Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

ASB-Legende

Svensson wäre vom Ansatz her, aufjedenfall der Weg, den MK mit Klauß eingeschlagen hätte.

Wenn leistbar inkl. seinen Staffwünschen, wäre das schon mal ein erster Schritt, der mich zufrieden stellen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
gw1100 schrieb vor 28 Minuten:

Svensson wäre vom Ansatz her, aufjedenfall der Weg, den MK mit Klauß eingeschlagen hätte.

Wenn leistbar inkl. seinen Staffwünschen, wäre das schon mal ein erster Schritt, der mich zufrieden stellen würde

Ich kann das Wort leistbar nicht mehr hören, sorry. Wir investieren ZIG MILLIONEN in den Kader und scheißen uns vor keine Ahnung, 2 Mil laufende Kosten/Jahr für das Trainergehalt ins Hemd? Dem wichtigsten Posten im Sportlichen?

Eier auf den Tisch, in einen Trainer investieren der die Mannschaft weiter bringt und die Spieler entwickelt, dann kommt die Kohle automatisch wieder rein durch Erfolge und höhere Spielerverkäufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Ivanov1985 schrieb vor 38 Minuten:

Eier auf den Tisch, in einen Trainer investieren der die Mannschaft weiter bringt und die Spieler entwickelt, dann kommt die Kohle automatisch wieder rein durch Erfolge und höhere Spielerverkäufe.

Diese Attitüde das Jetzt mit noch nicht realisierten Gewinnen aus der Zukunft zu finanzieren und darauf zu wetten dass sie eintreten führt halt sehr schnell wo anders hin.

Ist jetzt auch nicht unbedingt die gesündeste Herangehensweise.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Iw4n schrieb vor 4 Minuten:

Diese Attitüde das jetzt mit noch nicht realisierten Gewinnen aus der Zukunft zu finanzieren und darauf zu wetten dass sie eintreten führt halt sehr schnell wo anders hin.

Ist jetzt auch nicht unbedingt die gesündeste Herangehensweise.

Nicht vorfinanzieren, die Kohle für einen gscheiten Trainer muss da sein, ich meinte mittelfristig macht sich das dann schon bezahlt. Du gehst weniger Risiko mit laufenden Kosten ein als mit 4 Mil für einen Spieler, egal ob der jetzt Gulliksen heißt oder sonnst wie. Dort riskieren wir tatsächlich, was daily business ist für den SD, aber hier ziehen wir seit JAHREN den Schwanz ein und wollen uns nichts leisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Ivanov1985 schrieb vor 18 Minuten:

Nicht vorfinanzieren, die Kohle für einen gscheiten Trainer muss da sein, ich meinte mittelfristig macht sich das dann schon bezahlt. Du gehst weniger Risiko mit laufenden Kosten ein als mit 4 Mil für einen Spieler, egal ob der jetzt Gulliksen heißt oder sonnst wie. Dort riskieren wir tatsächlich, was daily business ist für den SD, aber hier ziehen wir seit JAHREN den Schwanz ein und wollen uns nichts leisten

Vielleicht sind wir aber auch einfach nicht so attraktiv wie man als echter Rapidler glaubt. Wir operieren ja nicht im luftleeren Raum. Weiß jetzt nicht welche Trainer du im Kopf hast aber man darf halt nicht vergessen wir sind ein Verein aus der AT Liga.

Wir Strecken uns halt auch nur ach dem Plafond.

Wenn der Super-Trainer scheitert hast ihn noch Monate auf der Payroll bis du es doch schaffst dich von ihm einvernehmlich mit Abschlagszahlung zu trennen. Abnehmen wird ihn dir niemand um großes Geld. 

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
15 minutes ago, Ivanov1985 said:

Doch, ein teurer Trainer ist riskanter. Den kannst du nicht nach einem Jahr mit minimalen Verlust weiter verkaufen oder verleihen, um sein Gehalt zu sparen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Berbatov schrieb vor 2 Minuten:

Doch, ein teurer Trainer ist riskanter. Den kannst du nicht nach einem Jahr mit minimalen Verlust weiter verkaufen oder verleihen, um sein Gehalt zu sparen. 

Dennoch sind laufende Kosten leichter aufzufangen als Geld das von einem Moment auf den anderen fällig ist und nicht wiederkehrt. Zusätzlich hast du nachhallende negative Effekte bei schlechten Transferergebnissen auf längere Sicht wie Image und co, Nebenkosten von Spielerberatern und co. Also so einfach darzustellen ist da auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 32 Minuten:

Garantie gibt es bei Svensson natürlich auch nicht, dennoch sollte das Gehalt keine Herausforderung sein, wenn man überzeugt ist bei ihm, was hat man davon z.B einen Trainer für 500k zu holen, den du nach 6 Monaten kündigst und der dir auf der payroll bleibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Man braucht nur einen teuren Trainer hinstellen und das funktioniert dann ganz, ganz 1899% alles ganz super. Darum scheitern auch viel, viel noch superer teurere Trainer in England, Spanien, Italien, Deutschland niemals...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GrünesWienerBlut schrieb vor 9 Stunden:

Bajlicz - kann sich nciht mal bei Ried durchsetzen. 

also Bajlicz spielt sehr gut in Ried, da sind alle begeistert mittlerweile und kaum einer versteht, wieso er nicht bei Rapid die Chance bekommen hat. Wenn man da im Moment dem 4 Mio Mann Gulliksen zusieht, das würde Bajlicz auch locker spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Max1014 schrieb vor 16 Minuten:

Aber tbh liest sich der Kurier artikel eher nach Clickbait und nicht nach konkreten Infos

Der erste Namen, der spekulativ in den Medien auftaucht, wird es meist nicht. Svenson scheint auch vom Spielstil nicht zur Mannschaft zu passen.

SVR-SCR schrieb vor 3 Minuten:

also Bajlicz spielt sehr gut in Ried, da sind alle begeistert mittlerweile und kaum einer versteht, wieso er nicht bei Rapid die Chance bekommen hat. Wenn man da im Moment dem 4 Mio Mann Gulliksen zusieht, das würde Bajlicz auch locker spielen.

Der nächste Spieler, der nach Sattlberger vertrieben wurde. Mittlerweile spielen wir seit Monaten ohne 6er…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iw4n schrieb vor 10 Stunden:

Ich finde sind halt keine empirischen Leistungsdaten. Wenn wir weiterhin so operieren werden wir nie zu einem professionellen Sportbereich kommen. 

Das ist fern Abseits eines modernen arbeitens.

Finden kann man halt viel.

Es gibt halt viel mehr Faktoren als empirische Leistungsdaten. Spannend auf jeden Fall wie hier viele immer glauben sie hätten den einen zündenden Input, damit alles anders wird. Man wird eine Mischung aus vielen Themen benötigen, und das macht es auch so schwierig.

mido456 schrieb vor 7 Stunden:

Die ligen passen, die spieler nicht.

Amane kam aus schweden und ist super. Cvetkovic kam aus israel und ist super. Nur weil ein spieler aus einer liga nicht performt will ich von dort nie wieder einen spieler?

Spieler aus exotischen ligen halte ich nur dann für sinnvoll, wenn wirklich das geaamtpaket passt und man einfach etwas probiert.

Wir haben im sommer 7 spieler geholt mit unserem neuen scouting. Das hat ja super funktioniert. Machen wir doch einfach so weiter...

Und was ist, wenn mit einem ordentlichen Trainer alle Super sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt halt viel mehr Faktoren als empirische Leistungsdaten. Spannend auf jeden Fall wie hier viele immer glauben sie hätten den einen zündenden Input, damit alles anders wird. Man wird eine Mischung aus vielen Themen benötigen, und das macht es auch so schwierig.

Wenn man sich wirklich von Grundauf neu aufstellen will wird man einiges neues wagen müssen, das heißt aber nicht das alles gleich von anfang aufgeht. 
Natürlich wird das einen Mix aus Dingen brauchen und neue Denkweisen wie man arbeitet aufbauend auf etablierten Industriestandards. Keine erwartet das wir das Rad neu erfinden. 

Mir gings eher darum "ich finde" ist halt vieles aber vor allem die Einzelmeinung des Posters. Aber wenn ich die Diskussion richtig mitbekommen habe gings hauptsächlich darum das es nicht gut ankam dass unsere Jugendarbeit kritisiert wurde. 

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag