Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Wir hatten unter Katzer jetzt einen jungen Ausländer und einen etablierten Österreicher.

Es wird also entweder ein etablierter Ausländer oder ein junger Österreicher. Da ich keine Experimente brauche, wäre mir ersteres lieber. Aber kennen tu ich sowieso keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

für die sparte offensivtrainer, war der output halt auch sehr wenig.. 

ich lieb den kulo von seiner persönlichkeit her, aber obs mitn cheftrainer sein noch was wird - ich wünsch es uns und ihm jedenfalls, dass es hinhaut 

Im anderen Thread sind wir übereingekommen, dass Katja Gürtler übernehmen sollte, weil unsere Hiafla eitel genug sind, um für eine Frau zu rennen. Währenddessen kann man ganz in Ruhe suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
7 minutes ago, HarryDunne said:

Fischer brauch ma ned, der wäre Stöger light. Wird schon einen Grund haben, warum der schon so lange arbeitslos ist.

Stimmt halt absolut nicht. Da kanns mehrere Gründe geben, warum er keinen neuen Club hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
thomasSCR schrieb vor 1 Minute:

Mein call ist ja, dass wir jetzt wieder performen werden, als winterkönig in die Pause gehen & kulo Chef bleiben wird :D

Wäre ein Klassiker. Die Mannschaft spielt unter einem Assistenztrainer befreit auf, weil der ungeliebte Trainer weg ist. Dann denkt die Vereinsführung, da müssen wir ja nix mehr machen, es läuft ja, und Geld sparen wir auch noch.

Sobald der neue Trainer Effekt dann verpufft, geht alles den Bach runter, weil der Assistent natürlich nicht gut genug ist.

Schon so oft erlebt. Ich hoffe wirklich, ihr macht diesen Fehler nicht, auch wenn ihr jetzt eine Siegesserie hinlegt.

RasmusHojlund schrieb vor 31 Minuten:

Warum wäre Wicky ein Desaster? Finde eigentlich, dass er ein Top Coach ist 

Hatte weder bei Basel noch bei YB wirklich Erfolg.

Er ist smart, aber hat viel zu wenig Autorität, die Spieler können ihn auf Dauer nicht ernst nehmen.

Taktisch habe ich auch einige Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir egal wer es wir, mir fehlt die Expertise dafür.

Was mir aber wichtig wäre, und das ist eigentlich eine Kleinigkeit die jeder Trainer umsetzen könnte. Ich will endlich wieder bei defensive Ecken 1 oder 2 Spieler an der Mittellinie stehen haben. Ich verstehe nicht wieso wir seit jahren mit 10 Mann die Ecken verteidigen und 0 auf Konter setzen. Unsere Gegner machen uns damit immer wieder Probleme und wir machen Ihnen das geschenkt bei Ecken.

Wenn man mit 9 die Ecke nicht verteidigen kann schafft man das mit 10 auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 21 Minuten:

Wäre ein Klassiker. Die Mannschaft spielt unter einem Assistenztrainer befreit auf, weil der ungeliebte Trainer weg ist. Dann denkt die Vereinsführung, da müssen wir ja nix mehr machen, es läuft ja, und Geld sparen wir auch noch.

Sobald der neue Trainer Effekt dann verpufft, geht alles den Bach runter, weil der Assistent natürlich nicht gut genug ist.

Schon so oft erlebt. Ich hoffe wirklich, ihr macht diesen Fehler nicht, auch wenn ihr jetzt eine Siegesserie hinlegt.

Hatte weder bei Basel noch bei YB wirklich Erfolg.

Er ist smart, aber hat viel zu wenig Autorität, die Spieler können ihn auf Dauer nicht ernst nehmen.

Taktisch habe ich auch einige Fragezeichen.

Echt? Hätte ihn ganz anders eingeschätzt, also als große Autoritätsperson und richtigen Mentalitästrainer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sherlock73 schrieb vor 31 Minuten:

Ich wäre für Marco Rose, wenn das machbar wäre..

Hoffe BW rotiert net wegen RB

Denke aber der wird wohl viel zu teuer sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
TimetoShine1899 schrieb Gerade eben:

Alberto Riera Kette😉⬇️

Die Frage ist halt warum er zu Rapid kommen sollte. Celje ist DIE Mannschaft der Stunde unter allen kleineren Klubs Europas. Der wird deutlich bessere Angebote haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Tommyboy schrieb vor 37 Minuten:

Bitte überlegt euch diesmal genau, was ihr spielen wollt, was der Kader hergibt, bevor der nächste Trainer geholt wird, der aufgrund von internationaler Erfahrung und reiferen Alters (Fischer) geholt wird. 

Das kann nur der nächste Bauchfleck werden und kostet dann wieder nur unnötig Geld. 

Wenn man der Meinung ist, dass der Kader wirklich so eine hohe fußballerische Qualität bietet, dann holt's jemanden, der für offensiven Fußball steht und nicht jemanden, der sich hinten reinstellen will und auf eine gute Einzelaktion hofft. 

Mit offensiv Fußball musst du in unserer Liga im Stande sein die Spiele zu dominieren. Der Qualitätsunterschied muss sehr hoch sein vor allem in der Abwehr und 6er Position. Ansonsten spielst du schönen ansehnlichen offensiv Fußball und verlierst die Spiele dennoch weil in Ö die Spielweise der Teams (7-8) defensiv ausgerichtet ist mit Umschaltspiel. 

Also entweder offensiv mit Durschlagskraft und kreativen Ideen oder lieber selber ein Spiel entwickeln mit Umschaltspiel. Zweiteres würde uns international wohl entgegenkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
1 minute ago, Stehplatzschwein said:

Die Frage ist halt warum er zu Rapid kommen sollte. Celje ist DIE Mannschaft der Stunde unter allen kleineren Klubs Europas. Der wird deutlich bessere Angebote haben.

Gegenargument: Waren wir ja im Frühjahr auch mit ECL-VF, das wird, vor allem einen Trainer, der ECL gecoached hat, im Gedächnis bleiben. National isses natürlich nichts, aber International war sehr viel brauchbares dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag