Minuten:

Valèrien Ismaël wäre ja perfekt. 

Passt eigentlich perfekt zur Sky-Doku, ein ziemlicher Plot-Twist.

Nachdem unser Ex-Trainer derzeit den LASK zum Meisterkandidaten macht, holen wir einfach den Trainer, der damals fast den LASK zum Meister machte. 

IMG_2044.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 9 Minuten:

Passt eigentlich perfekt zur Sky-Doku, ein ziemlicher Plot-Twist.

Nachdem unser Ex-Trainer derzeit den LASK zum Meisterkandidaten macht, holen wir einfach den Trainer, der damals fast den LASK zum Meister machte. 

IMG_2044.jpeg

Du sagst es, wäre echt ein reiner Plot Twist. :).

Und auch an der Seitenlinie mit Didi und Ismaël, wäre wieder für Aktion gesorgt.

Auch sprachlich hätten wir dann kein Problem in der Kabine.

Ich muss aber sagen, auch wenn ich's als Scherz meinte, so ein Trainer Typ wie Ismaël wirklich gut passen würde. Wenn ich daran denke wie die LASK Spieler damals giftig und spritzig waren, würde ich mir das bei Rapid auch wünschen. Da ist jeder für den anderen extrem gelaufen. 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, canadi war schon nochmal eine stufe darüber. Wie er schaub? persönlich angegangen ist war irre. Irre war auch seine wut-antrittspressekonferenz wo er die journalisten angegangen ist.

Nicht nur Schaub, auch bei Schobesberger hat er grandiose Arbeit abgeliefert. 

Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten:

mMn kann man das trotzdem nicht so ganz vergleichen, denn zum Zeitpunkt der Canadi Ablöse hatte man keine EC-Belastung. Die Mannschaft kriecht halt jetzt schon extrem am Zahnfleisch daher, auch von den Verletzungen. 

Und die Mannschaft spielte auch deshalb erfolgreicher, weil Djuricin sofort erkannt hat, dass es ein 4-2-3-1 braucht. 

Natürlich ist es jetzt auch nicht toll, aber wie gesagt, mit einem tollen Kader in den Abstiegskampf zu rutschen ist schlechtere Trainerarbeit als mit einem Kader, wo man noch nicht einschätzen kann, welche Qualität er hat, nicht zu performen. Mal abwarten was der neue Trainer zusammenbringt. Sollte das auch nicht passen, wird es eng mit den Möglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nachdem ich grad mehr zufällig einen Artikel gelesen habe, würd ich diesen Herrn hier ganz spannend finden:

https://www.transfermarkt.at/robin-peter/profil/trainer/94614

Hat bist jetzt noch nicht erstklassig trainiert, mischt aber die 2. holländische Liga auf.

Was mich aber mehr interessiert - er war von Beginn an dabei als RB Leipzig aufgebaut wurde und hat selber auch Inputs gegeben. Vielleicht jemand der nötige Ideen und Vorschläge mitbringt.

Sollte er schon mal genannt worden sein -> sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.krone.at/3991198

Spoiler

Mittlerweile wirft die Gerüchteküche auch erste Namen ab, aber laut „Krone“-Infos sind weder Bo Svensson (ehemals Mainz, Liefering) noch Philipp Semlic (WSG Tirol) in Hütteldorf im Rennen. Auch wenn Katzer abblockt: „Ich werde keine Spekulationen anheizen.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dobie schrieb vor 13 Minuten:

https://www.krone.at/3991198

Inhalt unsichtbar machen

Mittlerweile wirft die Gerüchteküche auch erste Namen ab, aber laut „Krone“-Infos sind weder Bo Svensson (ehemals Mainz, Liefering) noch Philipp Semlic (WSG Tirol) in Hütteldorf im Rennen. Auch wenn Katzer abblockt: „Ich werde keine Spekulationen anheizen.“

+ antiste fix weg;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

" Mittlerweile wirft die Gerüchteküche auch erste Namen ab, aber laut „Krone“-Infos sind weder Bo Svensson (ehemals Mainz, Liefering) noch Philipp Semlic (WSG Tirol) in Hütteldorf im Rennen". 

Echt interessant, wie wenig Gerüchte es gibt. Bin sehr gespannt

bearbeitet von Tschako

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag