rabauke Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde hoeninjo schrieb vor 2 Stunden: ja die infrastruktur ist bei uns ein großer hemmschuh und irgendwann muss man sich ehrlich die frage stellen, ist es für uns nicht besser das stadionareal der stadt zur verfügung stellen und etwas neues, kleineres wo anders hinzustellen. würde aber bedeuten, dass man sportlich dann wahrscheinlich auf jahre hinaus still stehen zu müssen. Stadiondiskussion, die 100ste. WO in Steyr sollte ein "neueres, kleineres" Stadion hinkommen? Fläche gibts de facto nur in Gleink beim Bauhaus oder im Stadtgut. Reihofergelände wär das einzige stadtnahe Areal, geht sich aber flächenmäßig kaum aus. Unterhimmel? Christkindl? Alles mögliche fernab vom Schuss und wäre der Todesstoß für unseren Verein. Es macht einen gewaltigen Unterschied aus, ob ich ein paar Gehminuten vom Parkplatz und in Gehdistanz zu fast allen Stadtteilen ein nettes Stadion mit Flair habe oder eine irgendwohin gerotzte Schuchschachtel, das ich von aiußen nicht von einem Einkaufszentrum unterscheiden kann und das ich fast nur mit dem Auto erreichen kann. In 10, 20 Jahren ist unser Stadion ebenso wie die Hohe Warte und der Sportclubplatz Gold wert, weil das Arenen mit Geschichten und Charme sind. Wir können uns keine Stars leisten, für eine kultige Kampfbahn sollte es aber reichen. Das Klo kann man renovieren, das sollte machbar sein. @Amarildo. Die Leistbarkeit ist vermutlich das kleinere Problem. Der Vorwärtsplatz wäre für einen Investor als Baugrund sehr, sehr viel Geld wert. An sich schützt das Sportstättengesetz bestehende Sportanlage vor Spekulationen, mit eien paar kunstgriffen von wegen unbrauchbar und neue Heimstätte ist das Gesettz aber vermutlich zu umgehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde Ja der Platz ist sicherlich ein Thema, weil ein neuer Standort müsste zentrumsnahe sein. Das Thema Charme halte ich für gefährlich. Ich bin hier als Kind aufgewachsen und verstehe den Charme des Stadions, aber die zukünftigen Fans sehen nur stinkende WCs und bröckelnde Tribünen. Nicht falsch verstehen, ich bin überhaupt nicht gegen einen Neubau, aber bei weitem nicht mehr so strikt dagegen wie vor 10 Jahren, aber wenn man sich für den Standort als Zukunft des Vereins entscheidet, dann braucht es ein Konzept, wie man aus der Substanz etwas besser machen kann. zB. Stadion komplett überdachen und Ost als Sitzplatzbereich und ordentliche Gastro. Wie gesagt Trainingsgelände hat absolute Priorität, aber irgendwann wird man sich Gedanken über das Stadion machen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Spitzenspieler Geschrieben vor 50 Minuten Sollte sich an der Budget-Situation in den nächsten 10-15 Jahren nicht ganz gewaltig was ändern, dann beantwortet sich die Frage nach einem Neubau auch in 10-15 Jahren ganz von selbst. Nämlich mit: "Geht sowieso nicht." Damit bleibt renovieren in kleinen Schritten, die man sich halt grade noch leisten kann, die einzige Option. Wurde vom Verein übrigens vor nicht allzu langer Zeit auch so kommuniziert. Ein Neubau ist kein gangbarer Weg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Minuten rabauke schrieb vor 1 Stunde: Alles mögliche fernab vom Schuss und wäre der Todesstoß für unseren Verein. So und nicht anders. Es sei getrommelt und gepfiffen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts