WM 2026 - Rahmenthread

Recommended Posts

ASB-Legende
feulix schrieb vor 13 Minuten:

Läuft bei Jordanien

Screenshot_20251215_130824_FotMob.jpg

ohne "eu-stars" auf beiden seiten muss man dazu erwähnen

zb bei ägypten kein salah, kein marmoush oder wie man den schreibt, laut sofa dürfte es aber kontertore gewesen sein, ägypten war überlegen

https://www.sofascore.com/de/football/match/jordan-egypt/iVbswVb#id:14960756

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 3 Minuten:

haben wir also das dark horse der Region gezogen?

wird wohl ein spiel wie gg israel werden :davinci:

gg algerien wirds wohl wie gg türkei, die haben technisch schon gute kicker auch spielerisch

und argentinien = spanien :popcorn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 10 Minuten:

haben wir also das dark horse der Region gezogen?

Auf das Spiel gegen Saudi Arabien bin ich gespannt - da wird man dann die Stärke etwas besser abschätzen können da man die Saudis durch die WM 2022 + deren Liga schon etwas besser kennt.

Aber bei allen Respekt Jordanien darf und wird kein Stolperstein bei der WM werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Trojan schrieb vor 28 Minuten:

Aber bei allen Respekt Jordanien darf und wird kein Stolperstein bei der WM werden.

ich tu mir irrsinnig schwer beim einschätzen 

Aber 3:0 gegen Ägypten ist schon ein Statement. Vor der Auslosung hätten sich wohl die wenigsten ein Duell mit Ägypten gewünscht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 5 Minuten:

Aber 3:0 gegen Ägypten ist schon ein Statement. Vor der Auslosung hätten sich wohl die wenigsten ein Duell mit Ägypten gewünscht 

Hab jetzt nochmal nachgesehen: Bei der Niederlage gegen Jordanien stand in der ägyptischen Startelf kein einziger Spieler, der auch in den Startaufstellungen der letzten 3-4 WM-Qualifikationsspiele vertreten gewesen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 16 Minuten:

Jordanien ist nicht der leichteste, aber auch ned der schwerste Top4 Gegner, so kann man es zusammenfassen. 

Sie spielen recht simplen Fußball, defensiv, Konter über recht flinke und quirlige Spieler, die sehr schnell abschließen, auch aus der Distanz. Das geht gerade gegen die Konkurrenz im arabischen und asiatischen Raum bzw. gegen "Mittelklasse"-Gegner, die sich mit dominanter Spielgestaltung schwer tun, oftmals gut.

Algerien ist da deutlich kreativer und allgemein gefährlicher.

Jordanien würde ich so ungefähr auf dem Niveau Nordmazedonien bei der EM damals einschätzen - Pflichtsieg, aber können uns absolut bestrafen wenn wir schlecht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Joke schrieb am 14.12.2025 um 15:07 :

@Thierly Gibts schon Tendenzen wann das März-Heimspiel (sprich welcher Tag) stattfindet? Plane gerade einen Wien-Aufenthalt in dem Zeitraum :D 

Länderspielpause ist ja von Montag 23.3.-Dienstag 31.3. - zuerst wird man ja ins Trainingslager gen Süden fliegen mit einem Spiel dort zum Abschluss, dann noch eins in Wien. Also wird dieses Spiel vermutlich irgendwann Sa/So/Mo/Di (28.3.-31.3.) herum sein?

Hallo

Kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. 

Halt dich auf den laufenden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb am 14.12.2025 um 15:07 :

@Thierly Gibts schon Tendenzen wann das März-Heimspiel (sprich welcher Tag) stattfindet? Plane gerade einen Wien-Aufenthalt in dem Zeitraum :D 

Länderspielpause ist ja von Montag 23.3.-Dienstag 31.3. - zuerst wird man ja ins Trainingslager gen Süden fliegen mit einem Spiel dort zum Abschluss, dann noch eins in Wien. Also wird dieses Spiel vermutlich irgendwann Sa/So/Mo/Di (28.3.-31.3.) herum sein?

Ist das überhaupt fix dass es in Wien stattfindet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Thierly schrieb vor 36 Minuten:

Hallo

Kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. 

Halt dich auf den laufenden 

Danke dir :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Ist das überhaupt fix dass es in Wien stattfindet?

Hab auch nur mal gehört, das es gegen Südkorea in Wien sein soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rangnick bestätigt quasi, dass es im März gegen Südkorea geht und im Juni als Test unter anderem noch gegen Ecuador

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Joke schrieb vor 46 Minuten:

Rangnick bestätigt quasi, dass es im März gegen Südkorea geht und im Juni als Test unter anderem noch gegen Ecuador

ah, wurde das schon wo bestätigt? In einem anderen Artikel war ja mal auch von Senegal, Ägypten oder Ghana die Rede, aber weiß nicht, auf welche Quelle man sich da berufen hat.

Mini-Ergänzung zu potentiellen WM-Quartieren: In der Wiki-Liste stehen mit San Jose & Alameda zwei FIFA-Vorschläge im Großraum San Francisco, kann mir vorstellen, dass die weit oben bei den Ideen sind.  Ist dann ein überholter Gedanke meinerseits.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moatl_19 schrieb vor 23 Minuten:

ah, wurde das schon wo bestätigt? In einem anderen Artikel war ja mal auch von Senegal, Ägypten oder Ghana die Rede, aber weiß nicht, auf welche Quelle man sich da berufen hat.

Mini-Ergänzung zu potentiellen WM-Quartieren: In der Wiki-Liste stehen mit San Jose & Alameda zwei FIFA-Vorschläge im Großraum San Francisco, kann mir vorstellen, dass die weit oben bei den Ideen sind.

Er war grad bei Sport und Talk und hats die 2 Gegner genannt. Das WM Quartier wird außerhalb von LA (Nähe Malibu) sein, auch das hat er gesagt - die Verträge müssen halt noch unterschrieben werden, aber das wär der Plan

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag