firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 19 Stunden Barock schrieb vor 2 Minuten: Wir sind aufgestiegen und dass es eine Ligareform gibt weiß man nicht seit gestern, das wissen wir seit Monaten. Es hatten alle 16 Mannschaften in dieser Liga die Möglichkeit Zweiter zu werden. Das stimmt schon, seh ich auch so. Man braucht es jetzt halt nicht sooo als Erfolg zu verkaufen ... Das Überdrüber wäre der Meistertitel gewesen, und den haben wir in den Händen gehabt und wieder hergegeben. Nehmen tu ich den Aufstieg natürlich auch, warum nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden Barock schrieb vor 28 Minuten: Wir sind aufgestiegen und dass es eine Ligareform gibt weiß man nicht seit gestern, das wissen wir seit Monaten. Es hatten alle 16 Mannschaften in dieser Liga die Möglichkeit Zweiter zu werden. Ganz klar nein, nur der Ligareform alleine haben wir es zu verdanken dass wir aufsteigen durften. Was wir im Frühjahr geleistet haben ist einer Vorwärts nicht würdig und da gebe ich der Mannschaft nur wenig Schuld. Da gab es viele Streitpunkte auf die ich im Einzellnen nicht eingehen will, nur soviel , wozu haben wir eine Sportliche Leitung wenn ständig nicht oder falsch reagiert wird! Und bitte redet euch nicht immer aufs liebe Geld aus.ein/zweimal darf schlecht Performt werden, Aber nicht Ständig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden Hairbrush schrieb vor 1 Stunde: Jeder der bei den letzten Fan - , Mitglieder - und Sponsorenabend anwesend war hat das offizielle Statement des Vereins bezüglich finanzielle Situation mitbekommen ! Aber hier im Forum gibt es mehr Personen ( VIP's) die persönlich vom Verein angesprochen werden möchten . Wo er aber recht hat, hat er recht. Es gibt keine Schriftliche Verlautbarung zwecks Finanzieller Lage. Gewartet habe ich Wochenlang nach den diversen Zeitungsberichten. Leider ist keine Stelungnahme erschienen auch nicht mit welcher Begründung man es nicht gemacht hat, eigendlich beschämend! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Top-Schriftsteller Geschrieben vor 18 Stunden firewhoman schrieb vor 50 Minuten: Das stimmt schon, seh ich auch so. Man braucht es jetzt halt nicht sooo als Erfolg zu verkaufen ... Das Überdrüber wäre der Meistertitel gewesen, und den haben wir in den Händen gehabt und wieder hergegeben. Nehmen tu ich den Aufstieg natürlich auch, warum nicht. Es verkauft im Verein ehrlich gesagt niemand als großen Erfolg, dass man Zweiter geworden ist. Keine Ahnung wo ihr das alle her habt. Die Aufstiegs Shirts sind vielleicht bisl peinlich, aber immerhin brachten sie Geld in die Kassen. Sonst war der Verein mehr als transparent damit, dass man überhaupt nicht happy ist wie das Frühjahr verlaufen ist! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) bei den ganzen fan stammtische nicht dabei sein, wo der vorstand rede und antwort steht, aber im anonymen forum große worte schwingen. sind halt dann meistens die user, die zufällig nach ein paar wochen wieder verschwinden. vor ort hat keiner den mumm kritisiche fragen zu stellen. aber so sind wir halt in österreich. anonym groß und real sehr klein eine frage habe ich noch ... wo gibts denn ein offizielles von dietach, wie es um deren finanzen steht? bearbeitet vor 7 Stunden von hoeninjo 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden hoeninjo schrieb vor 38 Minuten: bei den ganzen fan stammtische nicht dabei sein, wo der vorstand rede und antwort steht, Hatten wir das nicht früher auch? In meinen Augen immer nur leeere Versprechungen. Mit einem Schriftstück ist eine Handhabe da auf die man sich berufen kann. Genau das ist es warum wir bei der Vorwärts keine Entwicklungen sehen und beinahe zum Stillstand gekommen ist. Ich zähl einmal kurz auf. 1. Unser Budget steht seit Jahren auf Sparen! 2. Unser Stadion verkommt immer mehr! 3. Insere gesamte Infrastruktur nähert sich dem Kollaps! Und zuletzt Spielerentwicklung kommt bei uns ohnehin nur sporadisch vor. Oder wann haben wir zum letzten Mal ein Talent verkaufen können? Wir können nur mehr ein Ausbildungsvetein sein, für höhere Aufgaben fehlt uns einfach das Geld, somit auf dieses Ressourcen angewiesen sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südtribünenfan Superstar Geschrieben vor 6 Stunden skv.freund schrieb vor 7 Minuten: Hatten wir das nicht früher auch? In meinen Augen immer nur leeere Versprechungen. Mit einem Schriftstück ist eine Handhabe da auf die man sich berufen kann. Genau das ist es warum wir bei der Vorwärts keine Entwicklungen sehen und beinahe zum Stillstand gekommen ist. Ich zähl einmal kurz auf. 1. Unser Budget steht seit Jahren auf Sparen! 2. Unser Stadion verkommt immer mehr! 3. Insere gesamte Infrastruktur nähert sich dem Kollaps! Und zuletzt Spielerentwicklung kommt bei uns ohnehin nur sporadisch vor. Oder wann haben wir zum letzten Mal ein Talent verkaufen können? Wir können nur mehr ein Ausbildungsvetein sein, für höhere Aufgaben fehlt uns einfach das Geld, somit auf dieses Ressourcen angewiesen sein? Dann werde bitte Mitglied und unterstütze den Verein finanziell mit deinem Mitgliedsbeitrag und deinen vielen guten Ideen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben vor 6 Stunden gute Ideen sehe ich keine von ihm 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Südtribünenfan schrieb vor 5 Minuten: Dann werde bitte Mitglied und unterstütze den Verein finanziell mit deinem Mitgliedsbeitrag und deinen vielen guten Ideen! Mache ich erst wieder, wenn ich Fortschritte in der Entwicklung kenne. Leere Versprechungen habe ich seit der Bundesligazeit zu tausenden schon gehört, geschehen ist leider sehr wenig. Ich war mal für lange Jahre Mitglied , wird sich warscheinlich nicht mehr so schnell ändern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) skv.freund schrieb vor 4 Minuten: Mache ich erst wieder, wenn ich Fortschritte in der Entwicklung kenne. Leere Versprechungen habe ich seit der Bundesligazeit zu tausenden schon gehört, geschehen ist leider sehr wenig. Ich war mal für lange Jahre Mitglied , wird sich warscheinlich nicht mehr so schnell ändern! Ein Fortschritt ist übrigens auch, dass der Verein nach der Insolvenz damals nicht für immer in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwunden ist, sonder sich sukzessive hochgekämpft hat! Wir könnten genau so gut seit Jahrzehnten in der 2. Klasse Ost spielen. bearbeitet vor 6 Stunden von Barock 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden wir waren immer nur ein ausbildungsverein in oberösterreich im vergleich zu den linzer vereinen bis auf ein paar jahren in der bundesliga. das ergebnis kennen wir alle - man hat auf den eigenen nachwuchs geschissen und uns finanziell in den kollaps getrieben. unser vorbild kann nur die sv ried sein, die uns als verein irgendwann überholt hat und lichtjahre hinsichtlich infrastruktur und nachwuchsausbildung vor uns liegt. zur ehrenrettung muss man aber auch sagen, dass die region in ried sponsortechisch wesentlich potenter ist. ja die infrastruktur ist bei uns ein großer hemmschuh und irgendwann muss man sich ehrlich die frage stellen, ist es für uns nicht besser das stadionareal der stadt zur verfügung stellen und etwas neues, kleineres wo anders hinzustellen. würde aber bedeuten, dass man sportlich dann wahrscheinlich auf jahre hinaus still stehen zu müssen. auch muss man vor allem im nachwuchsbereich viel mehr profis im trainerbereich engagieren damit der nachwuchs nach oben kommt, damit man mehr in die KM integrieren kann. aber ich glaube unsere diskussionen sind hier fehl am platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Barock schrieb vor 58 Minuten: Ein Fortschritt ist übrigens auch, dass der Verein nach der Insolvenz damals nicht für immer in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwunden ist, sonder sich sukzessive hochgekämpft hat! Wir könnten genau so gut seit Jahrzehnten in der 2. Klasse Ost spielen. Stell dir vor du bist Hausbauer und werkst seit ewigkeiten am Haus, hast aber kein Geld und die Bausubstanz beginnt zu bröckeln, sind das Fortschritte? Dabei bist aber deinen Garten noch gar nicht angegangen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden hoeninjo schrieb vor einer Stunde: und etwas neues, kleineres wo anders hinzustellen. Top Idee, Bauen kostet heutzutage eh nix mehr. Und den Grund kriegt man sowieso geschenkt. Entschuldige bitte, aber wie soll man sowas ernst nehmen? Wir haben nicht einmal das Geld zum Renovieren, aber ein Neubau soll gehen? Das Zwergerlstadion der Tschikbude hat 56 Mio. gekostet, woher sollen wir denn das Geld hernehmen? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor einer Stunde: Top Idee, Bauen kostet heutzutage eh nix mehr. Und den Grund kriegt man sowieso geschenkt. Entschuldige bitte, aber wie soll man sowas ernst nehmen? Wir haben nicht einmal das Geld zum Renovieren, aber ein Neubau soll gehen? Das Zwergerlstadion der Tschikbude hat 56 Mio. gekostet, woher sollen wir denn das Geld hernehmen? Wenn wir nicht jede Rechnung doppelt zahlen, kommen wir vielleicht mit 28 Mio. aus. ;-) Oh wait... auch die haben wir grade eher... nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden Mir ist schon klar, dass wir das Geld aktuell nicht haben, aber man muss sich langfristig mal einen Plan machen und überlegen, ob es Sinn macht noch viel in unser Stadion zu investieren. Oder es kommt raus, nein wir bleiben an dem Standort und überlege mir wie man mehr Geld raus bekommt (zB. bessere Möglichkeiten für VIP-Bereiche an Firmen zu verkaufen). Klar ist aber auch unser Grundstück mitten in der Stadt ist locker 5 Mio EUR wert und ein unserer Größe ansprechendes Stadion kann man vielleicht um 25-30 Mio EUR bauen, was bei einer Drittelfinanzierung ca. 10 Mio EUR ausmachen würde. Ein Mehrfachnutzung, also nicht nur Fußball, müsste man auch überlegen. Ja jetzt ist das Thema sicherlich nicht möglich und ein Trainingszentrum für Nachwuchs und KM hat sicherlich absolute Priorität. In 10-15 Jahren wird man aber in der Stadionfrage was entscheiden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts