Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

V.I.P.

Ich habe keine Ahnung, wer genau passt.

Klar ist nur, es muss jemand sein, der ALLE FREIHEITEN bekommt. Und das inkludiert, den kompletten Trainerstaff neu zu besetzen.

Es muss endlich Ende sein mit den fucking Haberer-Partien, die alles überdauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gut, dass Kulo bleibt, seine Saufkumpanen wären sonst einsam.

Mir ists derzeit eigentlich recht egal wer kommt, bei unseren Trainerverschleiß und Problemen im Verein kanns nur ein Zauberer oder der nächste Fehlgriff werden.

bearbeitet von Rene1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

katzer gehört genauso weg. die transfers sind ja auch schwach gewesen heuer im sommer. sein tanz mit rb beschädigt seine position

Ich bin ganz selten deiner Meinung, aber das unterschreibe ich 100%

Ich würde ja, so dumm es klingt, ganz, ganz klein bei RR ankriechen und ihm um seine Einschätzung und Meinung zum Kader bitten, wie Rapid spielen sollte und wer oder was zu dem Kader passt

MK kann es anscheinend nicht, die Herrschaften darüber beweisen seit Jahren das sie es nicht wissen und können, im NW läuft es ja auch nicht, insofern dürfte dort auch nicht die erfolgreiche Linie gefahren werden.
Ragnick hat bis zur WM ein bisserl Zeit, vielleicht kann der unterstützen.

Oder - man sucht auf Empfehlung von Externen einen neuen GFS und der soll sich dann Gedanken zur Spielausrichtung und TR machen ..

Ansonsten will ich mich gar nicht bei den Trainerspekulationen beteiligen, es ist eh wurscht wer da kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@Ernesto ich hab mir den Riera ein wenig näher angesehen. Der schaut tatsächlich passend aus, mit kleinen Einschränkungen.
Er scheint Französisch zumindest halbwegs zu können, er war insgesamt fast 3 Jahre dort. Das könnte in unserem Kader ein Plus sein. Er wirkt sehr fokussiert, weiß, wie sich Erfolg anfühlt als Spieler und als Trainer und man hört über seine Menschenführung nichts schlechtes. Lese immer: ich konnte in der Eile nichts dahingenendes finden.

Was bei ihm heikel sein kann ist der Ruf, dass er rasch wieder abzischt, wenn es Probleme gibt oder was besseres in Aussicht ist. Für ihn kann Rapid natürlich ein tolles Sprungbrett sein, weil erwartungsgemäß eine internatione Teilnahme in einer Gruppenphase drinnen sein muss. Bordeaux ist da natürlich Pech gewesen, der Konkurs und Zwangsabstieg hat halt vieles kaputt gemacht.

Ich verstehe den Wunsch und unterstelle jetzt, du hast den immer wieder etwas näher beobachtet, wird er mit unseren Diven auf einer größeren Bühne als Trainer fertig (als Spieler hat der eh alles gehabt). Das ist für mich die Gretchenfrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe keine Ahnung, wer genau passt.

Klar ist nur, es muss jemand sein, der ALLE FREIHEITEN bekommt. Und das inkludiert, den kompletten Trainerstaff neu zu besetzen.

Es muss endlich Ende sein mit den fucking Haberer-Partien, die alles überdauern.

Tja, wirst sehen jetzt wird der Chef -Hawara zum Cheftrainer werden, ein, zwei gute Ergebnisse und Kulo wird der Nachfolger, wenn nicht bitte dann keinesfalls kulo dem neuen aufdrücken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Ich würde mit dieser Beurteilung ein wenig abwarten. Wenn aber der neue Trainer aus dem Kader auch nicht wesentlich mehr rausholen kann, womit dann der Kaderwert im Sommer nicht nur auf tm.at massiv sinken wird, kann man den Transfersommer als katastrophal bezeichnen. Noch ist es aber vorstellbar, dass da ein besser passender Trainer eine halbwegs gute Saison zusammenbringt.

das ändert ja auch nix daran dass über weite teile der herbstsaison die neuen spieler nicht zu verfügung standen. alleine das ist ein unfassbares versagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
schooontn schrieb vor 11 Minuten:

Ich würde Tim Walter spannend finden. 

dann haben wir noch mehr Ballbesitz , Tim Walter ist eine Katastrophe finde ich 

Wie ich den Mäci einschätze kommt der nächste Trainer aus der Ligue2 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das ändert ja auch nix daran dass über weite teile der herbstsaison die neuen spieler nicht zu verfügung standen. alleine das ist ein unfassbares versagen

Und das is jetzt genau warum Katzers Schuld?

Macht Katzer die Med/Fitnesstests?

Macht Katzer die Trainigssteuerung? 

Ankreiden kannst ihm die Trainerbestellung ... Ja, aber der Rest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Kriegen wir von Schalke nicht weg aber Muslic wäre ein Traum, Maric wird man wohl als zu großes Experiment sehen

Maric bekommt man nicht . Hat bereits schon mal abgesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
irgendeiner schrieb vor 4 Minuten:

@Ernesto ich hab mir den Riera ein wenig näher angesehen. Der schaut tatsächlich passend aus, mit kleinen Einschränkungen.
Er scheint Französisch zumindest halbwegs zu können, er war insgesamt fast 3 Jahre dort. Das könnte in unserem Kader ein Plus sein. Er wirkt sehr fokussiert, weiß, wie sich Erfolg anfühlt als Spieler und als Trainer und man hört über seine Menschenführung nichts schlechtes. Lese immer: ich konnte in der Eile nichts dahingenendes finden.

Was bei ihm heikel sein kann ist der Ruf, dass er rasch wieder abzischt, wenn es Probleme gibt oder was besseres in Aussicht ist. Für ihn kann Rapid natürlich ein tolles Sprungbrett sein, weil erwartungsgemäß eine internatione Teilnahme in einer Gruppenphase drinnen sein muss. Bordeaux ist da natürlich Pech gewesen, der Konkurs und Zwangsabstieg hat halt vieles kaputt gemacht.

Ich verstehe den Wunsch und unterstelle jetzt, du hast den immer wieder etwas näher beobachtet, wird er mit unseren Diven auf einer größeren Bühne als Trainer fertig (als Spieler hat der eh alles gehabt). Das ist für mich die Gretchenfrage

keine ahnung. aber ich verfolge den schon länger und würde ihn spannend finden. auch weil ich ein freund der spanischen fußballschule bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

katzer gehört genauso weg. die transfers sind ja auch schwach gewesen heuer im sommer. sein tanz mit rb beschädigt seine position

100%, das heißt aber auch dass der neue Sportdirektor den neuen Trainer bestellen soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
3 minutes ago, wienerfußballfan said:

Kriegen wir von Schalke nicht weg aber Muslic wäre ein Traum, Maric wird man wohl als zu großes Experiment sehen

Maric hab ich voll vergessen, der wäre absolut super, aber glaube eher nahe Marke Klauß. Aber genau das würde bei uns funktionieren mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag