Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Trujillo schrieb vor 8 Stunden:

🥱 die zeilen über semlic lesen sich fast wie vor 9 jahren, als canadi mit altach für furore sorgte. 

es sind trotzdem zwei komplett verschiedene persönlichkeiten und semlic spielt mit der wsg nicht so reaktionär wie canadi damals bei altach bevor er nach wien gekommen ist.

aber ja diese underdog trainer vibes kann man nicht abstreiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Semlic wäre halt Zellhofer, Canadi 2.0

Man kann nicht immer nur das größere Umfeld als Hauptgrund anführen.Bei Zellhofer war aber mMn das größte Problem, daß Hofmann und Ivanschitz gleichzeitig gingen. Das war zu dem damaligen Zeitpunkt nicht so schnell zu kompensieren und da hätte jeder Trainer Probleme gehabt. Und beim Canadi  war auch keinesfalls das Umfeld der Hauptgrund, sondern weil der Kader für seinen reaktiven Stil zusammengestellt und ausgelegt. Dazu seine zwischenmenschlichen Eskapaden. Ich möchte aber den Namen Canadis nie mehr in Zusammenhang mit unserem Verein in einer Diskussion hier lesen. Eh schlimm genug, dass er einmal pro Jahr im Sky Studio wieder über Rapid reden darf und seinen großen Anteil am Scheitern auch nach 9 Jahren nicht sieht oder einsehen will. Das spricht nicht für seine Fähigkeit zur kritischen Selbstreflexion.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil vor 10 bzw. 15 Jahren mal 2 Trainer mit einer ähnlichen Vita gescheitert sind, würde ich jemanden wie Semlic nicht schon im Vorhinein ausschliessen. 

Semlic galt ja schon damals als wir Feldhofer geholt haben als einer der interessanteren Trainer in Österreich, hat sich seither die Karriereleiter raufgearbeitet und ist aktuell mMn der spannendste Trainer der Liga. Wattens spielt mMn auch keinen destruktiven Fussball so wie Altach unter Canadi, die können schon kicken. 

Ich hoffe aber dass wir uns eher in der Kategorie Bo Svensson, Bo Henrikson, Urs Fischer etc. umschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Canadien1978 schrieb vor 8 Minuten:

Man kann nicht immer nur das größere Umfeld als Hauptgrund anführen.Bei Zellhofer war aber mMn das größte Problem, daß Hofmann und Ivanschitz gleichzeitig gingen. Das war zu dem damaligen Zeitpunkt nicht so schnell zu kompensieren und da hätte jeder Trainer Probleme gehabt. Und beim Canadi  war auch keinesfalls das Umfeld der Hauptgrund, sondern weil der Kader für seinen reaktiven Stil zusammengestellt und ausgelegt. Dazu seine zwischenmenschlichen Eskapaden. Ich möchte aber den Namen Canadis nie mehr in Zusammenhang mit unserem Verein in einer Diskussion hier lesen. Eh schlimm genug, dass er einmal pro Jahr im Sky Studio wieder über Rapid reden darf und seinen großen Anteil am Scheitern auch nach 9 Jahren nicht sieht oder einsehen will. Das spricht nicht für seine Fähigkeit zur kritischen Selbstreflexion.

Es ist nicht das Umfeld das ich als Herausforderung sehe, es ist mehr der Umstand, dass der Erfolg den Semlic bei WSG z.B hat auf einem Spielstil beruht der einfach bei Rapid im der Form nicht anwendbar ist. Dieses laufen und pressen bis zum Umfallen gepaart mit Mauern und schnellen umschalten ist nichts was du in Hütteldorf lange praktizieren kannst. Das hat auch ein Didi Kühbauer iwann gemerkt wobei ja bei didi waren die Umstände anders 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

in der Kategorie Bo Svensson, Bo Henrikson, Urs Fischer etc. umschauen. 

Ob das unser Börserl noch hergibt?

Da hab ich meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloggi99 schrieb vor 13 Minuten:

Keine Ahnung was die verlangen würden. Aber Rapid ist mMn nicht uninteressant. Die Liga ist komplett offen und der Kader gibt mMn definitiv um sehr viel mehr her als das was Stöger rausgeholt hat. Das könnte für Trainer in dieser Kategorie schon auch den Ausschlag geben.

Leichter als wie heuer holst du in Österreich keinen Titel. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
gloggi99 schrieb vor 7 Minuten:

Bo Svensson wäre der nächste Trainer, der das Ruder nicht mehr herumreißen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

wir dürfen gespannt sein, welche namen es in die medien schaffen.

kennst du die interne Shortlist bereits? :ears:

wenn ja, wärst du mit den Kandidaten zufrieden? und arbeitet man an einer baldigen Lösung oder nimmt man sich tatsächlich Zeit bis Hl. Abend und prästentiert den neuen Trainer unterm Christbaum? :D 

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
sundaydriver schrieb Gerade eben:

superfad, dass noch gar nichts durch die medien geistert.

dass Koller noch nicht von den Medien aufgeschnappt worden ist, nachdem er im ASB Thema war/ist wundert mich direkt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Feanor schrieb vor 9 Stunden:

mir taugt der kick von wattens bzw semlic sehr. klare struktur und sowohl mit als auch gegen den ball sehr mutig. während dort jeder spieler weiß was zu tun ist weiß das bei uns oft nicht mal der goalie.

Mag sein, ich will aber unbedingt einen Trainer, der Liga + EC managen kann. Sonst steh ma im nächsten Herbst wieder so deppat da nach der Fülle an Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten:

kennst du die interne Shortlist bereits? :ears:

wenn ja, wärst du mit den Kandidaten zufrieden? und arbeitet man an einer baldigen Lösung oder nimmt man sich tatsächlich Zeit bis Hl. Abend und prästentiert den neuen Trainer unterm Christbaum? :D 

schreib ihm eine pm, dann bekommst du die shortlist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sundaydriver schrieb vor 12 Minuten:

superfad, dass noch gar nichts durch die medien geistert.

Bei Oe.24 gabs ja eine Abstimmung einer Liste wo Klauss überragend führt.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag