Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

ASB-Gott
Elwood schrieb vor 5 Stunden:

alle üblichen bzw. aufglegten verdächtigen aus österreich könnt ihr getrost abhaken. ;-)

Oje, da schwant mir schon wieder Böses. Nachdem die letzten kryptischen Meldungen im ASB  “wir greifen in ein höheres Regal als Zukic” waren. Und dann kam Gulliksen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Katzer ist in Wirklichkeit ein Fuchs und holt jetzt Didi. Das war von Anfang an abgesprochen um den WAC und den LASK so zu schocken damit man selbst den Meistertitel angreifen kann. 
Anschließend kommt Peter Stöger in der Sky Doku aus dem Hintergrund hervor und erzählt, dass das a unheimlich coole Gschicht wor. Katzer, Kühbauer, Hofmann und Stöger liegen sich in den Armen, der vermeintliche Sageder nimmt seine Maske ab und es ist Klauß! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Oje, da schwant mir schon wieder Böses. Nachdem die letzten kryptischen Meldungen im ASB  “wir greifen in ein höheres Regal als Zukic” waren. Und dann kam Gulliksen :davinci:

Manche werden sich noch wundern was der Junge kann, wenn es endlich ein System und eine echte Mannschaft mit Trainer gibt. Also ab dem Frühjahr vermutlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Katzer ist in Wirklichkeit ein Fuchs und holt jetzt Didi. Das war von Anfang an abgesprochen um den WAC und den LASK so zu schocken damit man selbst den Meistertitel angreifen kann. 
Anschließend kommt Peter Stöger in der Sky Doku aus dem Hintergrund hervor und erzählt, dass das a unheimlich coole Gschicht wor. Katzer, Kühbauer, Hofmann und Stöger liegen sich in den Armen, der vermeintliche Sageder nimmt seine Maske ab und es ist Klauß! 

Zumindest Schritt 1 - WAC schwächen - läuft mal :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
laotse schrieb vor 27 Minuten:

Wenn ich nicht presse .  Kann ich nicht  stuhlen.

oder du ernährst dich sehr Balaststoffreich. Dann flutschts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Manche werden sich noch wundern was der Junge kann, wenn es endlich ein System und eine echte Mannschaft mit Trainer gibt. Also ab dem Frühjahr vermutlich 

War eh nicht ganz Ernst gemeint, bei Gulliksen streikt im Gegensatz zu Antiste meine Fantasie immerhin nicht ganz ;)

Aber ich fands damals halt witzig, weil Zukic letztes Jahr einer der besten Spieler der Liga war und heuer wieder ist und ceteris paribus die Erwartung gegenüber der Aussage “höheres Regal” schon eine sehr hohe sein muss.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Rapidmaniac schrieb vor 10 Stunden:

etwas aufbauen und Nachhaltigkeit sind doch nur leere Phrasen, bei der ersten Niederlagenserie oder einem Cup Aus ist ein Rapid Trainer schon angezählt und wenn dann nicht bald ein turnaround kommt ist er gestanzt. Daran wird sich auch nichts ändern.

Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme auf dein Statement einzugehen. 

Es ist genau das Problem, dass man bei Rapid keine Zeit bekommt etwas aufzubauen. 

Bei Stöger verstehe ich die schnelle Trennung, da es keine Entwicklung zu sehen gegeben hat. Sorry, nur die dass die Mannschaft immer schlechter performt hat. Mit diesem Kader zu kaum Torchancen zu kommen ist echt ein Wahnsinn. Es war kein Spielsystem zu erkennen. Auch nach Monaten nicht.

Dies hat man unter RK sehr wohl erkannt. Da waren natürlich schlechte Partien dabei, aber auch wieder Matches wo die Mannschaft top performt hat. Und das bei einem Kader der in der Breite nicht so gut aufgestellt gewesen ist wie in dieser Saison. Mich hätte es echt interessiert wie Rapid unter RK diese Saison bis jetzt gespielt hätte. Aber das ist Geschichte.

Man muss nach vorne schauen. 

Der nächste Trainer muss es einfach schaffen, ein System in die Mannschaft zu implementieren wo man erfolgreich spielt. Wenn dies der Fall ist, muss man dem neuen Trainer einfach die Zeit geben, auch wenn es Phasen gibt wo es nicht so gut läuft. Es wird Spiele wo uns das Spielglück fehlt, wo Schiris eine grobe Fehlentscheidung gegen uns treffen oder es zu individuellen Fehlern kommt, wodurch wir ein Spiel verlieren. 

Wenn es der Trainer schafft, ein gutes Spielsystem in die Mannschaft zu bringen, sollte man ihn zumindest mal zwei Jahre Zeit geben.  Nach den zwei Saisonen kann man ja entscheiden wenn man weiter tut und an welchen Schrauben man drehen  muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
grubi87 schrieb vor 24 Minuten:

Viele Jahre habt ihr uns das gleiche über unseren Japaner erzählt...

Grambamboli schrieb vor 14 Minuten:

Der nächste Trainer muss es einfach schaffen, ein System in die Mannschaft zu implementieren wo man erfolgreich spielt.

Liga: Platz 2

Cup: dabei

Europacup: Ligaphase

Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, Rapid hat unter Stöger erfolgreich gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Grambamboli schrieb vor 14 Minuten:

Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme auf dein Statement einzugehen. 

Es ist genau das Problem, dass man bei Rapid keine Zeit bekommt etwas aufzubauen. 

Bei Stöger verstehe ich die schnelle Trennung, da es keine Entwicklung zu sehen gegeben hat. Sorry, nur die dass die Mannschaft immer schlechter performt hat. Mit diesem Kader zu kaum Torchancen zu kommen ist echt ein Wahnsinn. Es war kein Spielsystem zu erkennen. Auch nach Monaten nicht.

Dies hat man unter RK sehr wohl erkannt. Da waren natürlich schlechte Partien dabei, aber auch wieder Matches wo die Mannschaft top performt hat. Und das bei einem Kader der in der Breite nicht so gut aufgestellt gewesen ist wie in dieser Saison. Mich hätte es echt interessiert wie Rapid unter RK diese Saison bis jetzt gespielt hätte. Aber das ist Geschichte.

Man muss nach vorne schauen. 

Der nächste Trainer muss es einfach schaffen, ein System in die Mannschaft zu implementieren wo man erfolgreich spielt. Wenn dies der Fall ist, muss man dem neuen Trainer einfach die Zeit geben, auch wenn es Phasen gibt wo es nicht so gut läuft. Es wird Spiele wo uns das Spielglück fehlt, wo Schiris eine grobe Fehlentscheidung gegen uns treffen oder es zu individuellen Fehlern kommt, wodurch wir ein Spiel verlieren. 

Wenn es der Trainer schafft, ein gutes Spielsystem in die Mannschaft zu bringen, sollte man ihn zumindest mal zwei Jahre Zeit geben.  Nach den zwei Saisonen kann man ja entscheiden wenn man weiter tut und an welchen Schrauben man drehen  muss.

Klauß hat find ich schon viel Zeit bekommen. Getrennt hat man sich erst, als ein ähnlicher Unkick wie jetzt stattgefunden hat seit Wochen und wir nur mehr 1 Punkt vorm 6. waren.

Im Umkehrschluss heißt das für mich aber auch, dass die Art und der Fußball des Trainers sehr entscheidend sind bei Rapid, wieviel Zeit jemand bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hobbykicker schrieb vor 8 Minuten:

Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, Rapid hat unter Stöger erfolgreich gespielt

Ja, im August. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hobbykicker schrieb vor 8 Minuten:

Leider nicht sehr lange...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hobbykicker schrieb vor 9 Minuten:

Da lässt jetzt aber bewusst in der Liga den Trend weg (wir waren schon mal 5 Punkte vorne Erster heuer). 

Seit dem 1. GAK Spiel:

IMG_0718.jpeg

Und da wir nur mehr 3 Punkte vorm UPO sind, hätt das jetzt auch schnell gehen können.

Und im Europacup lässt du weg, dass wie in einem leichten Quali Weg (unserer Setzung sei Dank) zwar die Gruppenphase erreicht haben, da aber peinlicher Letzter unter 36 Teams sind. Mit 0 Punkten. Minus 10 Toren.

Also die Trennung war unausweichlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Hobbykicker schrieb vor 10 Minuten:

Erfolgreich? 8 Niederlagen in den letzten 12 Matches?

Im in mehreren Runden im Cup mehr als glücklich weiter. Eigentlich dürften wir uns wundern, wenn wir schon draußen wären.

Viele Spiele haben wir sehr sehr knapp gewonnen. Eigentlich dürften wir uns nicht wundern, wenn wir in der Meisterschaft nur die Hälfte der Punkte hätten. 

Im EC hatten wir eine sehr sehr glückliche Quali gespielt. 

Die derzeitige Situation ist mehr Schein als Sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbykicker schrieb vor 14 Minuten:

Stöger hat von der miesen Liga profitiert. Hätten wir nicht am Anfang knappe Siege eingefahren und die anderen würden performen wie sonst gewohnt, würden wir lange von keinem Platz 2 mehr reden. 

issoisso schrieb vor 43 Minuten:

Wie mir diese Seitenhiebe gegen Gulliksen mittlerweile auf den Sack gehen. Das der Junge kicken kann, sieht ein blinder. Für diese tote Mannschaft kann er nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag