Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben Mittwoch um 10:35 (bearbeitet) ich glaube, die Örfler haben den Platz als 'Stadion an der Volksstrasse' benannt. Zumindest kam das immer am Anfang eines Beitrages im oberen Bildabschnitt, und auch nur eine zeitlang, bearbeitet Mittwoch um 10:38 von Werndlstädter ok die haben doch nur Steyr, Volkstrasse geschrieben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Mittwoch um 10:42 Werndlstädter schrieb vor 6 Minuten: ich glaube, die Örfler haben den Platz als 'Stadion an der Volksstrasse' benannt. Zumindest kam das immer am Anfang eines Beitrages im oberen Bildabschnitt, und auch nur eine zeitlang, Ja, und ich hab noch deutlich im Ohr, wie irgendwer "... in Steyr, im Volksstadion" sagt, als Kofferwort, wie man heute sagt (was kein Rückschluss auf den Sprecher sein soll). Aber es ist eh wurscht, weil wir haben schon festgestellt, dass es heute keiner mehr sagt, damit ist es obsolet und ein Streit um des guadn, oidn Kaisas Bart. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Amateur Geschrieben Mittwoch um 15:55 (bearbeitet) rabauke schrieb vor 5 Stunden: Ich glaube ja auch, dass "Vorwärtsplatz" das ist, was jeder versteht, sagt und denkt und es schlichtweg das authentischste wär. Mit gefiele aber auch: Kurt Hochedlinger Kampfbahn Matte Helmut Just Grätschenhain Staudenmayr Rondeau Oleg Oval des Punktelieferanten Bastion Hoffnung Fortress of Fortune Krak de ballester ;-) Plaza del Volko Arena Amarildo Rudi's Voglhaus Bitte noch hinzufügen. bearbeitet Mittwoch um 15:56 von Milchbrötchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts