revo Oasch Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Ja, da ist schon die Höhenlage ein großes Problem. Aber würden wir überhaupt im Azteken Stadion gegen die spielen? Guadeloupe wäre ganz okay und man hätte eher eine Chance, auch Zapopan liegt nicht gar so hoch. Guadeloupe wäre sehr fein, mit Rum am Meer. Du meinst aber vermutlich Guadalupe in der Metropolregion von Monterrey. flanders schrieb vor einer Stunde: In der Mexiko Gruppe könnten wir also nur in Zapopan und Guadalupe spielen. Spiel gegen Mexiko in Zapopan. Kanada Gruppe: Santa Clara, Inglewood und Vancouver. Spiel gegen Kanada in Vancouver. USA Gruppe: Vancouver, Seattle, Santa Clara. Spiel gegen USA in Seattle. Zum Glück. Die Reiseroute Guadalajara - Atlanta - Mexiko Stadt kann auch nur der FIFA einfallen. Während Mexiko und Österreich maximal zwischen Guadalajara und der Hauptstadt bzw. Monterrey herumpendeln. Über 3 Stunden Flugzeit, also ca. Wien-Lissabon oder Wien-Tiflis. bearbeitet vor 17 Stunden von revo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 17 Stunden revo schrieb vor 17 Minuten: Guadeloupe wäre sehr fein, mit Rum am Meer. Du meinst aber vermutlich Guadalupe in der Metropolregion von Monterrey. Ja, klar. Interessant, dass mein Handy/Autokorrektur das eine kennt und das andere nicht. Ich habs nämlich nur abgeschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 17 Stunden Patrick1899 schrieb vor 3 Stunden: Österreich ist offiziell in Topf 2! Und nicht einmal als letzte! Christian2016 schrieb vor 3 Stunden: Nur eins finde ich schade: Wie ich lese, hat man als Topf-2-Team auf jeden Fall keine Chance aufs Auftaktspiel gegen Mexiko. Das wäre so ein bisschen mein nostalgischer Wunsch gewesen. How come? Por qué? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 16 Stunden flanders schrieb vor 3 Stunden: Bezüglich dass keine europäischen Quali Sieger in eine Gruppe gezogen werden etwas dran? Das Gerücht kam ja auch auf. Meinst du das hier? "Bei der Auslosung am 5. Dezember wird es aber auch einige Einschränkungen geben. Um einen ausgeglichenen Wettbewerb zu gewährleisten, wurde der Spielplan so erstellt, dass es zwei getrennte Wege ins Halbfinale gibt. Damit die stärksten Teams fair verteilt werden, gelten besondere Regeln für die vier besten Mannschaften der FIFA-Weltrangliste: Die Teams auf Platz 1 und 2 (Spanien und Argentinien) müssen in unterschiedliche Halbfinal-Pfade gelost werden. Das Gleiche gilt für Platz 3 und 4 (Frankreich und England). Dadurch können die beiden topplatzierten Teams erst im Finale aufeinandertreffen – vorausgesetzt, sie gewinnen ihre Gruppen." https://kurier.at/sport/fussball/oefb-rangnick-wm-2026-auslosung-nationalteam/403106559 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 16 Stunden firewhoman schrieb vor 10 Minuten: Meinst du das hier? "Bei der Auslosung am 5. Dezember wird es aber auch einige Einschränkungen geben. Um einen ausgeglichenen Wettbewerb zu gewährleisten, wurde der Spielplan so erstellt, dass es zwei getrennte Wege ins Halbfinale gibt. Damit die stärksten Teams fair verteilt werden, gelten besondere Regeln für die vier besten Mannschaften der FIFA-Weltrangliste: Die Teams auf Platz 1 und 2 (Spanien und Argentinien) müssen in unterschiedliche Halbfinal-Pfade gelost werden. Das Gleiche gilt für Platz 3 und 4 (Frankreich und England). Dadurch können die beiden topplatzierten Teams erst im Finale aufeinandertreffen – vorausgesetzt, sie gewinnen ihre Gruppen." https://kurier.at/sport/fussball/oefb-rangnick-wm-2026-auslosung-nationalteam/403106559 Die Sun hat berichtet, dass die 12 europäischen Sieger der Quali-Gruppen nicht in der Gruppenphase aufeinander treffen können. Aber das dürfte eine Ente gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 16 Stunden halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Ja, da ist schon die Höhenlage ein großes Problem. Aber würden wir überhaupt im Azteken Stadion gegen die spielen? Guadeloupe wäre ganz okay und man hätte eher eine Chance, auch Zapopan liegt nicht gar so hoch. Hab grad noch einmal nachgeschaut, weil nicht mehr im Kopf: Mexico Ciudad liegt auf gut 2.200 m, das ist natürlich nicht nichts, aber schaffbar. Klar, Mexikaner kommen damit besser zurecht. Guadalupe ist praktisch dasselbe, weil auch in M.C. Zapopan ist mit knapp 1.600 m doch deutlich niedriger, und dort würde auch gespielt werden. Also so das große Problem seh ich jetzt nicht. flanders schrieb vor 13 Minuten: Die Sun hat berichtet, dass die 12 europäischen Sieger der Quali-Gruppen nicht in der Gruppenphase aufeinander treffen können. Aber das dürfte eine Ente gewesen sein. Ach so. Nein, das hab ich sonst noch nirgends gehört (was aber nichts heißen muss). Wer weiß schon, was einem kranken FIFA-Hirn einfällt ... (und das wär imho sogar halbwegs sinnvoll gewesen - aber wahrscheinlich zu kompliziert!) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 16 Stunden firewhoman schrieb vor 18 Minuten: Hab grad noch einmal nachgeschaut, weil nicht mehr im Kopf: Mexico Ciudad liegt auf gut 2.200 m, das ist natürlich nicht nichts, aber schaffbar. Klar, Mexikaner kommen damit besser zurecht. Guadalupe ist praktisch dasselbe, weil auch in M.C. Zapopan ist mit knapp 1.600 m doch deutlich niedriger, und dort würde auch gespielt werden. Also so das große Problem seh ich jetzt nicht. Ach so. Nein, das hab ich sonst noch nirgends gehört (was aber nichts heißen muss). Wer weiß schon, was einem kranken FIFA-Hirn einfällt ... (und das wär imho sogar halbwegs sinnvoll gewesen - aber wahrscheinlich zu kompliziert!) Guadalupe liegt auf 480m, zumindest laut Wikipedia. Wäre also auf einer "völlig normalen" Höhe . Und naja - ich möchte nicht unbedingt am Hochtor (Azteken Stadion) Fußball spielen. Aber okay, Radfahrer müssen bei der TdF deutlich Schlimmeres überstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Guadalupe liegt auf 480m, zumindest laut Wikipedia. Wäre also auf einer "völlig normalen" Höhe . Du scheinst ein anderes Guadalupe zu meinen als ich ... Ich meine das in Mexico City, mit der Basilika. Du? halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Und naja - ich möchte nicht unbedingt am Hochtor (Azteken Stadion) Fußball spielen. Aber okay, Radfahrer müssen bei der TdF deutlich Schlimmeres überstehen. Ich bin jetzt kein allzu trainierter Bergsteiger, war auch nie einer, aber bis auf 3000 m bin ich auch ohne große Schwierigkeiten schon raufgekommen. Zu Fuß natürlich. Also, der Andi muss elendiglich übertrieben haben. bearbeitet vor 14 Stunden von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 14 Stunden firewhoman schrieb vor 25 Minuten: Du scheinst ein anderes Guadalupe zu meinen als ich ... Ich meine das in Mexico City, mit der Basilika. Du? Ich bin jetzt kein allzu trainierter Bergsteiger, war auch nie einer, aber bis auf 3000 m bin ich auch ohne große Schwierigkeiten schon raufgekommen. Zu Fuß natürlich. Also, der Andi muss elendiglich übertrieben haben. Das da, bei Monterrey https://de.wikipedia.org/wiki/Guadalupe_(Nuevo_León) Dort befindet sich nämlich dieses Stadion Und da finden dann die Spiele während der WM statt. In Mexico City wird nur im Atzteken Stadion gespielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 14 Stunden Wow, schaut sehr cool aus!!! Okay, dort war ich nicht. Spoiler (Aber immerhin war ich schon an 2 von 3 Spielorten!) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 7 Stunden: How come? Por qué? Die FIFA hat eine Tabelle herausgebracht, wo in jeder Gruppe die Teams pro Topf schon im voraus eingeteilt sind, und da erscheint in der Mexiko-Gruppe das Topf-3-Team an zweiter Stelle, was anscheinend heißt, dass die als erstes gegen Mexiko antreten. So interpretiert das auch die New York Times in ihrem Artikel über die Auslosung. Wobei es irgendwie nicht 100% klar ist, meiner Meinung nach. Edit: Im anderen Thread wurde inzwischen von anderen kundigen Mitpostern das andere relevante FIFA-Dokument genannt, in dem nämlich die Begegnungen an den Spieltagen aufgelistet sind, und aus diesem ergibt sich tatsächlich, leider, dass Mexiko gegen Topf 3 beginnt und die Ami-Journalisten somit ganz entgegen meines ganz dezent hochmütigen europäischen Kommentars von wegen "für die ist Fußball Neuland" offenbar doch richtig recherchiert hatten bearbeitet vor 9 Stunden von Christian2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani777 Superkicker Geschrieben vor 6 Stunden Horrorlos: Brasilien, Österreich, Algerien, Italien Wunschlos: Kanada, Österreich, Usbekistan, Jordanien Damit rechne ich: Argentinien, Österreich, Schottland, Ghana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 4 Stunden: Edit: Im anderen Thread wurde inzwischen von anderen kundigen Mitpostern das andere relevante FIFA-Dokument genannt, in dem nämlich die Begegnungen an den Spieltagen aufgelistet sind, und aus diesem ergibt sich tatsächlich, leider, dass Mexiko gegen Topf 3 beginnt und die Ami-Journalisten somit ganz entgegen meines ganz dezent hochmütigen europäischen Kommentars von wegen "für die ist Fußball Neuland" offenbar doch richtig recherchiert hatten Zumindest bei der UEFA hab ich es so im Kopf, dass Topf 3 nicht gleich Platz 3 für die Festlegung der Partien bedeutet, sondern das extra gelost wird welche Ziffer man als Team erhält. FIFA Regeln durchgelesen hab ich jetzt aber nicht bearbeitet vor 5 Stunden von redsteve 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden redsteve schrieb vor 40 Minuten: Zumindest bei der UEFA hab ich es so im Kopf, dass Topf 3 nicht gleich Platz 3 für die Festlegung der Partien bedeutet, sondern das extra gelost wird welche Ziffer man als Team erhält. FIFA Regeln durchgelesen hab ich jetzt aber nicht Also im FIFA-Wisch sind die Lose aus den jeweiligen Töpfen halt in jeder Gruppe schon exakt eingeordnet, und das überall ein bisschen anders und nicht regelmäßig, was eigentlich keinen Sinn ergeben würde, wenn die Zuordnung dann erst wieder gelost wird. Aber wer weiß, was Infantino und Co. noch so alles einfällt bis zur endgültigen Auslosung... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Europaklassespieler Geschrieben vor 3 Stunden mani777 schrieb vor 3 Stunden: Horrorlos: Brasilien, Österreich, Algerien, Italien Wunschlos: Kanada, Österreich, Usbekistan, Jordanien Damit rechne ich: Argentinien, Österreich, Schottland, Ghana So ein Wunschlos würde mit gar nicht gefallen. Ich denke wir sollten in den Gruppenspielen schon ein wenig gefordert werden. Nichts gegen die genannten Länder, aber der Gedanke an drei Testspielgegner wäre für die Motivation (am Ende gäbe es gar noch eine Blamage) und auch für die Vorbereitung auf die KO-Phase nix gut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts