?  

117 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Heute ist ein sehr spezieller Tag obwohl das Wochenende noch in weiter Ferne liegt. Aufgrund der historischen Bedeutung dieses Spiels und der spürbaren Spannung die aktuell in unserem Land herrscht möchte ich gemeinsam mit Andreas Felber die aktuelle Gefühlslage der ASB User unter die Lupe nehmen. Dient natürlich auch ein bisschen als Ablenkung, weil an Arbeit ist heute nicht zu denken. Für uns gescholtene Fußballseelen wird der Tag heute also sehr lang werden, daher viel Spaß mit der Umfrage zum Lagecheck vor dem Spiel des Jahrhunderts.

Mein Name ist übrigens Patrax Jesus, sie kennen mich aus Umfragen wie "Hauptstadt vs. Bauern", "kevin allein zu haus vs. kevin allein in new york", "klimakrise vs. kriege" uvm.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) 4 Anspannung ist schon gut da
2) nein, war bei der WM 98 zwar 9 Jahre alt und wusste, wir sind dabei, aber aktiv die Spiele hab ich nicht verfolgt. Also so realisiert hab ich es dann wohl eher nicht.
3) von 2-3 Bier is ma net angsoffen
4) nein, geht sich leider nicht aus. Zudem haben wir im Freundeskreis gsagt, die Happel-Schüssel in Zukunft zu meiden
5) ja
6) JA
7) die USA hat hier noch die Nase vorne, war schon sechs Mal drüben und es ist ein Land mit tollen Landschaften und vielen Facetten. Das positive überwiegt hier noch knapp das negative. Platz 2 Kanada, Platz 3 Mexiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die Nervosität auf 5 wäre für ein echtes Alles-oder-nichts-Spiel reserviert. Das Playoff ist ja auch noch da. Das lindert alles ein kleines bisschen. Zumindest jetzt noch.

WM 1998 war meine erste. Die Tore von Polster und Ivo haben mich für mein ganzes Nationalteam-Fanleben geprägt, und ich weiß noch genau, wie ich als Jugendlicher während der Hymne vorm Italien-Spiel gedacht habe: "Jetzt den Augenblick genießen, wer weiß, wann es jemals wieder kommen wird."

Im ORF sehen würde ich das heute aus einem einzigen Grund lieber, und das ist der Schneckerl Prohaska, dessen Emotionen und völlig neidlose Anerkennung über diesen Erfolg der neuen Generation ich aus nostalgischen Gründen gern sehen würde.

Politisch und kulturell ist mir als Europäer aktuell natürlich Kanada am nächsten. Fußballtechnisch wäre es aber am legendärsten, gleich das Eröffnungsspiel in Mexiko zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

WM '98 war die erste, die ich vollumfänglich verfolgt hab, und mit gefiebert hab als Kind. Kann mich noch an die Verzweiflung erinnern, als man gegen Kamerun und Chile so lange hinten war...und das Tor von Vastic vor allem wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Damals auch die ersten Spiele im Stadion gegen Schottland und Schweden in der Quali beim legendären 1:0 mit Herzog-Kracher...und nach der WM beim sehr respektablen 2:2 gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

WM '98 war die erste, die ich vollumfänglich verfolgt hab, und mit gefiebert hab als Kind. Kann mich noch an die Verzweiflung erinnern, als man gegen Kamerun und Chile so lange hinten war...und das Tor von Vastic vor allem wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Peter Elstner: "Pfuuu, der warat fost ned einigongan." :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

image.jpeg

Des is nachwievor eine der grindigsten, deppatsten und doch irgendwie typisch österreichischsten Headlines, die dieses Scheißheislblatt jemals rausgehauen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derHirschi schrieb Gerade eben:

Des is nachwievor eine der grindigsten, deppatsten und doch irgendwie typisch österreichischsten Headlines, die dieses Scheißheislblatt jemals rausgehauen hat.

Absolut, und legendär :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
der_gangster schrieb vor 17 Minuten:

Peter Elstner: "Pfuuu, der warat fost ned einigongan." :D

"Uh, der waa fost net einegongen." Ich hab den exakten Wortlauf im Kopf abrufbar seit damals.

Und kurz darauf dann, als Kamerun noch einmal angreift, sagt er, dass wir jetzt froh wären, mit einem Unentschieden heimzugehen, woraufhin Hans Krankl gleich widerspricht und sagt, dass viel mehr drinnen gewesen wäre.

Und plötzlich: "HAAS! HAT DEN BALL!" Aber der Pass zu Polster viel zu ungenau, schade. "Zu überhastet von Haas." Kaum einer spricht heutzutage mehr davon, aber wenn Mario Haas ein bisschen genauer abgespielt hätte, hätte er dem Polster Toni das 2:1 aufgelegt.

Am nächsten Tag steht in der Krankl-Kolumne in Kronenzeitung eine Lobeshymne auf Polster, der wie ein Phönix immer aus der Asche steigen würde. Aber in Wahrheit war das schon der Abgesang, denn gegen Chile trat, wie wir wissen, ein neuer ÖFB-Held ins Rampenlicht.

Ja, ihr jungen Hupfa, so ist das, wenn Österreich bei einer WM spielt und man jede Sekunde davon gierig aufsaugt und ein Leben lang abspeichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag