Recommended Posts

Oasch
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Ja, da ist schon die Höhenlage ein großes Problem. Aber würden wir überhaupt im Azteken Stadion gegen die spielen? Guadeloupe wäre ganz okay und man hätte eher eine Chance, auch Zapopan liegt nicht gar so hoch. 

Guadeloupe wäre sehr fein, mit Rum am Meer. Du meinst aber vermutlich Guadalupe in der Metropolregion von Monterrey. 

flanders schrieb vor einer Stunde:

In der Mexiko Gruppe könnten wir also nur in Zapopan und Guadalupe spielen. Spiel gegen Mexiko in Zapopan.

Kanada Gruppe: Santa Clara, Inglewood und Vancouver. Spiel gegen Kanada in Vancouver.

USA Gruppe: Vancouver, Seattle, Santa Clara. Spiel gegen USA in Seattle. 

Zum Glück. Die Reiseroute Guadalajara - Atlanta - Mexiko Stadt kann auch nur der FIFA einfallen. Während Mexiko und Österreich maximal zwischen Guadalajara und der Hauptstadt bzw. Monterrey herumpendeln. Über 3 Stunden Flugzeit, also ca. Wien-Lissabon oder Wien-Tiflis. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 17 Minuten:

Guadeloupe wäre sehr fein, mit Rum am Meer. Du meinst aber vermutlich Guadalupe in der Metropolregion von Monterrey. 

Ja, klar. Interessant, dass mein Handy/Autokorrektur das eine kennt und das andere nicht. Ich habs nämlich nur abgeschrieben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrick1899 schrieb vor 3 Stunden:

Österreich ist offiziell in Topf 2!

Und nicht einmal als letzte!

Christian2016 schrieb vor 3 Stunden:

Nur eins finde ich schade: Wie ich lese, hat man als Topf-2-Team auf jeden Fall keine Chance aufs Auftaktspiel gegen Mexiko. Das wäre so ein bisschen mein nostalgischer Wunsch gewesen.

How come?

Por qué?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 3 Stunden:

Bezüglich dass keine europäischen Quali Sieger in eine Gruppe gezogen werden etwas dran? Das Gerücht kam ja auch auf. 

Meinst du das hier?

"Bei der Auslosung am 5. Dezember wird es aber auch einige Einschränkungen geben. Um einen ausgeglichenen Wettbewerb zu gewährleisten, wurde der Spielplan so erstellt, dass es zwei getrennte Wege ins Halbfinale gibt. Damit die stärksten Teams fair verteilt werden, gelten besondere Regeln für die vier besten Mannschaften der FIFA-Weltrangliste:

• Die Teams auf Platz 1 und 2 (Spanien und Argentinien) müssen in unterschiedliche Halbfinal-Pfade gelost werden.

• Das Gleiche gilt für Platz 3 und 4 (Frankreich und England).

Dadurch können die beiden topplatzierten Teams erst im Finale aufeinandertreffen – vorausgesetzt, sie gewinnen ihre Gruppen."

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-rangnick-wm-2026-auslosung-nationalteam/403106559

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Meinst du das hier?

"Bei der Auslosung am 5. Dezember wird es aber auch einige Einschränkungen geben. Um einen ausgeglichenen Wettbewerb zu gewährleisten, wurde der Spielplan so erstellt, dass es zwei getrennte Wege ins Halbfinale gibt. Damit die stärksten Teams fair verteilt werden, gelten besondere Regeln für die vier besten Mannschaften der FIFA-Weltrangliste:

• Die Teams auf Platz 1 und 2 (Spanien und Argentinien) müssen in unterschiedliche Halbfinal-Pfade gelost werden.

• Das Gleiche gilt für Platz 3 und 4 (Frankreich und England).

Dadurch können die beiden topplatzierten Teams erst im Finale aufeinandertreffen – vorausgesetzt, sie gewinnen ihre Gruppen."

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-rangnick-wm-2026-auslosung-nationalteam/403106559

Die Sun hat berichtet, dass die 12 europäischen Sieger der Quali-Gruppen nicht in der Gruppenphase aufeinander treffen können. Aber das dürfte eine Ente gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ja, da ist schon die Höhenlage ein großes Problem. Aber würden wir überhaupt im Azteken Stadion gegen die spielen? Guadeloupe wäre ganz okay und man hätte eher eine Chance, auch Zapopan liegt nicht gar so hoch. 

Hab grad noch einmal nachgeschaut, weil nicht mehr im Kopf:
Mexico Ciudad liegt auf gut 2.200 m, das ist natürlich nicht nichts, aber schaffbar. Klar, Mexikaner kommen damit besser zurecht.
Guadalupe ist praktisch dasselbe, weil auch in M.C.

Zapopan ist mit knapp 1.600 m doch deutlich niedriger, und dort würde auch gespielt werden. Also so das große Problem seh ich jetzt nicht.

flanders schrieb vor 13 Minuten:

Die Sun hat berichtet, dass die 12 europäischen Sieger der Quali-Gruppen nicht in der Gruppenphase aufeinander treffen können. Aber das dürfte eine Ente gewesen sein. 

Ach so. Nein, das hab ich sonst noch nirgends gehört (was aber nichts heißen muss).

Wer weiß schon, was einem kranken FIFA-Hirn einfällt ... (und das wär imho sogar halbwegs sinnvoll gewesen - aber wahrscheinlich zu kompliziert!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 18 Minuten:

Hab grad noch einmal nachgeschaut, weil nicht mehr im Kopf:
Mexico Ciudad liegt auf gut 2.200 m, das ist natürlich nicht nichts, aber schaffbar. Klar, Mexikaner kommen damit besser zurecht.
Guadalupe ist praktisch dasselbe, weil auch in M.C.

Zapopan ist mit knapp 1.600 m doch deutlich niedriger, und dort würde auch gespielt werden. Also so das große Problem seh ich jetzt nicht.

Ach so. Nein, das hab ich sonst noch nirgends gehört (was aber nichts heißen muss).

Wer weiß schon, was einem kranken FIFA-Hirn einfällt ... (und das wär imho sogar halbwegs sinnvoll gewesen - aber wahrscheinlich zu kompliziert!)

Guadalupe liegt auf 480m, zumindest laut Wikipedia. Wäre also auf einer "völlig normalen" Höhe .  

Und naja - ich möchte nicht unbedingt am Hochtor (Azteken Stadion) Fußball spielen. Aber okay, Radfahrer müssen bei der TdF deutlich Schlimmeres überstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag