Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Kühbauer hat beim LASK Vertrag bis Ende Juni 2027. Und ich denke nicht, dass die Linzer so blöd waren eine Ausstiegsklausel reinzuschreiben. 

Ergo wird Kühbauer für uns wohl unleistbar, selbst wenn er will. Der Zug ist aktuell wohl abgefahren. 

Da hat man im Sommer geschlafen in Wien-Hütteldorf. 

möglich ist es schon ABER ich glaube nicht das Didi in einen Jahr 2 mal wechselt.

Ergo hat Rapid in Sommer womöglich die falsche entscheidung getroffen (ich sage sogar vor knapp 2 Jahren aber wiederhole mich lieber nicht :D ).

Was Rapid braucht ist einfach jemanden der nicht nur Basics im "taktischen" Bereich beibringt sondern eben auch andere Dinge plus ihnen die notwendige Fitness reinhämmert..

Wenn Einstellung, Fitness und Basics passen, kommen viele dinge von selbst... verkomplizieren muss man das nun auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also vorab ich weiss es natürlich nicht. Aber ich kann mir beim besten nicht vorstellen das Gruber ihm eine AK exklusiv für Rapid gegeben hat. Wenn ja dann bitte die Sache durchziehen, koste es was es wolle. Mit dieser Lösung wären wohl alle mehr als glücklich. Aber wie gesagt, an die AK glaub ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Also vorab ich weiss es natürlich nicht. Aber ich kann mir beim besten nicht vorstellen das Gruber ihm eine AK exklusiv für Rapid gegeben hat. Wenn ja dann bitte die Sache durchziehen, koste es was es wolle. Mit dieser Lösung wären wohl alle mehr als glücklich. Aber wie gesagt, an die AK glaub ich nicht. 

Didi hatte bei der Verhandlung alle Trümpfe in der Hand, Gruber die Hosen unten. Die AK kann es schon geben, heißt aber nicht, dass die jetzt schon gilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

I denke schon an eine AK für Rapid, nur glaube ich nicht, dass Kühbauer die Mannschaft, die er gerade so schnell erreicht hat, hängen lassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das Basics Gefasel geht mir schon so am Zeiger. Was soll das überhaupt heißen definiert das mal einer. 

Und nein mit der nächsten Kämpfenfloskel ist nichts erklärt. Unter Basics versteh ich Dinge wie Ball an und Mitnahme die sollte Trainerunabhängig jeder Bundesligakicker einigermaßen beherrschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

wieviele trainer nach pacult hat es bisher gegeben die von underdogs gekommen sind und erfolgreich waren?

schöttel:

- gekommen von wr. neustadt 
- spielstil: konservativ
- ergebnis: sehr durchwachsen

büskens:

- gekommen von spvgg greuther fürth
- spielstil: ausgeglichen
- ergebnis: hat eine funktionierende mannschaft übernommen von zoki und von spiel zu spiel wurde es schlechter

canadi:

- gekommen von altach
- spielstil: passiv
- ergebnis: nach einem halben jahr war das abenteuer zum glück wieder vorbei.

djuricin:

- gekommen von ebreichsdorf als co-trainer
- spielstil: ausgeglichen
- ergebnis: sein punkteschnitt wird zwar immer wieder lobend erwähnt, aber eigentlich hat er die mannschaft nicht wirklich weiter gebracht und sich nach rapid nirgendwo etablieren können.

kühbauer:

- gekommen von st.pölten
-spielstil: konterfußball bzw. schnelles umschaltspiel
- ergebnis: in jüngster vergangenheit war er mit sicherheit der konstanteste trainer, aber die mannschaft hat stagniert und man hatte das gefühl dass kühbauer sein pulver verschossen hat.

feldhofer:

- gekommen vom WAC
- spielstil: "ich bin zuversichtlich" harakiri
- ergebnis: die mannschaft ist gegen vaduz sang und klanglos ausgeschieden und war unter ihm prinzipiell weit weg von einer spitzenmannschaft in Ö.

-----

insgesamt komme ich auf 6 trainer wo man eigentlich nur bei kühbauer halbwegs und konstant erfolgreich war, obwohl es zum damaligen zeitpunkt nicht wirklich geschätzt wurde. im nachhinein betrachtet haben uns underdog trainer aber noch nie wirklich geholfen. 

am erfolgreichsten war eigentlich zoki barisic, aber er war co-trainer von pacult und fällt mmn nicht in die underdog trainer schiene rein. spielstil: ballbesitzfußball

peter stöger war also vom namen her bis jetzt eigentlich der größte trainer in der vergangenheit ist aber auch gescheitert.

das is nur meine persönliche auffassung der dinge und mir gehts ehrlichgesagt nicht darum recht zu haben, aber ein gewisses muster spiegelt es mmn trotzdem wider.

Okay und welche Trainer haben in den letzten 20 Jahren gut Performer und woher sind die gekommen? Wirklich viele werden wir da eh ned finden...

Nach den Platzierungen müsste man dann einen von den folgenden holen:

Kühbauer (Platz 2 19/20, Platz 2 20/21)

Barisics (Platz 2 15/16, Platz 2 14/15, Platz 3 12/13)

Pacult (Platz 3 09/10, Platz 2 08/09, Platz 1 07/08)

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Didi hin oder her, ich kann mir einfach keinen Trainer wünschen, der dann während der Saison binnen weniger Wochen zum dritten Verein innerhalb der gleichen Liga wechseln würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Huanghe schrieb vor 41 Minuten:

Wenn Klauß noch bis Saisonende geblieben wäre - wäre dieses Ergebnis ausreichend gewesen, dass man mit ihm weiter gearbeitet hätte? Hätten wir dann gesagt, passt alles?

Vorausgesetzt die "soft factors" (Beliebtheit bei der Mannschaft, Vertrauen vom Präsidium/Katzer) hätten gepasst, ja ich glaub, wenn Klauß den EC-Platz übers Play-off erreicht hätte, hätte das ob der Überperformance im EC gereicht, um in Summe eine weitere Zusammenarbeit zumindest in Betracht zu ziehem. Der Rauswurf wurde ja aus sportlicher Sicht damit begründet, dass man dieses Minimalziel in Gefahr sah.

Abgesehen davon durfte Kulo trotz der erfolgreichen Rettungsmission im Frühjahr eh nicht als Cheftrainer weitermachen.

Und das "alles passt" sagt in Hütteldorf eh nie irgendwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Didi hin oder her, ich kann mir einfach keinen Trainer wünschen, der dann während der Saison binnen weniger Wochen zum dritten Verein innerhalb der gleichen Liga wechseln würde. 

Ich könnte das auch bei keinem Trainer akzeptieren ausser Didi weil dessen Herz ist genauso 💚🤍 wie unseres und die Entwicklung war auch für ihn vor Wochen nicht absehbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 37 Minuten:

Er hat immer eine für Rapid. 

Dann darfst als Rapid eigentlich gar nicht überlegen. 

Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Wär mir ehrlich gesagt egal. Wenn der LASK einer AK zugestimmt hat, wär das deren Problem und nicht unseres. 

Ich befürchte nur dass eine AK erst im Sommer schlagend wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Fixabsteiger schrieb vor 16 Minuten:

Das Basics Gefasel geht mir schon so am Zeiger. Was soll das überhaupt heißen definiert das mal einer. 

Und nein mit der nächsten Kämpfenfloskel ist nichts erklärt. Unter Basics versteh ich Dinge wie Ball an und Mitnahme die sollte Trainerunabhängig jeder Bundesligakicker einigermaßen beherrschen.

Kraft für 90 Minuten zum Beispiel. Ein sehr wichtiges Basic das uns leider fehlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb vor 18 Minuten:

für unseren erfolg völlig egal, aber für ihn persönlich wäre es natürlich ein gefundenes fressen wenn er bei uns nix reißen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag